Die Suche ergab 488 Treffer

von Cleo
So 11. Feb 2018, 10:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Für Cleo
Antworten: 11
Zugriffe: 619

Re: Für Cleo

Vielen Dank, freue mich, dass es Sunny so toll geht und er Freunde hat. Er war immer ein ganz wunderbares Vögelein und nie streitsüchtig.
von Cleo
Mo 8. Jan 2018, 23:08
Forum: VWFD Termine
Thema: 02.-04. Februar 2018 Infostand Heimtiermesse Hannover
Antworten: 15
Zugriffe: 1036

Re: 02.-04. Februar 2018 Infostand Heimtiermesse Hannover

Viel Spaß, wie gehts meinem Sunnyboy?
von Cleo
Mo 8. Jan 2018, 23:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 740

Re: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?

Ich füttere auch Wellensittich 2 von Ricos und im Wechsel mit Diätfutter, manchmal gibts Eigelb gekocht und immer ein Stück Gurke.
von Cleo
So 22. Okt 2017, 10:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 347
Zugriffe: 10458

Re: Volkszählung ab 06/2017

+Romeo, Millie, Smokeybear und Irish= 371
von Cleo
Do 21. Sep 2017, 10:58
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Was habt ihr für den Notfall/Erste Hilfe alles zu Hause ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1034

Re: Was habt ihr für den Notfall/Erste Hilfe alles zu Hause ?

Ich habe neben Blutstiller flüssig, Metacam,Bepanthen, Traumeel, Arnika Globuli noch einen Pari Boy zur Inhalation.
von Cleo
Fr 20. Jan 2017, 10:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum „Gehenlassen“?
Antworten: 22
Zugriffe: 881

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum „Gehenlassen“?

Ich habe letzten Montag meinen 14jährigen Hahn Donaldo erlösen lassen, es war einfühlsam und schmerzlos dank vorhergehender Narkose.Ich hatte ihn seit dem 8 .Lebensjahr als letzen Überlebenden einer Alterswelli WG übernommen.Er war vorher nie krank, aber jetzt konnte er einfach nicht mehr, saß nur g...
von Cleo
Do 5. Jan 2017, 22:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Für Cleo
Antworten: 11
Zugriffe: 619

Re: Für Cleo

Total glücklich schaut er wieder aus und hat seine 2. Partnerin, so eine Schönheit.Er hat hier sehr lange um Silvie getrauert. Hast ihn schön abgespeckt, meine 6 machen auch grad Diät.Danke, dass du ihm so ein schönes Zuhause gibst und die schöne Lulu hats bei Welli-Fee auch so gut getroffen. LG Sab...
von Cleo
So 18. Dez 2016, 12:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Alterserscheinigung / Einschläfern lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Re: Alterserscheinigung / Einschläfern lassen?

Hallo,
ich schließe mich der Meinung vonn Sweet an. Ichn habe derzeit einen 13 jährigen Wellihahn und dem gehts echt gut.Gib deinem Vogel diese Chance, das Plustern kommt sicher nicht vom Füßchen und man kann es behandeln.TOI toi.
von Cleo
Do 15. Dez 2016, 10:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dampfreiniger zum Käfigputz??
Antworten: 18
Zugriffe: 569

Re: Dampfreiniger zum Käfigputz??

Ich benutze einen Dampfreiniger von Kärcher und der säubert die Voli optimal, man muss natürlich hinterher abtrocknen. Habe eine Montana Cage und da ist nix gerostet, benutze den Reiniger seit 2 Jahren. Die Wellibewohner müssen aber dann draußen bleiben, der Dampf ist ja kochendheiß.
von Cleo
Do 20. Okt 2016, 15:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lulu-ein Wirbelwind!
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Lulu-ein Wirbelwind!

Hallo, Loulou, du bist ein Glückskind und ich freue mich sehr, dass du in Bertie einen Freund gefunden hast und dich so wohlfühlst bei Elfi.
Ein schönes langes Leben wünsche ich dir, deine Ex-Federlose Cleo.
von Cleo
Do 18. Aug 2016, 12:53
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lady - Ein Schatz bleibt an der Apfelbaumwiese zurück....
Antworten: 33
Zugriffe: 1882

Re: Lady - Ein Schatz bleibt an der Apfelbaumwiese zurück....

Ist sie scheinbar schnell eingeschlafen, ein erfülltes geliebtes Leben endet sanft.
von Cleo
Do 4. Aug 2016, 10:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Große Sorge um Lady ...
Antworten: 229
Zugriffe: 8421

Re: Große Sorge um Lady ...

Pub, gut gegangen und weiter gute Erholung. Meine graue Sylvia hat exportieren 2 Jahren leider nicht geschafft.
von Cleo
Di 2. Aug 2016, 08:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ - SWZ Folge 25
Antworten: 26
Zugriffe: 924

Re: GWZ - SWZ Folge 25

Wunderschön haben es die Wellis bei dir-ein Paradies.Und die Bildergeschichte inclusive Kommentare ist ein Traum.
von Cleo
Mo 1. Aug 2016, 20:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Julchen
Antworten: 17
Zugriffe: 1690

Re: Abschied von Julchen

Lass es dir gut gehen im Hirsehimmel, süßes Julchen mit dem niedlichen Gesicht.
von Cleo
Mo 5. Jan 2015, 22:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wie lass ich Robby richtig inhallieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 973

Re: Wie lass ich Robby richtig inhallieren?

Ich benutze auch einen Pari Boy Inhalator. Der Welli kommt in eine Transportbox daneben und dann decke ich ein Tuch drüber.
von Cleo
Mi 31. Dez 2014, 17:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Morgen OP bei Töffel-Loch im Kopf
Antworten: 33
Zugriffe: 1891

Re: Morgen OP bei Töffel-Loch im Kopf

Sie fehlt unendlich. mein kleines Unfalltöffel, das hier am 27.10 2006 bei mir geboren wurde. Da wog sie 1 g- der kleine Alien und nahm jeden Tag auch 1 g zu.Als die Federn sprießten, saß sie oft auf meinem Finger und sortierte ganz zart meine Augenbrauen durch. Sie blieb auch zahm,leider hat sie da...
von Cleo
Di 30. Dez 2014, 13:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Morgen OP bei Töffel-Loch im Kopf
Antworten: 33
Zugriffe: 1891

Re: Morgen OP bei Töffel-Loch im Kopf

Vielen Dank, die Worte trösten. Ich habe sie eben abgeholt, die Wunde ist genäht , sie ist dann nach der OP leider gestorben.
von Cleo
Di 30. Dez 2014, 11:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Morgen OP bei Töffel-Loch im Kopf
Antworten: 33
Zugriffe: 1891

Re: Morgen OP bei Töffel-Loch im Kopf

Töffel hats nicht geschafft, ist in der Narkose geblieben.
von Cleo
Mo 29. Dez 2014, 22:36
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Morgen OP bei Töffel-Loch im Kopf
Antworten: 33
Zugriffe: 1891

Re: Morgen OP bei Töffel-Loch im Kopf

Grad fällt mir ein, dass ja auf dem Kopf genäht werden muss. Wie soll das gehen mit Inhalationsnarkose?
von Cleo
Mo 29. Dez 2014, 20:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Morgen OP bei Töffel-Loch im Kopf
Antworten: 33
Zugriffe: 1891

Re: Morgen OP bei Töffel-Loch im Kopf

Töffel ist klein, aber frech und wenn sie Ecken sucht zwecks eventueller Eiablage :rolleyes: zickt sie jeden an. Die junge Irish ist dann über sie hergefallen,dass die Federn stiebten. Das Loch hab ich gar nicht gesehen, hat nix geblutet, war nur ein Kahlschlag auf dem Kopf uns sie rieb immer an den...