Die Suche ergab 433 Treffer

von Gerbil
Sa 11. Aug 2018, 10:04
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Ulmer Spatzen
Antworten: 89
Zugriffe: 5534

Diese Wellis..

Flöckchen hat sich sowas von bemüht und alles gegeben um dem lieben Moby zu gefallen, doch dieser kleine Knopf hat sich immerzu in ihrer direkten Gegenwart einfach schlafen gelegt. Kein Interesse an ihrer Person gezeigt und überhaupt.. so benimmt man sich doch nicht gegenüber einer Dame. :nudelholz:...
von Gerbil
So 29. Jul 2018, 20:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Ulmer Spatzen
Antworten: 89
Zugriffe: 5534

Die Ulmer Spatzen auf Wolke 7

https://abload.de/img/sam_6489m2fxe.jpg Fussel und Piepsl beim schnäbeln und füttern :lovestory: https://abload.de/img/sam_6477qycpc.jpg https://abload.de/img/sam_6456xuc77.jpg Burschi und Bounty beim schnäbeln und schmusen :lovestory: https://abload.de/img/sam_646059eh7.jpg Es gibt die ersten Schm...
von Gerbil
So 29. Jul 2018, 20:26
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Willkommen Flöckchen!
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Willkommen Flöckchen!

https://abload.de/img/sam_64702ydmo.jpg Die Ulmer Spatzen heißen dich, liebes Flöckchen, bei uns in Blaustein willkommen! :jippieh: Flöckchens Partner ist leider vor einer Woche an PBFD verstorben und so suchte die kleine Maus aus Fürth ein passendes Zuhause in einem Schwarm.. so durfte sie, als zw...
von Gerbil
Fr 20. Jul 2018, 20:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Ulmer Spatzen
Antworten: 89
Zugriffe: 5534

2 Paare und ein 5tes Rädchen

Burschi ist bis jetzt immer noch etwas heißer.. aber er hat sich damit abgefunden, das Rinoa nicht wieder zurückkehrt. Was manchmal doch schneller geht, wie man denkt :confused: Beide ältere Witwer, also Piepsl und auch Burschi scheinen doch tatsächlich wieder glücklich zu sein.. :glotz: und das mit...
von Gerbil
Di 10. Jul 2018, 19:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Ulmer Spatzen
Antworten: 89
Zugriffe: 5534

Re: Die Ulmer Spatzen

So lieb von euch. :loving: Ich wünschte nur, ich hätte gute Neuigkeiten. Denn das Schicksal hat erneut zugeschlagen und wieder ein festes Pärchen auseinander gerissen. Rinoa hat uns ganz unerwartet am Sonntag verlassen.. Sie fehlt sooo sehr :cry: Den gestrigen Tag verbrachte Burschi damit, überall n...
von Gerbil
Di 10. Jul 2018, 19:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Rinoa..
Antworten: 14
Zugriffe: 487

Rinoa..

https://abload.de/img/sam_6073f2sjg.jpg Wenn ich mir das Foto von vor 5 Jahren ansehe.. http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=91223&sid=6dc6da3732172e16ce0f4978e0b75eb4 hast du dich doch sehr verändert. Doch ob du nun Federn hattest oder nicht, so warst du dennoch die schönste Henne der Wel...
von Gerbil
Fr 8. Jun 2018, 12:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Ulmer Spatzen
Antworten: 89
Zugriffe: 5534

Re: Die Ulmer Spatzen

Hallo ihr Lieben :wink: Die Ulmer Spatzen haben tatsächlich schon eine Ewigkeit nicht mehr von sich hören lassen :rotwerd: Aber glücklicherweise geht es ihnen nach dem Fortgang von Fly im März wieder richtig gut. Eine lange Zeit schien der kleine Schwarm gemeinsam mit dem Witwer still und leise den ...
von Gerbil
Sa 17. Mär 2018, 19:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Flieg, wunderhübsche Fly..
Antworten: 18
Zugriffe: 687

Flieg, wunderhübsche Fly..

https://abload.de/img/sam_6249idsa5.jpg Fly & Piepsls letztes gemeinsames Foto :sad: Auch wenn du 9 Jahre alt werden durftest, so warst du ein Tierschutzfall -> http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=101467 mit einer 7jährigen, schrecklichen Vergangenheit. Was du alles davongetragen hast.. k...
von Gerbil
Mo 8. Jan 2018, 07:25
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 75
Zugriffe: 4442

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Ein Glück für Balduin das seine Vorbesitzer zumindest soviel Verstand gezeigt hatten, das arme Seelchen in die Obhut des Tierheims zu geben. Was muss er nur durchgemacht haben.. :cry: Doch das gehört ja nun der Vergangenheit an. :kniefall: So schön das du ihm einen Platz bei den Ruhrwellis bietest u...
von Gerbil
Sa 30. Dez 2017, 19:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 304
Zugriffe: 12365

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Das es Mr.Hope und Petra nun so schlecht geht tut mir so wahnsinnig leid. :cry: Die beiden sind so ein tolles Paar und du hast ihnen trotz ihrer schweren Erkrankungen noch so viel Zeit schenken können, die sie sicher jetzt noch genießen. :troest:
von Gerbil
Di 19. Dez 2017, 19:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelzimmer sauber halten
Antworten: 33
Zugriffe: 1380

Re: Vogelzimmer sauber halten

Ich verbringe täglich gute 2 Stunden damit das Tierchenzimmer auf vordermann zu bringen. Zu erst ist das Meerschweinchengehege dran, hierbei merkt man dann schon das die Wellis langsam immer unruhiger werden. Schon bald schreien und schreien sie und üben mit ihrem "Mach schneller", "Hunger" "Beeil d...
von Gerbil
Di 19. Dez 2017, 19:09
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Auch Cindy hat uns verlassen
Antworten: 29
Zugriffe: 1093

Re: Auch Cindy hat uns verlassen

Da blutet einem das Herz.. :cry: :cry:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft die vielen Verluste zu verarbeiten. :troest:
von Gerbil
Di 19. Dez 2017, 19:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unsere liebe quirlige Kiwi ist Heute bei einer Legenot in der Tierklinik verstorben
Antworten: 17
Zugriffe: 972

Re: Unsere liebe quirlige Kiwi ist Heute bei einer Legenot in der Tierklinik verstorben

Einfach nur traurig :cry:
Es tut mir um deine junge Kiwi so leid, das sie wegen dem Drang Nachwuchs haben zu wollen, nun nicht mehr da ist.. :sad:
von Gerbil
Mi 13. Dez 2017, 19:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nehmen wir heute Abend Abschied von Chili
Antworten: 31
Zugriffe: 1296

Re: Nehmen wir heute Abend Abschied von Chili

So traurig :cry: :cry:
Es tut mir um deine süße Chili so wahnsinnig leid, Volker :troest:
So plötzlich und unerwartet.. da versteht man die Welt nicht mehr. Der arme Carino.. :sad:
von Gerbil
So 10. Dez 2017, 19:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Ulmer Spatzen
Antworten: 89
Zugriffe: 5534

Re: Die Ulmer Spatzen

Aber nein, Piepsl hat doch nicht eben das Fliegen wieder erlernt. :lach2: Er konnte das ja schon immer, doch aufgrund seiner flugunfähigen Freunde ist er etwas Flugfaul geworden, was man ja auch irgendwie verstehen kann. Das der Flachs so gefährlich sein könnte, war mir gar nicht bewusst. :confused:...
von Gerbil
Sa 9. Dez 2017, 12:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Ulmer Spatzen
Antworten: 89
Zugriffe: 5534

Re: Die Ulmer Spatzen

Piepsl hat endlich wieder die Freude am Fliegen entdeckt und fliegt wieder mehrere Runden am Tag. Dabei wird er stets von seinen Freunden kräftig angefeuert, die sich selbst mit ihren Trockenübungen zufrieden geben müssen.. Aufgrund der Nichtflieger kann ich ja schlecht Landeplätze ausserhalb des ge...
von Gerbil
Di 5. Dez 2017, 07:05
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Wöllkchen ist ins Hirseparadies geflogen
Antworten: 14
Zugriffe: 640

Re: Wöllkchen ist ins Hirseparadies geflogen

Mein herzliches Beileid um Wölckchen :troest:
..und wieder so ein junges Leben :cry:
von Gerbil
Di 5. Dez 2017, 07:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Socke
Antworten: 19
Zugriffe: 806

Re: Socke

So viele Verluste.. :cry: das schmerzt.. :troest:
Es tut mir um jeden einzelnen so leid, du hast alles gegeben.. doch manchmal soll es leider nicht sein :sad:
von Gerbil
Fr 1. Dez 2017, 19:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 245
Zugriffe: 9733

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

Ein Glück :kniefall:
So schön das alles gut gegangen ist, und die beiden Turteltäubchen wieder beisammen sind :jippieh:
von Gerbil
Fr 1. Dez 2017, 12:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: "Hühnersuppe" ;)
Antworten: 26
Zugriffe: 1036

Re: "Hühnersuppe" ;)

Da wird man sogar als Veganer schwach :lach2:
Richtig süße Badenixen :wolke7: