Die Suche ergab 626 Treffer

von Gerbil
So 22. Okt 2017, 18:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)
Antworten: 33
Zugriffe: 486

Re: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)

5 Tage war er sicher nicht darin :sad: meine Fly ist ähnlich "platt" und hat 7 Jahre in solch grausigen Verhältnissen leben müssen. Merken die Menschen denn gar nicht, wie sie durch die falsche Haltung die armen Wesen verkrüppeln.. es bricht einem das Herz. :cry: Super das ihr Bubbles da rausgeholt ...
von Gerbil
Sa 21. Okt 2017, 13:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Ulmer Spatzen
Antworten: 50
Zugriffe: 1228

Re: Die Ulmer Spatzen

https://abload.de/img/sam_5999qtxjd.jpg Leider ist aus Rinoas Gefiederkleidchen nichts geworden :sad: aber für den Winter steht die Wärmelampe schon parat. https://abload.de/img/sam_5997qbyc6.jpg Wachsoldat Burschi https://abload.de/img/sam_5998y7z1c.jpg Piepsl & Moby https://abload.de/img/sam_6003...
von Gerbil
Do 19. Okt 2017, 19:15
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 79427 Eschbach, Welli Hugo, m., ca. 1 1/2 Jahre alt, an PBFD Circovirus erkrankt, flugunfähig
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: 79427 Eschbach, Welli Hugo, m., ca. 1 1/2 Jahre alt, an PBFD Circovirus erkrankt, flugunfähig

Hallo Marianne,

sollte Hugo nicht zu seinen alten Freunden zurückkehren können, könnte ich ihm noch einen Platz bei den Ulmer Spatzen anbieten :wink: http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=64&t=105287
von Gerbil
Do 12. Okt 2017, 19:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der große kräftige Greg und der kleine zierliche Hank(y) !
Antworten: 28
Zugriffe: 559

Re: Der große kräftige Greg und der kleine zierliche Hank(y) !

Wenn sich Greg und Hank in ihrem vorigen Zuhause nicht leiden konnten, würde man ja eher davon ausgehen das sie im neuen Zuhause mit neuen Freunden getrennte Wege gehen. :oehm: Aber da müssen die beiden Hübschen wohl erkannt haben, wie sehr sie aneinander hängen :lovestory: Eine sicherlich unerwarte...
von Gerbil
So 1. Okt 2017, 19:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ–SWZ Folge 30
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Re: GWZ–SWZ Folge 30

Wieder so eine tolle und vor allem lustige Folge von den hoffentlich immer guten Welli Zeiten. :wolke7:
:daumendrück: für Milano, das er sich bis zur nächsten Folge jemanden um die Kralle wickeln kann :D
von Gerbil
Fr 29. Sep 2017, 18:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lilly hat Sohlengeschwüre
Antworten: 23
Zugriffe: 395

Re: Lilly hat Sohlengeschwüre

Gerne :)
Bei Ebay wird man auch fündig, da kaufe ich sie immer. ;)
von Gerbil
Fr 29. Sep 2017, 12:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lilly hat Sohlengeschwüre
Antworten: 23
Zugriffe: 395

Re: Lilly hat Sohlengeschwüre

Ich hatte auch schon Mineralsitzstangen, doch sind diese leider doch sehr hart und eignen sich meiner Meinung nicht für geschundene Füsschen. Baumwollseile wären natürlich toll, aber ansonsten kann ich statt Holzsitzstangen Korkäste wärmstens empfehlen. Bei meiner Fly, die durch ihre krummen Füssche...
von Gerbil
Fr 29. Sep 2017, 12:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Ulmer Spatzen
Antworten: 50
Zugriffe: 1228

Die Ulmer Spatzen melden sich mal wieder :)

Nichts besonderes ist seitdem letzten Eintrag geschehen als das die doofe Mauser wieder zugeschlagen hat. https://abload.de/img/sam_5935ntjk5.jpg Fussel, mit der wir in den letzten Wochen einiges zu schimpfen hatten. In ihrer morgendlichen Hyperaktivität hackt sie gerne auf Fly ein, so das diese stä...
von Gerbil
Sa 23. Sep 2017, 18:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 122
Zugriffe: 2322

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Was für ein schöner Vertrauensbeweis :wolke7:
von Gerbil
Di 19. Sep 2017, 19:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Wilson ist krank
Antworten: 48
Zugriffe: 696

Re: Mr. Wilson ist krank

So traurig darüber zu lesen, das der kleine Liebling Mr. Wilson über die Regenbogenbrücke gegangen ist :cry:
von Gerbil
Mo 11. Sep 2017, 19:32
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats August 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 721

Re: Foto des Monats August 2017

Meinen Glückwunsch der Fotografin und dem aufgeweckten Hanky :blumen:
von Gerbil
Mo 11. Sep 2017, 19:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 219
Zugriffe: 5597

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Immer diese Eierlegerei.. :schnief:
Ich hoffe so sehr, das du nach diesen qualvollen Stunden, eine positive Antwort erhälst und Petra wieder in die Arme schließen kannst. :troest: :daumendrück:
von Gerbil
So 10. Sep 2017, 19:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 219
Zugriffe: 5597

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Oh nein.. :schnief:
Liebe Petra, werde doch bitte wieder gesund, dein Mr. Hope braucht dich doch so sehr.
Daumen sind gedrückt :daumendrück:
von Gerbil
So 10. Sep 2017, 14:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ❤ Liebe ist....
Antworten: 18
Zugriffe: 467

Re: ❤ Liebe ist....

Mücke und Biene sind ja ein wahres Traumpaar :lovestory:
So schön, einfach zum dahinschmelzen :wolke7:
von Gerbil
Do 31. Aug 2017, 19:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Rauchmelder
Antworten: 20
Zugriffe: 418

Re: Rauchmelder

Die Dinger können ganz schön laut sein.. durch ein Fehlalarm mitten in der Nacht, schmerzten mir noch am nächsten Tag die Ohren. Wie schlimm muss das dann für die empfindlichen Vogelöhrchen sein. :panik: Schwierig.. so hätte ich gesagt, man könnte den Rauchmelder vielleicht mit einer abschreckenden ...
von Gerbil
Fr 18. Aug 2017, 19:52
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Korkröhre wie behandeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Re: Korkröhre wie behandeln?

Ich habe meine Korksachen sonst auch nicht behandelt.. und vielleicht kommt es ja darauf an, wie und wo sie gelagert werden. Aber nachdem einmal die Korkäste voller winziger Krabbelviecher waren, brause ich den Kork nun immer heiss ab und lasse diesen gut Luft trocknen. Wenns schnell gehen muss und ...
von Gerbil
Mi 16. Aug 2017, 19:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 97
Zugriffe: 1482

Re: Leben im Minischwarm

Wie schön das dein Thread "Leben im Minischwarm" auch wieder dabei ist ;)
Auf dem letzten Foto ist zwar der Kallie unscharf zu erkennen und dennoch gefällt mir seine Landung :wolke7:
von Gerbil
Di 15. Aug 2017, 19:19
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Happy fliegt gerade ins Regenbogenland Tschüs
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Happy fliegt gerade ins Regenbogenland Tschüs

Diese blöden Tumore.. :cry: es tut mir um deinen Happy so leid. :troest:
von Gerbil
Di 15. Aug 2017, 19:10
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Poldi
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Re: Poldi

Mein Beileid zum Verlust von Poldi. :troest: Schade das sie nur mehr wie ein Jahr bei euch war.. aber doch hat sie ein stolzes Alter erreichen dürfen, und das in bester Welligesellschaft. :schnief:
von Gerbil
Sa 12. Aug 2017, 20:19
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Auf Wiedersehen Alice
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: Auf Wiedersehen Alice

Mein Beileid zum Verlust von Alice. :troest:
Sie hatte 9 glückliche Jahre bei dir.. nach so langer Zeit muss sie nun sicherlich sehr fehlen. Und das zupfen ebenso :sad: