Die Suche ergab 373 Treffer

von loci
Mo 16. Jul 2018, 09:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?
Antworten: 25
Zugriffe: 933

Re: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?

Hi, ich habe auch ehrlich gesagt nicht die komplette Diskussion gelesen, aber die Eingangsfrage. Und den Beitrag von Moni als Insiderquelle. Ich selbst habe nur Wellis aus privater Abgabe (waren "kostenfrei") und aus dem Tierheim, wo ich 15€ pro Tier Abgabegebühr zahle. Ich stimme aber Moni uneinges...
von loci
Do 12. Jul 2018, 22:31
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 30559 Hannover - einsame Welli Henne (etwa 1 Jahr alt) sucht Zuhause im Schwarm
Antworten: 17
Zugriffe: 556

Re: 30559 Hannover - einsame Welli Henne (etwa 1 Jahr alt) sucht Zuhause im Schwarm

Hi, bin gerade erst aus dem Krankenhaus zurück. Ich schicke dir meine Nr per PN.
von loci
Do 12. Jul 2018, 11:47
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 30559 Hannover - einsame Welli Henne (etwa 1 Jahr alt) sucht Zuhause im Schwarm
Antworten: 17
Zugriffe: 556

Re: 30559 Hannover - einsame Welli Henne (etwa 1 Jahr alt) sucht Zuhause im Schwarm

ist gar kein Problem, ich war mir nur nicht sicher ob es sich evtl schon erledigt hat. Ich habe auch schon div. Tierheime angerufen die inseriert hatten, und immer hieß es "ne ist schon vermittelt, wir aktualisieren unsere Seite ja nicht jeden Tag". Am besten bin ich heute per PN erreichbar da ich n...
von loci
Mi 11. Jul 2018, 21:07
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 30559 Hannover - einsame Welli Henne (etwa 1 Jahr alt) sucht Zuhause im Schwarm
Antworten: 17
Zugriffe: 556

Re: 30559 Hannover - einsame Welli Henne (etwa 1 Jahr alt) sucht Zuhause im Schwarm

Ich gehe davon aus dass die Anzeige nicht mehr aktuell ist oder ich nicht in Frage komme als Intressent?

Gruß
von loci
Do 5. Jul 2018, 22:43
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 38176 Braunschweig Suche flugfähige Wellihenne mittl. Alters
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: 38176 Braunschweig Suche flugfähige Wellihenne mittl. Alters

Ich lag zwischenzeitlich mit Frühgeburtsbestrebungen im Krankenhaus für länger und Conny war sich auch nicht so 100%ig sicher ob sie wirklich die Welli-Haltung komplett aufgeben will. Sie hat sich dann doch für die Welli Haltung entschieden und einen Hahn finden können, was auch von meinem Bauchgefü...
von loci
Do 5. Jul 2018, 18:04
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 30559 Hannover - einsame Welli Henne (etwa 1 Jahr alt) sucht Zuhause im Schwarm
Antworten: 17
Zugriffe: 556

Re: 30559 Hannover - einsame Welli Henne (etwa 1 Jahr alt) sucht Zuhause im Schwarm

OK. Das ist natürlich trotzdem ein trauriges Schicksal. Man selbst möchte ja auch nicht getrennt werden.

Ich kann gerne wo anrufen zwecks Klärung, dann am besten die Nummer per PN schicken.
von loci
Do 5. Jul 2018, 16:31
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 30559 Hannover - einsame Welli Henne (etwa 1 Jahr alt) sucht Zuhause im Schwarm
Antworten: 17
Zugriffe: 556

Re: 30559 Hannover - einsame Welli Henne (etwa 1 Jahr alt) sucht Zuhause im Schwarm

Klingt in der Tat sinnig. Allerdings ist da ja noch die Frage des Hahns. Wenn er auch frei kommt, sollten die beiden ja zusammen gehören. Gibt es denn Tendenzen, ob der sich jetzt nochmal rührt? Kann man da nochmal nachfragen? Ideal wäre es für die Tiere ja eigentlich, wenn der Hahn auch noch frei k...
von loci
Do 5. Jul 2018, 15:40
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 38176 Braunschweig Suche flugfähige Wellihenne mittl. Alters
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: 38176 Braunschweig Suche flugfähige Wellihenne mittl. Alters

Nochmal als Nachtrag da es oben fehlt: suche immer noch. Aktuell haben sie von 10-22 Uhr offene Fenster / Frischluft, da es schön heiß ist. Keine Sorge, es handelt sich um außen fest installiertes Fliegengitter mit Fieberglasverstärkung. Also kein billig - Klemmfliegenschutz aus dem Aldi oder Droger...
von loci
Do 5. Jul 2018, 15:35
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 30559, Hannover 5 Wellensittiche (3m,2w) Alter nicht genau bekannt
Antworten: 8
Zugriffe: 609

Re: 30559, Hannover 5 Wellensittiche (3m,2w) Alter nicht genau bekannt

Würde mich auch interessieren: wie sit der Stand? Sind es verpaarte Paare oder ist eine Henne dabei die ein Zuhause sucht? Ich suche aktuell eine Henne, da mir eine Henne aus dem 4er Schwarm verstorben ist. Habe auch ein Gesuch im Thread "Gesuche". Komme aus Peine.
von loci
Do 5. Jul 2018, 15:21
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 30559 Hannover - einsame Welli Henne (etwa 1 Jahr alt) sucht Zuhause im Schwarm
Antworten: 17
Zugriffe: 556

Re: 30559 Hannover - einsame Welli Henne (etwa 1 Jahr alt) sucht Zuhause im Schwarm

Hallo, ich suche noch für meinen 3er Schwarm eine Welli Henne. Mir ist eine verstorben. Habe auch einen Thread im Gesuch. Komme aus Peine. Könnte sie am We abholen und sie integrieren. Edit: las gerade dass ihr Hahn noch wartet. Haltet mich sonst mal auf dem laufenden. In der Gesuche-Rubrik ist die ...
von loci
Di 3. Jul 2018, 16:46
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: Vermittlungs-Wellis in Tierheimen (Stand 01.05.2018)
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: Vermittlungs-Wellis in Tierheimen (Stand 01.05.2018)

Super Idee, allerdings suche ich aktuell eine Henne in den 10 Tierheimen der Umgebung. Alle sagten mir, sobald die online sind, dauert es keine Stunde und es kommt jemand vorbei um die abzuholen, die Anzeigen wären daher meist veraltet. Das ist auch tatsächlich die Erfahrung die ich in den letzten M...
von loci
Fr 29. Jun 2018, 13:17
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 38176 Braunschweig Suche flugfähige Wellihenne mittl. Alters
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: 38176 Braunschweig Suche flugfähige Wellihenne mittl. Alters

Hallo, ich suche immer noch! Leider waren in den Tierheimen bis jetzt immer nur Hähne zugeflogen oder abgegeben, oder ich kam ein paar Stunden zu spät und die Warteliste war schon voll. Vielleicht habe ich ja hier nochmal Glück.
von loci
Fr 18. Mai 2018, 17:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: ordentlicher Käfig
Antworten: 115
Zugriffe: 6596

Re: ordentlicher Käfig

Ich habe den Madeira III, der auch nicht 1m breit ist (glaube 96 cm). Meine haben allerdings 24 h Freiflug, sprich, der Käfig ist nie zu. Wie sieht es denn bei dir mit Freiflug aus? Ansonsten weis ich nicht welchen zweiten Käfig du meintest. Bei den Angeboten unten? Oder hast du noch auf Käfig gekli...
von loci
Fr 11. Mai 2018, 17:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 949

Re: Kotklumpen an Kloake

Update: Heute wurden die Fäden gezogen und vor 10 Tagen hat sie bereits einen Hormonchip bekommen, damit es nicht erneut zur Legenot kommt bzw. nicht erneut ein Ei ansetzt. Die Federn wachsen wieder alle nach und sie hat auch wieder Gewicht zugelegt. Somit hat sie sich sehr gut erholt von der Erkran...
von loci
Fr 11. Mai 2018, 15:22
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 38176 Braunschweig Suche flugfähige Wellihenne mittl. Alters
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: 38176 Braunschweig Suche flugfähige Wellihenne mittl. Alters

Hallo Conny! Ja, ich habe immer noch großes Interesse. Ich hatte mich für Cody interessiert hier von den Notfedern, allerdings hat mir neben meinem TA der meinen kleinen Schwarm kennt, nun auch meine Gynäkologin abgeraten (bin im 6. Monat schwanger). Selbst die überstande Clamydien-Infektion der Hen...
von loci
Mo 23. Apr 2018, 14:08
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 38176 Braunschweig Suche flugfähige Wellihenne mittl. Alters
Antworten: 6
Zugriffe: 418

38176 Braunschweig Suche flugfähige Wellihenne mittl. Alters

Hi, der Hintergrund ist hier zu lesen: http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=107264 Kurzform: meine eine Wellihenne ist verstorben und dadurch wird meine 12,5 jährige Henne von den Hähnen belagert und bebalzt, sodass sie jetzt brutig geworden ist und obwohl kein Nest vorhanden ist, 2 Eier pro...
von loci
So 22. Apr 2018, 15:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 949

Re: Kotklumpen an Kloake

Im Legedarm, sorry. Mein Handy macht wieder komische andere Sachen draus. Also das zweite was innen wie ein Schichtei aussieht, war nicht im Legedarm.
von loci
So 22. Apr 2018, 14:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 949

Re: Kotklumpen an Kloake

Ach Du lieber Himmel, so ein Riesenei! :panik: Gute Besserung für die kleine Paloma! :daumendrück: Sogar 2! Wenn es kein Tumor ist. Komisch nur, dass es nicht im Lande war. Es war eben im Bauchraum, also Recht weit vorne. Schon sehr komisch. Vllt ist es doch ein Tumor. Warten wir ab was das Einsend...
von loci
So 22. Apr 2018, 11:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 949

Re: Kotklumpen an Kloake

Habe sie heute früh abgeholt, sie macht einen wirklich fitten Eindruck! Das herausgeholte Ei und auch das herausgeholte Gewebestück was innen wie ein Schichtei aussieht, würde eingelegt sodass ichs begutachten konnte. Letzteres war echt riesig! Schade, dass ich vergessen habe ein Foto zu schießen. E...
von loci
Sa 21. Apr 2018, 19:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 949

Re: Kotklumpen an Kloake

Hi, davor habe ich auch etwas gebibbert. Ich solle Montag zur Vogelsprechstunde anrufen um nachzufragen. Wenn sich etwas verschlechtert bei ihr übers WE, oder gar bei der OP was ist, wo man sie nicht mehr aufwachen lassen wirde, solle ich angerufen werden. Ansonsten erst Montag. Heute Vormittag dann...