Die Suche ergab 445 Treffer

von tazmania
So 16. Jun 2019, 13:44
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut, liebe Kiki
Antworten: 11
Zugriffe: 118

Re: Machs gut, liebe Kiki

Komm gut ins Regenbogenland, Kiki :schnief: unser Beileid an Dich und den Schwarm :troest:
von tazmania
Fr 14. Jun 2019, 20:00
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Mai 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Foto des Monats Mai 2019

Herzlichen Glückwunsch :blumen: :)
von tazmania
Mi 12. Jun 2019, 19:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kiki stark verschleimt, braucht gedrückte Daumen
Antworten: 20
Zugriffe: 359

Re: Kiki stark verschleimt, braucht gedrückte Daumen

Guten Flug, Kiki :schnief: und unser ganz herzliches Beileid an alle aus dem Schwarm und an Dich, Sabine. :troest: Es ist immer sehr schwer, so eine Entscheidung zu treffen. Ihr Seelchen kann nun frei mit den anderen fliegen.
von tazmania
So 9. Jun 2019, 19:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kiki stark verschleimt, braucht gedrückte Daumen
Antworten: 20
Zugriffe: 359

Re: Kiki stark verschleimt, braucht gedrückte Daumen

Wir drücken alle Zehen und Daumen, daß sich Kiki wieder erholt. Gute Besserung an sie!
von tazmania
So 9. Jun 2019, 18:10
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Hackende Hennen
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Hackende Hennen

Wenn ich aufmache, fange ich bei den "schwachen" an und frage. wer raus will, dann kommen die anderen dran, die immer ganz schnell draußen sind. Jetzt eben wollte Olli doch noch raus, aber Siggi und Sonnenfeder zeigten kein Interesse. Also habe ich da die Türe wieder zugemacht, daß dann nicht gemein...
von tazmania
So 9. Jun 2019, 10:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Hackende Hennen
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Hackende Hennen

Trixie ist inzwischen.. *nachrechnet* oh tatsächlich 6 Jahre alt. Lilli ist ebenfalls 6 Jahre, vielleicht ein paar Monate jünger als Trixie. Sonnenfeder ist ... inzwischen mindestens 9 Jahre, nach dem, was im Tierheim (damals: "sie ist mindestens 5 Jahre alt"). Mickey und Tarzan sind in etwa 7 Jahre...
von tazmania
Sa 8. Jun 2019, 17:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Hackende Hennen
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Hackende Hennen

Vielen Dank für die Rückmeldungen und Ideen. Wenn wir keine andere funktionierende Lösung finden, loriline, werde ich es durchaus in Betracht ziehen, sie in einen behinderten Schwarm zu geben, wobei ich ihr in ihrem hohen Alter (mindestens 8 Jahre jetzt, laut Tierheim) einfach einen schönen Lebensab...
von tazmania
Do 6. Jun 2019, 19:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Hackende Hennen
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Hackende Hennen

Hallo an alle, ich habe ein Problem mit den Hennen. Zunächst zur Zusammensetzung des Schwarms: Lilly und Mickey, Trixie und Tarzan sind jeweils verpaart. Mickey und Tarzan reden und interessieren sich auch für Sonnenfeder, die deutlich älter ist als die anderen und inzwischen nicht mehr so gut sieht...
von tazmania
Mo 13. Mai 2019, 18:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Maya braucht gedrückte Daumen
Antworten: 59
Zugriffe: 949

Re: Maya braucht gedrückte Daumen

Wir drücken alle Daumen und Krallen :) hoffentlich nichts schlimmes.
von tazmania
Di 7. Mai 2019, 21:01
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Pipi ...
Antworten: 17
Zugriffe: 368

Re: Pipi ...

Unser herzliches Beileid :troest: und guten Flug über die Brücke, Pipi :schnief:
von tazmania
Mo 6. Mai 2019, 11:33
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Leb wohl, Mogli
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Re: Leb wohl, Mogli

Guten Flug, Mogli :schnief: unser herzliches Beileid :troest:
von tazmania
Mo 6. Mai 2019, 11:30
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Tina - nur ein Jahr...
Antworten: 17
Zugriffe: 380

Re: Tina - nur ein Jahr...

Guten Flug, Tina :schnief: und unser herzliches Beileid.
von tazmania
Fr 3. Mai 2019, 15:36
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Siggi und Olli
Antworten: 10
Zugriffe: 367

Re: Siggi und Olli

danke :) seltsam, da sind zwei Bilder verschwunden...

Bild

Warten auf den Tierarzttermin

Bild

Olli und Siggi testen die Äste

Bild

Olli und Siggi auf der Voliere
von tazmania
Fr 3. Mai 2019, 10:21
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Siggi und Olli
Antworten: 10
Zugriffe: 367

Siggi und Olli

Die Racker haben Zuwachs bekommen. Aus dem Tierheim haben Olli (Oliver) und Siggi (Sigfried) den Weg zu uns gefunden. Die ursprünglichen Namen aus dem Tierheim (Bluecuracao und Herr Sigle) passten irgendwie so gar nicht und ich denke, die neuen Namen passen ganz gut. Sie haben den Eingangscheck hint...
von tazmania
Mo 22. Apr 2019, 18:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang
Antworten: 65
Zugriffe: 1525

Re: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang

Schön, mal wieder ein paar Bilder von den Kleinen zu sehen :) Schönen Ostermontag (von dem, was noch übrig ist)
von tazmania
Di 9. Apr 2019, 22:44
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Camilla
Antworten: 13
Zugriffe: 416

Re: Abschied von Camilla

Unser herzliches Beileid an Nemo, den Schwarm und Dich, Sabine :troest: Guten Flug ins Regenbogenland, Camilla :schnief:
von tazmania
Mo 1. Apr 2019, 21:18
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Toni
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Re: Toni

Guten Flug, Toni :schnief: und unser herzliches Beileid an alle :troest:
von tazmania
Fr 29. Mär 2019, 18:04
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Yamato Ishida machte sich auf den Weg
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Yamato Ishida machte sich auf den Weg

Vielen Dank für die Anteilnahme, wir werden ihn am Sonntag bei den anderen beerdigen. :schnief:
von tazmania
Fr 29. Mär 2019, 18:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: BlackFace
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: BlackFace

Wow, das war voller Einsatz :)
von tazmania
Mi 27. Mär 2019, 23:24
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Yamato Ishida machte sich auf den Weg
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Yamato Ishida machte sich auf den Weg

Yamato Ishida kam als Verstärkung letzten Jahres zu uns in den Schwarm der Racker. Mit einen feinen melodiösen Stimme stimmte er mit ein, erkundete die Möglichkeiten und lebte sich ein. Sonnenfeder ließ ihn zwar nicht in ihr Herz, aber sie tolerierte seine Nähe mehr als die von anderen. Er war der f...