Die Suche ergab 419 Treffer

von tazmania
So 21. Okt 2018, 21:42
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Yamato Ishida bei den Rackern
Antworten: 9
Zugriffe: 410

Yamato Ishida bei den Rackern

Seit ein paar Wochen wohne ich in einem Schwarm. Sie sind etwas älter als ich, aber ich denke, wir haben uns gut zusammen gerauft. Anfangs hielt ich mich an Sonnenfeder, weil sie meinem früheren Partner, der sich im Tierheim neu orientiert hat, ähnlich sieht, aber sie ist nicht einfach. Die anderen ...
von tazmania
So 14. Okt 2018, 18:53
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats September 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 710

Re: Foto des Monats September 2018

Herzlichen Glückwunsch :)
von tazmania
Fr 5. Okt 2018, 09:15
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 10056

Re: Fundvogel Mexx

Guten letzten Flug, Mexx :schnief: unser Beileid an alle und im Regenbogenland geht es ihm bestimmt gut. :troest:
von tazmania
So 23. Sep 2018, 17:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Jady flog heute los...
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Re: Jady flog heute los...

Wir danken für die Anteilnahme. Wir haben Jady heute bei den anderen beigesetzt.

Bild
von tazmania
Fr 21. Sep 2018, 20:15
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Jady flog heute los...
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Jady flog heute los...

Unerwarteterweise machte sich Jady heute nachmittag auf den Weg zu seinem letzten Flug. http://greyhound.deep-ice.com/wellis/jady/Abschiedsbild_Jady_400.jpg Er war im Schwarm voll integriert, pflegte die Männerfreundschaften, besonders Tarzan genoss die Sonderration und Aufmerksamkeit. Bei den Henne...
von tazmania
Mi 12. Sep 2018, 18:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 714
Zugriffe: 24954

Re: Die Herzensbrecher

Und was ist mit Hilde? War sie auch erfolgreich? :)
von tazmania
Do 2. Aug 2018, 12:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Jubel-Ausgabe GWZ-SWZ - 10 Jahre Monheimer Zwerge
Antworten: 16
Zugriffe: 781

Re: Jubel-Ausgabe GWZ-SWZ - 10 Jahre Monheimer Zwerge

Beeindruckende Schwarmgeschichte :super: und klasse erzählt. Freue mich immer, wenn es neue GWZ - SWZ gibt. :) Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :blumen:
von tazmania
So 22. Jul 2018, 11:26
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 70
Zugriffe: 5200

Re: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018

Uns hat es auch sehr gut gefallen, Annette, vielen Dank für die Einladung. Ich fand es draußen beim Feuer und bei Dieter gar nicht kühl und sogar recht angenehm. Wir haben uns auch da gut unterhalten. :)
von tazmania
So 15. Jul 2018, 17:35
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Juni 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1308

Re: Foto des Monats Juni 2018

Herzlichen Glückwunsch :)
von tazmania
So 1. Jul 2018, 14:22
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 7248

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Sofern anfangs vom Treffen klar ist (idealerweise schriftlich, ansonsten mündlich mit Zeugen), daß die Bilder im Forum veröffentlicht werden, braucht nichts gelöscht zu werden. Es sollte halt von allen, die auf den Bildern sind, das Einverständnis vorliegen.
von tazmania
Sa 16. Jun 2018, 18:44
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 70
Zugriffe: 5200

Re: VWFD-Sommertreffen Großraum Stuttgart

ohje, das tut mir sehr leid. Natürlich, dann woanders. Hoffe, sie läßt Euch genügend Zeit, um etwas passendes und bezahlbares zu finden. :troest:
von tazmania
Do 31. Mai 2018, 12:03
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 70
Zugriffe: 5200

Re: VWFD-Sommertreffen Großraum Stuttgart

Terminvorschläge: Sa. 14.07. Sabine Sandra Steffi Sa 21.07. Sabine Pia Nathalie und Jochen Anette und Dieter Steffi Martina & Gerlinde Sa. 28.07. Sabine Nathalie und Jochen Steffi Ansonsten hat das Nepomuk in Reutlingen Sitzgelegenheit im Freien unter den Bäumen.. ;) Esslingen wäre aber auch klasse.
von tazmania
So 20. Mai 2018, 18:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: ordentlicher Käfig
Antworten: 115
Zugriffe: 9103

Re: ordentlicher Käfig

öhm ja, also 50cm x 50cm = 1/2 Quadratmeter... sorry, für die falschen Zahlen...
von tazmania
Sa 19. Mai 2018, 12:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: ordentlicher Käfig
Antworten: 115
Zugriffe: 9103

Re: ordentlicher Käfig

Für mich müßte der Käfig folgende Kriterien erfüllen: Je Vogel mindestens 50 cm² Grundfläche, der Käfig breiter als hoch. Gitterstäbe waagerecht, maximal 5-10mm Abstand voneinander. Die von Madeira galvanisieren das Gitter, diese sind also schwarz beschichtet, nicht in Gold oder Weiß, da es heißt, d...
von tazmania
Do 10. Mai 2018, 18:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Luna
Antworten: 22
Zugriffe: 1610

Re: Abschied von Luna

Guten Flug ins Regenbogenland, lliebe Luna :schnief: dort kannst Du dann mit Bobby alles erkunden. Unser Beileid an Jack und den Schwarm und an Dich, Sabine :troest:
von tazmania
Mo 26. Mär 2018, 19:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 3121

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Auch wir drücken fest Krallen und Daumen für Paulchen :daumendrück:
von tazmania
Do 15. Mär 2018, 18:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Picko, unerwartet hast Du uns verlassen.
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: Picko, unerwartet hast Du uns verlassen.

Komm gut ins Regenbogenland, Picko :schnief: unser Beileid an Dich, Pucki und den Schwarm :troest:
von tazmania
Fr 2. Mär 2018, 15:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ - SWZ Folge 32
Antworten: 14
Zugriffe: 664

Re: GWZ - SWZ Folge 32

Vielen Dank für die schöne Geschichte und daß wir daran teilhaben dürfen :)
von tazmania
Fr 16. Feb 2018, 13:58
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Dexter
Antworten: 31
Zugriffe: 1707

Re: Dexter

Lieber Dexter, Du bist bestimmt gut ins Regenbogenland gekommen :schnief: viel Spaß da drüben und guten Flug mit klarem Blick. Unser Beileid an den Schwarm und Annette und ihren Mann und ehemalige Federlose von Dexter. :troest:
von tazmania
Mo 12. Feb 2018, 18:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 5296

Re: handzahm

Aber nach deiner Aussage, dass du jeden Abend sie kurz berühren musst, um ihre extreme Angst vor dir zu nehmen, sehe ich mich bestätigt, dass es besser wäre meinen Welli handzahm zu bekommen, Hallo Paula, da scheine ich mich schlecht ausgedrückt zu haben: wenn sie tatsächlich extreme Angst hätten, ...