Die Suche ergab 743 Treffer

von tazmania
Mo 26. Mär 2018, 19:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1401

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Auch wir drücken fest Krallen und Daumen für Paulchen :daumendrück:
von tazmania
Do 15. Mär 2018, 18:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Picko, unerwartet hast Du uns verlassen.
Antworten: 16
Zugriffe: 334

Re: Picko, unerwartet hast Du uns verlassen.

Komm gut ins Regenbogenland, Picko :schnief: unser Beileid an Dich, Pucki und den Schwarm :troest:
von tazmania
Fr 2. Mär 2018, 15:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ - SWZ Folge 32
Antworten: 14
Zugriffe: 243

Re: GWZ - SWZ Folge 32

Vielen Dank für die schöne Geschichte und daß wir daran teilhaben dürfen :)
von tazmania
Fr 16. Feb 2018, 13:58
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Dexter
Antworten: 31
Zugriffe: 674

Re: Dexter

Lieber Dexter, Du bist bestimmt gut ins Regenbogenland gekommen :schnief: viel Spaß da drüben und guten Flug mit klarem Blick. Unser Beileid an den Schwarm und Annette und ihren Mann und ehemalige Federlose von Dexter. :troest:
von tazmania
Mo 12. Feb 2018, 18:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 3965

Re: handzahm

Aber nach deiner Aussage, dass du jeden Abend sie kurz berühren musst, um ihre extreme Angst vor dir zu nehmen, sehe ich mich bestätigt, dass es besser wäre meinen Welli handzahm zu bekommen, Hallo Paula, da scheine ich mich schlecht ausgedrückt zu haben: wenn sie tatsächlich extreme Angst hätten, ...
von tazmania
Mo 12. Feb 2018, 17:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 3965

Re: handzahm

Hallo Paula, ich habe bei mir sechs Wellensittiche in einer Zimmervoliere. Keiner davon kommt einfach so auf den Finger und ich persönlich lege auch keinen Wert darauf. Ich erfreue mich daran, wie sie miteinander umgehen, sich die Backen kraulen, sich füttern. Sie haben im Wohnzimmer Freiflug, sobal...
von tazmania
So 11. Feb 2018, 11:44
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lea
Antworten: 16
Zugriffe: 336

Re: Lea

Unser Beileid :schnief:
von tazmania
Sa 3. Feb 2018, 16:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Söckchens Wochenendtip für Februar
Antworten: 11
Zugriffe: 296

Re: Söckchens Wochenendtip für Februar

Gute Idee, Söckchen :) inzwischen hat unser Bioladen geschlossen, aber ich schaue dann nächste Woche nach.

Dir und Deinem Schwarm und Federlosen ein schönes Wochenende :kaffee3:
von tazmania
Mo 29. Jan 2018, 20:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Flöckchen und Azzuro feiern heute ihren 1. Einzugstag
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Flöckchen und Azzuro feiern heute ihren 1. Einzugstag

Herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag :blumen: fehlen nur noch ein paar weitere Freunde, so daß das Quartett wieder komplett ist. :)
von tazmania
Sa 27. Jan 2018, 17:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....
Antworten: 18
Zugriffe: 476

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Herzlichen Glückwunsch, Nicky :blumen: und guten Mampf mit der Kolbenhirse :super:
von tazmania
Do 25. Jan 2018, 12:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 260
Zugriffe: 5627

Re: Die Herzensbrecher

Dann wünschen wir einen schönen Einzugstag und schön, daß es Euch bei den Federlosen so gut gefällt :blumen: mit dem Balsaholz hat Isolde ja dann immer was zu tun. Wäre ja schlimm, so ganz ohne Aufgaben ;)
von tazmania
Di 2. Jan 2018, 18:42
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 54
Zugriffe: 2494

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen Terminfindung

Wir werden uns kurzfristig entscheiden, die Arbeit und das Wetter spielt da eine große Rolle. :)
von tazmania
Fr 29. Dez 2017, 15:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 295
Zugriffe: 9629

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Auch wir drücken alle Daumen und Krallen für die beiden. :daumendrück:
von tazmania
Mo 25. Dez 2017, 10:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?
Antworten: 58
Zugriffe: 1848

Re: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Wir drücken fest Daumen und Krallen für Camilla, daß alles gut ausgeht und sie alles los wird, was da drückt. :) und wünschen schöne Feiertage.
von tazmania
Mo 25. Dez 2017, 10:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nöck-Nöcks warten aufs Christhuhn
Antworten: 19
Zugriffe: 602

Re: Nöck-Nöcks warten aufs Christhuhn

Wir wünschen Euch schöne Weihnachten und hoffen, daß die Nöck-Nöcks brav genug waren, daß sie von der Weihnachtselchin und dem Christhuhn reich beschenkt worden sind. :super:
von tazmania
Sa 16. Dez 2017, 18:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Auch Cindy hat uns verlassen
Antworten: 29
Zugriffe: 600

Re: Auch Cindy hat uns verlassen

Unser herzlichstes Beileid :schnief: jetzt kann sie wieder frei atmen und fliegt mit den anderen herum. :troest:
von tazmania
Sa 16. Dez 2017, 18:49
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Stern über die Regenbogenbrücke
Antworten: 18
Zugriffe: 381

Re: Stern über die Regenbogenbrücke

Unser herzlichstes Beileid :schnief: Aus unserer Erfahrung heraus hilft es, damit auch der Schwarm trauern kann, wenn sie Kontakt zu dem verstorbenen Stern aufnehmen können und "sehen" und dann verstehen, daß er gestorben ist. Vielleicht findet sich in den Abgabeforen jemand im passenden Alter für d...
von tazmania
Mi 13. Dez 2017, 21:10
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nehmen wir heute Abend Abschied von Chili
Antworten: 31
Zugriffe: 786

Re: Nehmen wir heute Abend Abschied von Chili

Unser herzlichstes Beileid :schnief:
von tazmania
Mi 13. Dez 2017, 21:09
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kleiner Balu
Antworten: 26
Zugriffe: 514

Re: Kleiner Balu

Unser herzlichstes Beileid :schnief: vielleicht trifft Balu seine alte Partnerin wieder und kann ihr ganz viel erzählen.
von tazmania
So 26. Nov 2017, 19:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Meine Hähne drehen durch...!
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: Meine Hähne drehen durch...!

mmh müßte es nicht eigentlich anders herum sein? Simulation von Wüste und kein Regen? denn in der Regenzeit wächst Grünzeug, gibt es Wasser und ist somit optimale Brutzeit? daher eher anders herum und viel Licht, wenig Frischfutter ... ansonsten mal zum vkTA, der den hormonellen Zustand einschätzen ...