Die Suche ergab 423 Treffer

von tazmania
Do 14. Feb 2019, 17:26
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Januar 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 192

Re: Foto des Monats Januar 2019

Herzlichen Glückwunsch :super: :)
von tazmania
Fr 25. Jan 2019, 13:58
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Welli-Capitan Jack Sparrow
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: Welli-Capitan Jack Sparrow

Na dann, volle Fahr voraus, Captain Sparrow :) ich bin sicher, Du lebst Dich auf dem neuen Schiff und mit der neuen Crew schnell ein. Viel Spaß bei den Monheimern :super:
von tazmania
So 13. Jan 2019, 18:01
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Dezember 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 491

Re: Foto des Monats Dezember 2018

Herzlichen Glückwunsch :)
von tazmania
Mo 24. Dez 2018, 15:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Eier zu Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Eier zu Weihnachten

Kurzes Update: bislang nichts neues, kein Ei, aber noch halte ich sie getrennt. :)

Wir wünschen allen Schöne Weihnachtsfeiertage :kaffee3:
von tazmania
So 23. Dez 2018, 09:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Eier zu Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Eier zu Weihnachten

Vielen Dank an Sabine, wir haben von ihr ein Kalzium-Vitaminkomplex-Präparat bekommen, zum übers Futter streuen und Calcilux fürs Trinkwasser. Trixie habe ich eben auch an den großen Mineralpickstein gehen sehen. Noch ist sie meine Friseuse, d.h. sie zuppelt an meinen Haaren herum. Vermutlich geht e...
von tazmania
Fr 21. Dez 2018, 20:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Eier zu Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Eier zu Weihnachten

Mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern: Trixie hat vor unseren Augen ein Ei gelegt. :panik3: Sie sprang auf der Voliere herum, flog auf die Vitrine, ans Bild.. und es sah aus als hätte sie sehr zu kämpfen. Trixie ist von der Größe Hansi-Bubi und hat inzwischen 48 Gramm erreicht (hatte schon deut...
von tazmania
Do 22. Nov 2018, 13:12
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Auch von uns unserganz herzliches Beileid :schnief: wir haben Don Angelos Geschichte verfolgt und Penny dabei auch kennen- und lieben gelernt. Sie war eine ganz tolle Henne mit einem großen Herzen.
von tazmania
Do 22. Nov 2018, 13:10
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ - SWZ Folge 35
Antworten: 16
Zugriffe: 577

Re: GWZ - SWZ Folge 35

Danke für die tolle Folge :super: :)
von tazmania
So 21. Okt 2018, 21:42
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Yamato Ishida bei den Rackern
Antworten: 10
Zugriffe: 980

Yamato Ishida bei den Rackern

Seit ein paar Wochen wohne ich in einem Schwarm. Sie sind etwas älter als ich, aber ich denke, wir haben uns gut zusammen gerauft. Anfangs hielt ich mich an Sonnenfeder, weil sie meinem früheren Partner, der sich im Tierheim neu orientiert hat, ähnlich sieht, aber sie ist nicht einfach. Die anderen ...
von tazmania
So 14. Okt 2018, 18:53
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats September 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: Foto des Monats September 2018

Herzlichen Glückwunsch :)
von tazmania
Fr 5. Okt 2018, 09:15
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 14706

Re: Fundvogel Mexx

Guten letzten Flug, Mexx :schnief: unser Beileid an alle und im Regenbogenland geht es ihm bestimmt gut. :troest:
von tazmania
So 23. Sep 2018, 17:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Jady flog heute los...
Antworten: 14
Zugriffe: 1175

Re: Jady flog heute los...

Wir danken für die Anteilnahme. Wir haben Jady heute bei den anderen beigesetzt.

Bild
von tazmania
Fr 21. Sep 2018, 20:15
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Jady flog heute los...
Antworten: 14
Zugriffe: 1175

Jady flog heute los...

Unerwarteterweise machte sich Jady heute nachmittag auf den Weg zu seinem letzten Flug. http://greyhound.deep-ice.com/wellis/jady/Abschiedsbild_Jady_400.jpg Er war im Schwarm voll integriert, pflegte die Männerfreundschaften, besonders Tarzan genoss die Sonderration und Aufmerksamkeit. Bei den Henne...
von tazmania
Mi 12. Sep 2018, 18:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 759
Zugriffe: 38028

Re: Die Herzensbrecher

Und was ist mit Hilde? War sie auch erfolgreich? :)
von tazmania
Do 2. Aug 2018, 12:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Jubel-Ausgabe GWZ-SWZ - 10 Jahre Monheimer Zwerge
Antworten: 16
Zugriffe: 1175

Re: Jubel-Ausgabe GWZ-SWZ - 10 Jahre Monheimer Zwerge

Beeindruckende Schwarmgeschichte :super: und klasse erzählt. Freue mich immer, wenn es neue GWZ - SWZ gibt. :) Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :blumen:
von tazmania
So 15. Jul 2018, 17:35
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Juni 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1807

Re: Foto des Monats Juni 2018

Herzlichen Glückwunsch :)
von tazmania
So 20. Mai 2018, 18:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: ordentlicher Käfig
Antworten: 115
Zugriffe: 10877

Re: ordentlicher Käfig

öhm ja, also 50cm x 50cm = 1/2 Quadratmeter... sorry, für die falschen Zahlen...
von tazmania
Sa 19. Mai 2018, 12:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: ordentlicher Käfig
Antworten: 115
Zugriffe: 10877

Re: ordentlicher Käfig

Für mich müßte der Käfig folgende Kriterien erfüllen: Je Vogel mindestens 50 cm² Grundfläche, der Käfig breiter als hoch. Gitterstäbe waagerecht, maximal 5-10mm Abstand voneinander. Die von Madeira galvanisieren das Gitter, diese sind also schwarz beschichtet, nicht in Gold oder Weiß, da es heißt, d...
von tazmania
Do 10. Mai 2018, 18:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Luna
Antworten: 22
Zugriffe: 2162

Re: Abschied von Luna

Guten Flug ins Regenbogenland, lliebe Luna :schnief: dort kannst Du dann mit Bobby alles erkunden. Unser Beileid an Jack und den Schwarm und an Dich, Sabine :troest: