Die Suche ergab 865 Treffer

von Lucky Mona
Fr 23. Feb 2018, 22:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Geschlechtsbestimmung bei einem unserer Neuzugänge
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: Geschlechtsbestimmung bei einem unserer Neuzugänge

Eine hübsche Henne. :-)

Wie alt soll sie denn sein?
Achtet gut auf sie. Wenn sie so intensiv "blau" und "inaktiv" sind, ist es manchmal auch ein Anzeichen von Erkrankungen.

Alles Liebe.
von Lucky Mona
Mo 19. Feb 2018, 07:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vergrößerte Nieren, Verdacht auf Tumor
Antworten: 16
Zugriffe: 248

Re: Vergrößerte Nieren, Verdacht auf Tumor

Wenn sie es nicht trinken erst mal weniger Phyto-Nephro ins Wasser und langsam steigern. :grins:

In akuten Verläufen können auch zwischendurch ein paar Tropfen von der Mischung seitlich in den Schnabel gegeben werden.

Alles Gute euch.
von Lucky Mona
Di 13. Feb 2018, 15:41
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Wer kann bei Transporten helfen / Transporte anbieten?
Antworten: 20
Zugriffe: 8168

Re: Wer kann bei Transporten helfen / Transporte anbieten?

Meine Daten habt ihr ja. :-)
Mit dem Auto in der Nähe.
Übernachtung / Zwischenstation immer möglich.
Mit dem Zug mehrere 100 km.
von Lucky Mona
So 11. Feb 2018, 22:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Husten, Bakterien und Hefen im Kropf
Antworten: 16
Zugriffe: 291

Re: Husten, Bakterien und Hefen im Kropf

Hepar Comp, Lega und besonders Silymarin (Kapseln) verwenden wir hier auch ständig bei Leber-Patienten.
Oft bringt die Unterstützung wirklich viel.
Wünsche euch alles Gute.
von Lucky Mona
Di 6. Feb 2018, 06:34
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Nemo ist gut angekommen
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Nemo ist gut angekommen

:jippieh: Wie schön, dass es so gut gepasst hat. :grins:
von Lucky Mona
Sa 3. Feb 2018, 14:22
Forum: VWFD Termine
Thema: 02.-04. Februar 2018 Infostand Heimtiermesse Hannover
Antworten: 15
Zugriffe: 753

Re: 02.-04. Februar 2018 Infostand Heimtiermesse Hannover

Sehr schön sieht es aus. :grins: :jippieh:
Viel Spaß euch und bis morgen.
von Lucky Mona
Sa 3. Feb 2018, 14:09
Forum: Gästeforum
Thema: 15 jähriger flugunfähiger Wellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: 15 jähriger flugunfähiger Wellensittich

Hallo luuuu, willkommen hier. :grins: Vielleicht ist er auch doch krank, wenn er nicht mehr so gut frisst oder es tut ihm etwas weh? Wart ihr bei einem vogelkundigen TA? Weißt du den Grund, warum er nicht mehr fliegt? Wäre Arthrose usw. möglich? Das wichtigste wäre für mich trotzdem -immer- dass er ...
von Lucky Mona
Do 1. Feb 2018, 11:49
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Bastel-Thread
Antworten: 374
Zugriffe: 86001

Re: Der Bastel-Thread

:jippieh: Total schön und praktisch.
von Lucky Mona
Do 25. Jan 2018, 10:56
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: SUCHE: 41748 Viersen, 1 Welli (m), 1-6 Jahre
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Re: SUCHE: 41748 Viersen, 1 Welli (m), 1-6 Jahre

Ja :grins:
So viele warten auf ein Zuhause...
von Lucky Mona
Mi 24. Jan 2018, 22:59
Forum: Gästeforum
Thema: Krampfanfälle
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Re: Krampfanfälle

Hab dir eine PN geschrieben.
Von Herzen alles Gute.

...hatte ich jedenfalls vor. :zwinker: Hab nicht ans Gästeforum gedacht.
Da geht es ja leider nicht.
von Lucky Mona
Di 23. Jan 2018, 18:10
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 44229 Dortmund: 4 Handicap-Wellensittiche suchen ein behindertengerechtes Zuhause
Antworten: 19
Zugriffe: 817

Re: 44229 Dortmund: 4 Handicap-Wellensittiche suchen ein behindertengerechtes Zuhause

Aber die Fotos zeigen ja trotzdem das Wichtigste. :grins: :loving:
3 Hennen sind es auf jeden Fall schon mal.
Hoffe von Herzen, dass sie bald einen Platz finden.
Weiß man, warum so viel von einem Flügel fehlt, woher sie kommen usw.?
von Lucky Mona
Mo 22. Jan 2018, 21:21
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 44229 Dortmund: 4 Handicap-Wellensittiche suchen ein behindertengerechtes Zuhause
Antworten: 19
Zugriffe: 817

Re: 44229 Dortmund: 4 Handicap-Wellensittiche suchen ein behindertengerechtes Zuhause

Barbara2 hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 21:17
Wenn ich das so richtog sehe, sind es alles Hennen ?
Denke ja. Bei dem gelben Herzchen links sind leider die Stangen vor der Wachshaut.
von Lucky Mona
So 21. Jan 2018, 20:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Bananenblatt
Antworten: 35
Zugriffe: 694

Re: Das Bananenblatt

:grinser: :smlove:
von Lucky Mona
Mi 10. Jan 2018, 13:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln
Antworten: 12
Zugriffe: 389

Re: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln

Woher kommt ihr denn? Kann gerne etwas halbreife Hirse schicken.

Wichtig ist, dass sie sich gegenseitig fressen hören/sehen.
Dann schmeckt es viel besser.
Sind sie schon zusammen im Schwarm?
von Lucky Mona
So 7. Jan 2018, 14:56
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 59
Zugriffe: 1520

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

:smlove: :sad: :sad:

Von Herzen alles Gute. Danke... :loving:
Pass gut auf das wunderschöne besondere Herzchen auf.
... das werdet ihr. :-)
von Lucky Mona
Do 4. Jan 2018, 07:47
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Federfreund Tweety
Antworten: 26
Zugriffe: 1339

Re: Federfreund Tweety

Mal wieder ein paar Grüße von uns. Während ich hier schreibe, ist Tweety wieder von ganzem Herzen am zwitschern... So fröhlich und liebevoll - ein Herzenswelli. :grins: Die letzten Wochen war Tweety sehr krank, die Bauchspeicheldrüse hat nicht mehr richtig gearbeitet. Jeden Tag gab es mehrmals Brei ...
von Lucky Mona
So 31. Dez 2017, 07:25
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein lieber "bellender" Mecki
Antworten: 18
Zugriffe: 392

Re: Mein lieber "bellender" Mecki

Kleiner Freund... Wie gerne habe ich dir am Telefon immer wieder zugehört... Fliege frei.... Und pass immer auf dich auf. :smlove: Drück dich ganz fest, Michaela. :loving: Mecki hatte es so schön bei euch. Danke für deine Liebe, Fürsorge und Zeit. Bin sehr stolz, dass du nun genau weißt, was ich mei...
von Lucky Mona
Mi 29. Nov 2017, 12:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Gaga hat Pankreatitis
Antworten: 9
Zugriffe: 199

Re: Gaga hat Pankreatitis

Du hast noch eine PN :grins:
von Lucky Mona
Mi 29. Nov 2017, 08:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Gaga hat Pankreatitis
Antworten: 9
Zugriffe: 199

Re: Gaga hat Pankreatitis

Guten Morgen, kannst du ein Foto vom Kot machen? Wenn der Kot fest und richtig geformt ist (oft sieht er in dem Fall etwas "spröde/brüchig" aus (mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein), wird es wirklich die Bauchspeicheldrüse sein. Wir hatten das Medikament "pankrex", welches in Brei gemischt ...