Die Suche ergab 587 Treffer

von Lucky Mona
Mi 23. Jan 2019, 23:02
Forum: Gästeforum
Thema: Hilfe! Mein welli atmet sehr schnell !
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Re: Hilfe! Mein welli atmet sehr schnell !

Aus welcher Gegend kommt ihr?

Wie lange ist es schon so?

Vielleicht magst du dich registrieren? Können gerne noch telefonieren.

Leider bleibt nicht viel Zeit, so wie du es beschreibst... :sad:
Er muss dringend zu einem vogelkundigen TA...
von Lucky Mona
Di 15. Jan 2019, 06:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 82
Zugriffe: 4473

Re: Die Düsburger Rennwellis

Und nicht nur das. Der hübsche Happy ist nämlich eigentlich eine SIE :D :D Und da DIE Happy und der Tabaluga aus ein und der selben Pflegestelle kommen ... heißt die junge Dame nun - passend zu Tabaluga - Lilli :wolke7: Sie ist ganz bezaubernd und hat sich prima eingelebt. Jawohl :loving: :jippieh:...
von Lucky Mona
So 6. Jan 2019, 20:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Aussehen Metacam u Enrofloxacin
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Aussehen Metacam u Enrofloxacin

Huch tatsächlich. :grinser:
Hab gar nicht auf die Zeit geachtet.

Gerne, alles Liebe euch und gute Besserung.
von Lucky Mona
So 6. Jan 2019, 20:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Aussehen Metacam u Enrofloxacin
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Aussehen Metacam u Enrofloxacin

Metacam ist milchig, klebt und riecht recht süß. :-)
von Lucky Mona
Mi 2. Jan 2019, 20:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wandgestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Wandgestaltung

Wir haben auch Foto Tapeten.
Sind damit sehr zufrieden. Sie haben alle eine abwischbare Versiegelung bekommen. :-)
von Lucky Mona
Sa 22. Dez 2018, 06:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein Wellensittich würgt
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: Mein Wellensittich würgt

Hallo und Willkommen hier. :-)

Kann mich Michaela nur anschließen.
Ist sie denn recht dünn oder frisst auffällig viel?
Es könnten auch "Megas" (Pilze) sein...
Das wäre wieder ein anderes Medikament...

Hoffe mit euch, dass ihr doch noch einen passenden TA findet.

Herzliche Grüße
von Lucky Mona
Sa 24. Nov 2018, 20:10
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Mein blinder Bambam
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Mein blinder Bambam

Hallo ihr Lieben,
wie geht es denn dem kleinen Bambam?
Ist er wieder etwas fröhlicher?
von Lucky Mona
Sa 17. Nov 2018, 20:17
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: 32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken

Habe ihn ausführlich mit pbfd und polyoma beraten, er war sehr interessiert. Bisher konnte ihm nie jemand weiter helfen (von den anderen "Züchtern" usw...). Seufz... Ist eine ganze Zucht... Von den Kleinen aus der Anzeige ist nur noch einer da... Sonst aber noch 3 sehr junge Wellis... Und eine neue ...
von Lucky Mona
Sa 3. Nov 2018, 16:53
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Erblindeter Wellensittich „Yoshi“
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Erblindeter Wellensittich „Yoshi“

Vielleicht könnte man Yoshi mit ebenfalls blinden Wellis vergesellschaften... Hier hat es schon öfter gut geklappt... Anfangs waren manche auch hier schreckhaft, aber bei allen ist es mit der Zeit komplett liebevoll und fröhlich geworden - auch bei den Blinden. :smlove:
Von Herzen alles Gute euch.
von Lucky Mona
Do 18. Okt 2018, 06:31
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Mein blinder Bambam
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Mein blinder Bambam

Wie geht es ihm denn? Hat sich etwas neues ergeben? :loving:
Hab es leider erst jetzt hier gelesen.
von Lucky Mona
Mi 3. Okt 2018, 11:56
Forum: Neuigkeiten
Thema: VWFD-Homepage - frisch und modern!
Antworten: 10
Zugriffe: 2457

Re: VWFD-Homepage - frisch und modern!

Dankeeee auch hier nochmal. :loving:
Nun kann ich den Link wieder fleißig verteilen. :jippieh:
von Lucky Mona
Di 2. Okt 2018, 08:40
Forum: Gästeforum
Thema: Verzweifelt !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: Verzweifelt !!!

Von wo kommst du denn?
von Lucky Mona
Di 25. Sep 2018, 15:32
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Welttierschutztag 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Welttierschutztag 2018

Sehr schön, wird gemacht. :grins:
von Lucky Mona
Sa 15. Sep 2018, 17:42
Forum: Gästeforum
Thema: Junger Wellensittich sitzt unruhig auf der Stange
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: Junger Wellensittich sitzt unruhig auf der Stange

Vielleicht kommt er mit festen Baumwollseilen (ohne lose Fäden, die verschluckt werden können) besser zurecht. :grins:
Auch Sitzbrettchen und Kork/Korkäste finden sie bestimmt toll.
von Lucky Mona
Sa 15. Sep 2018, 16:00
Forum: Gästeforum
Thema: Junger Wellensittich sitzt unruhig auf der Stange
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: Junger Wellensittich sitzt unruhig auf der Stange

Denke es könnte sich auch um Milben z.B. handeln. Ist nur er unruhig?
Hast du ein Foto von ihnen? Ist sein Schnabel noch schwarz/dunkel gefärbt? Ist er auch unruhig, wenn ihr unauffällig von weiter weg beobachtet?
Was für Äste und Stangen habt ihr?

Herzliche Grüße und willkommen hier. :grins:
von Lucky Mona
Di 11. Sep 2018, 06:52
Forum: Gästeforum
Thema: Fußverletzung
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Fußverletzung

Dem schließe ich mich an. :grins: Was für Stangen? oder Äste? habt ihr denn? Ganz oft sind gedrechselte Holzstangen mit gleichem Durchmesser die Ursache. Noch schlimmer sind Plastikstangen, die es leider immer noch im Handel gibt... Wichtig für die Kleinen sind dicke und dünne Äste und Zweige. Gerne...