Die Suche ergab 573 Treffer

von Lucky Mona
Do 2. Aug 2018, 16:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...
Antworten: 18
Zugriffe: 640

Re: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...

Wollen wir später mal telefonieren?
Wenn kannst du mir gerne eure Nummer per PN schreiben. :grins:
von Lucky Mona
Sa 28. Jul 2018, 20:20
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 30559 Hannover - 4 Wellensittich Hähne ( 2 Paare) 8-10 Wochen, flugunfähig PBFD/Polyoma
Antworten: 6
Zugriffe: 663

Re: 30559 Hannover - 4 Wellensittich Hähne ( 2 Paare) 8-10 Wochen, flugunfähig PBFD/Polyoma

Wichtig ist, dass sie alles über Seile usw. erreichen können... Und es muss sicher gepolstert (oder so) sein, damit sie sich nicht verletzen können, sollten sie mal runter Fallen... :-)
von Lucky Mona
Fr 27. Jul 2018, 07:19
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 33165 Lichtenau (NRW), 3 Wellis (2m, 1w), 1 Jahr 2 Monate alt
Antworten: 4
Zugriffe: 469

Re: 33165 Lichtenau (NRW), 3 Wellis (2m, 1w), 1 Jahr 2 Monate alt

Für Sanni wäre sonst ein Platz in Hannover.
Eine kleine junge Henne wartet sehr auf einen Partner...

Alles Gute euch.
von Lucky Mona
So 22. Jul 2018, 07:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Re: PARTNER mit AUßENVOLIERE gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 916

Re: PARTNER mit AUßENVOLIERE gesucht

Hier :grins:
Schaue - und melde mich, wenn die Mauerseglerzeit ruhiger wird.
von Lucky Mona
Di 17. Jul 2018, 06:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Flugunfähigkeit / Anfälle
Antworten: 16
Zugriffe: 485

Re: Flugunfähigkeit / Anfälle

Arthrose ist auch in jungen Jahren manchmal möglich. Leider gibt es noch so viele andere Möglichkeiten. Bitte fahrt unbedingt noch in die andere Klinik... Nicht, dass er unnötig leiden muss. Ist seine Wachshaut verändert? Auch bei Leber/Nierentumoren z.B. gibt es sehr viele Möglichkeiten zu unterstü...
von Lucky Mona
Sa 14. Jul 2018, 23:15
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 42653 Solingen Männchen ca. 6 Jahre sucht Schwarm
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: 42653 Solingen Männchen ca. 6 Jahre sucht Schwarm

Hätte eventuell ein Zuhause in Braunschweig.
Eine kleine Henne, auch 6 Jahre, sucht dringend wieder einen Partner.
Kommt das für euch infrage? :grins:
von Lucky Mona
Mo 25. Jun 2018, 09:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Geschlecht bestimmen - guckt Euch mal diesen Pieper an
Antworten: 16
Zugriffe: 671

Re: Geschlecht bestimmen - guckt Euch mal diesen Pieper an

Scheint etwas mehr ins braun zu gehen an den Rändern oder täuscht das?
Gibt es noch mehr Fotos?
Wenn es wirklich rein violett (ohne hellblau und weiß) ist, würde ich auch sagen ein Hahn. :smlove:
von Lucky Mona
Fr 15. Jun 2018, 20:45
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 30559 Hannover - 4 Wellensittich Hähne ( 2 Paare) 8-10 Wochen, flugunfähig PBFD/Polyoma
Antworten: 6
Zugriffe: 663

Re: 30559 Hannover - 4 Wellis (Hähne) 8-10 Wochen flugunfähig PBFD/Polyoma

Lucky Mona hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 19:03
Außerdem suchen 2 Paare etwa 2 - 3 Jahre alt ein Zuhause.
Die 4 älteren Wellis sind eben in ihr neues Zuhause umgezogen. :smlove:

Bei den übrigen Kleinen sind es ebenfalls zwei Paare - befreundet sind sie alle miteinander.
von Lucky Mona
So 10. Jun 2018, 19:03
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 30559 Hannover - 4 Wellensittich Hähne ( 2 Paare) 8-10 Wochen, flugunfähig PBFD/Polyoma
Antworten: 6
Zugriffe: 663

30559 Hannover - 4 Wellensittich Hähne ( 2 Paare) 8-10 Wochen, flugunfähig PBFD/Polyoma

... suchen ganz dringend ein Zuhause. Die 4 Hähne sind etwa 8 - 10 Wochen alt und an PBFD/Polyoma erkrankt. Ihnen fehlen alle Schwungfedern an den Flügeln. Da sie eben erst bei mir angekommen sind, kann ich zu Verpaarungen noch nichts sagen. Schön wäre natürlich zu Zweit oder sogar als kleine Gruppe...
von Lucky Mona
Mo 28. Mai 2018, 07:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megabakteriose bei einem älteren (8-9 Jahre) Wellensittich
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Megabakteriose bei einem älteren (8-9 Jahre) Wellensittich

Vielleicht könnt ihr es ja mit Ampho - Hirse versuchen. Wenn das Gewicht okay ist und keine weiteren Symptome vorhanden, reicht das manchmal schon aus. :grins:
Alles Gute
von Lucky Mona
Fr 27. Apr 2018, 10:49
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Federfreund Tweety
Antworten: 34
Zugriffe: 2487

Re: Federfreund Tweety

Zwei Wochen ist Tweety jetzt ganz ohne Brei, seit 4 Wochen ohne zusätzliche Enzyme... Endlich. :grins:
Nur sein Herzmedikament und das für die Leber bekommt er natürlich weiterhin. Der liebe kleine Freund.
Was freue ich mich jeden Tag mit den beiden...
von Lucky Mona
Fr 27. Apr 2018, 10:31
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Federfreund Tweety
Antworten: 34
Zugriffe: 2487

Re: Federfreund Tweety

Bild

Bild

Sonnige Grüße von Tweety und Callas :smlove:
Sie sind so fest zusammen seit Monaten und verbringen jeden Moment gemeinsamen.
von Lucky Mona
Sa 31. Mär 2018, 07:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nelli hat eine Schnabelerkrankung
Antworten: 64
Zugriffe: 1672

Re: Nelli hat eine Schnabelerkrankung

Achje. :sad:
Von oben könnte es aber wirklich besser aussehen. Hoffe mit euch. Kannst du sagen, wann es in etwa angefangen hat?
Was bekommt sie denn?
von Lucky Mona
Mo 19. Mär 2018, 19:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen zu vk TAs im PLZ-Gebiet 7 / Tübingen
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Erfahrungen zu vk TAs im PLZ-Gebiet 7 / Tübingen

Bitte eine andere Meinung einholen noch. :-)
Wenn du magst kannst du mir auch deine Nummer per PN schreiben, dann können wir mal telefonieren.
von Lucky Mona
Fr 9. Mär 2018, 21:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Es gab Salat
Antworten: 12
Zugriffe: 582

Re: Es gab Salat

Ach was hätten sich die Federfreunde gefreut.... :grinser:
So lecker sieht es aus. :smlove:
von Lucky Mona
Fr 23. Feb 2018, 22:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Geschlechtsbestimmung bei einem unserer Neuzugänge
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: Geschlechtsbestimmung bei einem unserer Neuzugänge

Eine hübsche Henne. :-)

Wie alt soll sie denn sein?
Achtet gut auf sie. Wenn sie so intensiv "blau" und "inaktiv" sind, ist es manchmal auch ein Anzeichen von Erkrankungen.

Alles Liebe.
von Lucky Mona
Mo 19. Feb 2018, 07:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vergrößerte Nieren, Verdacht auf Tumor
Antworten: 18
Zugriffe: 564

Re: Vergrößerte Nieren, Verdacht auf Tumor

Wenn sie es nicht trinken erst mal weniger Phyto-Nephro ins Wasser und langsam steigern. :grins:

In akuten Verläufen können auch zwischendurch ein paar Tropfen von der Mischung seitlich in den Schnabel gegeben werden.

Alles Gute euch.