Die Suche ergab 903 Treffer

von MaggalW
Do 12. Dez 2019, 07:52
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Azizi
Antworten: 16
Zugriffe: 222

Re: Azizi

Was für eine berührende Geschichte mit unerwarteten Wendungen.
Azizi: Du hast es ja ganz schön krachen lassen mit den Mädels ;)
Leider hast du jetzt auch gehen müssen :(
Scheinbar sind drüben im Hirseland gerade blau-weiße Schönheiten angesagt :(
von MaggalW
Mi 11. Dez 2019, 20:30
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Vorstellung und Abschied :(
Antworten: 13
Zugriffe: 159

Re: Vorstellung und Abschied :(

Habt Dank für Eure Anteilnahme! Zumindest konnte er fliegen, durfte also scheinbar hin und wieder sein Verlies verlassen. Menschen die Vögel in solche Käfige sperren, sollte man 14 Tage in ein Klo mit 2,5 qm einsperren, damit sie wissen wie das ist. Paul war heuer der 3. Welli, für den wir alles ver...
von MaggalW
Di 10. Dez 2019, 20:45
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Vorstellung und Abschied :(
Antworten: 13
Zugriffe: 159

Vorstellung und Abschied :(

Vorstellung und Abschied. Am 28.08.19 zog PAUL zusammen mit Frieda zu uns. Das Bild in den Kleinanzeigen war erschütternd. Wenn ich hier schreibe, was ich dem Vorbesitzer wünsche, werde ich hier im Forum gesperrt! (An diesem Tag mussten wir sowieso mit unserem lieben FIPS zur vkTÄ, leider das letzte...
von MaggalW
Di 1. Okt 2019, 10:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Empfehlungen Blutstiller?
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Empfehlungen Blutstiller?

Wir haben für leichte-mittlere Blutung von der Ärztin bekommen: Albothyl und Sikapur. Albothyl einen Klecks auf die Wunde geben, danach Sikapur drauf geben. Anschließend Vogel wegsetzen und Stress vermeiden. (Sikapur wird übrigens auch bei Magenproblemen bei Menschen verwendet). Bei starken Blutunge...
von MaggalW
Mi 25. Sep 2019, 08:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rechter Flügel hängt
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Rechter Flügel hängt

Gestern war es richtig schlimm :( , sie hat gezittert und mit dem Schwanz gewippt und Augen zugekniffen. Aber auch geschreddert und gefressen. Nach nochmaliger telef. Rücksprache mit der Ärztin haben wir gestern Abend schon begonnen mit Gabapentin. Hoffen wir, dass es anschlägt. Wir sollen es 2 mal ...
von MaggalW
Di 24. Sep 2019, 09:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rechter Flügel hängt
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Rechter Flügel hängt

Hallo! Susi lässt den rechten Flügel hängen. Sitzt sie auf dem Käfig oder Sitzbrett, berührt der Flügel den Boden :( . Was wir mittlerweile bei der VkTä gemacht haben: Bluttest: Nierenwerte und Leberwerte i.O., keine Entzündungswerte (Leukozyten). Röntgen: Mittelgradige Arthrose, rechter Oberarmknoc...
von MaggalW
Do 5. Sep 2019, 10:15
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: FIPS mein Seelenverwandter
Antworten: 18
Zugriffe: 930

Re: FIPS mein Seelenverwandter

Soweit ich noch weiß, handelte es sich um einen Lipidsenker.
von MaggalW
Di 3. Sep 2019, 21:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: FIPS mein Seelenverwandter
Antworten: 18
Zugriffe: 930

Re: FIPS mein Seelenverwandter

Ich weiß es beim Besten Willen nicht mehr. Es war die Aussage der vkTÄ: Das xy- Mittel was nachweislich hilft, was sie auch sehr erfolgreich bei einem Nymphensittich eingesetzt hat, hat leider in Deutschland keine Zulassung mehr. Ich habe lange gesucht, wie ich das Mittel aus der Schweiz oder aus de...
von MaggalW
So 1. Sep 2019, 18:11
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: FIPS mein Seelenverwandter
Antworten: 18
Zugriffe: 930

Re: FIPS mein Seelenverwandter

Ja, alleine die tägliche Medizingabe baut schon ein besonderes Verhältnis auf. Aber die vkTÄ hatte ihm schon vor 1 1/2 oder 2 Jahren nicht mehr lange gegeben. Wir haben alles versucht um die Leberwerte in Griff zu bekommen. Das einzige Mittel, was nachweislich geholfen hätte, hätte die Zulassung ver...
von MaggalW
Do 29. Aug 2019, 20:58
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: FIPS mein Seelenverwandter
Antworten: 18
Zugriffe: 930

Re: FIPS mein Seelenverwandter

Lieben Dank für Euer Mitgefühl. Ich habe ihn heute vor der Voliere bei den anderen beerdigt, ein Stück Gurke und ein Stück Hirse als Wegzehrung mitgegeben. Wahrscheinlich bist jetzt drüben angekommen mein gelber Sonnenschein. Zitronenfalter hat dich mal eine Arzthelferin genannt. Lass es dir gut geh...
von MaggalW
Do 29. Aug 2019, 09:18
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: FIPS mein Seelenverwandter
Antworten: 18
Zugriffe: 930

FIPS mein Seelenverwandter

Mein kleiner gelber Engel :schnief: . Am 27.10.2015 kamst du zu uns aus Einzelhaltung mit 7 Monaten. Knapp 4,5 Jahre bist du nur alt geworden. Am 28.08.19 bist du für immer eingeschlafen. Es tut unheimlich weh. Unzählige male warst du Thema hier im Forum durch deine ständig wechselnden Problem. Oft ...
von MaggalW
Fr 9. Aug 2019, 10:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tweety kämpft um sein Leben
Antworten: 27
Zugriffe: 1455

Re: Tweety kämpft um sein Leben

Was soll man da groß schreiben :cry: :sad:
von MaggalW
Do 8. Aug 2019, 06:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tweety kämpft um sein Leben
Antworten: 27
Zugriffe: 1455

Re: Tweety kämpft um sein Leben

Bin grad ziemlich geschockt von Deinem Bericht :( .

Ich drücke Tweety die Daumen!
von MaggalW
Mi 24. Jul 2019, 18:08
Forum: Gästeforum
Thema: Junge Wellis stumm und fressen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 920

Re: Junge Wellis stumm und fressen nicht

JackieBlue:

Besser kann man es nicht schreiben :passtgirl:
von MaggalW
Mi 24. Jul 2019, 14:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln
Antworten: 58
Zugriffe: 2626

Re: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln

Ich wünsch Dir NICHT Weidmanns Heil. Ich hoffe die Falle bleibt leer und Du wirst die Viecher los :daumendrück:
von MaggalW
Mi 24. Jul 2019, 13:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln
Antworten: 58
Zugriffe: 2626

Re: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln

Wie Du erkennst, daß Milben in der Falle sind:
Tagsüber die Falle zerlegen und auf ein weißes Tuch oder Küchenrolle kräftig ausklopfen :wink:
von MaggalW
Di 23. Jul 2019, 15:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln
Antworten: 58
Zugriffe: 2626

Re: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln

Ich würde eine Milbenfalle bauen. Normalerweise gehen die Viecher ja Nachts auf Wanderschaft und verkriechen sich Tagsüber in Ritzen und Spalten. Schneide dazu ein Stück Wellpappe ( alter Karton) so zurecht, daß er in eine leere Küchenrolle passt. Jetzt den Karton zusammenrollen und in die leere Küc...
von MaggalW
Di 23. Jul 2019, 07:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln
Antworten: 58
Zugriffe: 2626

Re: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln

Ja, da hast Du schon Recht.Federmilben sind in der Beziehung „unproblematischer“.
Dennoch gleicht sich die Behandlung und ich brauch die Drecksviecher nicht noch einmal :nudelholz:
von MaggalW
Mo 22. Jul 2019, 22:05
Forum: Gästeforum
Thema: Wellensittich Opa
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Re: Wellensittich Opa

Schwierig schwierig. Außer Vitamin B Komplex und ausreichend Vitaminen/ Mineralstoffen fällt mir da wenig ein.
Prime oder Korvimin.

Ich fürchte ( Wir haben selber so einen Kandidaten) da kann man ansonsten nicht viel machen. Unter dem Schlafplatz vielleicht noch polstern.
von MaggalW
Mo 22. Jul 2019, 22:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln
Antworten: 58
Zugriffe: 2626

Re: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln

Wir haben bei unseren damals Federmilben gehabt und mussten 3 mal mit Ivomec 1:50 verdünnt behandeln. Jeweils im Abstand von einer Woche. Wir haben es selber gemacht, weil wir unmöglich mit 8 Vögeln jede Woche nach München fahren konnten. Kann sein, dass bei der roten Vogelmilbe die Konzentration st...