Die Suche ergab 843 Treffer

von MaggalW
Sa 17. Nov 2018, 19:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: wenn einer alt ist und es wächst etwas
Antworten: 14
Zugriffe: 734

Re: wenn einer alt ist und es wächst etwas

:( Ich bewundere Euch, wie selbstverständlich der Tod für Euch zum Leben gehört. Der Tod an sich, macht wir weniger Kopfzerbrechen, jedoch das Leiden davor mitansehen zu müssen. Unsere Mittel sind ja oft recht beschränkt um das Leiden zu lindern. Wenn mal was wächst, was da nicht hingehört, ist man ...
von MaggalW
Di 13. Nov 2018, 07:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: wenn einer alt ist und es wächst etwas
Antworten: 14
Zugriffe: 734

Re: wenn einer alt ist und es wächst etwas

Sch.... mir ist das mit dem nach unten schauen noch NIE so bewusst gewesen. Es macht mir Angst. Unser kleiner Hansi hatte immer seine Füße angekuckt, so als wolle er auf die Uhr sehen. Meinen Respekt für die Arbeit als Welli-Hospiz. Ich würde das nervlich nicht aushalten. Und: Ja, es wäre schön, wen...
von MaggalW
Mi 31. Okt 2018, 09:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schwarzer Federschaft, gespreizte Schwanzfedern
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Schwarzer Federschaft, gespreizte Schwanzfedern

Sorry, wenn ich das jetzt so deutl. sage: Wenn ein Kleintierarzt eine solche Aussage macht, dann ist das eben so... Aber wenn ein vogelkundiger TA bei dem Gefiederbild eine solche Aussage macht, dann finde das schon erschreckend und wüsste für mich, dass ich diese Praxis nicht wieder aufsuchen würd...
von MaggalW
Mi 31. Okt 2018, 08:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schwarzer Federschaft, gespreizte Schwanzfedern
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Schwarzer Federschaft, gespreizte Schwanzfedern

Wir haben einen ziemlich ähnlichen Fall: Fritzi. Bei ihm sehen die Federn ab und zu genauso aus. Auch das haben wir mal unserer vkTä gezeigt. Sie sagte, dies sei kein Mineralstoff/ Vitaminmangel, sondern einfach dem geschuldet, daß sich der Vogel (warum auch immer) nicht ausreichend putzt, bzw. an m...
von MaggalW
Di 16. Okt 2018, 07:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Silymarin?
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Allergische Reaktion auf Silymarin?

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wir haben auch Leberdauerpatienten. Allerdings bekommen die Legalon+Lactulose+HepatoCare gemischt tägl. schnabulös. Haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Silymarin über das Futter habe ich auch Bedenken, weil man ja nicht weiß, wie viel der Welli davon au...
von MaggalW
Do 27. Sep 2018, 11:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Flugunfähigkeit / Anfälle
Antworten: 28
Zugriffe: 1598

Re: Flugunfähigkeit / Anfälle

Ja genau das meinte ich.
Ich hoffe doch inständig, dass er noch nicht ganz erblindet ist.
Schreib, wenn Du es bestellst, daß es eilig ist, wegen Krankheit. (Im Feld Bemerkungen beim Bestellvorgang)

LG
von MaggalW
Di 25. Sep 2018, 21:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Flugunfähigkeit / Anfälle
Antworten: 28
Zugriffe: 1598

Re: Flugunfähigkeit / Anfälle

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen: Hast Du mal das Nierenfutter von Körnerbude probiert? Da gibt es auch spez. Nierentee. Da haben wir immer Quellfutter drin gemacht. Außerdem: Solidago als D1 Potenz. Auch als Ampullen ist Solidago erhältlich. Es soll die Nieren stärken. Ich würde erstm...
von MaggalW
Di 25. Sep 2018, 21:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Flugunfähigkeit / Anfälle
Antworten: 28
Zugriffe: 1598

Re: Flugunfähigkeit / Anfälle

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen: Hast Du mal das Nierenfutter von Körnerbude probiert? Da gibt es auch spez. Nierentee. Da haben wir immer Quellfutter drin gemacht. Außerdem: Solidago als D1 Potenz. Auch als Ampullen ist Solidago erhältlich. Es soll die Nieren stärken. Ich würde erstma...
von MaggalW
Di 4. Sep 2018, 11:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Leiter nach Maß
Antworten: 10
Zugriffe: 894

Re: Leiter nach Maß

@Wellibert Till: Du steckst die Teile in die Waschmaschine ???? Wie zur Hölle machst Du das? Ich habe schon zweimal diese bekannten Schaukelkronen in die Waschmaschine gesteckt. Ist ja das gleiche geflochtene Material. Da bildeten sich überall Knötchen und Fäden, dass ich die Teile wegwerfen konnte ...
von MaggalW
Di 4. Sep 2018, 09:22
Forum: Gästeforum
Thema: Voliere groß genug?
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Re: Voliere groß genug?

Hallo Marta! Ich bin da etwas zweigeteilt. Zum einen kommen ja nicht alle Wellis in den Genuss einer Außenvoliere. Zum anderen finde ich 70cm schon etwas beengt. Gut, unsere sind da halt wahrscheinlich auch verwöhnt. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, probiere es erstmal mit 4 Wellis. Bei unseren ...
von MaggalW
Mo 3. Sep 2018, 13:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?
Antworten: 37
Zugriffe: 1582

Re: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?

:sad:
Was soll man da sagen....... :schnief:
Das Wunder ist leider leider nicht eingetreten!

Mein Mitgefühl!
von MaggalW
So 2. Sep 2018, 13:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth
Antworten: 51
Zugriffe: 1447

Re: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth

Meine Schwester hatte auch mal Probleme mit der Nebenschilddrüse. Alles andere als lustig. Die eine Nebenschilddrüse war verschwunden und musste bei einer OP gesucht werden und dann entfernt. Ein Mensch scheint 4 von den Dingern zu haben. Was mich interessieren würde: Wie ist der TA drauf gekommen: ...
von MaggalW
Fr 31. Aug 2018, 19:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?
Antworten: 37
Zugriffe: 1582

Re: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?

Wie ist den die Lage im Moment?
Gibt es was neues?
von MaggalW
Mi 29. Aug 2018, 21:49
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?
Antworten: 38
Zugriffe: 3281

Re: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?

Für unsere Fibi, eine Rainbowhenne haben wir 130€ bezahlt bei einer Rainbowzüchterin. Wir wollten ja unbedingt handzahme Wellis :schlag: :schlag: :schlag: . Sie kam damals mit Hanni (R.I.P). Ebenfalls Rainbow. 1. Die beiden waren die scheusten überhaupt 2. Wahnsinnige gesundheitliche Probleme Ansons...
von MaggalW
Mi 29. Aug 2018, 21:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Für die italienischen Momente im Leben!
Antworten: 21
Zugriffe: 1128

Re: Für die italienischen Momente im Leben!

Sag mal....kann es sein, daß Adriano bei Euch alles auf den Kopf stellt :pfeif: :D
von MaggalW
Mi 29. Aug 2018, 19:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?
Antworten: 37
Zugriffe: 1582

Re: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?

Kämpfen Schneemann!!!
von MaggalW
Mi 29. Aug 2018, 13:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?
Antworten: 37
Zugriffe: 1582

Re: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?

Das Du da am Rad drehst kann ich gut nachvollziehen. Ich kannte auch so eine „Leuchte“als Azubine bei der vkTÄ. Wenn man 4 mal um etwas gebeten hat, sei es Rückruf oder Medikamentenversand, hat es 3 mal nicht geklappt :nudelholz: Man ist schon nervlich fertig und dann werden die einfachsten Sachen n...
von MaggalW
Mi 29. Aug 2018, 09:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Finn, machs gut
Antworten: 15
Zugriffe: 753

Re: Finn, machs gut

Als wenn er alles nochmals nutzen wollte, und sich dann in Deiner Hand verabschiedet hat.
Irgendwie traurig und doch auch ein friedlicher Abschied. Auch wenn es mit Sicherheit sehr schmerzt. :(
von MaggalW
Di 28. Aug 2018, 12:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?
Antworten: 37
Zugriffe: 1582

Re: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?

Hast Du schon was gehört :bibber:
von MaggalW
Mo 27. Aug 2018, 21:31
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?
Antworten: 37
Zugriffe: 1582

Re: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?

:( Ach Mensch! Ich kann Dich gut verstehen, dass Du fix und fertig bist. Man hofft, man bangt und dann so ein Tiefschlag! 26g. Mein Gott. Ich hoffe immer noch, dass der TA ihn retten kann. Ehrlich gesagt ....ich zweifle daran! Ist echt hart. Ich fühle mit Dir. Lass uns auf Morgen hoffen. Ab und zu g...