Die Suche ergab 892 Treffer

von MaggalW
Fr 9. Aug 2019, 10:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tweety kämpft um sein Leben
Antworten: 27
Zugriffe: 454

Re: Tweety kämpft um sein Leben

Was soll man da groß schreiben :cry: :sad:
von MaggalW
Do 8. Aug 2019, 06:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tweety kämpft um sein Leben
Antworten: 27
Zugriffe: 454

Re: Tweety kämpft um sein Leben

Bin grad ziemlich geschockt von Deinem Bericht :( .

Ich drücke Tweety die Daumen!
von MaggalW
Mi 24. Jul 2019, 18:08
Forum: Gästeforum
Thema: Junge Wellis stumm und fressen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Junge Wellis stumm und fressen nicht

JackieBlue:

Besser kann man es nicht schreiben :passtgirl:
von MaggalW
Mi 24. Jul 2019, 14:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln
Antworten: 58
Zugriffe: 1093

Re: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln

Ich wünsch Dir NICHT Weidmanns Heil. Ich hoffe die Falle bleibt leer und Du wirst die Viecher los :daumendrück:
von MaggalW
Mi 24. Jul 2019, 13:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln
Antworten: 58
Zugriffe: 1093

Re: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln

Wie Du erkennst, daß Milben in der Falle sind:
Tagsüber die Falle zerlegen und auf ein weißes Tuch oder Küchenrolle kräftig ausklopfen :wink:
von MaggalW
Di 23. Jul 2019, 15:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln
Antworten: 58
Zugriffe: 1093

Re: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln

Ich würde eine Milbenfalle bauen. Normalerweise gehen die Viecher ja Nachts auf Wanderschaft und verkriechen sich Tagsüber in Ritzen und Spalten. Schneide dazu ein Stück Wellpappe ( alter Karton) so zurecht, daß er in eine leere Küchenrolle passt. Jetzt den Karton zusammenrollen und in die leere Küc...
von MaggalW
Di 23. Jul 2019, 07:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln
Antworten: 58
Zugriffe: 1093

Re: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln

Ja, da hast Du schon Recht.Federmilben sind in der Beziehung „unproblematischer“.
Dennoch gleicht sich die Behandlung und ich brauch die Drecksviecher nicht noch einmal :nudelholz:
von MaggalW
Mo 22. Jul 2019, 22:05
Forum: Gästeforum
Thema: Wellensittich Opa
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Wellensittich Opa

Schwierig schwierig. Außer Vitamin B Komplex und ausreichend Vitaminen/ Mineralstoffen fällt mir da wenig ein.
Prime oder Korvimin.

Ich fürchte ( Wir haben selber so einen Kandidaten) da kann man ansonsten nicht viel machen. Unter dem Schlafplatz vielleicht noch polstern.
von MaggalW
Mo 22. Jul 2019, 22:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln
Antworten: 58
Zugriffe: 1093

Re: Welli zuckt dauernd mit den Flügeln

Wir haben bei unseren damals Federmilben gehabt und mussten 3 mal mit Ivomec 1:50 verdünnt behandeln. Jeweils im Abstand von einer Woche. Wir haben es selber gemacht, weil wir unmöglich mit 8 Vögeln jede Woche nach München fahren konnten. Kann sein, dass bei der roten Vogelmilbe die Konzentration st...
von MaggalW
So 21. Jul 2019, 18:16
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Halbreife Hirse: Wie lange einfrierbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Halbreife Hirse: Wie lange einfrierbar?

Bald ist es ja wieder so weit: Erntezeit halbreife Hirse. Letztes Jahr haben wir ein bisserl über die Stränge geschlagen und wir haben noch gut 2kg im Gefrierschrank. Meint ihr, die ist genießbar? ( Also,schmecken tut sie den Kleinen noch ;) ) Wie lange kann/ sollte man halbreife Hitse Max. einfrier...
von MaggalW
Fr 19. Jul 2019, 19:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dosierung Alamin
Antworten: 39
Zugriffe: 710

Re: Dosierung Alamin

:sad: :nudelholz:
von MaggalW
Fr 19. Jul 2019, 14:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dosierung Alamin
Antworten: 39
Zugriffe: 710

Re: Dosierung Alamin

Sorry, wenn ich jetzt dazwischen grätsche:
Ja, bei uns sind die roten Punkte auch. Wir haben das normale Alamin, wo der Kakadu drauf ist :wink:
von MaggalW
Fr 19. Jul 2019, 11:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dosierung Alamin
Antworten: 39
Zugriffe: 710

Re: Dosierung Alamin

Wir haben 2x 88ml 2x 50ml Mhhh...schwierig, zumal ich extra Halterungen dafür angefertigt habe. Zum andern hab ich bedenken, daß zu wenig getrunken wird, wenn die Konzentration zu hoch ist. Ich denke ich erhöhe langsam die Menge zum Gewöhnen und biete dann 2 Näpfe mit Alamin und 2 Näpfe pur an. Es w...
von MaggalW
Fr 19. Jul 2019, 08:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dosierung Alamin
Antworten: 39
Zugriffe: 710

Re: Dosierung Alamin

Also ich werde es halten wie "loriline":
0,5g/100ml

Auch wenn es dann unterdosiert ist.
von MaggalW
Fr 19. Jul 2019, 08:31
Forum: Gästeforum
Thema: Wellihenne mit angebrochenem Bein, spuckt, wie Medikamente am besten geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Wellihenne mit angebrochenem Bein, spuckt, wie Medikamente am besten geben?

Oh je....... Kurzfassung: 1. Langzeit AB beim vkTA intravenös 2. Kontraströntgen 3. Die 2 nicht separieren, das Pilzmittel mußt Du wohl oder übel schnabulös verabreichen, zumindest fällt AB Gabe ja weg. Evtl. kann man auf ein anderes Pilzmittel (Vfend???) umsteigen, was vielleicht nicht so scheußlic...
von MaggalW
Mi 17. Jul 2019, 21:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dosierung Alamin
Antworten: 39
Zugriffe: 710

Re: Dosierung Alamin

Naja, also gelb wird es bei mir schon, auch in kleinerer Dosis. Ich biete halt mehr Näpfe an, damit sie überall wo sie grad Lust und Durst haben, bequem saufen können. Wahrscheinlich haben wir nach Düsseldorf die längste Theke der Welt :D : :angel: :) . Zwei von den 3 Leberkranken bekommen sowieso t...
von MaggalW
Mi 17. Jul 2019, 13:16
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Nach vielen traurigen Fällen haben wir mal wieder fast volles Haus bzw. Voli!
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Nach vielen traurigen Fällen haben wir mal wieder fast volles Haus bzw. Voli!

Hut ab, was Ihr macht!

Das geht nervlich schon manchmal hart an die Grenze wahrscheinlich!

Den Neuzugängen eine schöne, lange Zeit bei Euch :daumendrück:
von MaggalW
Mi 17. Jul 2019, 13:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dosierung Alamin
Antworten: 39
Zugriffe: 710

Re: Dosierung Alamin

Ich habe das Gefühl, dass meinen Angaben nicht getraut wird. Ich habe nichts anderes gesagt :hm: Da liegst Du richtig, was jetzt nicht böse gemeint ist. Ich bin sprachlos über die empfohlene Dosierung. Das wird doch voll die Pampe :rolli: Wenn ich hochrechne: 25 Messerspitzen = 25kl. Kotlöffel auf ...
von MaggalW
Di 16. Jul 2019, 18:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Olivia braucht alles, was Ihr drücken könnt...
Antworten: 24
Zugriffe: 391

Re: Olivia braucht alles, was Ihr drücken könnt...

Ich komm damit einfach nicht klar. Wir haben selber schon 2 mal einen Welli wegen Tumor verloren :cry:
Warum?
Was haben die kleinen verbrochen?

Viel Kraft Dir und Heaven. Jetzt ist sie beim ( im) anderen Heaven :(