Die Suche ergab 865 Treffer

von MaggalW
Mi 19. Jun 2019, 11:09
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Mai 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 390

Re: Foto des Monats Mai 2019

Wer hat den geheiratet :conf:

erinnert mich an eine Hochzeitsgesellschaft :D
von MaggalW
Sa 25. Mai 2019, 17:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Richtige Pflege bei Schulterbruch
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: Richtige Pflege bei Schulterbruch

Es bricht mir das Herz, wenn ich den kleinen Käfig sehe :cry:
Naja , hilft ja nix, da muss der kleine zu seinem Wohle jetzt durch. Hast Dir ja
echt viel Mühe gegeben :passtgirl:

Alles Gute!
von MaggalW
Mi 22. Mai 2019, 10:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Richtige Pflege bei Schulterbruch
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: Richtige Pflege bei Schulterbruch

Hallo! Wir hatten leider einen ähnlichen Fall: Hanni :schnief: . Würde ein Vogel dann die Längsrichtung zum flattern nutzen, solange die Breite nicht passt? : Davon gehe ich aus. 2 Wochen sind verdammt lang :( . Zur Einrichtung: Ich würde keine Joga Matten zur Polsterung/ Sicherung des Vogelzimmers ...
von MaggalW
Mi 22. Mai 2019, 09:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: LED Beleuchtung Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 120

LED Beleuchtung Erfahrungen?

Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von Euch LED Röhren/ Lampen zur Beleuchtung des Vogelzimmers verwendet und wie zufrieden ihr damit seit. Vor etwa 2 Jahren hab ich mal eine Studie gelesen, die besagte, daß speziell LED Röhren innerhalb eines Jahres stark an Leuchtkraft einbüßen (25-30%). Auß...
von MaggalW
Do 16. Mai 2019, 08:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rote wachshaut beim Hahn
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Rote wachshaut beim Hahn

Hallo. Ich kann da ehrlich gesagt kein Rot sehen :weissnicht: Falls Du die dunklen Halbmondringe unterhalb der Nasenlöcher meinst: Das kann durchaus harmlos sein. Evtl. findet gerade eine hormonelle Umstellung statt. Hab das bei unseren auch schon 2-3 mal beobachtet. Sind dann nach 3-4 Wochen wieder...
von MaggalW
Fr 10. Mai 2019, 07:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelkäfig-Mesh-Abdeckung
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Vogelkäfig-Mesh-Abdeckung

Ja, leider. Regelmäßig in Kleinanzeigen und bisher nur bei ausländischen Wellihaltern.
Sorry, wenn das jetzt vorurteilsmäßig oder verachtend klingt. Ist leider so.
Auch selbst haben wir schon 3 Vögel samt Käfig mit dieser damischen (dummen) Abdeckung übernommen.
von MaggalW
Do 9. Mai 2019, 08:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Na ob das bequem ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Na ob das bequem ist?

Darf ich darauf hinweisen: Das hier ist ein Wellensittich_Forum und kein Fledermausforum :D ;) :D ;)
von MaggalW
Sa 4. Mai 2019, 20:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli belastet rechtes Beinchen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Welli belastet rechtes Beinchen nicht

Du hast eine PN :wink:
von MaggalW
Do 2. Mai 2019, 22:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli belastet rechtes Beinchen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Welli belastet rechtes Beinchen nicht

Bezüglich Mariendistel: Also wir schwören auf Legalon ( 2 Kapseln ) und 1,5 ml Lactulose gemischt. Von der Lösung 1x täglich 0,05ml. Lösung kann man 4-5 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Lactulose bindet Giftstoffe der Leber und macht die Legalon Kapseln etwas schmackhafter. Nachteil : Du musst den S...
von MaggalW
Do 2. Mai 2019, 22:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli kratzt/putzt sich ständig
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Welli kratzt/putzt sich ständig

Das wäre natürlich die „schönste“ Ursache..... ;)
von MaggalW
Mo 29. Apr 2019, 13:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli kratzt/putzt sich ständig
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Welli kratzt/putzt sich ständig

Gerne.
Aber nicht dass wir uns falsch verstehen und zur Klarstellung:

Ich würde nach einer Woche auch zum vkTA gehen wenn keine Besserung eintritt und es gleich wie jetzt ist.
Alkohol.....ähm *tschuldigung* Kratzen ist keine Lösung :)
von MaggalW
Mo 29. Apr 2019, 12:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli kratzt/putzt sich ständig
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Welli kratzt/putzt sich ständig

Die Kloake ist nicht verschmiert, wenn du das meinst? Die Federn sind dort Weiß und nicht verklebt. Also normal oder? Ich Versuch mal Bilder vom Kot einzustellen (das ist dann Kot von heute Nacht). Nachts war übrigens Ruhe, Ikarus hat also geschlafen. Wie ist dass denn bei den Federmilben. Sind die...
von MaggalW
Mo 29. Apr 2019, 08:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli kratzt/putzt sich ständig
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Welli kratzt/putzt sich ständig

Hallo. Das Kratzen kann viele Ursachen haben. -Evtl. ist die Mauser gerade im Anflug. Es gibt versch. Arten von Mauser. Es könnte sein, daß sich gerade das Untergefieder beginnt zu wechseln. -weitere Möglichkeit: Parasiten. z.B. Federmilben. Hatten wir leider auch erst (durch Aussenvoli. eingeschlep...
von MaggalW
Mi 24. Apr 2019, 20:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne
Antworten: 13
Zugriffe: 479

Re: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne

Sie gibt Causticum C30 und eine radionische Gabe. Falls aber jetzt einer auf die Idee kommt das Mittel bei brauner Wachshaut einfach so zu verabreichen :droh: , da ist wohl jeder Vogel anders bzw. spricht anders darauf an. Wir haben bei Fips immer wieder die Homöopathie umstellen müssen. Daß nur als...
von MaggalW
Di 23. Apr 2019, 22:34
Forum: Neuigkeiten
Thema: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!
Antworten: 44
Zugriffe: 3256

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Ich bin immer wieder fassungslos was Menschen ihren Mitgeschöpfen antun :cry:
Hoffentlich geht es bald steil bergauf mit den Kleinen.
von MaggalW
Di 23. Apr 2019, 22:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne
Antworten: 13
Zugriffe: 479

Re: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Den Termin Morgen mussten wir aufgrund eines Trauerfalles in der Familie absagen. Ich stehe mit einer THP laufend in Kontakt. Sie sieht es genauso wie ihr zwei. Fips Wachshaut wird wieder blau :glotz: . Homöopathie scheint angesprochen zu haben. Auch setzt er augen...
von MaggalW
Mo 22. Apr 2019, 07:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne
Antworten: 13
Zugriffe: 479

Re: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne

....erschwerend noch dazu: Fips mit seiner Blutgerinnungsstörung. Ein Implantat, falls nötig, ist ja doch ein ziemliches „Loch“.,
Ich hab echt Muffensausen :bibber:
von MaggalW
Mo 22. Apr 2019, 07:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne
Antworten: 13
Zugriffe: 479

Re: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne

Ja die Ärztin macht auch Hausbesuche. Allerdings haben wir ein Problem: Röntgen! Fritzi sollte unbedingt geröntgt werden( Abklärung Arthrose, braune Wachshaut) Fips sollte auch geröntgt werden (braune Wachshaut, Pfützen absetzen hin und wieder.) Ich bin echt am überlegen, ob ich den beiden den Stres...
von MaggalW
Mi 17. Apr 2019, 11:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne
Antworten: 13
Zugriffe: 479

Re: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne

By the way: Welche Nebenwirkungen hast Du bei Implantaten an Hähnen beobachten können?
von MaggalW
Mi 17. Apr 2019, 11:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne
Antworten: 13
Zugriffe: 479

Re: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne

Danke für Deine ausführliche Einschätzung. Ja, daran habe ich auch schon gedacht: Implantat>>>>Narkose :panik:

Er verträgt weder Autofahren noch Narkose. Er ist unheimlich sensibel (ohne Sarkasmus!!).