Die Suche ergab 869 Treffer

von MaggalW
So 20. Mai 2018, 11:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Behandlungskosten?
Antworten: 14
Zugriffe: 160

Re: Behandlungskosten?

Wer sein Tier liebt und verliert, muß sich seiner Tränen nicht schämen.
Selbst als Mann habe ich bei jedem von uns Welli geweint, der ins Regenbogenland geflogen ist.
Was andere darüber denken interessiert mich einen feuchten Sch...!

Mein Mitgefühl!
von MaggalW
Fr 18. Mai 2018, 21:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Behandlungskosten?
Antworten: 14
Zugriffe: 160

Re: Behandlungskosten?

Das sind harte und deutliche Worte von carla. Aber wen ich so nachdenke, glaube ich schon, dass sie auch Recht hat :sad: Tut mir sehr leid für Deinen kleinen Engel. Vielleicht denkst Du, „Ihr habt leicht reden, ihr seht sie ja nicht“ , aber die meisten hier im Forum sind schon vor so einer Entscheid...
von MaggalW
Fr 18. Mai 2018, 07:51
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Asthra - die letzte meiner Spandauer
Antworten: 20
Zugriffe: 194

Re: Asthra - die letzte meiner Spandauer

Ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten wie Dir! Was ihr da geleistet habt ist aller Ehren wert.
Aber auch mein Mitgefühl zum Verlust von Asthra.
von MaggalW
Mi 9. Mai 2018, 13:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Letzte Hoffnung Tarantula?
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Letzte Hoffnung Tarantula?

Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen mit Tarantula.

Wie wird das verabreicht:
intravenös?
schnabulös?
Trinkwasser? Potenz?

Warum das Ganze? Es geht um unseren FIPS. Siehe Thread: Turbulente Zeiten :(
OP kommt bei ihm nicht in Frage. Mangelhafte Blutgerinnung.

Danke schon mal im Voraus :wink:
von MaggalW
Di 8. Mai 2018, 08:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 199
Zugriffe: 7423

Re: Turbulente Zeiten :(

Wir haben Gestern wieder einen Termin beim Doc gehabt. FIPS hatte in letzter Zeit eine richtig schlechte Phase. Losgegangen ist es, als mir auffiel, daß er nicht mehr gerade aus fliegen kann. Er driftete immer leicht nach rechts ab. Er hing gewaltig in den Seilen, hatte offenbar Schmerzen. Stresskot...
von MaggalW
Mi 2. Mai 2018, 22:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lonni und Gleichgewichtsstörung? Coco und Milben?
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Lonni und Gleichgewichtsstörung? Coco und Milben?

Puh.Hinter Gleichgewichtsstörungen kann sehr viel stecken. Vergiftung, geschädigte Organe, Vitaminmangel ( Vitamin B). Wichtig und wirklich gaaanz wichtig ist ein vogelkundiger Tierarzt. Zum Thema Grabmilben: Da kann ich jetzt auf dem Foto nix erkennen, hast Du ein anderes mit Frontalansicht? Wachsh...
von MaggalW
Mi 2. Mai 2018, 22:17
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Zur Erinnerung an Strolchi, 20.01.2016 - 17.04.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 153

Re: Zur Erinnerung an Strolchi, 20.01.2016 - 17.04.2018

Das ist also Strolchi, den Du in unserem Gedenk-Thread mit Hansi erwähnt hattest. Eine rührende aber auch traurige Geschichte. Ja, auch ich hab immer noch Zweifel ob auch unsere Entscheidung die richtige war, trotz allen Zuspruchs. Ich verstehe Dich hundertprozentig. Wenn man immer alles vorher wüss...
von MaggalW
Sa 28. Apr 2018, 19:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Ein fröhliches Herz hat aufgehört zu schlagen
Antworten: 27
Zugriffe: 314

Re: Ein fröhliches Herz hat aufgehört zu schlagen

Von ganzem Herzen vielen Dank, Ihr Lieben! Ich weiß, dass Ihr versteht, wie mir zumute ist. Die Anteilnahme tröstet. Aber er fehlt mir so sehr.und ich kann es noch gar nicht glauben, obwohl er hier in einem Schächtelchen neben mir liegt... Ein ganzes Jahr haben wir gemeinsam gekämpft; mit den Sorge...
von MaggalW
Do 26. Apr 2018, 08:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Frage zu einer möglichen Gefahr von Legenot.
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Frage zu einer möglichen Gefahr von Legenot.

Hallo.
Hast Du schon mal gekuckt: www.birds-online.de/zucht/legenot.htm.
Das ist es recht gut beschrieben . :wink:
von MaggalW
Di 24. Apr 2018, 07:27
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018
Antworten: 17
Zugriffe: 217

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

:sad:
Was soll man dazu noch sagen..........
Ich hoffe ihr überwindet diese Zeit und lasst Euch nicht entmutigen.

LG
von MaggalW
Mo 23. Apr 2018, 09:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018
Antworten: 17
Zugriffe: 217

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Du musstest STROLCHI und jetzt auch noch JIMI in so kurzer Zeit gehen lassen?
Manchmal ist das Leben grausam..... :sad:

Viel Kraft und mein Mitgefühl!!!
von MaggalW
Fr 20. Apr 2018, 14:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen
Antworten: 21
Zugriffe: 324

Re: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen

Danke für die warmen tröstenden Worte.
von MaggalW
Fr 20. Apr 2018, 10:01
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen
Antworten: 21
Zugriffe: 324

Re: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen

Wir danken Euch herzlich für Eure Anteilnahme. Das Forum hier macht vieles erträglicher, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Ob er verhungert wäre wissen wir nicht. Vielleicht wäre es ja doch nochmal geworden. Die Antwort wissen wir nicht. Vielleicht hätte er aber auch unnötig ein pa...
von MaggalW
Mi 18. Apr 2018, 21:58
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen
Antworten: 21
Zugriffe: 324

HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen

Unser kleiner Mann HANSI ist am Samstag von uns gegangen. Wir sind traurig. Ich kann es immer noch nicht richtig fassen. Du bist im August 2013 zu uns aus schlechter Haltung zusammen mit BATZI gekommen. Er ist dir ja schon voran gegangen. Gut 4 1/2 Jahre hast du bei uns ein schönes Leben geführt. Wa...
von MaggalW
So 15. Apr 2018, 07:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 199
Zugriffe: 7423

Re: Turbulente Zeiten :(

Ich danke Euch. Als wir Gestern in der Praxis waren, war ich schon am Überlegen, ob wir es nicht nochmal 2 od. 3 Tage versuchen, ihm nochmal eine Chance zu geben. Dann hat mir die Ärztin aber ins Gewissen geredet. Zu Hause (bevor wir los fuhren) war ich mir so sicher, er hatte das: „Ich kann nicht m...
von MaggalW
Sa 14. Apr 2018, 17:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 199
Zugriffe: 7423

Re: Turbulente Zeiten :(

Ich finde kaum Worte :cry: wir mussten ihn heute erlösen. Ich bin unsagbar traurig, frustriert,wütend. Gefühlschaos. Unsere vkTÄ hat ihn über die Regenbogenbrücke geschickt. Wir waren mit dabei, haben ihn nochmal gestreichelt. Tut weh. Einen lieben Dank an unsere vkTÄ. Sie war sehr liebevoll und ein...
von MaggalW
Fr 13. Apr 2018, 22:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 199
Zugriffe: 7423

Re: Turbulente Zeiten :(

Das fressen der Silberhirse war wohl ein Strohfeuer :( . Es ging jetzt von Tag zu Tag schlechter. Wir sind vor 1 Std. vom Notdienst nach Hause gekommen. Als ich von der Arbeit heimkam, lag er auf dem Käfig, aufgeplustert, hat gezittert. Trotz, daß wir immer wieder 1-2mal täglich Brei zugefüttert hab...
von MaggalW
So 8. Apr 2018, 17:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 199
Zugriffe: 7423

Re: Turbulente Zeiten :(

Er hat soeben Silberhirse (trocken, gedroschen ) gemampft :jippieh: . Gestern kam mir die Idee, in dem Eimer wo wir Silberhirse aufbewahren, fallen ja immer wieder Körner aus der Rispe auf den Boden. Also Eimer kräftig geschüttelt und Körner ausgeschüttet. Ich muß Morgen gleich mal eine Packung als ...
von MaggalW
So 8. Apr 2018, 11:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 199
Zugriffe: 7423

Re: Turbulente Zeiten :(

Das ist lieb von Dir. Vielleicht muss ich auf das Angebot zurück kommen. 1-2Wochen sollten die Vorräte noch reichen.
Sofern ich die anderen immer davon abhalten kann alles weg zu mampfen.
von MaggalW
Sa 7. Apr 2018, 21:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 199
Zugriffe: 7423

Re: Turbulente Zeiten :(

Einzig Knaulgras haben wir daheim. Das werde ich noch explizit probieren. Gekochten Reis und kleine Nudeln
versuchen wir Morgen auch noch. Aber ich mach mir da wenig Hoffnung.
Er verschmäht ja sogar Nackthafer. Trotzdem Danke. LG