Die Suche ergab 312 Treffer

von Petra79111
Mo 21. Mai 2018, 17:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Daisy + Sammy und Pepe + Lumi
Antworten: 19
Zugriffe: 728

Re: Daisy + Sammy und Pepe + Lumi

Vielen Dank auch dir Wellibert Till und klar liebe Renate lassen wir das so stehen :loving:
von Petra79111
So 20. Mai 2018, 21:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Daisy + Sammy und Pepe + Lumi
Antworten: 19
Zugriffe: 728

Re: Daisy + Sammy und Pepe + Lumi

Vielen lieben Dank euch dreien :) Liebe Renate, ich habe meine Daisy von einem Züchter, bei welchem sie "ausgemustert" war = ich habe schon einen "Abgabevogel". Ich verstehe es voll und ganz, dass man damit nicht einverstanden sein "muss", dass ich meine Vögelchen beim Züchter hole. Allerdings lege ...
von Petra79111
So 20. Mai 2018, 08:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Daisy + Sammy und Pepe + Lumi
Antworten: 19
Zugriffe: 728

Re: Daisy + Sammy und Pepe + Lumi

Hallo zusammen, jetzt kommen endlich mal die Bilder von meinen beiden Neuen - Pepe und Lumi. Ich habe die beiden von einem Züchter geholt, und zwar als Hahn (Pepe) und Henne (Lumi ... einen Tag lang Luna). Der Eingangscheck war unauffällig und schon am nächsten Tag (bei "richtigem" Tageslicht) war m...
von Petra79111
Mi 4. Apr 2018, 11:39
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 40
Zugriffe: 866

Re: Machs gut Paulchen!

:schnief:
Es tut mir so leid Renate, ich hatte gehofft, dass Paulchen es schafft
:schnief:
von Petra79111
Di 3. Apr 2018, 21:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1569

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Das hört sich gar nicht gut an :sad:

Ich denke an euch und wünsche euch ganz viel Kraft.
von Petra79111
Do 29. Mär 2018, 08:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1569

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Ach Paulchen, deine Felo holt die Perlen für dich raus :smlove:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Lieblingsperlen ... und hoffe, dass es ordentlich Appetit macht!
von Petra79111
Mi 28. Mär 2018, 11:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Frechdachs-Momente
Antworten: 13
Zugriffe: 330

Re: Frechdachs-Momente

So schöne Bilder :smlove:

Sie werden immer einen Platz in deinem Herzen behalten die Süßen :troest:
von Petra79111
Di 27. Mär 2018, 12:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1569

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Ach je, das süße Perlen-Paulchen :confused:

Ich hoffe sehr, dass er noch ganz lange bei dir ist liebe Renate und drücke feste die Daumen dafür!
von Petra79111
Fr 2. Mär 2018, 07:18
Forum: VWFD Termine
Thema: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 19
Zugriffe: 771

Re: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

:jippieh: Bislang sieht es an folgenden beiden Terminen bei mir sehr gut aus: Sa 02.06. knopfäuglein Sa 09.06. knopfäuglein Sa 16.06. knopfäuglein Petra79111 Sa 23.06. knopfäuglein Sa 30.06. knopfäuglein Petra79111 Würde mich freuen, wenn es dieses Jahr klappt. Hab euch ja letztes Jahr nicht getroff...
von Petra79111
Do 15. Feb 2018, 07:58
Forum: Gästeforum
Thema: Nachtpanik
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Nachtpanik

Meine beiden haben sich schon erschrocken und sind aufgeflattert, weil sich die Schwänzchen berührt hatten und sie aus dem Schläfchen hochgeschreckt sind :rolli:
von Petra79111
Di 6. Feb 2018, 12:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogellampe - Abstand zu Spielplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 680

Re: Vogellampe - Abstand zu Spielplatz

Ich habe eine Arcadia zum Aufschrauben auf den Käfig und meine beiden sind begeistert über dieses Spielzeug :rolli: . Die Lampe wird alle paar Wochen "bestiegen" und beknabbert und auch geschaut, ob man drunter durch kann. Also pauschal würde ich nicht sagen, dass sich die Kleinen nicht dafür intere...
von Petra79111
Mo 15. Jan 2018, 13:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zilla erzählt...
Antworten: 57
Zugriffe: 2155

Re: Zilla erzählt...

Ich musste so lachen :rofl: wie Zilla immer den Hahn weg jagt ... eindeutig: MEINS, alles MEINS :rofl:
von Petra79111
So 7. Jan 2018, 15:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 60
Zugriffe: 2026

Re: Peterlepetra

Ach meine liebe Namensvetterin, ich freue mich riesig, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht und du die Felo schon wieder zum Staunen und Schmunzeln bringst. Du bist einfach ein super-liebes Mädel (liegt das am Namen :zwinker: ) und ich wünsche dir noch eine ganz lange tolle Zeit bei deine...
von Petra79111
Sa 30. Dez 2017, 12:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 304
Zugriffe: 10385

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

:sad: ich drücke den beiden feste die Daumen, dass sie noch eine lange schöne Zeit miteinander haben.

Es macht mich ganz betroffen, das hier zu lesen :schnief:
von Petra79111
Fr 29. Dez 2017, 20:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 304
Zugriffe: 10385

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

:panik3:
Ich lese es leider jetzt erst und hoffe, es ist alles gut liebe Renate.

Denke ganz feste an die beiden Süßen und drücke feste die Daumen :daumendrück:

edit:
@Christiane
Das tut mir leid :schnief:
von Petra79111
Di 7. Nov 2017, 19:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Peggy hängt ein Ei aus der Kloake
Antworten: 57
Zugriffe: 1687

Re: Peggy hängt ein Ei aus der Kloake

Oh nein :schnief:

Ich habe still mitgelesen und dich bewundert dafür, dass du in dieser Situation so besonnen geholfen hast ... und nun diese Nachricht :troest:
von Petra79111
Di 7. Nov 2017, 12:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hilfe bei Medikamentengabe
Antworten: 35
Zugriffe: 864

Re: Hilfe bei Medikamentengabe

Ich bin auch immer alleine gewesen bei der Medi-Gabe und habe mir folgendes angewöhnt: Ich hab den Kleinen immer mit der Hand gefangen und mir an den Oberkörper gehalten. So konnte er sich immer am Pulli festhalten (und hat nicht gestrampelt), er war aufrecht (was ja auch sehr wichtig ist) und ich k...
von Petra79111
Di 3. Okt 2017, 20:30
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Tücher zur Käfigabdeckung
Antworten: 15
Zugriffe: 652

Re: Tücher zur Käfgabdeckung

Ich habe ein Leinenbettlaken; da ist noch keiner hängen geblieben.
von Petra79111
Fr 1. Sep 2017, 08:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Rauchmelder
Antworten: 20
Zugriffe: 737

Re: Rauchmelder

Sam interessiert sich auch zeitweise für den Rauchmelder und er hat es auch schon geschafft "zu laden" :rolli: . Ich habe nen großen gelben Post-It genommen und den mehrfach eingeschnitten, dass es flattert und dann mit Tesa am Rauchmelder befestigt. Beim Anflug hat es dann geflattert und Sam hat An...
von Petra79111
Di 1. Aug 2017, 14:52
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Apollo und Luna
Antworten: 44
Zugriffe: 1808

Re: Apollo und Luna

Danke liebe Renate, dann werd ich demnächst mal wieder die Richtung radeln und sammeln gehen ... auf dem Schönberg finde ich grad keine :( Ich bin vor 2 Wochen ins Glottertal geradelt und hab da auch ne ganze Ladung voll mitgenommen (auch hinter Gufi), aber sogar meine 2 futtern die ohne Ende und ab...