Die Suche ergab 299 Treffer

von Petra79111
Di 7. Nov 2017, 19:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Peggy hängt ein Ei aus der Kloake
Antworten: 57
Zugriffe: 967

Re: Peggy hängt ein Ei aus der Kloake

Oh nein :schnief:

Ich habe still mitgelesen und dich bewundert dafür, dass du in dieser Situation so besonnen geholfen hast ... und nun diese Nachricht :troest:
von Petra79111
Di 7. Nov 2017, 12:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hilfe bei Medikamentengabe
Antworten: 35
Zugriffe: 514

Re: Hilfe bei Medikamentengabe

Ich bin auch immer alleine gewesen bei der Medi-Gabe und habe mir folgendes angewöhnt: Ich hab den Kleinen immer mit der Hand gefangen und mir an den Oberkörper gehalten. So konnte er sich immer am Pulli festhalten (und hat nicht gestrampelt), er war aufrecht (was ja auch sehr wichtig ist) und ich k...
von Petra79111
Di 3. Okt 2017, 20:30
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Tücher zur Käfigabdeckung
Antworten: 15
Zugriffe: 433

Re: Tücher zur Käfgabdeckung

Ich habe ein Leinenbettlaken; da ist noch keiner hängen geblieben.
von Petra79111
Fr 1. Sep 2017, 08:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Rauchmelder
Antworten: 20
Zugriffe: 497

Re: Rauchmelder

Sam interessiert sich auch zeitweise für den Rauchmelder und er hat es auch schon geschafft "zu laden" :rolli: . Ich habe nen großen gelben Post-It genommen und den mehrfach eingeschnitten, dass es flattert und dann mit Tesa am Rauchmelder befestigt. Beim Anflug hat es dann geflattert und Sam hat An...
von Petra79111
Di 1. Aug 2017, 14:52
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Apollo und Luna
Antworten: 44
Zugriffe: 1295

Re: Apollo und Luna

Danke liebe Renate, dann werd ich demnächst mal wieder die Richtung radeln und sammeln gehen ... auf dem Schönberg finde ich grad keine :( Ich bin vor 2 Wochen ins Glottertal geradelt und hab da auch ne ganze Ladung voll mitgenommen (auch hinter Gufi), aber sogar meine 2 futtern die ohne Ende und ab...
von Petra79111
Di 1. Aug 2017, 09:07
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Apollo und Luna
Antworten: 44
Zugriffe: 1295

Re: Apollo und Luna

Herzlich Willkommen ihr 2 bei der lieben Renate. Ich wünsche euch ganz arg viel Spaß in dem tollen Schwarm ... aber Mr. Hopse-Hope schubsen, dass er runterfällt, das geht nicht :hoeret: . Aber das lernst du bestimmt auch noch ganz schnell liebe Luna ;) @Renate: verrätst du mir, wo die Bilandfelder s...
von Petra79111
Fr 21. Jul 2017, 08:48
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Ein Sternchen ist an den Himmel zurück gekehrt....
Antworten: 53
Zugriffe: 1329

Re: Ein Sternchen ist an den Himmel zurück gekehrt....

Es tut mir so leid liebe Renate :troest: :schnief:

Liebes Sternchen, du warst eine ganz besondere Henne für deine Vogelmama ... lass es dir im Regenbogenland mit Sora von Attendorn und all den anderen gefiederten Schnuckels richtig, richtig gut gehen.
von Petra79111
Do 13. Jul 2017, 08:49
Forum: News rund ums Forum
Thema: Unser neuer Style
Antworten: 75
Zugriffe: 3259

Re: Unser neuer Style

Vielen Dank, ich habe es jetzt :jippieh:
von Petra79111
Mi 12. Jul 2017, 20:54
Forum: News rund ums Forum
Thema: Unser neuer Style
Antworten: 75
Zugriffe: 3259

Re: Unser neuer Style

Als ich das 1. Mal die Seite mit dem neuen Style aufgerufen habe, dachte ich, dass ich falsch bin und hab noch mal den vwfd gesucht ... und bin natürlich wieder hier gelandet :D Habe mich mittlerweile dran gewöhnt und finde, dass es ganz gut gelungen ist. Was ich bislang noch nicht gefunden habe: wi...
von Petra79111
Di 11. Jul 2017, 10:17
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Moritz
Antworten: 21
Zugriffe: 481

Re: Abschied von Moritz

Ach Mensch, das Möhrchen :cry: :cry: :cry:

Ich habe den Thread immer still verfolgt und es immer beachtenswert gefunden, wie einfallsreich du umgestaltet hast, extra für Möhrchen.

Es tut mir ganz arg leid :schnief:
von Petra79111
Mo 24. Apr 2017, 11:39
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Don Angelo, starke Persönlichkeit
Antworten: 56
Zugriffe: 2952

Re: Don Angelo, starke Persönlichkeit

Ich wurde auf den Kleinen durch das WP-Magazin aufmerksam und habe dann hier seine Geschichte nachgelesen und mich so gefreut für ihn, dass er ein schönes Zuhause gefunden hatte mit Freunden.

Es tut mir leid :troest:
von Petra79111
Mo 3. Apr 2017, 20:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: kleine alte Witwe Sternchen...
Antworten: 47
Zugriffe: 1730

Re: kleine alte Witwe Sternchen...

Ach je, das süße Sternchen-Mädel :smlove:
von Petra79111
Sa 1. Apr 2017, 19:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Petra ist auf Diät....
Antworten: 63
Zugriffe: 2261

Re: Petra ist auf Diät....

Ui meine süße Petra :winke: und das mit 7 g weniger :passtgirl:

Deine Felo meint es nur gut mit dir du süßes Schneckchen ... ihr schafft das :daumendrück:
von Petra79111
Sa 1. Apr 2017, 19:06
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lucky, ein ganz Großer ist gegangen
Antworten: 23
Zugriffe: 680

Re: Lucky, ein ganz Großer ist gegangen

Es tut mir leid Christiane :heftigknuddel:
von Petra79111
Fr 10. Mär 2017, 19:44
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gigi ist da - und braucht Kraft
Antworten: 527
Zugriffe: 14511

Re: Gigi ist da - und braucht Kraft

Liebe Renate, liebe Wibke, ihr habt so um diesen kleinen kämpferischen Welli gekämpft ... das habt ihr ganz toll gemacht und ich bewundere euch so dafür, dass ihr alles für diesen kleinen Welli getan habt. Eure Trauer wird groß sein, aber ihr seid damit nicht alleine :troest: Lieber Gigi, ich wünsch...
von Petra79111
So 5. Mär 2017, 09:05
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gigi ist da - und braucht Kraft
Antworten: 527
Zugriffe: 14511

Re: Gigi ist da - und braucht Kraft

Ich zittere jeden Tag mit, was mit dem Kleinen denn ist und bewundere euch so was von Renate und Wibke ... ihr macht das ganz toll und aufopfernd und jetzt muss man schauen, wo Gigi hin will :confused: . Natürlich drücke ich Gigi ganz, ganz feste weiter die Daumen und hoffe und bange mit, aber ihr k...
von Petra79111
Do 23. Feb 2017, 17:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Henne rupft sich und brütet ständig
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Henne rupft sich und brütet ständig

Was hat die Dame denn mit den Eiern gemacht (beachtet, nicht beachtet, angefangen zu brüten?) und was hast du denn dann mit den Eiern gemacht (gegen Gipseier ausgetauscht oder die Eier abgekocht und ihr wieder in Gelege gegeben?) Das ständige Eierlegen kann natürlich auch davon kommen, dass die Henn...
von Petra79111
Do 23. Feb 2017, 17:37
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gigi ist da - und braucht Kraft
Antworten: 527
Zugriffe: 14511

Re: Gigi ist da - und braucht Kraft

Jetzt guckt man mal ein paar Tage nicht rein und dann erwarten hier wundervolle Neuigkeiten :jippieh: Gigi futtert selbständig und hat ein bisschen zugenommen und scheint sich welli-wohl zu fühlen bei dir liebe Renate :passt: Ganz, ganz großes Lob an euch beide, Renate und Wibke, dass ihr euch um da...
von Petra79111
Fr 10. Feb 2017, 21:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: verspätete Apfelbaumwiesenschwarmfestfeierwochen 2017
Antworten: 63
Zugriffe: 1919

Re: verspätete Apfelbaumwiesenschwarmfestfeierwochen 2017

Aha, Petra ist ein shades of grey-fan ;) ... woher hat sie das :hm:

So schön, die Kleinen zu sehen und vor allem Petra und Sternchen :smlove:
von Petra79111
Do 9. Feb 2017, 20:04
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gigi ist da - und braucht Kraft
Antworten: 527
Zugriffe: 14511

Re: Gigi ist da - und braucht Kraft

Ich lese die ganzen Tage schon sehr interessiert mit und erfreue mich an den klitzekleinen Schrittchen die der/die kleine Gigi macht und heute die allerbeste Nachricht: es ist ein bisschen Gewicht auf das kleine Schätzelchen drauf gekommen :jippieh: . Mach weiter so kleine(r) Gigi ... ich freue mich...