Die Suche ergab 582 Treffer

von Zifit
So 4. Nov 2018, 17:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 348
Zugriffe: 15802

Re: Leben im Minischwarm

Gute Besserung für Deinen Kallie, das wird bestimmt wieder :daumendrück:

Kiwi hatte neulich auch Bakterien in der Leber. Mit dem richtigen AB waren die ruckzuck weg.
von Zifit
So 4. Nov 2018, 17:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 547
Zugriffe: 28215

Re: Volkszählung ab 06/2017

Schöne Namen, Flori und Leni :smlove: , herzlich willkommen :)
von Zifit
Sa 27. Okt 2018, 13:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 547
Zugriffe: 28215

Re: Volkszählung ab 06/2017

Ach nein, Ela, wie traurig, und so plötzlich :schnief: Das tut mir sehr leid, mein herzliches Beileid :troest:

Machs gut im Regenbogenland, kleiner, hübscher Hank :sad:
von Zifit
Do 25. Okt 2018, 17:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein lieber Robby
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Mein lieber Robby

Herzliches Beileid, liebe nati :troest: So eine stolze kleine Persönlichkeit, wie traurig, dass du ihn ziehen lassen musstest :sad:
von Zifit
Mo 22. Okt 2018, 17:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Reagiert Kiwi empfindlich auf steigenden Luftdruck?
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Reagiert Kiwi empfindlich auf steigenden Luftdruck?

Hallo zusammen, mein Kiwi spreizt jetzt im Herbst immer mal wieder die Flügel ab , wenn der Luftdruck stark steigt . Im Frühjahr habe ich das auch schon mal wochenlang beobachtet. Kiwi war damals deshalb auch beim TA in stationärer Behandlung gewesen, aber es war nichts dabei rausgekommen und dann w...
von Zifit
Sa 20. Okt 2018, 11:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Silymarin?
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Allergische Reaktion auf Silymarin?

@Michaela, vielen Dank, superklasse, dass Du nachgefragt hast. :loving: Du weißt ja, dass ich Deine TAs auch sehr schätze :super:

@Federbällchen, vielen Dank, und ich schreibe Euch mal eine PN. :wink:
von Zifit
Fr 19. Okt 2018, 18:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Silymarin?
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Allergische Reaktion auf Silymarin?

Gute Idee. Ich fange dann mal an:

Seit vier Monaten einmal täglich Silymarin dünn übers Futter. Ob Dani wirklich allergisch darauf reagiert, ist bisher nicht abschließend geklärt.
von Zifit
Mi 17. Okt 2018, 18:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Silymarin?
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Allergische Reaktion auf Silymarin?

MaggalW hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 07:55
Vorstellen kann ich mir, daß das Pulver die Schleimhaut austrocknet und es deswegen zu Entzündungen kommt. Ist aber nur eine Vermutung.
Ja, so habe ich das auch verstanden.
von Zifit
Mo 15. Okt 2018, 11:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Silymarin?
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Allergische Reaktion auf Silymarin?

Hallo zusammen, bei Dani besteht der Verdacht, dass er auf Silymarin allergisch reagiert. Laut unserem TA kann die Langzeitgabe von Silymarin übers Futter zu einer allergischen Reaktion auf der Kropfschleimhaut führen. In Danis Fall würde sich die Kropfschleimhaut dann entzünden und die Ansiedlung v...
von Zifit
Di 9. Okt 2018, 18:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Robby hat eine Schnabelspalte
Antworten: 44
Zugriffe: 1471

Re: Robby hat eine Schnabelspalte

Mein herzliches Beileid :schnief:
von Zifit
Di 9. Okt 2018, 18:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 58
Zugriffe: 3188

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Das tut mir sehr leid, fühl dich mal gedrückt :troest:
von Zifit
Sa 6. Okt 2018, 20:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Robby hat eine Schnabelspalte
Antworten: 44
Zugriffe: 1471

Re: Robby hat eine Schnabelspalte

Achje, wie traurig. Aber wenn er noch so aktiv am Leben teilnimmt, dann ist seine Zeit vielleicht doch noch nicht gekommen. Er wird dir schon eindeutige Signale geben, wenn er nicht mehr kann - aber vielleicht ist es noch nicht der Montag :oehm:
von Zifit
Do 4. Okt 2018, 20:10
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 10023

Re: Fundvogel Mexx

Das tut mir sehr leid :troest:
von Zifit
Mi 3. Okt 2018, 21:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???
Antworten: 13
Zugriffe: 521

Re: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???

Ok, also kein neuer Erkenntnisgewinn hier. Luftqualität ist wichtig, das ist doch klar, und wer da Unterstützung braucht, kann sich ja gern an einen Fachbetrieb wenden. Aber in Sachen Luftfeuchtigkeit bleibe ich bei den 50-60%, die von meinen in Fachkreisen allesamt angesehenen vkTAs empfohlen werde...
von Zifit
Mi 3. Okt 2018, 21:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???
Antworten: 13
Zugriffe: 521

Re: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???

Gern geschehen, Andrea. Alles Gute für deine Wellis und dass ihnen die gereinigte, feuchtere Luft gut tut. Wie trocken ist es denn im Zimmer? Befeuchten würde nur, wenn es deutlich weniger als 40% sind. 30 - 50% sind optimal - Wellis sind keine Dschungeltiere ;) 30% Luftfeuchtigkeit in geheizten Räu...
von Zifit
Mi 3. Okt 2018, 10:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 348
Zugriffe: 15802

Re: Leben im Minischwarm

Ich schreib dir dazu mal eine PN. Bis gleich!
von Zifit
Mi 3. Okt 2018, 10:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 348
Zugriffe: 15802

Re: Leben im Minischwarm

Was für ein ausdrucksstarkes Foto von deinem kleinen Finn, so eine Persönlichkeit :smlove:

Und gute Besserung für Kallie, du weißt ja, die Leber kann sich wieder erholen. Wir haben das mit genau der gleichen Medikation im letzten Frühjahr bei Kiwi auch durchgemacht und jetzt ist alles wieder gut.
von Zifit
Mo 1. Okt 2018, 15:36
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???
Antworten: 13
Zugriffe: 521

Re: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???

Ich habe übrigens den Luftwäscher eine Nummer größer genommen als für unsere Zimmergröße erforderlich war. Dadurch kann ich ihn meistens auf mittlerer Stufe laufen lassen, was noch angenehm leise ist. Preislich gesehen ist das wirklich ein Luxusteil, aber wie gesagt, er tut bei der trockenen Heizung...
von Zifit
Sa 29. Sep 2018, 20:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???
Antworten: 13
Zugriffe: 521

Re: Luftwäscher oder besser Luftbefeuchter???

Wir haben den Venta und betreiben ihn tags und nachts in mehrstündigen Zeitintervallen über eine Zeitschaltuhr. Wenn du die Luftfeuchtigkeit am Anfang ein bisschen beobachtest und die Intervalle dann entsprechend anpasst, wird es nicht zu feucht werden. Bei uns läuft der Venta jetzt im dritten Jahr ...
von Zifit
Sa 29. Sep 2018, 20:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Robby hat eine Schnabelspalte
Antworten: 44
Zugriffe: 1471

Re: Robby hat eine Schnabelspalte

Es tut mir sehr leid, dass es Robby so gar nicht gut geht :cry: Und dass du nicht mehr kannst, das kann ich sehr gut verstehen, ich kenne dieses Gefühl leider auch :troest: In der Mauser nehmen viele Wellis übrigens sowieso an Gewicht ab, also ist das Gewicht von Robby jetzt vielleicht nicht gerade ...