Die Suche ergab 590 Treffer

von Zifit
So 3. Mär 2019, 12:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 372
Zugriffe: 24154

Re: Leben im Minischwarm

Das tut mir sehr leid, liebe Marlene. :troest:
von Zifit
So 3. Feb 2019, 17:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ela´s Piloten 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 1598

Re: ela´s Piloten 2019

Das tut mir sehr leid, liebe Ela :troest: Viel Kraft für dich und dass Tonilein doch noch möglichst lange eine schöne Zeit hat :kniefall:
von Zifit
So 3. Feb 2019, 12:48
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Liebestolle Wellis oder Zoff die II.
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Liebestolle Wellis oder Zoff die II.

Ich habe das Problem wildgewordener Hähne, die um eine Henne kämpfen, zurzeit auch. Es war ein paar Tage lang so schlimm, dass ich sie nicht allein lassen konnte und vor jedem Verlassen des Hauses separieren musste. Geholfen hat letztlich die reine Gabe von Diätfutter, also das Weglassen von Haferke...
von Zifit
Fr 18. Jan 2019, 10:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Warme Wellis
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Re: Warme Wellis

Sehr interessant :wink:
von Zifit
Mi 9. Jan 2019, 17:48
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schock am Abend
Antworten: 11
Zugriffe: 477

Re: Schock am Abend

Meine Güte, was die Kleinen so alles anstellen :glotz: Da hätte ich auch Panik bekommen :panik:
von Zifit
Di 8. Jan 2019, 16:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 16
Zugriffe: 898

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Hallo ich gebe seit Monaten meinen Wellis Black Forest stilles Mineralwasser, hat extrem wenig Natrium... Meine Wellis haben jetzt einen top Kot.Vorher war er oft matschig etc... Meine eine Henne hat Intervalle, da hat sie gepinkelt... Danke für die interessante Rückmeldung. :loving: Ich beobachte ...
von Zifit
Sa 22. Dez 2018, 11:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schnuppel-Fotos von Toni !
Antworten: 275
Zugriffe: 19852

Re: Schnuppel-Fotos von Toni !

Ach, Ela, da hast du ja schon wieder einen Sorgen-Welli :troest: Ich drücke fest die Daumen, dass das AB anschlägt und Tonilein sich schnell erholt :daumendrück:
von Zifit
Fr 21. Dez 2018, 17:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schnuppel-Fotos von Toni !
Antworten: 275
Zugriffe: 19852

Re: Schnuppel-Fotos von Toni !

Wie geht‘s dem kleinen Toni denn? Hast du schon ein Ergbnis? :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von Zifit
Do 20. Dez 2018, 20:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Legenot bei Camilla
Antworten: 25
Zugriffe: 990

Re: Legenot bei Camilla

Was für eine Erleichterung :kniefall:
von Zifit
Mi 19. Dez 2018, 19:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Legenot bei Camilla
Antworten: 25
Zugriffe: 990

Re: Legenot bei Camilla

Achje, kleine Camilla, was machst du denn für Sachen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Dir viel Kraft, liebe Sabine :loving:
von Zifit
Sa 1. Dez 2018, 12:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth
Antworten: 51
Zugriffe: 2594

Re: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth

Die Kleine hat ja schon wieder eine richtig gute Haltung :) Weiter so, kleine Lisbeth :daumendrück:
von Zifit
Sa 24. Nov 2018, 17:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 16
Zugriffe: 898

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Vielen Dank, Ihr Lieben, für Eure hilfreichen Hinweise und das Daumendrücken. Die Vögel sind wieder zu Hause und bekommen jetzt stilles Mineralwasser, bis das Ergebnis der Trinkwasseranalyse da ist. :wink:
von Zifit
Fr 23. Nov 2018, 16:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 16
Zugriffe: 898

Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Hallo zusammen, mein gesamter Schwarm ist zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Wochen an einem Keim erkrankt. Alle vier werden zurzeit stationär behandelt, ich habe gar keinen Welli mehr zu Hause :sad: Ich suche händeringend nach dem Infektionsherd und habe heute eine Analyse unseres Leitungswasse...
von Zifit
Do 15. Nov 2018, 17:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 684
Zugriffe: 45783

Re: Volkszählung ab 06/2017

Wie traurig :cry: Mein herzliches Beileid, liebe Renate :schnief:
von Zifit
So 4. Nov 2018, 17:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 372
Zugriffe: 24154

Re: Leben im Minischwarm

Gute Besserung für Deinen Kallie, das wird bestimmt wieder :daumendrück:

Kiwi hatte neulich auch Bakterien in der Leber. Mit dem richtigen AB waren die ruckzuck weg.
von Zifit
So 4. Nov 2018, 17:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 684
Zugriffe: 45783

Re: Volkszählung ab 06/2017

Schöne Namen, Flori und Leni :smlove: , herzlich willkommen :)
von Zifit
Sa 27. Okt 2018, 13:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 684
Zugriffe: 45783

Re: Volkszählung ab 06/2017

Ach nein, Ela, wie traurig, und so plötzlich :schnief: Das tut mir sehr leid, mein herzliches Beileid :troest:

Machs gut im Regenbogenland, kleiner, hübscher Hank :sad:
von Zifit
Do 25. Okt 2018, 17:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein lieber Robby
Antworten: 21
Zugriffe: 1410

Re: Mein lieber Robby

Herzliches Beileid, liebe nati :troest: So eine stolze kleine Persönlichkeit, wie traurig, dass du ihn ziehen lassen musstest :sad:
von Zifit
Mo 22. Okt 2018, 17:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Reagiert Kiwi empfindlich auf steigenden Luftdruck?
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Reagiert Kiwi empfindlich auf steigenden Luftdruck?

Hallo zusammen, mein Kiwi spreizt jetzt im Herbst immer mal wieder die Flügel ab , wenn der Luftdruck stark steigt . Im Frühjahr habe ich das auch schon mal wochenlang beobachtet. Kiwi war damals deshalb auch beim TA in stationärer Behandlung gewesen, aber es war nichts dabei rausgekommen und dann w...