Die Suche ergab 448 Treffer

von Zifit
Mo 22. Jan 2018, 18:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kriege so richtig mit wie ein Welli ins Alter kommt.
Antworten: 10
Zugriffe: 173

Re: Kriege so richtig mit wie ein Welli ins Alter kommt.

vögelchen hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 17:20
Volker, auch alte Wellis haben einen ganz besonderen Charme und sind ganz herzallerliebst... :smlove: Ich bin sicher, Du wirst Deinem kleinen Kermit einen schönen Lebensabend bereiten... :gimme5:
Schön ausgedrückt, Michaela, dem kann ich nur zustimmen :loving:
von Zifit
So 21. Jan 2018, 19:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?
Antworten: 58
Zugriffe: 1150

Re: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Wie schön, dass die Spritzen wirken und dass Camilla sie gut verträgt. Alles Gute für die dritte Runde :daumendrück:
von Zifit
So 21. Jan 2018, 18:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Bananenblatt
Antworten: 19
Zugriffe: 226

Re: Das Bananenblatt

Das ist aber auch ein leckeres Bananenblatt :D
von Zifit
So 21. Jan 2018, 17:46
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Klara, mein Mädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 126

Re: Klara, mein Mädchen

Wie traurig, dass die kleine Klara ins Regenbogenland geflogen ist :sad: Mein herzliches Beileid :troest:
von Zifit
Sa 20. Jan 2018, 15:34
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: "Greg"
Antworten: 375
Zugriffe: 8188

Re: "Greg"

Armer kleiner Hank, was ist denn mit deinem hübschen Köpfchen passiert :glotz: Aber das geht vorbei und bald siehst du wieder hübsch aus :smlove:
von Zifit
Sa 20. Jan 2018, 10:54
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 52
Zugriffe: 1545

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr

Ein schönes Treffen Euch allen heute Abend :wink:
von Zifit
Sa 20. Jan 2018, 10:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 285
Zugriffe: 8040

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Was für eine schöne Nachricht, weiter so :daumendrück:
von Zifit
Fr 19. Jan 2018, 16:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 482

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Es gibt auch Rollos/Innen-Jalousien ohne diese straff eng aneinander liegenden Schnüre. Ich persönlich habe zwei Rollos mit flexibel parallel laufenden Kunststoff-"Schnüren", an denen die Wellis sogar gern turnen, ohne dass sie sich daran jemals erdrosseln könnten, und ich habe einen Rollo, der nur ...
von Zifit
Fr 19. Jan 2018, 16:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 482

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Schockstarre ist schlimm, da wundert man sich, wie steinhart ein Welli werden kann :troest: Ich hatte das auch mal mit einer Henne, als ihr Partner-Hahn gestorben war.
von Zifit
Fr 19. Jan 2018, 07:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 482

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Super, Geierchen, dass du sie alle reingekriegt hast und dass sie alle gefuttert haben. Was für eine Aufregung :panik:
von Zifit
Do 18. Jan 2018, 17:49
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 482

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Scheuch sie mit einem Stöckchen oder so runter, mach dann sofort das Licht aus und schnapp Dir dann einen nach dem anderen... Das müsste doch wohl irgendwie gehen... :hm: Ich würde auch einen nach dem anderen einfangen. Auf einen Stuhl steigen, den Überraschungseffekt nutzen und -zack- mit beiden H...
von Zifit
Mi 17. Jan 2018, 19:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 161
Zugriffe: 5167

Re: Turbulente Zeiten :(

Ui, ich drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff brkommt. Mit Aspergillose habe ich leider auch schon Erfahrung gemacht :daumendrück:
von Zifit
Mi 17. Jan 2018, 19:10
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Manny und Tweedy sind nicht mehr da
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Re: Manny und Tweedy sind nicht mehr da

Gleich zwei Vögelchen auf einmal, das ist schlimm :sad: Mein herzliches Beileid :troest:

Manny und Tweedy, jetzt seid ihr zusammen im Regenbogenland, fliegt frei und ohne Schmerzen :schnief:
von Zifit
Mo 15. Jan 2018, 16:48
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mimi, knallgelber Sonnenschein
Antworten: 18
Zugriffe: 219

Re: Mimi, knallgelber Sonnenschein

Mein herzliches Beileid zum Verlust dieses hübschen kleinen Sonnenscheins :troest:
von Zifit
Mo 15. Jan 2018, 16:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie macht ihr das?
Antworten: 20
Zugriffe: 389

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Nati,
hast Du schon mal in deiner (oder einer anderen) Tierarztpraxis gefragt, ob sie deine Vögelchen im Käfig für die paar Tage nehmen? Ich habe schon öfter Vögel in Urlaubspflege bei TAs gesehen. Ansonsten kannst Du doch auch hier mal im Forum rumfragen :daumendrück:
von Zifit
Sa 13. Jan 2018, 15:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 285
Zugriffe: 8040

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Wie schön, dass es Petra wieder besser geht :daumendrück:

Und Mr. Hope, du musst fleißig futtern, damit du wieder schön kräftig wird. Denk an deine Petra und was ihr alles noch zusammen anstellen könnt :lovestory:
von Zifit
Sa 13. Jan 2018, 15:19
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt
Antworten: 40
Zugriffe: 652

Re: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt

Der arme kleine Mann, wie traurig. :cry: Lieber kleiner Gottfried, flieg schön und frei im Regenbogenland, wenn dir schon kein schönes Leben auf der Erde gegönnt war. :sad: Es tut mir so leid, fühl dich feste gedrückt, liebe Andrea :troest: du hast alles für den kleinen Kerl getan, was du konntest.M...
von Zifit
Sa 13. Jan 2018, 15:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Ole - ein Rainbow flog über den Regenbogen
Antworten: 65
Zugriffe: 2267

Re: Ole - ein Rainbow flog über den Regenbogen

Ein Jahr schon ... wie die Zeit vergeht. Ich habe Ole nicht vergessen, sein Name steht immer noch auf meiner Wellinamen-Liste für die Zukunft. :winke:
von Zifit
Sa 13. Jan 2018, 15:10
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 41
Zugriffe: 811

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Das ist ja eine schöne Nachricht für den kleinen Balduin :chakka:
von Zifit
Fr 12. Jan 2018, 13:32
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats 12/2017
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Foto des Monats 12/2017

Herzlichen Glückwunsch an Sammy, Söckchen und Renate. :klee: