Die Suche ergab 218 Treffer

von Flogli
Di 24. Apr 2018, 14:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 40
Zugriffe: 915

Re: Machs gut Paulchen!

Eine sehr würdige Ruhestätte und eine wunderschöne Pflanze! Sehr passend für das blau(p)erlenliebende Schätzchen
:troest:
von Flogli
Fr 20. Apr 2018, 14:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Dieses verdammte Dilemma...
Antworten: 16
Zugriffe: 304

Re: Dieses verdammte Dilemma...

Ich kann deinen Frust total gut verstehen und suche auch immer wieder vergeblich nach dem Patentrezept Ich glaube, da hilft nur, die beste, also schnellste, stressfreiste Methode des Einfangens für sich zu finden. Für mich ist das Keschern beim Freiflug das einfachste. Das dauert maximal 20 Sekunden...
von Flogli
Do 12. Apr 2018, 17:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unordnung liegt im Auge des Betrachters
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Unordnung liegt im Auge des Betrachters

4 Jahre der Welli-Zeit mit Schnipseln haben wir in meiner alten Wohnung verbracht. Die Schnipsel lebten einsam, die Wellis nicht. Seit hier die Neue eingezogen ist, läuft das anders. Plötzlich kriegen die Schnipsel und meine Bastel-Mühe endlich ihre Wertschätzung die sie verdient haben. Darunter lei...
von Flogli
Do 5. Apr 2018, 11:49
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mumples und die Leber
Antworten: 12
Zugriffe: 310

Re: Mumples und die Leber

Kannst du ein Foto von Mumples machen? So lässt sich die Situation vielleicht besser einschätzen. Mariendistel setzen ja auch Menschen ein. Als ich mal einen Medikamentencocktail nehmen musste, hab ich lieber auf Mariendistel zurückgegriffen als auf Kapseln. Und bei den Wellis habe ich tatsächlich g...
von Flogli
Di 3. Apr 2018, 22:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mumples und die Leber
Antworten: 12
Zugriffe: 310

Re: Mumples und die Leber

Deine Beschreibung klingt nun erstmal nicht besorgniserregend und nach einem händelbaren Leberproblem. Bei der Gewichtsabnahme hätte ich mich auch erschrocken! Mit dem bloßen Auge kann ich bei den Wellis hier auch nicht erkennen, ob sich was verändert hat. Ich habe schon seit Jahren, seit einem schw...
von Flogli
So 1. Apr 2018, 19:40
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hier bin ich und hier bleibe ich
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Hier bin ich und hier bleibe ich

Hummel Hummel, Moin Moin :wink: Der Troisdorfer Notfall von letztem Jahr ist nicht spurlos an mir und dem Schwarm vorbeigegangen. Schon bei Einstellung der Vermittlungsanzeigen hatte ich mich den süßen Blick einer kleinen Henne verliebt. Zu meinem Glück konnte ich mich vor 2 Wochen auf den Weg nach ...
von Flogli
Di 27. Mär 2018, 15:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Frechdachs-Momente
Antworten: 13
Zugriffe: 332

Re: Frechdachs-Momente

Zauberhafte Schönheiten!
Gracie hats mir immer besonders angetan
Ich kann deine Beweggründe gut verstehen. Du wirst sie mit Sicherheit in guter Erinnerung behalten und vielleicht sogar besuchen können
Auf jeden Fall haben/hatten sie es sehr schön bei dir
von Flogli
So 4. Mär 2018, 23:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Stumpfe und ausgefranste Federn??
Antworten: 17
Zugriffe: 350

Re: Stumpfe und ausgefranste Federn??

Hallo Der Schwarm hier ist von PBFD betroffen. Ein Hahn, bei dem damals die Diagnose gestellt wurde, mausert ebenfalls Federn mit diesen Schädigungen. Das muss nichts heißen, ich könnte dadurch aber nicht ausschließend sagen, dass es nicht mit einer Gefiederstörung zusammenhängt. Auch wenn die Leber...
von Flogli
Do 1. Mär 2018, 13:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ - SWZ Folge 32
Antworten: 14
Zugriffe: 268

Re: GWZ - SWZ Folge 32

Diese gelben Hennen haben's echt in sich :rolli:
Da muss ich an die damalige 'Lady' von 'knopfäuglein' denken
von Flogli
Mo 26. Feb 2018, 15:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Manchmal hat man Glück...........
Antworten: 21
Zugriffe: 585

Re: Manchmal hat man Glück...........

Das stimmt wohl. Livius und Stan erfüllen das Motto aufs Ganze :grins:
Wird da etwa Kork verfüttert :hm: ?
Sehr niedlich!
von Flogli
Fr 23. Feb 2018, 22:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Geschlechtsbestimmung bei einem unserer Neuzugänge
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Geschlechtsbestimmung bei einem unserer Neuzugänge

Ich tippe auch auf Henne, weil die Wachshaut bei einem Hahn vermutlich deutlich bläulicher wäre. Vielleicht ist sie gerade hormonell inaktiv, also nicht in Brutstimmung
von Flogli
Di 13. Feb 2018, 16:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 4195

Re: handzahm

Ich möchte mich nicht für Ratschläge beleidigen lassen. Und ich finde es unmöglich, mir sagen zu lassen, dass die Wellis meinen Anblick ertragen müssten. Ich gebe mir Mühe, sie nach meiner Möglichkeit artgerecht zu halten. Sie werden vogelkundig versorgt und meistens nehme ich die kleinsten Veränder...
von Flogli
Di 13. Feb 2018, 08:23
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 4195

Re: handzahm

Hallo Paula Die Wellis in meinem Vogelzimmer sind alle nicht zahm und trotzdem flattert keiner panisch durch die Gegend, wenn ich den Wasser- und Futternapf zum Wechseln rausnehme. Gerne fliegen sie um mich herum und futtern mir Kolbenhirse oder Kräuter aus der Hand, ganz ohne Zwang. Wellis leben üb...
von Flogli
Di 13. Feb 2018, 07:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogel - waschen
Antworten: 16
Zugriffe: 596

Re: Vogel - waschen

Das hier bestätigt mir, dass ein handzahmer Welli vorzuziehen ist. Bei einem handzahmen Welli kommt kein Widerstand wenn man solche Prozeduren notgedrungen vornehmen muss. Vielmehr wäre überhaupt kein "Fixierungsgriff"notwendig. Das glaubst aber auch nur du. Selbst ein zahmer Welli lässt eine solch...
von Flogli
Mo 12. Feb 2018, 19:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 60
Zugriffe: 2035

Re: Peterlepetra

Schön, die Beiden so innig zu sehen! Und wenn es draußen schneit, ist drinnen kuscheln das Beste, was es gibt :angela:
von Flogli
Do 1. Feb 2018, 08:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Blutabnahme bei Wellensittichen
Antworten: 16
Zugriffe: 535

Re: Blutabnahme bei Wellensittichen

Die Bedenken kann ich durchaus verstehen Meine Tierärztin nimmt ebenfalls nur Blut ab, wenn es voraussichtlich Aufschluss liefert. Bei Mogli wurde bereits etwas abgenommen um Tumorzellen in der Niere zu erkennen/oder eben auch nicht. Er hat ein paar Tage zum Fit werden gebraucht, dennoch war ich fro...
von Flogli
Di 30. Jan 2018, 21:12
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 75
Zugriffe: 2570

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Das sieht nach einer ganz zauberhaften Freundschaft aus!
Balduin hat sich wirklich toll entwickelt, deiner Pflege und Geduld sei Dank :grins:
von Flogli
Fr 19. Jan 2018, 15:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 56
Zugriffe: 1159

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Das mit Vorhang fänd ich auch eine gute Idee. Oder z.b. ein Rollo. Das meiste kann man mit Winkeln an die Decke anbringen. Viel Tageslicht klingt auch super, dann bräuchtest du im Sommer vielleicht nicht mal eine Lampe, wenn du ein Fenster viel auf hast :grins: Als ich noch kein VoZi hatte, habe ich...
von Flogli
Di 16. Jan 2018, 15:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie macht ihr das?
Antworten: 33
Zugriffe: 1322

Re: Wie macht ihr das?

Ach ich Depp, so hast du es gemeint, hab ich auch falsch verstanden Rollläden permanent unten zu lassen könnte verräterisch sein, würde aber die Scheiben und die Wellis schützen Schwierig mit dem Reisen, aber da wirst du was passendes finden, ist ja noch Zeit, ich drücke die Daumen Im allerbesten Fa...
von Flogli
Di 16. Jan 2018, 12:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie macht ihr das?
Antworten: 33
Zugriffe: 1322

Re: Wie macht ihr das?

Ja es müsste jemand morgens und auch abends vorbeischauen, da ich hier die Rollläden drauf und runter machen muss, hier wird viel eingebrochen. Ich habe im Wohnzimmer, wo die Kleinen sind eine riesige Fensterscheibe, und die Diebe schmeißen ja gerne Fensterscheiben ein, da hätte ich keine Ruhe. Hal...