Die Suche ergab 209 Treffer

von Flogli
Fr 23. Feb 2018, 22:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Geschlechtsbestimmung bei einem unserer Neuzugänge
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: Geschlechtsbestimmung bei einem unserer Neuzugänge

Ich tippe auch auf Henne, weil die Wachshaut bei einem Hahn vermutlich deutlich bläulicher wäre. Vielleicht ist sie gerade hormonell inaktiv, also nicht in Brutstimmung
von Flogli
Do 22. Feb 2018, 20:48
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Re: 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

Ich hab mich unsterblich in Cora verliebt seit es diesen Thread gibt :rotwerd:
Aber seit die Wellis hier seit unserem Umzug im Vogelzimmer wohnen, wird stark gemausert und das Zimmer ist noch nicht fertig eingerichtet.
Ich werde mich in Kürze bewerben :grins:
von Flogli
Di 13. Feb 2018, 16:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 1023

Re: handzahm

Ich möchte mich nicht für Ratschläge beleidigen lassen. Und ich finde es unmöglich, mir sagen zu lassen, dass die Wellis meinen Anblick ertragen müssten. Ich gebe mir Mühe, sie nach meiner Möglichkeit artgerecht zu halten. Sie werden vogelkundig versorgt und meistens nehme ich die kleinsten Veränder...
von Flogli
Di 13. Feb 2018, 08:23
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 1023

Re: handzahm

Hallo Paula Die Wellis in meinem Vogelzimmer sind alle nicht zahm und trotzdem flattert keiner panisch durch die Gegend, wenn ich den Wasser- und Futternapf zum Wechseln rausnehme. Gerne fliegen sie um mich herum und futtern mir Kolbenhirse oder Kräuter aus der Hand, ganz ohne Zwang. Wellis leben üb...
von Flogli
Di 13. Feb 2018, 07:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogel - waschen
Antworten: 16
Zugriffe: 443

Re: Vogel - waschen

Das hier bestätigt mir, dass ein handzahmer Welli vorzuziehen ist. Bei einem handzahmen Welli kommt kein Widerstand wenn man solche Prozeduren notgedrungen vornehmen muss. Vielmehr wäre überhaupt kein "Fixierungsgriff"notwendig. Das glaubst aber auch nur du. Selbst ein zahmer Welli lässt eine solch...
von Flogli
Mo 12. Feb 2018, 19:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 60
Zugriffe: 1511

Re: Peterlepetra

Schön, die Beiden so innig zu sehen! Und wenn es draußen schneit, ist drinnen kuscheln das Beste, was es gibt :angela:
von Flogli
Do 1. Feb 2018, 08:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Blutabnahme bei Wellensittichen
Antworten: 16
Zugriffe: 401

Re: Blutabnahme bei Wellensittichen

Die Bedenken kann ich durchaus verstehen Meine Tierärztin nimmt ebenfalls nur Blut ab, wenn es voraussichtlich Aufschluss liefert. Bei Mogli wurde bereits etwas abgenommen um Tumorzellen in der Niere zu erkennen/oder eben auch nicht. Er hat ein paar Tage zum Fit werden gebraucht, dennoch war ich fro...
von Flogli
Di 30. Jan 2018, 21:12
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 59
Zugriffe: 1520

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Das sieht nach einer ganz zauberhaften Freundschaft aus!
Balduin hat sich wirklich toll entwickelt, deiner Pflege und Geduld sei Dank :grins:
von Flogli
Fr 19. Jan 2018, 15:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 56
Zugriffe: 896

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Das mit Vorhang fänd ich auch eine gute Idee. Oder z.b. ein Rollo. Das meiste kann man mit Winkeln an die Decke anbringen. Viel Tageslicht klingt auch super, dann bräuchtest du im Sommer vielleicht nicht mal eine Lampe, wenn du ein Fenster viel auf hast :grins: Als ich noch kein VoZi hatte, habe ich...
von Flogli
Di 16. Jan 2018, 15:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie macht ihr das?
Antworten: 29
Zugriffe: 872

Re: Wie macht ihr das?

Ach ich Depp, so hast du es gemeint, hab ich auch falsch verstanden Rollläden permanent unten zu lassen könnte verräterisch sein, würde aber die Scheiben und die Wellis schützen Schwierig mit dem Reisen, aber da wirst du was passendes finden, ist ja noch Zeit, ich drücke die Daumen Im allerbesten Fa...
von Flogli
Di 16. Jan 2018, 12:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie macht ihr das?
Antworten: 29
Zugriffe: 872

Re: Wie macht ihr das?

Ja es müsste jemand morgens und auch abends vorbeischauen, da ich hier die Rollläden drauf und runter machen muss, hier wird viel eingebrochen. Ich habe im Wohnzimmer, wo die Kleinen sind eine riesige Fensterscheibe, und die Diebe schmeißen ja gerne Fensterscheiben ein, da hätte ich keine Ruhe. Hal...
von Flogli
Mo 15. Jan 2018, 17:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie macht ihr das?
Antworten: 29
Zugriffe: 872

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Kann ich gut verstehen, dass du diesen Geburtstag miterleben möchtest. Ich kenne die Sorge um die Vogelpflege. Leider hab ich deshalb meinen Neffen noch nicht kennengelernt. Da müssen wir Tierhalter oft in den sauren Apfel beißen. Ich handhabe es so: Solange es keine Streitigkeiten um das alls...
von Flogli
So 14. Jan 2018, 22:49
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Feder los
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Feder los

Hallo Rieni, wenn du dich behutsam und ruhig mit der Kamera bewegst, kannst du bestimmt ein Foto machen, ohne, dass der Welli zahm ist. Ich stelle immer den Ton und Blitz aus, stelle mich nicht zu nah, stattdessen zoomen :-) Gendefekt habe ich noch nicht gehört, wäre auch seltsam, da sie ja schon Fe...
von Flogli
So 14. Jan 2018, 13:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bauch verbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 307

Re: Bauch verbinden?

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ein vogelkundiger Tierarzt kann dir am besten Aufschluss über Diagnose und Behandlung geben. Ich vermute (aber schwammig) es wird ein Röntgenbild geben um zu schauen wie weit der Fremdkörper im Innenraum gewachsen ist. Ein Röntgenbild kostet je nach vkTa zwisc...
von Flogli
Sa 13. Jan 2018, 13:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: PBFD - was nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: PBFD - was nun?

Genau, so handhabe ich meinen PBFD-Schwarm auch. Immunsystem stärken mit Gemüse und vor allem Kräutern (Basilikum, Oregano, Majoran...) und Wildpflanzen. Zudem streue ich immer etwas Bio-Spirulina auf die Gurke und Gräser, Heublumenblüten. Es war für mich auch eine niederschmetternde Nachricht, als ...
von Flogli
Do 11. Jan 2018, 23:47
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 59
Zugriffe: 1520

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Oh Balduin, da scheint schon ein bisschen Wachshaut hervor und die Füßchen sehen auch besser aus! Halte noch durch, dann wirst du doppelt gewinnen!
von Flogli
So 7. Jan 2018, 17:54
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 59
Zugriffe: 1520

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Da wird von Generation zu Generation Wertschätzung vererbt, Stand gegenüber Wellensittich = 0. Der Tochter mache man keinen Vorwurf, sie ist scheinbar nicht aufgeklärt worden, Emotionen auch eher rar. Aber 50€ im Monat in gutem Glauben an Kinderhilfsorgas spenden, damit diese die Bahnhöfe plakatiere...
von Flogli
Sa 6. Jan 2018, 21:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 60
Zugriffe: 1511

Re: Peterlepetra

Was für ein gerissenes Hennchen!
Ich bin auf Fotos gespannt...worauf sie wohl den Fokus setzt? :zwinker:
von Flogli
So 17. Dez 2017, 17:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelzimmer sauber halten
Antworten: 33
Zugriffe: 852

Re: Vogelzimmer sauber halten

Nachtrag; Es gibt abwaschbare Tapete und abwaschbare Farbe. Besteht aus Latex. Benutzt man häufig für Küchen. Latex ist bestimmt nicht ungefährlich, wenn die Kleinen dran knubbeln, aber vielleicht hilft dir das etwas weiter. Oder eben Plexiglas, allerdings fänd ich es mühselig und teuer überall im Z...
von Flogli
So 17. Dez 2017, 17:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelzimmer sauber halten
Antworten: 33
Zugriffe: 852

Re: Vogelzimmer sauber halten

Hallo Also wie Ela schon schrieb: Bei 33 Federkugeln kommt man (glaube ich) nicht hinterher, wie man es sich wünscht, das ist schlichtweg unmöglich, denn man hat ja auch noch sein eigenes Leben. Einen gewissen Bakterienhaushalt braucht jeder Organismus. Am Anfang meiner Haltung habe ich ungelogen hi...