Die Suche ergab 36 Treffer

von Mira
So 2. Sep 2018, 23:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sammy, tütelig alt und schwach
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

Niedlich! Einer unserer alten Wellis hat das in genau so einem Futternapf sein ganzes letztes Jahr über auch gemacht. Köpfchen aufgestützt, absturzsicher und warm von den Seiten - am liebsten hätte ich damals noch eine kleine Decke über ihn gelegt, hochgezogen bis zum Schnabel... :schlafen: Sammy we...
von Mira
Sa 14. Jul 2018, 02:50
Forum: News rund ums Forum
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 64
Zugriffe: 3530

Re: Beiträge verschwunden

Hallo an euch: natürlich kann nicht alles gespeichert werden und es ist auch nicht ganz leicht, alle Infos wieder zu bekommen - aber etliche Beiträge sind schon hinterlegt, z.B. Ulmer Spatzen https://web.archive.org/web/20160620201106/http://vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=64&t=95707&sid=ce8e0c7557c62...
von Mira
Fr 13. Jul 2018, 01:56
Forum: News rund ums Forum
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 64
Zugriffe: 3530

Re: Beiträge verschwunden

DAS soll wir löschen??? natürlich nicht - man kann auch selektiv wiederherstellen Für alle anderen User: Es gibt noch eine Möglichkeit, auf alte Beiträge zurückzugreifen, da das Internet so schnell nichts vergißt: geht auf https://web.archive.org/web/*/http://vwfd-forum.de/ In der Kalenderanzeige k...
von Mira
Do 12. Jul 2018, 19:11
Forum: News rund ums Forum
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 64
Zugriffe: 3530

Re: Beiträge verschwunden

In der Regel lassen sich bei einem Hostinganbieter die Daten der letzen vier Wochen wieder herstellen, also strato fragen und wiederherstellen lassen.
von Mira
Do 12. Jul 2018, 09:46
Forum: News rund ums Forum
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 64
Zugriffe: 3530

Re: Beiträge verschwunden

Ich habe selber nicht viele Beiträge erstellt, aber immer wieder gerne eure Beiträge gelesen und auch in älteren Threads gestöbert. Ich kann Haarmonster und WelliMuc sehr gut verstehen und finde es bemerkenswert, dass ihr trotz eures berechtigten Ärgers hier noch so klar, präzise und höflich eure Me...
von Mira
So 20. Mai 2018, 10:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: ordentlicher Käfig
Antworten: 115
Zugriffe: 8528

Re: ordentlicher Käfig

tazmania hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 12:54
Je Vogel mindestens 50 cm² Grundfläche
Das sind 5 cm mal 10 cm - das kann nicht stimmen!
Meinst du vielleicht je Vogel 2500 cm² - also 50 cm mal 50 cm?
von Mira
Sa 10. Mär 2018, 22:41
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 75
Zugriffe: 5177

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Hallo, ich finde es toll, wie Balduin sich unter guter Pflege gemacht hat! Eine Frage hab ich: was ist das auf den ersten Bildern eigentlich genau? Ist das Schorf oder Hautwucherungen? Graben sich die Milben in die Haut oder den Schnabel ein oder sitzen sie nur auf der Haut? Zum Glück hab ich hier n...
von Mira
Do 1. Feb 2018, 20:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdickung am Flügel / Handgelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: Verdickung am Flügel / Handgelenk

Hallo Carla, danke dir. Ich weiß es nicht, die Argumentation der Tierärtzin erschien mir in dem Moment schlüssig. Jetzt im Nachhinein erscheint manches anders - das ist das Schlimme, man denkt immer wieder hätte ich das probiert, wäre ich einen Tag früher gefahren, hätten wir zu dem Zeitpunkt schon ...
von Mira
Do 1. Feb 2018, 19:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdickung am Flügel / Handgelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: Verdickung am Flügel / Handgelenk

Hallo, ich wollte euch noch ein update von Olivia geben. Wir waren noch mehrfach beim vk TA, die Verdickung rechts wurde nicht besser. Dann hat in der zweiten Januarwoche auch das linke Handgelenk angefangen, etwas dicker zu werden, sie bekam jeden Tag Celebrex in den Schabel. Das Einfangen ging dan...
von Mira
Mi 3. Jan 2018, 11:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdickung am Flügel / Handgelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: Verdickung am Flügel / Handgelenk

Danke euch beiden für die guten Wünsche! Leider hat sich am Flügel noch nichts gebessert; Ende der Woche gehen wir wieder zum TA. Lediglich das Einfangen wird jeden Tag einfacher (und für mich schmerzfreier :P ); anscheinend hat Olivia kapiert, je ruhiger sie bleibt, desto schneller ist sie wieder f...
von Mira
So 31. Dez 2017, 12:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdickung am Flügel / Handgelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Verdickung am Flügel / Handgelenk

Hallo, unsere ca. dreijährige Olivia läßt seit zwei Wochen einseitig den rechten Flügel hängen und fühlt sich nicht wohl. Ich kann keine Auslöser benennen, ich weiß nicht, ob sie wo gegen geflogen ist oder ob das langsam gekommen ist. Das Handgelenk ist sehr dick, aber kein Bluterguß zu sehen, das R...
von Mira
Do 9. Nov 2017, 23:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)
Antworten: 118
Zugriffe: 8795

Re: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)

Das klingt doch richtig gut! Natürlich ist es für einen einzelnen Welli doof, wenn er aus dem Schwarm genommen wird, drum meinte ich ja auch, ob es möglich ist, gleich zwei als Gesellschaft dazuzusetzen. Ich hab keinerlei Erfahrung mit Außenhaltung, wäre es bei den Temperaturen auch möglich zu rotie...
von Mira
So 5. Nov 2017, 15:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)
Antworten: 118
Zugriffe: 8795

Re: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)

Hallo,

toll, daß sich Bubbles erholt! Könntest du nicht zwei ruhige Herren aus deiner AV ins Haus holen als Gesellschaft? Dann wäre in der AV das Geschlechterverhältnis etwas ausgeglichener, Bubbles wäre nicht allein und die Frage ob weitere Hennen oder nicht verschiebt sich ins Frühjahr.
von Mira
Mo 23. Okt 2017, 12:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)
Antworten: 118
Zugriffe: 8795

Re: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)

Hallo, so einem kleinen Wesen würde ich nur langsam etwas Neues anbieten - auch wenn´s schwer fällt. Also erstmal gewohnten kleinen Käfig lassen (natürlich sauber), Anordnung der Näpfe wie bekannt, noch kein schreckliches grünes Salatblatt, noch nichts zum Schreddern etc. - wir wissen doch alle, wie...
von Mira
Sa 9. Sep 2017, 21:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nahrungsmittelmotten
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Re: Nahrungsmittelmotten

Hallo, es dauert etwas, bis man Motten wieder los wird, das braucht Geduld. Mit den Pheromonfallen unbedingt aufpassen, dass das kein Welli dran kommt, die kleben furchtbar! Nur "hinter Gitter" (z.B. im geschlossenen Transportkäfig) o.ä. im Wellibereich aufstellen! Die Motten sollen ja leicht dranfl...
von Mira
Mi 6. Sep 2017, 19:35
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Jara geht auf die Reise
Antworten: 21
Zugriffe: 1266

Re: Jara geht auf die Reise

Es tut mir leid für dich. Manchmal kann man eben nichts machen, Anzeichen von Schmerzen hättest du bestimmt gesehen. Deshalb: kein häufiges Einfangen, Medikamentengabe, Trennung, Arztbesuche sondern bis zuletzt aktiv und bei den Schwarmfreunden dabei - gibt's was Besseres?
von Mira
Mi 6. Sep 2017, 19:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Pepi vertraut Werner
Antworten: 30
Zugriffe: 1879

Re: Pepi vertraut Werner

Das hatten wir auch mal, einer unserer Wellisenioren hat es sich auch gerne in unseren Händen bequem gemacht und geschlafen. Wir haben richtig gemerkt, daß ihm diese Wärme eines Lebewesen gut tut, danach war er immer deutlich munterer. Ich erinnere mich noch an einen Text, der unbedingt fertig werde...
von Mira
Mo 7. Aug 2017, 12:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Abendlicher Streit um die richtige Schlafschaukel
Antworten: 82
Zugriffe: 5269

Re: Abendlicher Streit um die richtige Schlafschaukel

Sehr schlau! Jetzt kann Welli beruhigt schlafen da von oben keine Bömbchen mehr ins Bett fallen können!
von Mira
Fr 7. Apr 2017, 09:17
Forum: Gästeforum
Thema: krankheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 537

Re: krankheiten

Hallo Candy, meinst du mit "Schuppen" die kleinen Federhülsen, in denen sich bei der Mauser die neuen Federn bilden? Die sind ganz normal und mit Ende der Mauser wieder weg. Vielleicht hast du ein Photo oder kannst es etwas genauer beschreiben? Wie lange hast du den Wellensittich schon, wie lange ha...
von Mira
So 2. Apr 2017, 10:11
Forum: Gästeforum
Thema: Kann der Holzspielplatz schimmeln
Antworten: 12
Zugriffe: 1103

Re: Kann der Holzspielplatz schimmeln

Hallo Daniela25, wenn du Holzsachen mit dem Schwamm abwischst oder unter fließendem Wasser abspülst, dringt in den paar Minuten keine nennenswerte Feuchtigkeit ein. Sorg danach einfach dafür, daß alles luftig abtrocknen kann und nirgendwo Wasser stehenbleibt, dann ist gut. Läßt du die Sachen allerdi...