Die Suche ergab 38 Treffer

von kirly_sitti
Mo 29. Jan 2018, 23:23
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Stoff befestigen, aber wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 448

Re: Stoff befestigen, aber wie?

Hallo,
würde es mit Bistrogardinenstangen oder Stangen für Scheibengardinen gehen? Die gibt es in der Länge und können mit kleinen Haken befestigt werden. Andernfalls gibt es auch selbstklebendes Klettband. Viele Grüße
Kirly_sitti
von kirly_sitti
Fr 12. Jan 2018, 18:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln
Antworten: 12
Zugriffe: 473

Re: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln

Hallo Steffi, hallo Albmaid...danke für eure Tipps und Hinweise. Bei der Henne wurden viele Entzündungszellen im Kropf gefunden. Zusätzlich waren die Schnabelwinkel entzündet. Der Kot war bei 2 verschiedenen vkTA ohne Befund. Ich hab ihr gekochten Reis (salzlos) und gek. Ei angeboten..wurde nicht gl...
von kirly_sitti
Mi 10. Jan 2018, 19:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln
Antworten: 12
Zugriffe: 473

Re: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln

Hallo, vielen Dank nochmal für die Hinweise. Die Welli Henne ist knapp 4 Monate alt und hat bis Sa Antibiotikum, Schmerzmittel, Nystatin und Amphomoronal bekommem. Sie frisst seit Sa deutlich mehr als vor der Medikamentengabe aber Gewicht hat sich noch nicht zugelegt. Laut vkTA soll sie in den komme...
von kirly_sitti
Mi 10. Jan 2018, 16:26
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln
Antworten: 12
Zugriffe: 473

Re: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln

Hallo, vielen Dank euch allen für die Tipps. Ich werde sie alle probieren. Ich wohne am Hamburger Stadtrand und kann gerne auch per PN meine Adresse schicken. Die kommt später, bin jetzt noch in der Arbeit.
Viele liebe Grüße
Kirly_sitti
von kirly_sitti
Mi 10. Jan 2018, 09:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln
Antworten: 12
Zugriffe: 473

Re: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln

Hallo charly13,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde es damit versuchen.
Viele Grüße
kirly_sitti
von kirly_sitti
Mi 10. Jan 2018, 00:25
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln
Antworten: 12
Zugriffe: 473

Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln

Hallo, ich brauche eure Hilfe/Tipps. Zur Zeit habe ich eine junge Wellensittich-Henne hier, der eine Kropf- und Schnabelentzündng überstanden hat und nun gerne Gewicht zunehmen darf. Zur Zeit wiegt sie 31 g. Ich füttere meine anderen Wellis mit Wellis Traum und Prachtmischung. Gibt es ein Futter, wa...
von kirly_sitti
Mi 6. Sep 2017, 00:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Gast-Henne legt ständig Eier - das Paar extra oder in den Schwarm?
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Gast-Henne legt ständig Eier - das Paar extra oder in den Schwarm?

Hallo Renate,
ich würde mal mit einer/m vkTA besprechen, ob ein Hormonimplantat Sinn macht, um die Henne hormonell herunter zu fahren und dies dann auch mit den Besitzern der Henne besprechen. Bei einer Henne bei mir hat geholfen.
Viele Grüße
kirly_sitti
von kirly_sitti
Do 20. Jul 2017, 16:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen
Antworten: 47
Zugriffe: 2415

Re: Thread zum aufzeigen von Fallen - ( Boese fallen)

Eine Böse Falle, hinter der Waschmachine zu geraten? Nein, da kämen sie raus. IMG_1199.JPG_640x480.jpg - Eine schwerst kranke Jara, knallte im Segelflug (den sie noch konnte) zuerst auf oder in die die Leitungen und fiel dann in den Papierbehälter rein. IMG_1200.JPG_640x480.jpg - Zig Stunden musste...
von kirly_sitti
Mi 10. Mai 2017, 09:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Meine Wellikeksrezepte
Antworten: 27
Zugriffe: 1105

Re: Meine Wellikeksrezepte

Dank für die Info. Weniger Zeit ist immer praktisch :) :wink:
von kirly_sitti
Mo 8. Mai 2017, 19:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Meine Wellikeksrezepte
Antworten: 27
Zugriffe: 1105

Re: Meine Wellikeksrezepte

Hallo Albmaid, vielen Dank für die Rezepte..da bekomme ich auch Lust, welche für meine Wellis zu backen. Ich habe noch eine Frage, ist es notwenidig heißes Wasser zu verwenden?...Nur für den Quellvorgang würde zimmerwarmes Wasser ja auch reichen. Ich freu mich auf die Rückmeldung. Viele Grüße Kirly_...
von kirly_sitti
Do 4. Mai 2017, 22:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Jehl-Mischungen jetzt bei Körnerbude
Antworten: 26
Zugriffe: 1831

Re: Jehl-Mischungen jetzt bei Körnerbude

Hallo,
ich wollte mit meinen Eintrag keine unlautere Werbung machen, sondern nur die zuvor gemachte Aussage relativieren.
Es war wohl gemeint, dass hier im Forum entsprechend editiert werden soll...
Viele Grüße
kirly_sitti
von kirly_sitti
Di 2. Mai 2017, 14:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Jehl-Mischungen jetzt bei Körnerbude
Antworten: 26
Zugriffe: 1831

Re: Jehl-Mischungen jetzt bei Körnerbude

Hallo,
nur ein Teil...Wellis Traum und Wellensittich Prachtmischung finde ich dort nicht :-(

Viele Grüße
Kirly_sitti
von kirly_sitti
Di 25. Apr 2017, 17:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Jehl-Mischungen werden von Birds and more übernommen!
Antworten: 31
Zugriffe: 1859

Re: Jehl-Mischungen werden von Birds and more übernommen!

Danke für die Infos zur Übernahme der Futtermischungen von Jehl..spannend ist dann, welcher Preis dort für die Mischungen aufgerufen wird...
von kirly_sitti
Mo 27. Mär 2017, 00:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vitamin-B-Komplex ohne Zucker?
Antworten: 14
Zugriffe: 717

Re: Vitamin-B-Komplex ohne Zucker?

Hallo,
ich hatte für meine Wellis mal Hepa Sol bekommen. Auf dessen Etikett steht nichts von Zucker oder Kohlehydraten. Es enthält Mariendistel und Lecithin und kann über das Futter gestreut werde.
Viele Grüße
kirly_sitti
von kirly_sitti
Mo 2. Jan 2017, 00:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: TA weiß nicht was mein Spätzchen hat
Antworten: 27
Zugriffe: 1231

Re: TA weiß nicht was mein Spätzchen hat

Hallo,
ich drücke die Daumen für deinen Welli und wünsche, dass bald der Grund für sein Unwohlsein gefunden wird. Im November 2016 habe ich einen meiner Wellis röntgen lassen. Es kostete knapp 47 € (für Digitalröntgen).
Viele Grüße
Kirly_sitti
von kirly_sitti
Do 30. Jun 2016, 14:50
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Kletterhilfe auf den Käfigstäben
Antworten: 35
Zugriffe: 5192

Re: Kletterhilfe auf den Käfigstäben

Hallo, ich habe seit Februar letzten Jahres auch eine einbeinige Wellihenne. Die von mir bereitgestellten Sitzbrettchen wurden anfangs gleich von den anderen Wellis gut angenommen; jedoch nicht von der Henne mit Handicap...sie wollte unbedingt auf den normalen Stangen sitzen. Inzwischen kommt sie gu...
von kirly_sitti
Di 14. Jun 2016, 10:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Stoffwechsel-Mischung für an Diabetes erkrankte Welli´s
Antworten: 10
Zugriffe: 1273

Re: Stoffwechsel-Mischung für an Diabetes erkrankte Welli´s

Hallo,
ich habe eine kleine Anmerkung:
Glykogen ist ein Polysaccharid und eine Form der Glukose-Speicherung bei Tieren.
Glukagon ist der Gegenspieler von Insulin, der zur Glukose-Freisetzung führt.
Viele Grüße
kirly_sitti
von kirly_sitti
Mi 8. Jun 2016, 17:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Welcher Staubsauger
Antworten: 50
Zugriffe: 5451

Re: Welcher Staubsauger

Hallo, ich habe einen beutellosen Staubsauger von B****. Das Modell aus der Fernsehwerbung mit dem Tiger (R****x). Er saugt alle Hinterlassenschaften meiner Federbande von Teppich und Laminat. Ab und zu geht mal die Selbstreinigungsfunktion an. Ich könnte alle Filterteile auswaschen, habe es aber in...
von kirly_sitti
Mo 15. Feb 2016, 21:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Zeolith
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: Zeolith

Hallo, im NDR Fernsehen lief heute eine Sendung (Markt: auch in der NDR Mediathek zu finden), in der gezeigt wurde, dass Zeolith Präparate (als Nahrungsergänzunsmittel) den Grenzwert von Blei in Lebensmitteln z.T. mehrfach (bis zu 6 mal) überschritten. Da Schwermetalle ja nicht nur für Wellis schädl...
von kirly_sitti
Fr 9. Okt 2015, 23:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: PBFD-Verdacht, bitte dringend um Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Pfbdverdacht ,bitte drinegend um Hilfe

hmm..spricht ja dann aber nicht für den Züchter...vernünftigerweise dürften solche Vögel nicht zur Zucht eingesetzt werden...
viele Grüße