Die Suche ergab 1993 Treffer

von sweet
Fr 3. Mai 2019, 13:31
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Siggi und Olli
Antworten: 10
Zugriffe: 367

Re: Siggi und Olli

Herzlichen Glückwunsch zu diesen entzückenden Wellis. Schön, dass sie aus dem Tierheim rauskonnten in ein schönes neues Zuhause.
von sweet
Di 30. Apr 2019, 15:14
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blümchen Lotte
Antworten: 24
Zugriffe: 567

Re: Blümchen Lotte

Vielen Dank Verena.
von sweet
Di 30. Apr 2019, 11:46
Forum: Neuigkeiten
Thema: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!
Antworten: 44
Zugriffe: 3142

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Wie geht es denn den beiden?
LG
Marlene
von sweet
Mo 29. Apr 2019, 11:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli kratzt/putzt sich ständig
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Welli kratzt/putzt sich ständig

Hallo Tanja, in der Tierklinik Reichenberg in Würzburg hatten sie vor Jahren einen vkTa. Vielleicht fragst du da mal nach. Aber lass dich bitte nicht mit der Aussage "Wir behandeln auch Vögel" abspeisen. Es muss schon klar sein, dass er Facharzt für Vögel ist. Leider gibt die Homepage der Klinik zu ...
von sweet
Sa 27. Apr 2019, 11:19
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blümchen Lotte
Antworten: 24
Zugriffe: 567

Re: Blümchen Lotte

Danke schön, Hannelore.
von sweet
Fr 26. Apr 2019, 22:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blümchen Lotte
Antworten: 24
Zugriffe: 567

Re: Blümchen Lotte

Vielen Dank, Andrea.

Lieben Gruß
Marlene
von sweet
Fr 26. Apr 2019, 16:45
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blümchen Lotte
Antworten: 24
Zugriffe: 567

Re: Blümchen Lotte

https://abload.de/img/20190426_1538196xkm0.jpg Vielen Dank ihr Lieben, für eure Anteilnahme. Ich habe nun meinem Blümchen Lotte den letzten Liebesdienst erwiesen und sie in einem Buchenwäldchen begraben, wo auch schon einige meiner Wellis einen Platz gefunden haben. Leicht ist es mir nicht gefallen...
von sweet
Do 25. Apr 2019, 17:24
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blümchen Lotte
Antworten: 24
Zugriffe: 567

Re: Blümchen Lotte

Dankeschön, Zifit.
von sweet
Do 25. Apr 2019, 16:48
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blümchen Lotte
Antworten: 24
Zugriffe: 567

Re: Blümchen Lotte

Hallo Renate, hallo Hannelore,

vielen Dank euch beiden für eure Anteilnahme. Es ist wirklich schrecklich. Sie war eine außergewöhnliche Henne mit ihrem Eigensinn und so liebenswert.

Liebe Grüße
Marlene
von sweet
Do 25. Apr 2019, 15:19
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blümchen Lotte
Antworten: 24
Zugriffe: 567

Blümchen Lotte

https://abload.de/img/img_737859u0j.jpg Liebe Blümchen Lotte, heute Morgen fand ich dich friedlich eingeschlafen im Käfig vor. :cry: Auch wenn man dir in den letzten Monaten zunehmend dein Alter anmerkte, habe ich dennoch nicht damit gerechnet, dass du uns so plötzlich verlässt. Heute wollte ich mi...
von sweet
Do 25. Apr 2019, 10:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erst PBFD dann Megas
Antworten: 16
Zugriffe: 540

Re: Erst PBFD dann Megas

Oh nein wie traurig. Mein Beileid. Da ist die Kleine diese Nacht zusammen mit meiner Blümchen Lotte ins Regenbogenland gegangen. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Kiwi.
von sweet
Mi 24. Apr 2019, 19:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erst PBFD dann Megas
Antworten: 16
Zugriffe: 540

Re: Erst PBFD dann Megas

Hier sind weiterhin alle Daumen für Kiwi gedrückt. :daumendrück:
Halte durch, kleine Maus, damit du schnell wieder in deinen Schwarm zurückkehren kannst.
von sweet
Di 23. Apr 2019, 15:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erst PBFD dann Megas
Antworten: 16
Zugriffe: 540

Re: Erst PBFD dann Megas

Hier sind natürlich alle Daumen für die kleine Kiwi gedrückt. :daumendrück:
von sweet
Mo 22. Apr 2019, 20:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Niesen und schreien?!
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Niesen und schreien?!

Wenn sie häufig niest, würde ich sie von einem vkTa untersuchen lassen. Das kann ein bakterieller Infekt sein, der behandelt werden muss. Natürlich kann das aggressive Verhalten auch im Zusammenhang mit einer Erkrankung stehen. Das kennt man ja auch von sich selbst, dass man manchmal auch unleidlich...
von sweet
Mo 22. Apr 2019, 15:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nur ein Wellensittich verlässt den Käfig
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Nur ein Wellensittich verlässt den Käfig

Hallo Duras34, herausjagen würde ich sie auf gar keinen Fall. Damit kann man keine Vertrauen aufbauen. Die Henne hat schließlich noch Angst. Vielleicht war ihr ihr erster Freiflug auch nicht geheuer. Das kann man ja auch verstehen, denn ihre ganze Umgebung und Situation ist neu. Vielleicht kannst et...
von sweet
Sa 20. Apr 2019, 10:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!
Antworten: 44
Zugriffe: 3142

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Es ist beruhigend und erfreulich zu hören, dass Joy die OP gut überstanden hat. Weiterhin gute Besserung für die beiden Wellimädchen. :daumendrück:

LG
Marlene
von sweet
Mo 15. Apr 2019, 07:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 94
Zugriffe: 7413

Re: Die Düsburger Rennwellis

Das tut mir sehr leid, Anja. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Bambam.
von sweet
Fr 12. Apr 2019, 16:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 287
Zugriffe: 18886

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Tja liebe Andrea. Du suchst dir dein Auto ja auch selber aus und lässt dir nicht irgendeines geben. ;)
Außerdem muss man die Felos immer schön unter Spannung halten, sonst lässt die Kreativität nach. :)
Sehr schönes Foto vom neuen Spielplatz und seinen stolzen Besitzern.
LG
Marlene
von sweet
Di 9. Apr 2019, 12:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 94
Zugriffe: 7413

Re: Die Düsburger Rennwellis

Das tut mir sehr leid. Was für ein schwerer Verlust. Ich wünsche Chucky und der Hündin alles Gute im Regenbogenland. :cry:

Für Bambam drücke ich natürlich alle Daumen, dass er bald wieder fit ist. :daumendrück:

Liebe Grüße
Marlene