Die Suche ergab 2087 Treffer

von sweet
Do 28. Mai 2020, 19:52
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Tschüs kleine Mido
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Re: Tschüs kleine Mido

Oh wie traurig. :cry:
Alles Gute im Regenbogenland kleine Mido.
von sweet
Do 28. Mai 2020, 07:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ne Fledermaus
Antworten: 15
Zugriffe: 238

Re: Ne Fledermaus

Wie süß. :) Hoffentlich hat sie heute keine Kopfschmerzen, die Arme.
von sweet
Mi 27. Mai 2020, 18:17
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Ich darf mich mal Vorstellen ich bin der Nico !
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Ich darf mich mal Vorstellen ich bin der Nico !

Hallo Nico,

willkommen in deinem neuen Zuhause. Ruh dich lieber noch etwas aus, wenn du erstmal bei den anderen bist, dann hast du keine Zeit mehr vor lauter Unsinn machen.
Du bist ein super hübscher Kerl. Und kann es sein, dass da ein kleiner Schalk in deinem Nacken sitzt?
von sweet
Di 26. Mai 2020, 12:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Weidenspielzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 875

Re: Allergische Reaktion auf Weidenspielzeug

Danke Hannelore. Doch der Tierarzt sagte mir, ich soll Jannik Quellfutter und Kochfutter geben. Das könnte ich auch jeden Tag geben. Und es ist wirklich so, dass Jannik nicht mehr hustet, wenn er das bekommt. Ich habe einmal vergessen Quellfutter anzusetzen und habe dann aber morgens die Körnchen nu...
von sweet
Sa 23. Mai 2020, 09:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 217
Zugriffe: 7674

Re: Die Herzensbrecher 2020

Die Schaukel ist wirklich sehr schön. Da werden die Wellis sich bestimmt nicht lange bitten lassen. Meine Tiere wären da sofort drauf.
von sweet
Sa 23. Mai 2020, 08:22
Forum: Gästeforum
Thema: Jungvögel
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Re: Jungvögel

Hallo, wie lange die Tiere zu dir kommen, würde ich den Tieren überlassen. 30 - 60 Minuten finde ich ehrlich gesagt viel zu lange. Vertrauen kann man auch nicht übers Knie brechen, sondern muss wachsen. Außerdem solltest du die Tiere auch nicht überfüttern. Davon werden die Tiere nur krank. Ich mach...
von sweet
Sa 23. Mai 2020, 08:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Weidenspielzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 875

Re: Allergische Reaktion auf Weidenspielzeug

Hallo Ela, nein, ich habe eine reine Körnermischung ohne Kräuter, Gräser oder getrocknetes Gemüse. Wenn er auf etwas allergisch reagierte, dann würde er es beim Quellfutter auch noch tun. Ich hatte ja immer schon den Eindruck, dass etwas nicht mit dem Kröpfchen stimmt, weil er immer schon zeitweise ...
von sweet
Sa 23. Mai 2020, 07:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Weidenspielzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 875

Re: Allergische Reaktion auf Weidenspielzeug

Janniks Husten scheint tatsächlich mit dem trockenen Körnerfutter zusammenzuhängen. Ich hatte die letzte Woche das Körnerfutter normal gegeben und kurze Zeit später hat er wieder gehustet und in der Nacht Atemprobleme gehabt. Ich nehme an, dass er das Futter dann nur schwer hochwürgen kann. Seit ges...
von sweet
Mi 20. Mai 2020, 13:38
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Sternchen ist ins Regenbogenland geflogen
Antworten: 17
Zugriffe: 392

Re: Sternchen ist ins Regenbogenland geflogen

Oh nein. Das ist ja schrecklich. :cry:
Alles Gute im Regenbogenland, hübsches Sternchen.
von sweet
Mo 18. Mai 2020, 17:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sind das Milben?
Antworten: 30
Zugriffe: 795

Re: Sind das Milben?

Ich war vor kurzem auch beim vkTA. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, sein Tier abzugeben. Aber man kann froh sein, dass die Tiere medizinisch versorgt werden. Ich drücke die Daumen, dass du die anderen nicht behandeln muss. Wenn sie ein starkes Immunsystem haben, ist das vielleicht nicht notwend...
von sweet
Sa 16. Mai 2020, 22:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Aussichtsloser Kampf....FIONA
Antworten: 11
Zugriffe: 352

Re: Aussichtsloser Kampf....FIONA

Das tut mir sehr leid.

Alles Gute im Regenbogenland, süße Fiona.
von sweet
Sa 16. Mai 2020, 16:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welli zwitschert nicht und sitzt nur da
Antworten: 21
Zugriffe: 526

Re: Welli zwitschert nicht und sitzt nur da

Wenn du sicher ausschließen kannst, dass Oskar krank ist, dann würde ich sagen, klar kann das noch werden. Ich hatte mal ein Sturköpfchen neu im Schwarm, die wochenlang den anderen den Rücken zugedreht hat und mit niemanden Kontakt haben wollte. Und plötzlich war sie unzertrennlich mit einem der Häh...
von sweet
Fr 15. Mai 2020, 05:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 843
Zugriffe: 53071

Re: Nun sind wir sechs

Ich glaub ich seh grün. :) Das war mir gar nicht klar, dass du nur grün/gelbfarbige Wellis hast.
Süße Bande. :)
von sweet
Di 12. Mai 2020, 13:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kann man das geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Kann man das geben?

In der Regel nicht. Ein Biologe hat mir mal gesagt, dass Flechten einen gesunden Baum auszeichnen. Es gibt auch giftige Flechten, aber der Biologe meinte, die kämen in unserer Region nicht vor.

Edit: habe gerade nachgelesen, dass Flechten ein Indikator für saubere Luft sind.
von sweet
Di 12. Mai 2020, 13:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Loofah Schwämme zum Zernagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 725

Re: Loofah Schwämme zum Zernagen?

Achso. Ich habe dieses Zeug auch noch nie gekauft, weil ich mir vorstellte, wie es wohl wäre, wenn ich es verschlucken würde.
von sweet
Di 12. Mai 2020, 12:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Loofah Schwämme zum Zernagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 725

Re: Loofah Schwämme zum Zernagen?

Ich finde die meisten Spezialgeschäfte für Papageienbedarf, jedenfalls die normalerweise empfohlen werden, geben sich redliche Mühle ein artgerechtes Sortiment anzubieten. Manchmal ergibt sich erst nach Jahren, dass ein Material nicht mehr den Standards entspricht wie bei der Zinkproblematik vor ein...
von sweet
Mo 11. Mai 2020, 23:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Rheinlandpfälzer grüßen ganz herzlich !
Antworten: 114
Zugriffe: 2679

Re: Die Rheinlandpfälzer grüßen ganz herzlich !

Ach du je, Oskarlein. Jetzt habe ich dich doch grad mit dem Livius verwechselt. Tzzz.
von sweet
Mo 11. Mai 2020, 23:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kann man das geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Kann man das geben?

Vielen Dank. Heiß abgeduscht und abgeschrubbt habe ich es. Einen Teil habe ich auch entfernt. Nur ganz möchte ich es nicht entfernen, weil damit auch die Rinde des Astes abgeht.
von sweet
Mo 11. Mai 2020, 21:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Rheinlandpfälzer grüßen ganz herzlich !
Antworten: 114
Zugriffe: 2679

Re: Die Rheinlandpfälzer grüßen ganz herzlich !

Oh ganz süße Fotos, besonders von Tonilein. (2. Foto )Oder ist das Oskar (3. Foto)?
von sweet
Mo 11. Mai 2020, 12:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sind das Milben?
Antworten: 30
Zugriffe: 795

Re: Sind das Milben?

Ich würde mein Tier dort auch nicht behandeln lassen, sondern zur Tierklinik fahren, wenn dort ein ausgewiesener vogelkundiger Tierarzt ist. Es ist immer das Gleiche mit diesen Leuten. Es ist mir als Anfänger auch immer wieder passiert, dass man mir am Telefon sagte, dass der Tierarzt vogelkundig se...