Die Suche ergab 1954 Treffer

von sweet
So 20. Jan 2019, 08:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 229
Zugriffe: 11872

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hoffentlich ist Mira schnell geheilt und kann bald zum Dortmunder Kleeblatt. Das Glück hätte sie nach ihrer langen Leidensgeschichte wirklich mehr als verdient. :daumendrück:
von sweet
Do 10. Jan 2019, 18:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vögel zähmen funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Vögel zähmen funktioniert nicht

Ich denke auch, dass sie sich vielleicht durch dich bedrängt fühlen. Wenn man die Vögel nicht richtig lesen kann, passiert es leicht, dass man die Comfortzone der Tiere verletzt. Es hilft ganz gut, wenn du die Hirse an einem langen Schaschlikstab machst. So kannst du Abstand zwischen dir und den Tie...
von sweet
Mi 9. Jan 2019, 08:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was ist mit der Kralle?
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: Was ist mit der Kralle?

Hallo Lucifee, Wenn der Vogel immer eine solche Haltung hat und es nicht einmal zufällig aufgetreten ist, würde ich das von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen. Vielleicht kann man noch etwas machen, um die Kralle zu heilen. Ich hatte schon Vögel, deren Kralle bandagiert wurden. In der L...
von sweet
Di 8. Jan 2019, 18:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Hallo ich gebe seit Monaten meinen Wellis Black Forest stilles Mineralwasser, hat extrem wenig Natrium... Meine Wellis haben jetzt einen top Kot.Vorher war er oft matschig etc... Meine eine Henne hat Intervalle, da hat sie gepinkelt... Danke für die interessante Rückmeldung. :loving: Ich beobachte ...
von sweet
Di 1. Jan 2019, 09:46
Forum: Gästeforum
Thema: Entmannter Hahn :)
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Entmannter Hahn :)

Hallo Jessi, Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Ich hatte auch früher eine Henne, die so dominant war und wo ich dieses Verhalten beobachtet habe. Vielleicht ist es eine Art Aufforderung für den Hahn. Ich weiß es nicht. Hast du nur zwei Tiere? Bei der Zweierhaltung lässt sich häufig beobachten, ...
von sweet
So 30. Dez 2018, 13:22
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Sir Luna sagt Adieu
Antworten: 19
Zugriffe: 582

Re: Sir Luna sagt Adieu

Oh wie traurig. Es tut mir sehr leid, dass Sir Luna gestorben ist. Ausgerechnet an Weihnachten.
Alles Gute im Regenbogenland, hübscher Sir Luna.
von sweet
Sa 29. Dez 2018, 22:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich-Babys 6 Wochen aufgenommen
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Wellensittich-Babys 6 Wochen aufgenommen

Das klingt doch alles sehr gut. Und die Grenzen testen die Schlingel auch schon aus. :) Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft. :daumendrück:
von sweet
Sa 22. Dez 2018, 18:10
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Timmy
Antworten: 12
Zugriffe: 370

Re: Timmy

Oh wie traurig. Es tut mir sehr leid, dass Timmy gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Tommy.
von sweet
Sa 22. Dez 2018, 17:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Blue ist böse!
Antworten: 11
Zugriffe: 338

Re: Blue ist böse!

Ich habe mir das Video noch mal angesehen und mir ist aufgefallen, dass du Schaukeln mit Baumwollseilen aus dem Handel hast. Ich würde dir empfehlen, die Baumwoll-Puscheln, möglichst kurz abzuschneiden. Die Wellis mögen sie zwar, aber sie bleiben dort auch gerne mal mit den Krallen darin hängen. In ...
von sweet
Sa 22. Dez 2018, 13:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Blue ist böse!
Antworten: 11
Zugriffe: 338

Re: Blue ist böse!

Hallo, ich finde auch, dass der Käfig zu klein ist. Außerdem ist er mit dem Golliwoog viel zu überladen. Die Tiere können ja nur nach unten und wieder nach oben. Wenn du das Dach schließt und stattdessen die kleinen Türchen öffnest, dann könntest du den Golliwoog aufs Käfidach stellen und vielleicht...
von sweet
Mi 19. Dez 2018, 21:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich-Babys 6 Wochen aufgenommen
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Wellensittich-Babys 6 Wochen aufgenommen

Hallo, Mit der Aufzucht von solchen jungen Tieren habe ich keine Erfahrung. Ich weiß nicht, ob deine Tiere schon futterfest sind. Vielleicht kannst du dich bei einem vogelkundigen Tierarzt telefonisch beraten lassen. Hier in der Tierarztliste findest du entsprechende Adressen. Meine ersten Wellensit...
von sweet
So 9. Dez 2018, 18:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kochsalzlösung_Nierenschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: Kochsalzlösung_Nierenschaden

Die Kochsalzlösung wird als Bestandteil für die Vogel-Notfallapotheke empfohlen. http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/hausapotheke.htm Ich selbst habe vor drei Tagen einen Vortrag von einer vogelkundigen Tierärztin gehört, die physiologische Kochsalzlösung für die Vogel-Notfallapotheke...
von sweet
Mi 28. Nov 2018, 19:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Wie schön das belegte Aussagen als Quatsch bezeichnet werden. :ironie:
von sweet
So 25. Nov 2018, 20:19
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Matz - mein Herz!
Antworten: 22
Zugriffe: 857

Re: Matz - mein Herz!

Hallo Bettina,

ich setze die Bilder immer über abload.de ein. Man kann sich dort kostenlos registrieren.
Foto hochladen (Achtung: Größe verkleinern auf 480x640), dann Link für Foren kopieren und dann hier einsetzen. Klingt kompliziert, geht aber ganz einfach.

Lieben Gruß
Marlene
von sweet
Sa 24. Nov 2018, 22:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futterbar
Antworten: 91
Zugriffe: 4575

Re: Futterbar

Hallo Guerkchen,

schau mal im Onlineshop von Vogeltraum oder Körnerbude. Dort gibt es kleinere Futterbars.

Liebe Grüße
Marlene
von sweet
Sa 24. Nov 2018, 22:40
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Matz - mein Herz!
Antworten: 22
Zugriffe: 857

Re: Matz - mein Herz!

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner, tapferer Matz. :cry:
von sweet
Sa 24. Nov 2018, 12:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth
Antworten: 51
Zugriffe: 1988

Re: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth

Oje, die arme Kleine. Ich drücke die Daumen, dass sie sich bald wieder berappelt und es ihr wieder besser geht. :daumendrück:

Liebe Grüße
Marlene
von sweet
Sa 24. Nov 2018, 10:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: viele Grüße von uns
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: viele Grüße von uns

Hallo ihr drei Hübschen,

das ist eine traurige Umstellung, wenn jemand aus dem Schwarm nicht mehr wiederkommt. Ich hoffe, dass ihr bald darüber hinweg seid.
Wie ich sehe hat bei euch die Mauser auch schon wieder zugeschlagen. MENNO!

Liebe Grüße
Marlene
von sweet
Fr 23. Nov 2018, 18:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Ja, der Sommer hatte es in sich. Mein Kallie war wochenlang krank. Ich hatte ganz vergessen, deinen Wellis gute Besserung zu wünschen, Zifit. Ich hoffe, dass sie bald wieder fit sind. Ich koche die Edelstahltöpfchen auch aus. Ich habe einen Wasserkocher ausrangiert und koche sie darin aus. Das ist p...