Die Suche ergab 1917 Treffer

von sweet
So 21. Okt 2018, 22:53
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Yamato Ishida bei den Rackern
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Yamato Ishida bei den Rackern

Hallo Yamato,

ich wünsche dir ein langes, gesundes und glückliches Wellensittichleben in deinem neuen Schwarm. Bei den Hennen würde ich nichts überstürzen. Ist ja schon mal toll, dass ihr Hähnchen zusammenhaltet. Du bist ein wirklich hübscher Kerl und wirst sicher noch ein Hennenherz erobern. :)
von sweet
So 21. Okt 2018, 12:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 597
Zugriffe: 18563

Re: Nun sind wir wieder vier

Hallo Geierchen

Schöne Fotos hast du gepostet. Besonders gut gefällt mir das bearbeitete Bild von der süßen Miss Kitty. :smlove:
Was ist den da für ein komischer Vogel auf deinem Balkon? :D
von sweet
So 21. Okt 2018, 12:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 332
Zugriffe: 14563

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank Ela.
Euch allen eine schönen Sonntag.
von sweet
Sa 20. Okt 2018, 19:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 332
Zugriffe: 14563

Re: Leben im Minischwarm

Dankeschön, Hannelore. :)
von sweet
Sa 20. Okt 2018, 13:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 332
Zugriffe: 14563

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank, Geierchen.
von sweet
Sa 20. Okt 2018, 12:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 332
Zugriffe: 14563

Re: Leben im Minischwarm

Seit drei Wochen machen wir die Leberkur. Es ist auch schon besser geworden. Allerdings schubbert sich Kallie immer noch das Köpfchen, aber mit deutlich weniger Verzweiflung. Ich beobachte aber immer noch das Flügelzittern. Ich werde die Kur noch eine Woche durchziehen und übernächste Woche nochmal ...
von sweet
Mi 17. Okt 2018, 19:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Volieren-Thread
Antworten: 259
Zugriffe: 82116

Re: Der Volieren-Thread

Danke für den Erfahrungsbericht. Ich werde mir die Kippfenstersicherung dann auch holen.
von sweet
So 14. Okt 2018, 07:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Bastel-Thread
Antworten: 404
Zugriffe: 100286

Re: Der Bastel-Thread

Hallo Aysa,

vielleicht ist die Kiste etwas zu groß und die Tiere gehen deshalb nicht dran. Ich nehme immer eine Küchenpapierrolle, mache Löcher hinein und stopfe sie aus. Es hat aber auch da etwas gedauert bis die Vögel dran gingen.

Liebe Grüße
Marlene
von sweet
Sa 13. Okt 2018, 23:02
Forum: Gästeforum
Thema: Welli neu eingezogen
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Welli neu eingezogen

aber warum sagt der Züchter dann was ganz anderes fragen wir uns ? Meiky bekommt in 2 Wochen Begleitung die anderen Wellis waren noch zu jung .... :rolli: Vielleicht ist es noch ein Züchter vom alten "Schlag" und sein Wissen überholt. Ich wundere mich, dass er Meiky jetzt schon abgegeben hat. Er hä...
von sweet
Sa 13. Okt 2018, 21:27
Forum: Gästeforum
Thema: Welli neu eingezogen
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Welli neu eingezogen

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur euren Neuzugang Meiky. Ehrlich gesagt tut es mir etwas leid, dass der kleine Knirps so alleine im neuen Zuhause ist. Schöner hätte ich es für ihn gefunden, wenn er gleich zu zweit hätte einziehen können. Einzelhaltung finde ich überflüssig, wenn man Wellensittiche z...
von sweet
So 7. Okt 2018, 17:50
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Bastel-Thread
Antworten: 404
Zugriffe: 100286

Re: Der Bastel-Thread

Hallo Asya,

da hast du aber sehr schönes Spielzeug für deine Schätzchen gezaubert. :) Sie werden bestimmt viel Spaß damit haben.
von sweet
So 7. Okt 2018, 17:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 597
Zugriffe: 18563

Re: Nun sind wir wieder vier

Es freut mich, dass es Nele wieder gut geht. Weiter so, kleine Nele.
von sweet
So 7. Okt 2018, 17:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 735

Re: Der Spielplatz-Thread

Er ist sehr schön geworden dein Spielplatz. :) Wenn die Tiere ihn annehmen, dann hast du genau ihren Geschmack getroffen.
von sweet
Fr 5. Okt 2018, 18:00
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 9036

Re: Fundvogel Mexx

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Mexx. Schade, dass du nicht länger bleiben dürftest. :cry:
von sweet
Mi 3. Okt 2018, 18:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 332
Zugriffe: 14563

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank, Ela. Ich hoffe auch, dass Kallie bald wieder ganz gesund ist. Dieses blöde Jucken.
von sweet
Mi 3. Okt 2018, 16:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Finja Fein
Antworten: 20
Zugriffe: 565

Re: Finja Fein

Oh nein, die süße Finja. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Finja.
von sweet
Mi 3. Okt 2018, 11:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 332
Zugriffe: 14563

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank, Hannelore. :)

@ Alexia. Danke für deine PN. Ich hab auch schon geantwortet. :wink:
von sweet
Mi 3. Okt 2018, 10:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 332
Zugriffe: 14563

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Alexia,

vielen Dank für die aufmunternde Worte. Wie lange hast du die Behandlung durchführen müssen? Ich gehe jetzt erst einmal von drei Wochen aus.

Edit: Finn ist wirklich eine kleine Persönlichkeit. Jeder Züchter würde mich wahrscheinlich um Finn beneiden. Er ist so ein kleiner "womanizer"
von sweet
Mi 3. Okt 2018, 10:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 332
Zugriffe: 14563

Re: Leben im Minischwarm

Hallo zusammen, mein kleiner Kallie hatte ein anderes Antibiotikum bekommen, da das Marbocyl nicht die gewünschte Wirkung zeigte. Aber auch danach war ich nicht ganz zufrieden. Kallie war recht müde und vor allem zitterte er immer mit den Flügelchen. Er zeigte, dass ihm das Köpfchen juckte und hielt...
von sweet
So 30. Sep 2018, 08:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lido
Antworten: 290
Zugriffe: 22665

Re: Lido

Ich drücke die Daumen, dass Lido bald wieder gesund ist. :daumendrück: Diese blöden Mauser. Ich finde dieses Jahr ist es besonders schlimm damit.