Die Suche ergab 1851 Treffer

von sweet
Mo 18. Jun 2018, 18:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Isolde Sonnenschein
Antworten: 23
Zugriffe: 204

Re: Isolde Sonnenschein

Oh nein, wie traurig. Nicht Isolde! :cry: Es tut mir sehr leid, dass Isolde gestorben ist. Sie wird mir mit ihrem Schabernack, den sie in deinen Geschichten trieb, in lieber Erinnerung bleiben. Schon der Spitznamen Sonnenhuhn wird immer mit Isolde verbunden sein und bleiben. Alles Gute im Regenbogen...
von sweet
Sa 16. Jun 2018, 17:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Clyde fliegt jetzt mit Bonnie
Antworten: 17
Zugriffe: 166

Re: Clyde fliegt jetzt mit Bonnie

Oh nein. Es tut mir sehr leid, das Clyde gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Clyde.
von sweet
Fr 15. Jun 2018, 15:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: OP am Freitag, Nachsorge Tipps
Antworten: 24
Zugriffe: 326

Re: OP am Freitag, Nachsorge Tipps

Hallo Flogli, es tut mir leid, dass es bei Pico nun doch ein Tumor ist und der nicht ganz entfernt werden konnte. Wollen wir hoffen, dass der Tumor nur sehr langsam wächst oder am besten gar nicht und Pico noch lange Zeit gut leben kann. :daumendrück: Wegen meines flugunfähigen Möhrchens habe ich mi...
von sweet
Fr 15. Jun 2018, 12:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Susi
Antworten: 5
Zugriffe: 74

Re: Susi

Gute Besserung, kleine Susi. :daumendrück:
von sweet
Mo 11. Jun 2018, 17:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bin gefrustet
Antworten: 25
Zugriffe: 391

Re: Bin gefrustet

Danke für die Klarstellung. Ich war schon etwas verwundert.
von sweet
Mo 11. Jun 2018, 16:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bin gefrustet
Antworten: 25
Zugriffe: 391

Re: Bin gefrustet

Wenn ich Blümchen mehrmals täglich versuchen würde auf die Hand zu nehmen hätte ich einen extrem angespannten Vögel der mir sicher nicht vertraut. Ich respektiere den Charakter meiner Tiere. Du hast meinen Beitrag offensichtlich nur überflogen, sonst hättest du mitbekommen, dass ich von Teilschritt...
von sweet
Mo 11. Jun 2018, 16:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bin gefrustet
Antworten: 25
Zugriffe: 391

Re: Bin gefrustet

Und was ist verkehrt daran, das Tier entscheiden zu lassen, ob es trainieren will oder nicht?

Clickertraining ist eine Methode, um Vertrauen auf- und Ängste abzubauen.
von sweet
Mo 11. Jun 2018, 16:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bin gefrustet
Antworten: 25
Zugriffe: 391

Re: Bin gefrustet

Ich mache auch Clickertraining mit meinen Wellis und ich kann bestätigen, dass es den Tieren Spaß macht und eine willkommene Abwechslung in den Alltag bringt. Aber zu Beginn des Trainings muss man erst einmal richtig konditionieren. Dazu sollte man die Hirse an einem Stab befestigen, damit der Komfo...
von sweet
So 10. Jun 2018, 21:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bin gefrustet
Antworten: 25
Zugriffe: 391

Re: Bin gefrustet

Ich denke deine Wellis befinden sich noch in der Eingewöhnungsphase. Wenn ich deine Threads richtig verfolgt habe, haben die beiden zu zweit ein ganzes Vogelzimmer für sich alleine. Ich denke mal, dass sie sich dort ziemlich verloren vorkommen. Ein Paar ist kein Schwarm und gibt nur begrenzt die Sic...
von sweet
Sa 9. Jun 2018, 19:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Milano Chiacchierone
Antworten: 26
Zugriffe: 301

Re: Milano Chiacchierone

Sehr traurig. :cry: Es tut mir sehr leid, dass Milano eingeschläfert werden musste.

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Milano.
von sweet
Sa 9. Jun 2018, 14:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 191
Zugriffe: 5846

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Geierchen, meine Hennen brauchen immer eine extra Einladung in Sachen Sport. Da sind sie genau so wie ich. :D Aber sie brauchen der Felo ja nicht alles nachzumachen. :D Das ist wohl auch typisch Henne, lieber auf der Sitzstange zu sitzen und sich füttern zu lassen. Achja: Das Futter ist mit Gr...
von sweet
Sa 9. Jun 2018, 13:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 191
Zugriffe: 5846

Re: Leben im Minischwarm

Heute war ich mit Lotti beim vkTa. Lotti ist leider übergewichtig und ich möchte, dass sie etwas abnimmt. Da ich schon immer vorwiegend Diätfutter gebe, geht das wohl nur über mehr Bewegung. Bevor ich aber Lotti durch die Gegend scheuche, wollte ich vorher abklären, ob das dicke Bäuchlein, nicht doc...
von sweet
Fr 8. Jun 2018, 19:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 500

Re: Häufiges Verschlucken

Ich kann ja am Montag nochmal nachfragen, wenn wir zur Kontrolle gehen. Hoffentlich denke ich auch dran.
von sweet
Fr 8. Jun 2018, 18:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 500

Re: Häufiges Verschlucken

Vielen Dank für die Genesungswünsche an Jannik und die gedrückten Daumen. :) Zu den Bakterien kann ich euch leider nichts sagen. Ich frage meistens auch nicht nach, da ich sowieso nur auf die Behandlung der Tierärzte vertrauen kann. Zum Glück habe ich zwei sehr gute Fachtierärzte in relativ naher Er...
von sweet
Fr 8. Jun 2018, 17:33
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nelli
Antworten: 39
Zugriffe: 331

Re: Nelli

Wie traurig. :cry: Es tut mir leid, dass Nelli eingeschläfert werden musste. Ein Tumor allein ist ja schon eine schlimme Erkrankung, aber dann auch noch an der Stelle - wie schrecklich. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine tapfere Nelli.
von sweet
Fr 8. Jun 2018, 17:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 500

Re: Häufiges Verschlucken

Hallo zusammen, Jannik zeigte das "Husten" vorgestern auch in der Nacht. Also hatte ich heute einen Termin beim vkTa. Der freute sich, so ein agiles Vögelchen zu sehen. Jannik zeigt wirklich keine Krankheitsanzeichen bis auf dieses ständige Verschlucken. Als der Tierarzt Kot und Kropfabstrich unter ...
von sweet
Do 7. Jun 2018, 18:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 39
Zugriffe: 482

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Wir drücken natürlich auch feste die Daumen. :daumendrück:
von sweet
Sa 2. Jun 2018, 12:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Piefke und Priemchen
Antworten: 21
Zugriffe: 355

Re: Piefke und Priemchen

Hallo Wellensittichfreund,

die beiden Piepmätze sind ja allerliebst. :smlove: Sehr niedlich die beiden. Willst du noch aufstocken, da du ein eigenes Wellizimmer hast?
von sweet
Fr 1. Jun 2018, 18:30
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Krümel ist überraschend ins Hirseland geflogen
Antworten: 16
Zugriffe: 201

Re: Krümel ist überraschend ins Hirseland geflogen

Oh nein. Schon wieder so ein süßer Schatz. Es tut mit leid, dass Krümel gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, lieber Krümel.
von sweet
Do 31. Mai 2018, 15:58
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Luna flog ins Hirseland
Antworten: 22
Zugriffe: 270

Re: Luna flog ins Hirseland

Ach nein. Schon wieder so ein lieber Schatz. Es tut mir sehr leid, dass Luna gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Luna.