Die Suche ergab 1250 Treffer

von sweet
Di 27. Jun 2017, 21:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bella braucht ganz viel Glück und viele gedrückte Daumen
Antworten: 21
Zugriffe: 209

Re: Bella braucht ganz viel Glück und viele gedrückte Daumen

Ich drücke feste die Daumen für die kleine Bella, dass die OP gelingt und sie wieder gesund wird. :daumendrück:
von sweet
Di 27. Jun 2017, 09:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Emil belastet das rechte Füßchen nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Re: Emil belastet das rechte Füßchen nicht mehr

Ach Mensch. Hoffentlich irrt die Tierärztin und es ist kein Tumor, sondern etwas, was heilbar ist. Ich wünsche Emil gute Besserung und eine lange glückliche Zeit.
von sweet
Mo 26. Jun 2017, 22:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Bastel-Thread
Antworten: 350
Zugriffe: 76908

Re: Der Bastel-Thread

Hallo Andrea, toll so ein dicker Ast in der Voliere. Da werden die Füßchen aber ordentlich trainiert. Mir fällt jetzt nichts auf, was problematisch wäre. Wenn du allerdings zwei Löcher in den Ast bohrst, die Seile durchführst und unten verknotest, dann kannst du den Ast besser sauber halten. Viel Sp...
von sweet
So 25. Jun 2017, 12:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen Wirbelwind...
Antworten: 57
Zugriffe: 871

Re: Paulchen Wirbelwind...

Ach Mensch. Gute Besserung Paulchen. Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder gesund wirst. :daumendrück:
von sweet
So 25. Jun 2017, 10:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 3. Einzugs- Tag von Pedro & Carlo
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: 3. Einzugs- Tag von Pedro & Carlo

Herzlichen Glückwunsch, Carlo und Pedro. Da habt ihr aber ein tolles Zuhause. Das muss auch richtig gefeiert werden.
Viel Spaß bei eurer Hirseparty.
von sweet
Sa 24. Jun 2017, 20:29
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: "Greg"
Antworten: 142
Zugriffe: 2538

Re: "Greg"

Tolle Fotos, liebe Ela.

Das Badewännchen muss ich auch besorgen. Das scheint ja für Wellis der totale Hit zu sein. Sieht ja ein bisschen aus wie ein Cocktailglas, aber wenns Spaß macht...
von sweet
Fr 23. Jun 2017, 20:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 51
Zugriffe: 724

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Ich habe gestern an einem Webinar teilgenommen, wo auch empfohlen wurde, das Körnerfutter in den Kühlschrank zu stellen. Das Problem sei, wenn man das Körnerfutter im Zimmer lagert, dass es dann anfällig für Mehlmotten ist. Mehlmotten und deren Larven wären nicht das eigentliche Problem, sondern der...
von sweet
Fr 23. Jun 2017, 15:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 51
Zugriffe: 724

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Noch mal eine Frage interessehalber: Lagert ihr Euer Futter bei diesen Temperaturen oder grundsätzlich im Kühlschrank? Ich bisher nicht, habe irgendwie Angst, dass doch Feuchtigkeit reinkommt und die Körner unbemerkt anfangen zu schimmeln... Einfrieren kann ich sie leider nicht. Hab keine Truhe. LG...
von sweet
Do 22. Jun 2017, 22:44
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: (Vermittelt)Zugeflogen 31275 Lehrte grau-weißer Wellensittich Hahn 21.06.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Zugeflogen 31275 Lehrte grau-weißer Wellensittich Hahn 21.06.2017

Toll, dass du dich kümmerst Moni. :super:

Ich drücke die Daumen, dass der Kleine gesund ist und sich schnell von den Strapazen erholt. :daumendrück:

Edit: Klasse, dass du den kleinen Welli retten konntest, liebe Kathrin.
von sweet
Di 20. Jun 2017, 23:42
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kiki ist heute nacht ins Regenbogenland geflogen
Antworten: 12
Zugriffe: 195

Re: Kiki ist heute nacht ins Regenbogenland geflogen

Wie traurig. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Kiki.
von sweet
Di 20. Jun 2017, 21:46
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Fassungslos, jetzt auch noch Frodo
Antworten: 25
Zugriffe: 409

Re: Fassungslos, jetzt auch noch Frodo

Was für traurige Nachrichten. Es tut mir sehr leid, dass Frodo gestorben ist. :cry:

Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, kleiner hübscher Frodo.
von sweet
Di 20. Jun 2017, 16:21
Forum: Gästeforum
Thema: Schwarm Neue oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: Schwarm Neue oder nicht?

Hallo Grünling, normalerweise rät man zu einem ausgeglichenen Geschlechterverhältnis. Ich hatte bisher immer die gleiche Anzahl von weiblichen und männlichen Wellis. Nach allem, was man liest ist ein Überschuss von männlichen Wellensittichen wohl weniger problematisch. Es kann aber sein, dass die Hä...
von sweet
Mo 19. Jun 2017, 10:27
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Welli umziehen lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: Welli umziehen lassen?

Hallo Rabea, das kenne ich. Mein Moritz ist flugunfähig und fiel auch immer auf den Flecken, der gerade nicht ausgepolstert war. Hinzu kam, dass er wie ein Stein zu Boden fiel und den Sturz durch Flattern nicht abfedern konnte. Das tat mir selber immer weh, wenn ich es gesehen habe. Ich habe daraufh...
von sweet
So 18. Jun 2017, 22:16
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Herzenswelli Hiro
Antworten: 15
Zugriffe: 197

Re: Herzenswelli Hiro

Es tut mir sehr leid, dass Hiro gestorben ist. :cry:

Lieber Hiro, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland.
von sweet
So 18. Jun 2017, 22:11
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: aus drei mach fünf
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: aus drei mach fünf

Hallo Sandra,

das ist ja eine tolle Geschichte. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen. War wohl nix mit der Aufgabe der Wellihaltung. :D Wie schön! Da können die Wellis wirklich froh sein.

Herzlichen Glückwunsch auch zum Nachwuchs.
von sweet
So 18. Jun 2017, 20:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Spielzeit im Minischwarm
Antworten: 31
Zugriffe: 528

Re: Spielzeit im Minischwarm

Vielen Dank ihr Lieben. :) Leider können die Wellis nicht putzen. Das muss ich nach der Frische-Zweige-Aktion dringend übernehmen. :(
von sweet
So 18. Jun 2017, 19:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Spielzeit im Minischwarm
Antworten: 31
Zugriffe: 528

Re: Spielzeit im Minischwarm

Vielen Dank, Hannelore. :)

Es gab aber heute Abend auch noch eine Überraschung - frische Zweige.

Da war Blümchen Lotte auch wieder ganz vorne mit dabei. :)

Blümchen Lotte
IMG_5782a_1.jpg
IMG_5782a_1.jpg (57.43 KiB) 67 mal betrachtet
Jonna
IMG_5796_1.JPG
IMG_5796_1.JPG (41.5 KiB) 67 mal betrachtet
Finn und Lotti
IMG_5807_1.JPG
IMG_5807_1.JPG (74.24 KiB) 67 mal betrachtet
von sweet
So 18. Jun 2017, 18:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Spielzeit im Minischwarm
Antworten: 31
Zugriffe: 528

Re: Spielzeit im Minischwarm

Blümchen Lotte interessiert sich sehr für das neue Spielzeug, das ich bebastelt habe. Das freut mich so sehr. Dann war die Arbeit nicht umsonst. :jippieh:
IMG_5765_1.JPG
IMG_5765_1.JPG (70.22 KiB) 79 mal betrachtet
IMG_5763a_1.jpg
IMG_5763a_1.jpg (70.48 KiB) 79 mal betrachtet
IMG_5761a_1.jpg
IMG_5761a_1.jpg (78.59 KiB) 79 mal betrachtet
IMG_5759a_1.jpg
IMG_5759a_1.jpg (76.89 KiB) 79 mal betrachtet
von sweet
Fr 16. Jun 2017, 19:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser
Antworten: 16
Zugriffe: 275

Re: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser

Was für ein süßes Mäuschen. :smlove: :wolke7:
von sweet
Fr 16. Jun 2017, 18:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Re: Nun sind wir wieder vier

Geierchen hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 17:38
Sie hat richtig posiert.
Sie weiß halt, dass sie eine schöne und elegante Wellidame ist. :smlove: