Die Suche ergab 1748 Treffer

von sweet
Di 20. Feb 2018, 19:16
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: handzahm

Hallo Paula, toll, dass dein Wellensittich nicht mehr alleine ist. Es ist für ihn doch sehr wichtig, einen Artgenossen an seiner Seite zu haben. Mir ist es auch wichtig, dass meine Tiere zu mir Vertrauen haben und mit meiner Hand vertraut sind. Das macht doch das Zusammenleben oft einfacher. Um das ...
von sweet
Sa 17. Feb 2018, 22:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mariendiestelpulver verabreichen
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Mariendiestelpulver verabreichen

Hallo Lischen,

isst Spike vielleicht Gurke oder Gemüse? Wenn ja, dann würde ich das Gemüse raspeln und darauf das Mariendistelpulver drüberstreuen und ausprobieren, ob er es annimmt.
von sweet
Sa 17. Feb 2018, 13:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schnuppel-Fotos von Toni !
Antworten: 233
Zugriffe: 6323

Re: Schnuppel-Fotos von Toni !

Herzlichen Glückwunsch Tonilein. Ich wünsche dir noch viele, viele, glückliche und gesunde Jahre in deinem Schwarm.
von sweet
Fr 16. Feb 2018, 06:24
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Dexter
Antworten: 26
Zugriffe: 302

Re: Dexter

Oh nein, liebe Anette. Was für traurige Nachrichten. :cry: Der süße Dexter. Es tut mir sehr leid, dass er gestorben ist.

Alles Gute im Regenbogenland, tapferer Dexter.
von sweet
Do 15. Feb 2018, 17:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen
Antworten: 40
Zugriffe: 430

Re: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen

Das klingt doch erst mal gut.

Weiterhin gute Besserung Miss Kitty.
von sweet
Mi 14. Feb 2018, 19:24
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die kleinen Flugmonster...
Antworten: 37
Zugriffe: 802

Re: Die kleinen Flugmonster...

Der Fridolin ist ja ein süßes Schnuckelchen. :smlove: und Freddie drücke ich die Daumen, dass er bald wieder gesund ist. :daumendrück:
von sweet
Mi 14. Feb 2018, 18:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tommy ist krank
Antworten: 24
Zugriffe: 214

Re: Tommy ist krank

Hallo Ela, vielleicht hilft es dem Toni, wenn du die Voliere umgestaltest. Die erste Partnerin von Lenni saß getrennt in einem eigenen Käfig, da sie behindert war und von der zweiten Henne nicht mehr geduldet wurde. Lenni ist dann immer zu ihr in den Käfig geflogen oder er hat Zeit mit den anderen i...
von sweet
Mi 14. Feb 2018, 17:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 143
Zugriffe: 3253

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank, timilu. :) Die meisten Flugfotos sind bei mir leider auch unscharf. Ganz zu schweigen von den vielen Fotos, bei denen die Wellis schneller waren als der Auslöser.
von sweet
Mi 14. Feb 2018, 05:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Husten, Bakterien und Hefen im Kropf
Antworten: 16
Zugriffe: 259

Re: Husten, Bakterien und Hefen im Kropf

Das klingt doch schon mal gut. Ich drücke natürlich die Daumen, dass Samih weiterhin gesund bleibt, wenn die Medikamente abgesetzt sind. :daumendrück:
von sweet
Di 13. Feb 2018, 17:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tommy ist krank
Antworten: 24
Zugriffe: 214

Re: Tommy ist krank

Oje, arme Tommy. Was für ein Glück, dass du gleich am Rosenmontag einen Termin bekommen hast. Ich wünsche der Kleinen gute Besserung. :daumendrück:
von sweet
Di 13. Feb 2018, 15:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: handzahm

paula9 hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 15:11
Erst muss ich noch den Clicker kaufen und mich einlesen. Wird eine Weile dauern. Bis bald!
Super. Das freut mich. Bis bald :)
von sweet
Di 13. Feb 2018, 14:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: handzahm

Hallo Paula, was hältst du davon einen neuen Thread zum Thema Clickertraining aufzumachen? Da kann man dann konzentrierter auf das Thema eingehen. In diesem Thread geht das leider durch viele Nebenschauplätze unter. Letztlich geht es aber um deinen kleinen Wellensittich und darum eine gute Vertrauen...
von sweet
Di 13. Feb 2018, 12:42
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die kleinen Flugmonster...
Antworten: 37
Zugriffe: 802

Re: Die kleinen Flugmonster...

Oh wie traurig. :cry: Schade, dass Toni es nicht geschafft hat. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Toni.

Edit: Toni sah ja ein bißchen aus, wie mein Möhrchen. :cry:
von sweet
Di 13. Feb 2018, 11:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: handzahm

Ach übriges, gute Bücher zum Clickern gibt es von Ann Castro. Die Verhaltensexpertin im deutschsprachigen Raum in Bezug auf Sittiche und Papageien. Viel Erfolg :daumendrück: Das Buch von Ann Castro habe ich absichtlich nicht erwähnt. Es ist meiner Ansicht nach überteuert und hat mir in Bezug auf We...
von sweet
Di 13. Feb 2018, 08:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: handzahm

Hallo Paula, das freut mich, wenn du es mit dem Clickertraining probieren willst. Melde dich ruhig, wenn du damit Probleme hast. Wichtig ist am Anfang das Konditionieren. Das heißt, am Anfang hältst du dem Welli die Kolbenhirse hin. Immer wenn er an der Hirse knabbert musst du Klickern. Die Kolbenhi...
von sweet
Di 13. Feb 2018, 07:20
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats 01/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: Foto des Monats 01/2018

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Es ist ein wirklich entzückendes Foto. :)
von sweet
Mo 12. Feb 2018, 21:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 144
Zugriffe: 2729

Re: Die Herzensbrecher

Ich drücke natürlich auch die Daumen für Hubert, dass es nichts Schlimmes ist. :daumendrück:
von sweet
Mo 12. Feb 2018, 18:05
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: handzahm

Hallo Paula, wenn du deinen Wellensittich handzahm bekommen willst, dann geht das nur mit Liebe und Geduld. Ich mache zur Zeit Clickertraining mit meinen Tieren. Das stärkt die Bindung und das Vertrauen zum Halter sehr. Einige meiner Wellis kommen schon auf die Hand, weil sie es jetzt gelernt haben....
von sweet
So 11. Feb 2018, 19:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen
Antworten: 40
Zugriffe: 430

Re: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen

Die arme Miss Kitty. Ich drücke die Daumen, dass es nur eine harmlose Ursache hat und sie bald wieder gesund ist. :daumendrück:
von sweet
So 11. Feb 2018, 16:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 143
Zugriffe: 3253

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank, Ela. :)