Die Suche ergab 1666 Treffer

von sweet
Mi 13. Dez 2017, 21:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Geschwür am Flügel
Antworten: 84
Zugriffe: 3176

Re: Geschwür am Flügel

Hallo Welliwelt, möchtest du nicht lieber einen eigenen Thread aufmachen, wer in deinem Umfeld einen vogelkundigen Tierarzt kennt, der mit Tarantula behandelt? Du müsstest dann die ersten drei Ziffern der Postleitzahl angeben. Wenn ich das richtig sehe, war Jasper zuletzt 2014 hier im Forum. Alles G...
von sweet
Mi 13. Dez 2017, 21:47
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nehmen wir heute Abend Abschied von Chili
Antworten: 25
Zugriffe: 175

Re: Nehmen wir heute Abend Abschied von Chili

Was für traurige Nachrichten. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Chili.
von sweet
Di 12. Dez 2017, 19:32
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kleiner Balu
Antworten: 25
Zugriffe: 184

Re: Kleiner Balu

Oh wie traurig. :cry: Es tut mir sehr leid, dass Balu gestorben ist.

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Balu.
von sweet
So 10. Dez 2017, 10:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Endlich das Gewicht in den Griff bekommen...
Antworten: 10
Zugriffe: 172

Re: Endlich das Gewicht in den Griff bekommen...

Hallo Willibert Till,

Klopapierrollen würde ich nicht benutzen, wenn sie bereits im Bad waren, was ja in der Regel der Fall ist. Ich nehme immer die Rolle von Küchenkrepp und schneide sie zurecht.
von sweet
Sa 9. Dez 2017, 14:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdacht auf Legenot
Antworten: 28
Zugriffe: 314

Re: Verdacht auf Legenot

Dann werde ich erst mal auf natürliche Weise versuchen, den Trieb der Tiere zu drosseln. Ich vertraue zwar meinem Tierarzt und der Dosierungsanweisung. Aber es besteht bei uns noch kein akuter Handlungsbedarf. Ich finde, solange noch keine Henne ein Ei gelegt hat (toi,toi, toi, dass es so bleibt), i...
von sweet
Sa 9. Dez 2017, 13:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdacht auf Legenot
Antworten: 28
Zugriffe: 314

Re: Verdacht auf Legenot

Dankeschön, Geierchen. Das ist lieb von dir. :)
von sweet
Sa 9. Dez 2017, 13:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Ulmer Spatzen
Antworten: 65
Zugriffe: 1790

Re: Die Ulmer Spatzen

Hallo Karina, das ist ja sensationell, dass Piepsel wieder fliegen kann. Da freue ich mich sehr mit Piepsel. :jippieh: Ich habe gerade gelesen, dass du Flachs anbietest. Damit solltest du aufpassen. Ich hatte früher Flachs angeboten und nicht gemerkt, dass die Tiere lange dünne Fäden daraus gezogen ...
von sweet
Sa 9. Dez 2017, 12:13
Forum: Gästeforum
Thema: Wellis lange Eingewöhnungszeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Wellis lange Eingewöhnungszeit?

Das kann ich bestätigen. Ich habe einige CD mit Waldgeräuschen und Vogelstimmen unserer heimischen Vogelwelt. Die lieben meine Vögel sehr. Sie haben da sogar ihre Lieblings-CDs. :) Es gibt da tolle CDs bei Weltbild. Wellistimmen lasse ich auch nicht laufen, weil ich das Gefühl habe, dass das meine T...
von sweet
Sa 9. Dez 2017, 12:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Endlich das Gewicht in den Griff bekommen...
Antworten: 10
Zugriffe: 172

Re: Endlich das Gewicht in den Griff bekommen...

So! Jetzt habe ich die Futterschüsseln mit einem Futtersuchspiel bestückt und bis die Wellis heute Abend ihre Körnchen bekommen, müssen sie hier mal ein bisschen arbeiten. Wer dazu keine Lust hat, muss sich halt mit Golliwoog begnügen.

Bild
von sweet
Sa 9. Dez 2017, 11:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Endlich das Gewicht in den Griff bekommen...
Antworten: 10
Zugriffe: 172

Re: Endlich das Gewicht in den Griff bekommen...

Für mich ist alles, was zusätzlich und außerhalb der Hauptfütterungzeit gegeben wird, Leckereien.
von sweet
Sa 9. Dez 2017, 11:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdacht auf Legenot
Antworten: 28
Zugriffe: 314

Re: Verdacht auf Legenot

Hallo Sittichmutter,

vielen Dank für deine lieben Wünsche. Natürlich nenne ich das Mittel gerne. Ob es wirklich hilft werde ich übernächste Woche wissen. Jonna hat es gestern gespritzt bekommen und für den Schwarm soll ich es Sonntag und Mittwoch ins Trinkwasser geben. Es heißt Pulsatilla-logoplex.
von sweet
Sa 9. Dez 2017, 10:49
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Endlich das Gewicht in den Griff bekommen...
Antworten: 10
Zugriffe: 172

Re: Endlich das Gewicht in den Griff bekommen...

Hallo Wellibert Till,

vielen Dank für deine Antwort. Das Umrechnen der Silberhirse ist, denke ich, nicht so einfach, wenn man davon das reine Korngehalt ermitteln will. Es heißt ja landläufig alle zusätzlichen Leckereien von der Mahlzeit abziehen. Aber das ist in diesem Falle gar nicht so einfach. :(
von sweet
Sa 9. Dez 2017, 10:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Endlich das Gewicht in den Griff bekommen...
Antworten: 10
Zugriffe: 172

Endlich das Gewicht in den Griff bekommen...

... das haben wir uns feste vorgenommen. Obwohl ich eine fettarme Körnermischung verfüttere, Bodenfütterung habe, die Tiere viel herumfliegen und auch viel beschäftigt werden, sind fast alle Tiere zu dick. Die Körner gehen offensichtlich zu schnell in die kleinen Schnäbelchen hinein. Die Tierärzte h...
von sweet
Sa 9. Dez 2017, 09:45
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Betty - endlich werde ich vorgestellt
Antworten: 20
Zugriffe: 436

Re: Betty - endlich werde ich vorgestellt

Hallo Betty, das sind ja tolle Nachrichten. 12 g abnehmen, das ist eine tolle Leistung. :super: Und mit Tom klappt es bestimmt auch noch. Das wäre doch gelacht, wenn du hübsches Mädel den kleinen Kerl nicht um die Kralle wickeln könntest.
von sweet
Sa 9. Dez 2017, 09:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdacht auf Legenot
Antworten: 28
Zugriffe: 314

Re: Verdacht auf Legenot

Hallo Zifit, vielen Dank für die Nachfrage und deine lieben Genesungswünsche auch an mich. Es ist ja meistens so, dass die Krankheiten der Kleinen immer zum ungünstigsten Zeitpunkt auftreten. Jonna geht es gut. Sie fliegt schon mit den anderen durch die Gegend. Allerdings kratzt sie sich häufig den ...
von sweet
Fr 8. Dez 2017, 19:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdacht auf Legenot
Antworten: 28
Zugriffe: 314

Re: Verdacht auf Legenot

Vielen Dank euch allen fürs Daumendrücken. :blumen: Wir kommen gerade nach Hause und sind völlig groggy. Jonna ist sehr gründlich untersucht worden, sogar mit Ultraschall und das gleich zweimal. Legenot haben die Tierärzte ausgeschlossen. Sie hat wohl einen Magen-Darm-Infekt. Sie ist mit Marbocyl be...
von sweet
Fr 8. Dez 2017, 14:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdacht auf Legenot
Antworten: 28
Zugriffe: 314

Re: Verdacht auf Legenot

Hallo ihr beiden, vielen Dank fürs Daumendrücken. Ich habe jetzt ein Dinkelkissen im Backofen, damit es gleich schön warm in der Tasche ist. In einer halben Stunde können wir dann los. Ich bin sehr froh, dass ich gleich heute den Termin bekommen habe. Bei meinem sehr nachgefragten Tierarzt ist das n...
von sweet
Fr 8. Dez 2017, 13:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdacht auf Legenot
Antworten: 28
Zugriffe: 314

Re: Verdacht auf Legenot

Hallo nati,

vielen Dank für die Genesungswünsche. Die Kleine kann schon Kot absetzen. Auch sieht die Kloake nicht ungewöhnlich aus. Ich bin echt froh, wenn wir gleich los können. Ich habe ein bisschen Kolbenhirse reingehängt, als kleines Trostpflästerchen. Jetzt besorge Ich noch etwas Gurke.
von sweet
Fr 8. Dez 2017, 13:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdacht auf Legenot
Antworten: 28
Zugriffe: 314

Re: Verdacht auf Legenot

Hallo Renate, danke für dein Daumendrücken. ich glaube schon, dass es nun für Jonna weniger Stress ist als in der Voliere. Sie ist ja mit ihrem Partner zusammen und nicht alleine. Brutpaare trennt man ja auch von der Gruppe. In der Voliere wird Jonna unentwegt von Jannik angebalzt. Leider entwickelt...
von sweet
Fr 8. Dez 2017, 12:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdacht auf Legenot
Antworten: 28
Zugriffe: 314

Verdacht auf Legenot

Hallo zusammen, heute Vormittag stellte ich fest, dass mit meiner kleinen Jonna etwas nicht in Ordnung schien. Sie lief immer von rechts nach links und jedes Mal, wenn sie anhielt, krümmte sie sich nach vorne und drückte. Ich habe Angst, dass sie Legenot hat. Ich habe natürlich sofort den Tierarzt a...