Die Suche ergab 1828 Treffer

von sweet
Do 24. Mai 2018, 22:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 13
Zugriffe: 206

Re: Häufiges Verschlucken

Das ist ja wirklich interessant und vielleicht wirklich eine Veranlagung. Dass Jannik sich sehr dominant verhält, hatte auch schon unsere Trainerin auf den Trainingsvideos festgestellt und oft in Situationen, wo ich es noch gar nicht gemerkt habe. Aber ich denke, dass das einfach durch die früheren ...
von sweet
Do 24. Mai 2018, 21:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 13
Zugriffe: 206

Re: Häufiges Verschlucken

Hallo Britta, danke für deinen Bericht. Ist denn E.T. auch so futterneidisch? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tiere aus dem Reutlinger Schwarm sehr um's Futter kämpfen mussten, weil sie so beengt saßen. Jannik schreddert auch unheimlich gerne. Ich muss mal beobachten, wann das Verschlucken tat...
von sweet
Do 24. Mai 2018, 18:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 13
Zugriffe: 206

Re: Häufiges Verschlucken

Hallo Verena, die Beschreibung passt genau auf meinen kleinen Jannik. Er ist auch ein kleiner Hektiker. Neu ist das mit dem Verschlucken nicht, aber es ist in letzter Zeit öfters aufgetreten. Ich denke auch, dass sein hektisches Fressen die Ursache dafür ist. Jannik vertreibt auch ständig die andere...
von sweet
Do 24. Mai 2018, 17:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 13
Zugriffe: 206

Re: Häufiges Verschlucken

Hallo Asya,

danke für deinen Beitrag. Die Kolbenhirse könnte es natürlich auch sein. Bisher ist es mir da noch nicht aufgefallen. Kolbenhirse setze ich ja zum Training ein. Darauf muss ich nochmal achten.
von sweet
Mi 23. Mai 2018, 17:29
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 13
Zugriffe: 206

Re: Häufiges Verschlucken

Hallo Renate, danke für deine Antwort. Einen Kropfwickler hatte ich erst einmal ausgeschlossen, da ich schon seit Jahren keine Seile verwende. Ich werde aber mal das Futter umstellen. Ich hatte Diätfutter mit der Kräuterapotheke gemischt. Ich hatte schon mal bei Frida das Gefühl, dass sie diese troc...
von sweet
Di 22. Mai 2018, 19:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 13
Zugriffe: 206

Häufiges Verschlucken

Hallo zusammen, es geht um meinen kleinen Jannik. Er ist inzwischen ein ziemlich dominates Vögelchen geworden, das immer den ersten Platz für sich beansprucht. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass er sich beim Essen häufig verschluckt und dann hustet. Er würgt dann immer so, als habe er ein Körnche...
von sweet
So 20. Mai 2018, 22:22
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Donald
Antworten: 13
Zugriffe: 134

Re: Abschied von Donald

Ach wie traurig. Es tut mir sehr leid, dass Donald gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, süßer Donald.
von sweet
So 20. Mai 2018, 13:51
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Candy
Antworten: 12
Zugriffe: 107

Re: Candy

Was für traurige Nachrichten. Es tut mir sehr leid, dass Candy gestorben ist. So eine kleine Hübsche. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Candy.
von sweet
Sa 19. Mai 2018, 17:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 553
Zugriffe: 13210

Re: witzige Schnappschüsse !

Hallo Alex,

was hast du denn da für eine verrückte Nudel?! Legt sich auf den Rücken und stemmt den Griff. :roflrofl: Das habe ich ja noch nie gesehen. Hoffentlich bleibt sie da nicht mal stecken. Sehr süß die Kleine.

Liebe Grüße

Marlene
von sweet
Sa 19. Mai 2018, 10:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch

Hallo Marlene, darf ich dich fragen, warum der Tropfen nicht verlaufen darf? Das ist nur, damit ich sehe, ob Blümchen Lotte das Medikament auch wirklich aufnimmt und wie viel davon. Außerdem weiß sie, dass sie erst den Tropfen aufnehmen muss, bevor sie leckere Kolbenhisre naschen darf. Die Medikame...
von sweet
Sa 19. Mai 2018, 10:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch

Hallo Bianca, schön, dass es Lotti heute etwas besser geht. Die Methode, die du anwendest, um Lotti Schmerzmittel zu geben, wende ich bei meiner Blümchen Lotte auch an. Sie bekommt täglich ein Herzmedikament. Dazu gebe ich den Tropfen (0,05ml) auf die Kolbenhirse. Man muss nur aufpassen, dass der Tr...
von sweet
Fr 18. Mai 2018, 22:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch

Hallo Bianca, es tut mir leid, dass es Lotti nicht gut geht. Dass sich auf dem Röntgenbild kein Tumor zeigt, ist ja schon ein gutes Zeichen. Zwar kann man einen Tumor nicht ausschließen, aber mein Lenni z.B. hatte einen Nierentumor und als er ein lahmes Beinchen bekam, konnte man den Tumor schon deu...
von sweet
Di 15. Mai 2018, 20:42
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Wir sind in Trauer!
Antworten: 21
Zugriffe: 245

Re: Wir sind in Trauer!

Es tut mir sehr leid, dass Sanchez gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, lieber Sanchez. :cry:
von sweet
Mo 14. Mai 2018, 19:42
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Asthra - die letzte meiner Spandauer
Antworten: 20
Zugriffe: 201

Re: Asthra - die letzte meiner Spandauer

Das sind traurige Nachrichten. Es tut mir sehr leid, dass Asthra gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Asthra.
von sweet
So 13. Mai 2018, 17:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die drei blauen Nordhessen
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: Die drei blauen Nordhessen

Hallo Peter und Gisela,

schön, dass ihr wieder mit dabei seid. Die drei sehen auch aus wie ganz dicke Freunde, und jetzt, wo Wölckchen mit Karlchen den zweiten Frühling erlebt, wird es vielleicht auch wieder besser mit ihrem Federkleid.
von sweet
Do 10. Mai 2018, 14:47
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Luna
Antworten: 22
Zugriffe: 275

Re: Abschied von Luna

Das ist sehr traurig. Es tut mir sehr leid, dass Luna gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, hübsche Luna.
von sweet
Do 10. Mai 2018, 11:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 318
Zugriffe: 6785

Re: Die Herzensbrecher

Da fällt mir auf, dass in meiner letzten Ricosbestellung keine Papageienumschau war. :(
von sweet
Mi 9. Mai 2018, 20:22
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Berni
Antworten: 14
Zugriffe: 167

Re: Berni

Oh wie traurig. Es tut mir sehr leid, dass Berni gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Berni.
von sweet
Do 3. Mai 2018, 17:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Extrudate
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Extrudate

Ich möchte auch dahin kommen, dass es zur Hälfte das Körnerfutter ersetzt. Es gibt im Arndt Verlag ein Sonderheft zu Ernährung. Die schreiben da recht positiv zu Extrudaten als Ergänzung zum Körnerfutter. Es hilft doch sehr, dass die Tiere alle Nährstoffe bekommen, die sie benötigen. Selbst bei eine...
von sweet
Do 3. Mai 2018, 15:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Extrudate
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Extrudate

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Antwort und den Link. Dann werde ich lieber jeden Tag frisches geben, zumal ja der Sommer mit seinen warmen Temperaturen ansteht. Bei sechs kleinen Schnäbelchen wird die Tüte vermutlich in acht Wochen sowieso nicht leer sein.