Die Suche ergab 1425 Treffer

von sweet
Mo 21. Aug 2017, 21:26
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser kleiner lieber Franky musste gehen
Antworten: 9
Zugriffe: 91

Re: Unser kleiner lieber Franky musste gehen

Oh nein. Schon wieder ist ein süßer Schatz gegangen. :cry: 14 Jahre - da hat man viel miteinander erlebt. Es tut mir sehr leid, dass Franky gestorben ist.

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Franky.
von sweet
Mo 21. Aug 2017, 18:29
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zu Außenhaltung oder evtl. Tierquälerei???
Antworten: 21
Zugriffe: 290

Re: Frage zu Außenhaltung oder evtl. Tierquälerei???

Hallo Hella, ich bewundere dich für deinen Mut. Ich weiß nicht, ob ich die Courage gehabt hätte, dort zu klingeln und das Gespräch zu führen. Ich glaube bevor ich den Amtstierarzt einschalten würde, würde ich mich an die Tierschutz AG des VWFD wenden und deren Meinung einholen. Sie haben doch sehr v...
von sweet
So 20. Aug 2017, 19:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Paulchens Rat für Singles, denen der Kopf juckt
Antworten: 11
Zugriffe: 234

Re: Paulchens Rat für Singles, denen der Kopf juckt

So eine treulose Tomate. Die weiß ja gar nicht, was für ein toller Kerl du bist.
von sweet
So 20. Aug 2017, 19:13
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Jannik aus Reutlingen
Antworten: 14
Zugriffe: 295

Re: Jannik aus Reutlingen

Ja, die beiden haben heute schon zusammen geschnäbelt. :)
von sweet
So 20. Aug 2017, 18:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 21
Zugriffe: 287

Re: Leben im Minischwarm

Das war wohl nach dem Motto "Attacke! ". Von Wellis wird man halt nicht umgerannt, sondern umgeflogen. :roflroflrofl:
von sweet
So 20. Aug 2017, 17:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 21
Zugriffe: 287

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Ela, vielen Dank für das liebe Kompliment. Ja Kallie ist der reinste Feger. :) Aber auch die anderen sind ziemlich aktiv. Seit ich auf Bodenfütterung umgestellt habe und die Tiere in der Voliere mehr Platz zum Fliegen haben, hat Finn schön abgenommen und ist wie ein Flitzebogen unterwegs. Na j...
von sweet
So 20. Aug 2017, 16:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Paulchens Rat für Singles, denen der Kopf juckt
Antworten: 11
Zugriffe: 234

Re: Paulchens Rat für Singles, denen der Kopf juckt

Mensch Paulchen, du bist ja ne Marke. :) Sieht unglaublich wohltuend aus. Was ist denn mit deiner Bella los? Krault sie dich nicht?
von sweet
So 20. Aug 2017, 16:41
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1103

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Wow, was für tolle Fotos vom Feuerwerk. Die sind ja wirklich druckreif. :super:
von sweet
So 20. Aug 2017, 13:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 21
Zugriffe: 287

Re: Leben im Minischwarm

Das schöne am Sonntag ist, dass man richtig viel Zeit für die Wellis hat. Gleich noch die Voliere sauber machen und dann wird gebastelt, damit wieder neues Spielzeug zu Verfügung steht, wenn die Arbeitswoche beginnt. :) Meine süße Blümchen Lotte. https://abload.de/img/pict0825o3uk1.jpg https://abloa...
von sweet
So 20. Aug 2017, 13:22
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Jannik aus Reutlingen
Antworten: 14
Zugriffe: 295

Re: Jannik aus Reutlingen

Jannik hat sich mittlerweile zu einem liebenswürdigen Frechdachs entwickelt, der sich gegen die anderen gut behaupten kann. Zuweilen gerät er mit Blümchen Lotte aneinander, besonders wenn es ums Essen geht. https://abload.de/img/pict0834nwjx8.jpg Besonders gerne ist Jannik mit Finn unterwegs. Was di...
von sweet
So 20. Aug 2017, 12:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 212
Zugriffe: 2867

Re: witzige Schnappschüsse !

Ist das die Petra? @Petra, man benutzt die Flügel zum Fliegen, hörst du. :D
von sweet
So 20. Aug 2017, 12:42
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Rudy und Micky sind eingezogen
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Re: Rudy und Micky sind eingezogen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem entzückenden Neuzugang. :smlove: Rudy und Mickey sind ja wirklich zwei Prachtkerle und scheinen sich schon pudelwohl zu fühlen. Ich wünsche den beiden ein langes, glückliches und gesundes Wellileben im neuen Zuhause.
von sweet
So 20. Aug 2017, 12:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zu Außenhaltung oder evtl. Tierquälerei???
Antworten: 21
Zugriffe: 290

Re: Frage zu Außenhaltung oder evtl. Tierquälerei???

Hallo Hella, http://www.tierschutz-tvt.de/index.php?id=50&L=0#c270 Ich habe selber auch keine Außenhaltung, weiß aber dass die Tiere auf jeden Fall einen Schutzraum brauchen. Die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz hat in Merkblatt 173 niedergeschrieben wie eine artgerechte Wellensittichhaltung...
von sweet
So 20. Aug 2017, 12:22
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Glückskinder aus Korschenbroich
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: Glückskinder aus Korschenbroich

Hallo Eulchen. Schön dass es geklappt hat mit den Fotos. Wenn du beim Verkleinern das Format Passend 640 x 480 wählst und den Link hier einsetzt, dann werden die Fotos größer.
Eine süße kleine Bande hast du da.
von sweet
Sa 19. Aug 2017, 18:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 21
Zugriffe: 287

Re: Leben im Minischwarm

Leider war es schon zu dunkel, um zu fotografieren. Meinen "apportierenden" Jannik musste ich euch trotzdem unbedingt zeigen, auch wenn die Fotos unscharf geworden sind. Vielleicht ist das ja mal ein neuer Trainingsansatz. :) Mit Kallie und Jonna auf dem Volierendach. https://abload.de/img/pict0621y...
von sweet
Sa 19. Aug 2017, 18:03
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Freddy - vom Seelchen zum Nöck-Nöck
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Freddy - vom Seelchen zum Nöck-Nöck

Herzlichen Glückwunsch zu diesem entzückenden Neuzugang. Wer könnte sich wohl in diesen hübschen Kerl nicht verlieben. Ich wünsche Freddy ein langes, glückliches und gesundes Wellileben im neuen Zuhause.
von sweet
Sa 19. Aug 2017, 17:49
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Bonnie - völlig unerwartet
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Re: Bonnie - völlig unerwartet

Ach wie traurig. So eine süße Maus. :cry:
Alles Gute im Regenbogenland, liebe Bonnie.
von sweet
Sa 19. Aug 2017, 14:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: DU, Apollo
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: DU, Apollo

Da haben sich ja die zwei richtigen gefunden. :angel: Und? Habt ihr die Hennen geärgert?
Sehr süß die zwei Lauser. :smlove:
von sweet
Fr 18. Aug 2017, 22:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Korkröhre wie behandeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 220

Re: Korkröhre wie behandeln?

Verbrennen die dann nicht?