Die Suche ergab 1868 Treffer

von sweet
Mo 20. Aug 2018, 22:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Henne attackiert zunehmend den Hahn
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Henne attackiert zunehmend den Hahn

Hallo Alex, schade, dass sich alles so entwickelt hat. Aber Tiffy scheint sich in einem größeren Schwarm wohler zu fühlen. Ich kenne auch recht dominante Hennen, besonders in einer Zweierhaltung. Manchmal ist es die beste Lösung, ein neues Zuhause für ein Tier zu suchen. Zum Glück stand ich noch nic...
von sweet
Mo 20. Aug 2018, 18:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die drei blauen Nordhessen
Antworten: 54
Zugriffe: 1817

Re: Die drei blauen Nordhessen

Liebes Wölkchen, herzlichen Glückwunsch zu deinem 10. Einzugstag. Auf das noch viele Einzugstage folgen mögen. Ich wünsche dir viel Glück, Spaß und Gesundheit in deinem Wellileben.
von sweet
So 19. Aug 2018, 21:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Renate,

danke schön.
von sweet
So 19. Aug 2018, 20:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank, Hannelore.
von sweet
So 19. Aug 2018, 18:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank für die guten Wünsche, Peter. Das Beinchen ist leider noch ziemlich steif. Ich hoffe, dass die Beweglichkeit bald wiederkommt. Und jetzt bin ich doch ganz schön groggy. War doch viel Arbeit.

Euch auch noch einen schönen Sonntag Abend.

LG
Marlene
von sweet
So 19. Aug 2018, 14:10
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Geierchen,

nein, Blümchen Lotte war noch nicht auf der Terrasse. Sie ist verständlicherweise recht vorsichtig. Vielleicht kommt sie mal nach der Mittagsruhe raus. Im Augenblick ist die ganz Bande in der Voliere. :)

Liebe Grüße

Marlene
von sweet
So 19. Aug 2018, 11:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Ich habe für Blümchen Lotte die Terrasse wieder aufgebaut. Das war ein ganzes Stück Arbeit, denn die Terrasse war komplett abgebaut und teilweise für den Trainingssitz verwendet worden. Aber warum nicht beim Alten bleiben, wenn es sich einmal bewährt hat. Mit der Trainingssituation war ich ohnehin n...
von sweet
Sa 18. Aug 2018, 19:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Anette, danke für den Tipp.
von sweet
Sa 18. Aug 2018, 18:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Ela, hallo Geierchen, danke, dass ihr euch mit uns freut. Ich habe heute noch etwas Traumeel besorgt, denn Blümchen Lotte scheint etwas Schmerzen zu haben, jetzt wo sie das Beinchen wieder mehr belasten muss. Dann muss ich gleich mir etwas einfallen lassen, damit sie absturzfrei aus der Volier...
von sweet
Sa 18. Aug 2018, 15:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 515
Zugriffe: 13375

Re: Nun sind wir wieder vier

Hallo Geierchen, ich hatte noch nie Probleme, wenn ich den Standort der Voliere gewechselt habe, und wenn die Vögel im Käfig drin bleiben, wie du es vorhast, dürfte es erst recht keine Probleme geben. Ich würde mit dem Freiflug dann erst einmal ein paar Stunden warten, damit die Tiere sich im Käfig ...
von sweet
Sa 18. Aug 2018, 10:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Mein Blümchen Lotte habe ich gestern Abend wieder zurück in die Voliere gegeben. Der Unfall ist nun drei Wochen her und die hat die kleine Maus im Krankenkäfig verbracht. In der Voliere schont sie das Füßchen wieder deutlich mehr. Ich habe den Volierenboden mit Katonagen und Schaumstoff abgedeckt, d...
von sweet
Do 16. Aug 2018, 20:28
Forum: Gästeforum
Thema: Wellensittich-CD
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Re: Wellensittich-CD

Hallo Gunna, ich habe einige CDs mit Vogelstimmen gekauft. Z.B. Klang des Waldes oder Vogelgezwitscher. Ich habe auch mehrere CDs mit Vogelstimmen gebrannt. Die CDs mögen meine Wellis sehr. Man merkt sogar, dass sie ihre Lieblings CDs haben. Wellensittichstimmen lasse ich jedoch nicht laufen. Da sin...
von sweet
Do 16. Aug 2018, 13:50
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sorgen um meine Wellensittich Dame
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: Sorgen um meine Wellensittich Dame

Liebe Stefanie Du solltest dein Wellensittichweibchen gut beobachten. Vielleicht hat sie kurz gekrampft oder sich erschrocken. Du solltest aber vorsichtshalber in der Tierarztliste nach einem vogelkundigen Tierarzt schauen, damit du vorbereitet bist, wenn die Kleine weitere Krankheitsanzeichen zeigt...
von sweet
So 12. Aug 2018, 15:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Oh. Gute Besserung für Wölkchen.
von sweet
So 12. Aug 2018, 13:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Danke Geierchen.
von sweet
So 12. Aug 2018, 12:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Danke Zifit. Das macht mir Mut. Ich möchte sie doch gerne nächstes Wochenende wieder in die Voliere geben. Ich habe schon Vorkehrungen getroffen. Ich hatte große Tonschalen auf Eimern auf dem Volierenboden stehen. Die hab ich nun entfernt. Es kann gut sein, dass Blümchen Lotte beim Absturz dort aufg...
von sweet
So 12. Aug 2018, 11:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank, Hannelore. :)
von sweet
So 12. Aug 2018, 11:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Dankeschön, Ela.
von sweet
So 12. Aug 2018, 10:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 290
Zugriffe: 10093

Re: Leben im Minischwarm

Blümchen Lotte muss diese Woche leider noch im Krankenkäfig bleiben. Sie scheint aber das Füßchen vorsichtig wieder zu benutzen. Jedenfalls sind heute zumindest die Zehen wieder an der richtigen Stelle. :)

Bild
von sweet
Fr 10. Aug 2018, 17:36
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Spielplatznutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Re: Spielplatznutzung

Hallo Stumpi,

Du kannst mal probieren, die Spielplätze umzustellen. Manchmal mögen Wellis eine Sache an einem Platz nicht, aber an einer anderen Stelle dann schon.

Liebe Grüße
Marlene