Die Suche ergab 1964 Treffer

von sweet
Sa 16. Feb 2019, 16:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 359
Zugriffe: 22328

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Hannelore, danke für deinen Hinweis. Ich hatte Schwierigkeiten beim Bildereinstellen. Es wurde viermal das gleiche Bild gezeigt. Dann habe ich die Bilder wieder über abload.de eingestellt. Vielleicht ist bei dem hin und her ein Teil des Textes gelöscht worden. Ich wollte nur sagen, dass ich di...
von sweet
Sa 16. Feb 2019, 13:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 359
Zugriffe: 22328

Re: Leben im Minischwarm

Hier stelle ich nach langer Zeit nochmal ein paar Fotos insbesondere für Mick, der Vorbesitzerin von Blümchen Lotte, ein. Wir sind hier gerade sehr beschäftigt mit unserem Training. Heute will ich die Terrasse vor der Voliere umbauen, damit Blümchen https://abload.de/img/img_9409p6jjr.jpg https://ab...
von sweet
Do 14. Feb 2019, 22:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Herzproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Herzproblem

Es heißt Enalapril. Sorry, es ist zum Glück schon eine Weile her, dass ich es für die Tiere brauchte.
von sweet
Do 14. Feb 2019, 19:06
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak
Antworten: 22
Zugriffe: 300

Re: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak

Alles Gute im Regenbogenland, süßer kleiner Jodokus.
von sweet
Do 14. Feb 2019, 18:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Herzproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Herzproblem

Woher weiß denn der Tierarzt, dass tatsächlich eine Herzklappe nicht richtig schließt? Ich hatte zwei Wellensittichhennen mit auffälligen Herzgeräuschen. Selbst ein Röntgenbild hat darüber nicht wirklich Aufschluss geben können. Damals sagte mit der Tierarzt, dass man zwar sagen könnte, dass sie her...
von sweet
Mi 6. Feb 2019, 19:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen
Antworten: 18
Zugriffe: 443

Re: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen

Danke für die Info, Dany.
von sweet
Di 5. Feb 2019, 18:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen
Antworten: 18
Zugriffe: 443

Re: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen

Ich drücke auch feste die Daumen für Fridolin. :daumendrück:

@ Charlie1403, gibst du nach der Erfahrung noch selbstgebackene Wellikekse?
von sweet
Fr 1. Feb 2019, 22:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ela´s Piloten 2019
Antworten: 54
Zugriffe: 1240

Re: ela´s Piloten 2019

Oh nein. Mein kleiner Liebling Toni mit einer schlechten Diagnose. Das tut mir sehr leid, Ela. Wenn es noch irgend hilft, dann :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Herzlichen Glückwunsch zum 4. Schlupftag, kleiner Oskar. :blumen:

Liebe Grüße
Marlene
von sweet
Fr 1. Feb 2019, 17:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Diddy versucht alles
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Diddy versucht alles

:) Hallo Nati,

sehr süß deine Bande und so aktiv. Schnell mal die Korkplatte schreddern, bevor der Golliwoog dran glauben muss, und zwischendurch in der Korkröhre abtauchen. :)
von sweet
So 27. Jan 2019, 21:12
Forum: Gästeforum
Thema: Schwarzer punkt
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Schwarzer punkt

Hallo Falkenvogel, es tut mir sehr leid, was deinem Vogel zugestoßen ist. Ob er tot ist kann ich die auch nicht sagen. So wie du es schilderst, klingt es für mich wie eine Vergiftung durch giftige Dämpfe. Kann es sein dass du eine beschichtete Pfanne benutzt hast oder ähnliches? Die Dämpfe sind für ...
von sweet
So 20. Jan 2019, 08:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 238
Zugriffe: 13213

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hoffentlich ist Mira schnell geheilt und kann bald zum Dortmunder Kleeblatt. Das Glück hätte sie nach ihrer langen Leidensgeschichte wirklich mehr als verdient. :daumendrück:
von sweet
Do 10. Jan 2019, 18:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vögel zähmen funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Vögel zähmen funktioniert nicht

Ich denke auch, dass sie sich vielleicht durch dich bedrängt fühlen. Wenn man die Vögel nicht richtig lesen kann, passiert es leicht, dass man die Comfortzone der Tiere verletzt. Es hilft ganz gut, wenn du die Hirse an einem langen Schaschlikstab machst. So kannst du Abstand zwischen dir und den Tie...
von sweet
Mi 9. Jan 2019, 08:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was ist mit der Kralle?
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Was ist mit der Kralle?

Hallo Lucifee, Wenn der Vogel immer eine solche Haltung hat und es nicht einmal zufällig aufgetreten ist, würde ich das von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen. Vielleicht kann man noch etwas machen, um die Kralle zu heilen. Ich hatte schon Vögel, deren Kralle bandagiert wurden. In der L...
von sweet
Di 8. Jan 2019, 18:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 16
Zugriffe: 780

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Hallo ich gebe seit Monaten meinen Wellis Black Forest stilles Mineralwasser, hat extrem wenig Natrium... Meine Wellis haben jetzt einen top Kot.Vorher war er oft matschig etc... Meine eine Henne hat Intervalle, da hat sie gepinkelt... Danke für die interessante Rückmeldung. :loving: Ich beobachte ...
von sweet
Di 1. Jan 2019, 09:46
Forum: Gästeforum
Thema: Entmannter Hahn :)
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Entmannter Hahn :)

Hallo Jessi, Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Ich hatte auch früher eine Henne, die so dominant war und wo ich dieses Verhalten beobachtet habe. Vielleicht ist es eine Art Aufforderung für den Hahn. Ich weiß es nicht. Hast du nur zwei Tiere? Bei der Zweierhaltung lässt sich häufig beobachten, ...
von sweet
So 30. Dez 2018, 13:22
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Sir Luna sagt Adieu
Antworten: 19
Zugriffe: 738

Re: Sir Luna sagt Adieu

Oh wie traurig. Es tut mir sehr leid, dass Sir Luna gestorben ist. Ausgerechnet an Weihnachten.
Alles Gute im Regenbogenland, hübscher Sir Luna.
von sweet
Sa 29. Dez 2018, 22:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich-Babys 6 Wochen aufgenommen
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: Wellensittich-Babys 6 Wochen aufgenommen

Das klingt doch alles sehr gut. Und die Grenzen testen die Schlingel auch schon aus. :) Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft. :daumendrück:
von sweet
Sa 22. Dez 2018, 18:10
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Timmy
Antworten: 12
Zugriffe: 479

Re: Timmy

Oh wie traurig. Es tut mir sehr leid, dass Timmy gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Tommy.
von sweet
Sa 22. Dez 2018, 17:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Blue ist böse!
Antworten: 11
Zugriffe: 445

Re: Blue ist böse!

Ich habe mir das Video noch mal angesehen und mir ist aufgefallen, dass du Schaukeln mit Baumwollseilen aus dem Handel hast. Ich würde dir empfehlen, die Baumwoll-Puscheln, möglichst kurz abzuschneiden. Die Wellis mögen sie zwar, aber sie bleiben dort auch gerne mal mit den Krallen darin hängen. In ...