Die Suche ergab 1807 Treffer

von sweet
Sa 7. Apr 2018, 09:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellis fernhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 285

Re: Wellis fernhalten

Hallo Sonne, ich würde mal probieren, ein paar Schaukeln an der Gardinenstange zu befestigen. Meinen Wellis macht es Spaß aus dem Fenster zu schauen und zu sehen, was draußen los ist. Ob das langfristig die Gardinenstange toppt, weiß ich nicht, denn ich habe auch eine Gardinenschiene. Aber ein Versu...
von sweet
Do 5. Apr 2018, 18:06
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: JoyJoy ist nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 221

Re: JoyJoy ist nicht mehr

Das ist sehr traurig. So ein hübscher Hahn. Es tut mir sehr leid, dass er nun gestorben ist.

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner JoyJoy.
von sweet
Mi 4. Apr 2018, 20:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: 8jähriger Welli mit Hodentumor und einseitiger Gewichtsverlagerung
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: 8jähriger Welli mit Hodentumor und einseitiger Gewichtsverlagerung

Den Kreppverband bekommst du beim Tierarzt. Man nennt ihn auch Pfötchenverband. Hier ist ein Link https://www.petshop-vetline.de/hunde/verbandsmaterialienwundbehandlung/petflex-binden-5-cm-x-4-5-m?sPartner=5114606&gclid=CjwKCAjw75HWBRAwEiwAdzefxMOvXlyA-jrH-ju4_Izy5tCU4uFC2fInjVq-LPMct67vjOEG9HH-JhoC...
von sweet
Mi 4. Apr 2018, 19:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: 8jähriger Welli mit Hodentumor und einseitiger Gewichtsverlagerung
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: 8jähriger Welli mit Hodentumor und einseitiger Gewichtsverlagerung

Hallo Nina, es tut mir sehr leid, dass bei Hannibal so eine schreckliche Diagnose im Raum steht. Ich drücke die Daumen, dass es kein Tumor ist, Ich habe einige Jahre lang, für meine Emmi Äste und Sitzbrettchen polstern müssen. Am besten hat es bei mir mit Kreppverband (Pfötchenverband) funktioniert....
von sweet
Mi 4. Apr 2018, 17:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 34
Zugriffe: 720

Re: Machs gut Paulchen!

Oh nein. Jetzt wird mir auch ganz schwer ums Herz, wo ich das Paulchen so sehr gemocht habe. Besonders seine Vorliebe für Perlen bleiben mir in Erinnerung. Wie traurig, dass er nun gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, liebes Paulchen.
von sweet
Di 3. Apr 2018, 21:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Re: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen

Oh nein, so ein süßer Schatz. Es tut mir sehr leid, dass nun die Zeit des Abschieds gekommen ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Coco.
von sweet
Mo 2. Apr 2018, 16:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos
Antworten: 61
Zugriffe: 1083

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Ja von wegen, mein Welli badet nicht! Die Ex-Pflege-mutti hatte wohl nicht das richtige Badewännchen. :D
Schö n, dass Oskar das Baden entdeckt hat. Man sieht, wie viel Spaß er hat. :)
von sweet
Mo 2. Apr 2018, 10:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 184
Zugriffe: 5011

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank Geierchen und Charlie1403. Den Ostermontag haben wir auch gleich gut gestartet. Es läuft gerade die CD "Klänge aus dem Wald" und es gab ein neues Hängespielzeug. So wie es aussieht, muss ich noch eines basteln, denn Blümchen Lotte und Jannik werden sich nicht einig, wessen Spielzeug das ...
von sweet
So 1. Apr 2018, 18:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unsere Maia ist im Regenbogenland
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: Unsere Maia ist im Regenbogenland

Oh wie traurig. Es tut mir sehr leid, dass Maia gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Maia.
von sweet
So 1. Apr 2018, 13:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 184
Zugriffe: 5011

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank, liebe Ela.

da das Wetter heute nicht so mitspielt haben wir es uns im Wohnzimmer etwas frühlingshafter gemacht. Ich habe mal wieder den Springbrunnen aufgestellt. Aber jetzt ist erstmal Mittagsschläfchen angesagt.

Bild
von sweet
So 1. Apr 2018, 11:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 184
Zugriffe: 5011

Re: Leben im Minischwarm

Ich wünsche allen Frohe Ostern. Wir haben den Ostersonntag mit einem Bad und mit frischem Katzengras gestartet. Das war ein Gaudi. Gleich gibt es noch ein paar Osterkleinigkeiten. Kalli macht es sich gemütlich. https://abload.de/img/20180401_1110155uuqg.jpg "Weg da! Ich will da einspringen." Lotti w...
von sweet
Sa 31. Mär 2018, 19:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos
Antworten: 61
Zugriffe: 1083

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Da hast du sehr schöne Fotos eingestellt, liebe Hannelore. Da haben die Wellis ja riesigen Spaß. Besonders die Lampe, dìe wäre bei uns auch eine beliebte Aussichtsplattform. :) Dir und deine Zwischergang wünsche ich auch ein schönes Osterfest. :)
von sweet
Sa 31. Mär 2018, 18:18
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Einzug bei den Stuggis
Antworten: 22
Zugriffe: 362

Re: Einzug bei den Stuggis

Was für schöne Bilder. Tonks ist ja eine ganz Süße. :smlove: Ich wünsche Tonks ein langes, glückliches und gesundes Wellileben bei ihren neuen Freunde.
von sweet
Sa 31. Mär 2018, 14:54
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: "Greg"
Antworten: 437
Zugriffe: 10629

Re: "Greg"

Schöne Fotos, Ela. Besonders das Foto mit Hanky und Greg gefällt mir. :)
Sag mal, wo hast du denn die glasierten Untersetzer her? Ich habe schon alle Baumärkte abgeklappert und bekomme überall nur unglasierte. Die will ich aber aus Hygienegründen nicht.
von sweet
Sa 31. Mär 2018, 13:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nelli hat eine Schnabelerkrankung
Antworten: 64
Zugriffe: 1007

Re: Nelli hat eine Schnabelerkrankung

Hallo Anette. Oh Mann. Die arme Nelly-Maus. Ich kann da auch keine Infos zu geben, aber erst gestern habe ich einen Artikel von einem vogelkundigen Tierarzt gelesen, der geschrieben hat, dass Lebererkrankungen auch zu Schnabelveränderungen führen können. Da steht, dass beginnende Leberschäden sich h...
von sweet
Fr 30. Mär 2018, 10:00
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen
Antworten: 18
Zugriffe: 283

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Oh nein. Es tut mir sehr leid, dass Lemon gestorben ist. So ein hübsches Kerlchen. :cry: Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Lemon. Mein stattlicher Wellensittichhahn Willi ist vor vielen Jahren auch an einem Karfreitag über die Regenbogenbrücke geflogen. Vielleicht habt ihr euch nun getroffen und...
von sweet
Fr 30. Mär 2018, 08:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Miss Elli die Möhrenqueen
Antworten: 18
Zugriffe: 314

Re: Miss Elli die Möhrenqueen

Hallo Ela, ich habe einen Spiralschneider, wo man aus Möhren Spaghetti machen kann. Das lieben meine Wellis oder aber geraspelte Möhren.


Miss Elli und ihre Möhrenschnute, herrlich. :)
von sweet
Do 29. Mär 2018, 23:07
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Blue und Flocke
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Blue und Flocke

Das sind ja tolle Entypannungsmethoden. :D
Schöne Fotos. :super:
von sweet
Mi 28. Mär 2018, 18:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 184
Zugriffe: 5011

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank ihr Lieben. :) Ja diese Kringelaugen. Ich wünschte, die würde Blümchen Lotte mal bei Jannik machen. :) Das alte Thema. Heute habe ich eine neue Spielstation gebaut. Da war erst mal Schluss mit Knutschen. Da gab es ja was zu erobern. :) Jonna auf Zehenspitzen. https://abload.de/img/img_74...
von sweet
Mi 28. Mär 2018, 15:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 184
Zugriffe: 5011

Re: Leben im Minischwarm

Finn und Blümchen Lotte in love. Hoffentlich merkt Lotti nichts.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild