Die Suche ergab 1821 Treffer

von sweet
So 20. Mai 2018, 13:51
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Candy
Antworten: 7
Zugriffe: 48

Re: Candy

Was für traurige Nachrichten. Es tut mir sehr leid, dass Candy gestorben ist. So eine kleine Hübsche. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Candy.
von sweet
Sa 19. Mai 2018, 17:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 548
Zugriffe: 13109

Re: witzige Schnappschüsse !

Hallo Alex,

was hast du denn da für eine verrückte Nudel?! Legt sich auf den Rücken und stemmt den Griff. :roflrofl: Das habe ich ja noch nie gesehen. Hoffentlich bleibt sie da nicht mal stecken. Sehr süß die Kleine.

Liebe Grüße

Marlene
von sweet
Sa 19. Mai 2018, 10:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 118

Re: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch

Hallo Marlene, darf ich dich fragen, warum der Tropfen nicht verlaufen darf? Das ist nur, damit ich sehe, ob Blümchen Lotte das Medikament auch wirklich aufnimmt und wie viel davon. Außerdem weiß sie, dass sie erst den Tropfen aufnehmen muss, bevor sie leckere Kolbenhisre naschen darf. Die Medikame...
von sweet
Sa 19. Mai 2018, 10:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 118

Re: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch

Hallo Bianca, schön, dass es Lotti heute etwas besser geht. Die Methode, die du anwendest, um Lotti Schmerzmittel zu geben, wende ich bei meiner Blümchen Lotte auch an. Sie bekommt täglich ein Herzmedikament. Dazu gebe ich den Tropfen (0,05ml) auf die Kolbenhirse. Man muss nur aufpassen, dass der Tr...
von sweet
Fr 18. Mai 2018, 22:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 118

Re: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch

Hallo Bianca, es tut mir leid, dass es Lotti nicht gut geht. Dass sich auf dem Röntgenbild kein Tumor zeigt, ist ja schon ein gutes Zeichen. Zwar kann man einen Tumor nicht ausschließen, aber mein Lenni z.B. hatte einen Nierentumor und als er ein lahmes Beinchen bekam, konnte man den Tumor schon deu...
von sweet
Di 15. Mai 2018, 20:42
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Wir sind in Trauer!
Antworten: 19
Zugriffe: 178

Re: Wir sind in Trauer!

Es tut mir sehr leid, dass Sanchez gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, lieber Sanchez. :cry:
von sweet
Mo 14. Mai 2018, 19:42
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Asthra - die letzte meiner Spandauer
Antworten: 20
Zugriffe: 190

Re: Asthra - die letzte meiner Spandauer

Das sind traurige Nachrichten. Es tut mir sehr leid, dass Asthra gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Asthra.
von sweet
So 13. Mai 2018, 17:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die drei blauen Nordhessen
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Re: Die drei blauen Nordhessen

Hallo Peter und Gisela,

schön, dass ihr wieder mit dabei seid. Die drei sehen auch aus wie ganz dicke Freunde, und jetzt, wo Wölckchen mit Karlchen den zweiten Frühling erlebt, wird es vielleicht auch wieder besser mit ihrem Federkleid.
von sweet
Do 10. Mai 2018, 14:47
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Luna
Antworten: 21
Zugriffe: 256

Re: Abschied von Luna

Das ist sehr traurig. Es tut mir sehr leid, dass Luna gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, hübsche Luna.
von sweet
Do 10. Mai 2018, 11:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 314
Zugriffe: 6717

Re: Die Herzensbrecher

Da fällt mir auf, dass in meiner letzten Ricosbestellung keine Papageienumschau war. :(
von sweet
Mi 9. Mai 2018, 20:22
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Berni
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Re: Berni

Oh wie traurig. Es tut mir sehr leid, dass Berni gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Berni.
von sweet
Do 3. Mai 2018, 17:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Extrudate
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Extrudate

Ich möchte auch dahin kommen, dass es zur Hälfte das Körnerfutter ersetzt. Es gibt im Arndt Verlag ein Sonderheft zu Ernährung. Die schreiben da recht positiv zu Extrudaten als Ergänzung zum Körnerfutter. Es hilft doch sehr, dass die Tiere alle Nährstoffe bekommen, die sie benötigen. Selbst bei eine...
von sweet
Do 3. Mai 2018, 15:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Extrudate
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Extrudate

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Antwort und den Link. Dann werde ich lieber jeden Tag frisches geben, zumal ja der Sommer mit seinen warmen Temperaturen ansteht. Bei sechs kleinen Schnäbelchen wird die Tüte vermutlich in acht Wochen sowieso nicht leer sein.
von sweet
Do 3. Mai 2018, 14:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Extrudate
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Extrudate

Hallo zusammen, ich biete meinen Wellensittichen zu ihrem Körnerfutter Extrudate von Harrison an. Wir sind noch in der Eingewöhnungsphase (ich hatte leider zwischendurch unterbrochen) und ich gebe immer etwas zusammen mit Körnerfutter und gesondert in einigen extra Schälchen. Die Extrudate sollte ma...
von sweet
Do 3. Mai 2018, 11:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 45
Zugriffe: 1394

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Es tut mir leid, dass Max solche Probleme hat. Es ist immer so zermürbend, wenn keine genaue Diagnose vorliegt. Ich drücke Max die Daumen, dass er bald wieder gesund wird oder ihr die Situation zumindest gut in den Griff bekommt.
von sweet
Mi 2. Mai 2018, 14:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Amy Schatz ist 10
Antworten: 10
Zugriffe: 189

Re: Amy Schatz ist 10

Herzlichen Glückwunsch, kleiner Americh. Bleibe weiterhin schön gesund, damit du noch viele Jahre bei deiner Familie bist.
von sweet
Mi 2. Mai 2018, 08:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Zur Erinnerung an Strolchi, 20.01.2016 - 17.04.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 153

Re: Zur Erinnerung an Strolchi, 20.01.2016 - 17.04.2018

Oh das sehe ich jetzt erst, dass Strolchi gestorben ist. :cry: Das tut mir sehr leid. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Strolchi.
von sweet
Di 1. Mai 2018, 19:39
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Sonnenschein
Antworten: 13
Zugriffe: 133

Re: Unser Sonnenschein

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Linda. :cry:
von sweet
Di 1. Mai 2018, 08:38
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Gonzo hat uns ganz plötzlich verlassen
Antworten: 19
Zugriffe: 220

Re: Gonzo hat uns ganz plötzlich verlassen

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner hübscher Gonzo. :cry:
von sweet
Sa 28. Apr 2018, 16:55
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke
Antworten: 100
Zugriffe: 2845

Re: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke

Was für süße Schmuser. :smlove: