Die Suche ergab 1577 Treffer

von sweet
Do 19. Okt 2017, 19:12
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Jannik aus Reutlingen
Antworten: 29
Zugriffe: 614

Re: Jannik aus Reutlingen

@Tschiepelinos, das ist ja lustig mit der Kleinen Lucy. Aber das geht ja auch gar nicht, dass andere Hennen ein schöneres Federkleid haben. :D Ich habe nächste Woche professionelles Clickertraining. Da werde ich mal nachfragen, wie man am besten mit solchen Lümmelchen umgeht, damit sie das bleiben l...
von sweet
Mi 18. Okt 2017, 23:32
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Jannik aus Reutlingen
Antworten: 29
Zugriffe: 614

Re: Jannik aus Reutlingen

Da hast du bestimmt recht. Mit Blümchen Lotte muss ich Samstag erst mal zum Tierarzt. Sie hat ein rotes Auge. Ich hoffe, dass es nichts ernsthaftes ist.
von sweet
Mi 18. Okt 2017, 20:18
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Jannik aus Reutlingen
Antworten: 29
Zugriffe: 614

Re: Jannik aus Reutlingen

Mein kleiner Jannik ist eindeutig in der Rüpelphase. Ständig ärgert er meinen Finn. Wenn ich mit den Tieren trainiere und sie von einer Stange auf die andere fliegen sollen, dann springt er absichtlich immer auf Finn und vertreibt ihn. Mal sehen wie wir das in den Griff bekommen. IMG_6276.JPG IMG_62...
von sweet
Di 17. Okt 2017, 20:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Andy ist gestorben
Antworten: 14
Zugriffe: 146

Re: Andy ist gestorben

Ach, das sind traurige Nachrichten. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Andy.
von sweet
Mo 16. Okt 2017, 18:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schnuppel-Fotos von Toni !
Antworten: 152
Zugriffe: 3787

Re: Schnuppel-Fotos von Toni !

Oh Tonilein. Frisch gebadet. Da kommt das Gelb so schön zur Geltung. :smlove:
von sweet
Mo 16. Okt 2017, 11:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 90
Zugriffe: 1389

Re: Leben im Minischwarm

Heute Morgen haben wir ein wenig weiter trainiert. Kallie war wieder voll im Einsatz.

IMG_6489.JPG
IMG_6489.JPG (54.17 KiB) 54 mal betrachtet
IMG_6490.JPG
IMG_6490.JPG (53.62 KiB) 54 mal betrachtet
IMG_6491.JPG
IMG_6491.JPG (52.94 KiB) 54 mal betrachtet
IMG_6492.JPG
IMG_6492.JPG (55.2 KiB) 54 mal betrachtet
Das sieht ein bißchen unkoordiniert aus, weil ich mit der linken Hand den Fernauslöser bedient habe.
von sweet
So 15. Okt 2017, 18:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 90
Zugriffe: 1389

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Anettte, die Tiere haben wirklich viel Spaß beim Training. Kallie ist ja schon ein alter Hase, was das Clickertraining angeht. Allerdings müsste ich jetzt langsam etwas Neues trainieren. Auf dem Plan stehen auf jeden Fall die Medigabe und das Wiegen. Allerdings bin ich nicht so ein guter Train...
von sweet
So 15. Okt 2017, 14:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 90
Zugriffe: 1389

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Geierchen,

leider schaffe ich es nicht, jeden Tag zu trainieren. Aber so zwei bis drei Mal in der Woche versuche ich es hinzubekommen.
von sweet
So 15. Okt 2017, 11:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 90
Zugriffe: 1389

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Ela,

Jannik ist immer voller Eifer mit dabei. Er kann schon den Trick "drehen". Allerdings muss er als nächstes lernen zu warten, denn er vertreibt leider immer die anderen.
von sweet
So 15. Okt 2017, 10:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Abendlicher Streit um die richtige Schlafschaukel
Antworten: 73
Zugriffe: 1764

Re: Abendlicher Streit um die richtige Schlafschaukel

Oh schön. Langsam verstehen die Tiere, dass es zum Schlafen in den Käfig geht und Hauptsache Miss Kitty sitzt oben. :roflrofl:

Edit: Ich sehe gar keine Schaukeln im Käfig. Ich würde das dicke Seil durch ein paar kleinere Schaukeln ersetzen.
von sweet
So 15. Okt 2017, 10:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 90
Zugriffe: 1389

Re: Leben im Minischwarm

Fortsetzung....
IMG_6437.JPG
IMG_6437.JPG (53.66 KiB) 121 mal betrachtet
IMG_6453.JPG
IMG_6453.JPG (54.48 KiB) 121 mal betrachtet
IMG_6438.JPG
IMG_6438.JPG (58.05 KiB) 121 mal betrachtet
IMG_6423.JPG
IMG_6423.JPG (46.3 KiB) 121 mal betrachtet
IMG_6368.JPG
IMG_6368.JPG (59.27 KiB) 121 mal betrachtet
von sweet
So 15. Okt 2017, 10:04
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 90
Zugriffe: 1389

Re: Leben im Minischwarm

Gestern war noch einiges los. Nach Baden, Spielen und Training waren wir alle recht müde.
IMG_6419.JPG
IMG_6419.JPG (55.62 KiB) 122 mal betrachtet
IMG_6381.JPG
IMG_6381.JPG (57.69 KiB) 122 mal betrachtet
IMG_6454.JPG
IMG_6454.JPG (54.75 KiB) 122 mal betrachtet
IMG_6458.JPG
IMG_6458.JPG (57.06 KiB) 122 mal betrachtet
IMG_6478.JPG
IMG_6478.JPG (53.3 KiB) 122 mal betrachtet
Fortsetzung folgt...
von sweet
Sa 14. Okt 2017, 21:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 90
Zugriffe: 1389

Re: Leben im Minischwarm

Das geht auch nur mit einem Teleobjektiv, Geierchen. Mit dem Weitsichtobjektiv einer normalen Kamera bekommt man das nicht hin.
von sweet
Sa 14. Okt 2017, 21:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 90
Zugriffe: 1389

Re: Leben im Minischwarm

Nein das ist kein Blut, Geierchen. Das sind die Federhülsen, die noch aufspringen müssen. Es sieht wirklich stündlich schlimmer aus. :(
von sweet
Sa 14. Okt 2017, 17:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 90
Zugriffe: 1389

Re: Leben im Minischwarm

Da hast du recht Hannelore. Es gab schon ein bißchen Kolbenhirse. Bei der kleinen Maus muss man leider immer aufpassen, weil sie etwas übergewichtig ist. :( Dafür gab es aber ein großes, neues Stück Kork zum Schreddern. Da hat sie sich gleich drüber hergemacht. :)
von sweet
Sa 14. Okt 2017, 15:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 90
Zugriffe: 1389

Re: Leben im Minischwarm

Meine armen Schnuckelchen mausern. Ganz besonders schlimm hat es Lotti erwischt. Die Arme. Ich muss mich dieses Wochenende ganz besonders um die kleine Maus kümmern und sie ein wenig verwöhnen, um sie zu trösten. Menno, jetzt habe ich auch noch vergessen, Bio-Basilikum aus der Stadt mitzubringen. :s...
von sweet
Sa 14. Okt 2017, 11:00
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Ist das E.T. ?
Antworten: 41
Zugriffe: 1095

Re: Ist das E.T. ?

Hallo E.T., schön mal wieder von dir zu hören. Du bist ein süßes Kerlchen. :smlove: Dein kleiner Bruder Jannik, der auch aus dem Reutlinger Schwarm stammt, hatte auch eine Zeitlang solche weißen Federchen im gelben Federkleid. Die sind jetzt verschwunden. Dafür wird Jannik nun am Bauch und Rücken zu...
von sweet
Do 12. Okt 2017, 19:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der große kräftige Greg und der kleine zierliche Hank(y) !
Antworten: 28
Zugriffe: 551

Re: Der große kräftige Greg und der kleine zierliche Hank(y) !

Ohhh, das sind wirklich zwei süße Flauschies. :smlove:
von sweet
Mi 11. Okt 2017, 19:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kiwi ist krank und braucht gedrückte Daumen
Antworten: 60
Zugriffe: 827

Re: Kiwi ist krank und braucht gedrückte Daumen

Das ist aber wirklich ein schönes Foto. Sehr süß der kleine Kiwi. Da könnte ich mich glatt verlieben. :smlove:
von sweet
Mi 11. Okt 2017, 18:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der (?) kleine Findus und Fienchen
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: Der (?) kleine Findus und Fienchen

Oh Fienchen ist aber auch eine ganz Süße. :smlove: