Die Suche ergab 1944 Treffer

von sweet
So 9. Dez 2018, 18:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kochsalzlösung_Nierenschaden
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Re: Kochsalzlösung_Nierenschaden

Die Kochsalzlösung wird als Bestandteil für die Vogel-Notfallapotheke empfohlen. http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/hausapotheke.htm Ich selbst habe vor drei Tagen einen Vortrag von einer vogelkundigen Tierärztin gehört, die physiologische Kochsalzlösung für die Vogel-Notfallapotheke...
von sweet
Mi 28. Nov 2018, 19:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 11
Zugriffe: 325

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Wie schön das belegte Aussagen als Quatsch bezeichnet werden. :ironie:
von sweet
So 25. Nov 2018, 20:19
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Matz - mein Herz!
Antworten: 22
Zugriffe: 398

Re: Matz - mein Herz!

Hallo Bettina,

ich setze die Bilder immer über abload.de ein. Man kann sich dort kostenlos registrieren.
Foto hochladen (Achtung: Größe verkleinern auf 480x640), dann Link für Foren kopieren und dann hier einsetzen. Klingt kompliziert, geht aber ganz einfach.

Lieben Gruß
Marlene
von sweet
Sa 24. Nov 2018, 22:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futterbar
Antworten: 91
Zugriffe: 3448

Re: Futterbar

Hallo Guerkchen,

schau mal im Onlineshop von Vogeltraum oder Körnerbude. Dort gibt es kleinere Futterbars.

Liebe Grüße
Marlene
von sweet
Sa 24. Nov 2018, 22:40
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Matz - mein Herz!
Antworten: 22
Zugriffe: 398

Re: Matz - mein Herz!

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner, tapferer Matz. :cry:
von sweet
Sa 24. Nov 2018, 12:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth
Antworten: 51
Zugriffe: 1366

Re: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth

Oje, die arme Kleine. Ich drücke die Daumen, dass sie sich bald wieder berappelt und es ihr wieder besser geht. :daumendrück:

Liebe Grüße
Marlene
von sweet
Sa 24. Nov 2018, 10:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: viele Grüße von uns
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: viele Grüße von uns

Hallo ihr drei Hübschen,

das ist eine traurige Umstellung, wenn jemand aus dem Schwarm nicht mehr wiederkommt. Ich hoffe, dass ihr bald darüber hinweg seid.
Wie ich sehe hat bei euch die Mauser auch schon wieder zugeschlagen. MENNO!

Liebe Grüße
Marlene
von sweet
Fr 23. Nov 2018, 18:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 11
Zugriffe: 325

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Ja, der Sommer hatte es in sich. Mein Kallie war wochenlang krank. Ich hatte ganz vergessen, deinen Wellis gute Besserung zu wünschen, Zifit. Ich hoffe, dass sie bald wieder fit sind. Ich koche die Edelstahltöpfchen auch aus. Ich habe einen Wasserkocher ausrangiert und koche sie darin aus. Das ist p...
von sweet
Fr 23. Nov 2018, 17:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 11
Zugriffe: 325

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Hallo Zifit, ich habe jetzt die Quelle dazu gefunden: Doris Quinten. Ziervogelkrankheiten, S. 35: "Abgekochtes Wasser und Tees sind für Vögel ungeeignet! Sie beschleunigen durch ihren Mangel an Elektrolyten die Ausscheidung von Flüssigkeit aus dem Körper und können, vor allem bei nierenkranken Vögel...
von sweet
Fr 23. Nov 2018, 16:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
Antworten: 11
Zugriffe: 325

Re: Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?

Hallo Zifit, bitte kein abgekochtes Wasser anbieten. Soviel ich weiß, sind darin dann zu wenig Elektrolyte. Es hatte zu dem Thema schon mal einen Thread gegeben. Ich weiß jetzt nicht, ob hier oder in einem anderen Forum. Eine Tierärztin hatte als Alternative zu Leitungswasser mal stilles Wasser empf...
von sweet
Do 22. Nov 2018, 20:25
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 169
Zugriffe: 67076

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Hallo Rico, von Außenvolieren habe ich persönlich keine Ahnung, aber Wellifee hatte damals eine Dokumentation zum Bau ihrer Außenvoliere gemacht. Vielleicht helfen dir die Links weiter und geben dir Ideen. https://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=82365&p=3272540#p3272540 https://www.vwfd-forum....
von sweet
Di 20. Nov 2018, 22:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 355
Zugriffe: 18489

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank, Anette.
von sweet
Mo 19. Nov 2018, 13:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 355
Zugriffe: 18489

Re: Leben im Minischwarm

Danke schön, Ela und Geierchen.
von sweet
Sa 17. Nov 2018, 22:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 355
Zugriffe: 18489

Re: Leben im Minischwarm

Danke schön, Renate. Kallie geht es wieder gut (toi, toi, toi). Donnerstag haben wir die Behandlung beendet. Kallie verteidigt schon wieder seine Jonna und verjagt die anderen Hähne aus der Voliere.
von sweet
So 4. Nov 2018, 18:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 355
Zugriffe: 18489

Re: Leben im Minischwarm

Danke, Zifit. Kallie geht es schon deutlich besser. Noch vier mal Antibiotikum und zwölf Mal das Lebermedikament, dann sind wir durch.
von sweet
So 4. Nov 2018, 17:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 355
Zugriffe: 18489

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank, Ela. Ja das war vorgestern eine Mamutbehandlung und gleich gibt's wieder Medis.
von sweet
So 4. Nov 2018, 13:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Die zwei "Stillsitzer"
Antworten: 14
Zugriffe: 993

Re: Die zwei "Stillsitzer"

Da bin ich aber sehr gespannt, wenn Heidi einzieht. Schön, dass dein Mann zugestimmt hat. :) Edit: Hast du es eigentlich schon mal mit Clickertraining probiert? Da tauen die Tiere auch auf und werden neugieriger und aktiver. Es gibt hier einige Threads zu dem Thema. Vielleicht wäre das etwas für euch.
von sweet
So 4. Nov 2018, 10:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 355
Zugriffe: 18489

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Ela, vielen Dank für den Tipp. Vitamin B haben sie alle mit der Leberkur bekommen. Dem Kallie geht es heute schon viel besser. Es sah schon schlimm aus, wie er gestern durch die Gegend humpelte und seinen Flügel benutzen musste, um sich abzustützen. Heute kann er das Beinchen wieder benutzen u...
von sweet
Sa 3. Nov 2018, 19:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 355
Zugriffe: 18489

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Ringeltaube,

vielen Dank für den Tipp und die guten Wünsche. Traumeel habe ich zum Glück im Haus und ihm auch schon gegeben. Er sitzt richtig gekrümmt auf der Stange. Das hatte noch kein Vögel von mir. :(
von sweet
Sa 3. Nov 2018, 18:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 355
Zugriffe: 18489

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank Hannelore.

Ich habe jetzt eindeutig gesehen, dass Kallie noch Schmerzen von den Spritzen hat. Er humpelt richtig. :( Bei der Medigabe hat er sogar still gehalten nach dem Motto: "bloß nicht bewegen".