Die Suche ergab 666 Treffer

von Robin
Fr 22. Mär 2019, 12:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Rauhfasermania
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Re: Rauhfasermania

Also, ich muß jetzt auch mal grinsen, es ist wirklich ein bekanntes Thema :D Bei uns saßen sie früher immer auf der Gardinenstange und haben alles runtergeholt, so weit sie sich recken konnten. Es geht wirklich nur, wie Hannelore es schon schrieb: sie dürfen nicht mehr bis dran kommen. Ich habe die ...
von Robin
Fr 22. Mär 2019, 10:04
Forum: Gästeforum
Thema: Probleme beim Landen
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Probleme beim Landen

Das habe ich mir beim lesen auch gleich gedacht, daß dein Vögelchen vielleicht nicht
richtig sehen kann. Und dieses nach vornegebeugte sitzen kann mit der daraus
verbundenen Unsicherheit herkommen. Lass es schnell abklären :wink:
von Robin
Mo 4. Mär 2019, 12:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wahre Hennenarbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: Wahre Hennenarbeit

Was für ein tüchtiges Mädchen :angel:
von Robin
Do 28. Feb 2019, 19:32
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Sunny
Antworten: 12
Zugriffe: 207

Re: Abschied von Sunny

:schnief:
von Robin
So 24. Feb 2019, 11:53
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Rudi ist seiner Miss Elli gefolgt
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Rudi ist seiner Miss Elli gefolgt

Liebe Andrea, schon wieder mußt du Abschied nehmen :cry:
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und ist wieder mit Miss Elli vereint.
von Robin
Sa 23. Feb 2019, 13:00
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Greta mein Mäuschen
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Re: Greta mein Mäuschen

:schnief:
von Robin
Do 21. Feb 2019, 00:47
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: ein 2. Tag voll blauer Gedanken
Antworten: 22
Zugriffe: 405

Re: ein 2. Tag voll blauer Gedanken

Von mir auch herzliches Beileid :troest:
Nicky hatte wirklich ein wunderschönes Blau.
von Robin
Fr 15. Feb 2019, 22:28
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Miss Elli, die Vollblutmami
Antworten: 17
Zugriffe: 304

Re: Miss Elli, die Vollblutmami

Es tut mir so leid, daß Miss Elli so jung gehen mußte :schnief:
von Robin
Fr 15. Feb 2019, 21:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nepi, mein Süsser
Antworten: 18
Zugriffe: 329

Re: Nepi, mein Süsser

Mein Beileid zum Verlust des süßen Nepi :schnief:
von Robin
Do 14. Feb 2019, 18:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak
Antworten: 24
Zugriffe: 531

Re: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak

Was für ein hübsches und süßes Kerlchen und schon so jung aus dem Leben gerissen :schnief:
Mein tief empfundenes Beileid :troest:
von Robin
Mo 11. Feb 2019, 15:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Stella
Antworten: 11
Zugriffe: 269

Re: Abschied von Stella

:schnief:
von Robin
So 10. Feb 2019, 21:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Namenssuche
Antworten: 45
Zugriffe: 636

Re: Namenssuche

Oh Annette, ja, manches ist erst grün, bevor es gelb wird :rofl:
von Robin
So 10. Feb 2019, 21:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Namenssuche
Antworten: 45
Zugriffe: 636

Re: Namenssuche

Wenn du das Gefühl hast, daß Tweety nicht paßt, dann laß es. Wir hatten viele Jahre Meerschweinchen, immer Mädels. Irgendwann hieß es, daß Nächste das kommt, heißt Nelli. Dann war es soweit, aber das war keine Nelli. Als ich das meiner Tochter erzählt habe, erfuhr ich, daß es ihr mit ihrem 1. Hund g...
von Robin
So 10. Feb 2019, 20:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Namenssuche
Antworten: 45
Zugriffe: 636

Re: Namenssuche

ela hat recht, es gibt unendlich viele schöne Namen, aber das ist es ja, was es manchmal so schwer macht :( Welcher Name für ein weibliches Wesen würde dir denn gefallen, unabhängig davon, ob Tier- oder Menschenname ? Ich setze mich dann immer hin, schaue das Tier an und sage den ausgewählten Namen ...
von Robin
Mi 6. Feb 2019, 15:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Krasse Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Krasse Feder

Hallo, so was hatte ich auch schon von meiner Jackie, nur nicht ganz so rund. Als sie 2011 als sehr schlechter Flieger zu mir kam, sah ihre große Schwanzfeder noch so aus: IMG_01051.JPG Sie wuchs zwar nach dem Ausfallen immer wieder nach, wurde aber irgendwann nicht mehr so groß und war dann auch so...
von Robin
So 3. Feb 2019, 22:30
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Alicia
Antworten: 11
Zugriffe: 273

Re: Abschied von Alicia

:schnief:
von Robin
Mo 28. Jan 2019, 14:47
Forum: Gästeforum
Thema: zwangsverpaarung ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: zwangsverpaarung ;)

Hallo jessi, daß mit dem zwangsverpaaren stimmt schon. Der Mensch sucht 2 Wellis aus, in der Regel nach dem Äußeren und setzt sie zusammen: so nun seht mal zu, wie ihr miteinander klar kommt. Wenn die Tiere Glück haben, verstehen sie sich gut, wie bei dir mit der 1. Henne. Das das leider nicht immer...
von Robin
Sa 26. Jan 2019, 19:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: die Herzensbrecherin Dora
Antworten: 15
Zugriffe: 381

Re: die Herzensbrecherin Dora

:schnief:
von Robin
Do 24. Jan 2019, 00:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Implantat
Antworten: 15
Zugriffe: 467

Re: Implantat

Ich hatte es halt damals 2014 von einem vkTA so bekommen :weissnicht:
von Robin
Mi 23. Jan 2019, 12:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Implantat
Antworten: 15
Zugriffe: 467

Re: Implantat

Als bei meiner Robin durch röntgen mit Kontrastmittel ein Nierentumor festgestellt wurde,
habe ich aber, neben Renes Viscum, auch Traumeel mitbekommen. In Tropfenform,
habe ich es ins Trinkwasser gegeben. Sie hat noch fast ein Jahr ohne weitere Beschwerden gelebt.