Die Suche ergab 696 Treffer

von Robin
Fr 19. Jul 2019, 16:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Stockmauser
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Stockmauser

Danke an alle :loving:
War inzwischen mit 3 anderen Vögelchen bei der vkTÄ und hatte ihr dabei
das Foto von Nellie gezeigt und darauf hin Alamin für sie mit bekommen.
von Robin
Fr 19. Jul 2019, 14:36
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dosierung Alamin
Antworten: 39
Zugriffe: 365

Re: Dosierung Alamin

Da bin ich ja beruhigt, wenn es wo anders auch ist.
Habe das Alamin erst gestern bekommen und vorhin zum ersten mal gegeben.
Eine MS eines normalen Essbesteckmessers in ein kleines Näpfchen.
20190719_1431271.jpg
20190719_1431271.jpg (28.62 KiB) 37 mal betrachtet
von Robin
Fr 19. Jul 2019, 13:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dosierung Alamin
Antworten: 39
Zugriffe: 365

Re: Dosierung Alamin

Ich habe Alamin von meiner TÄ bekommen, allerdings das für Tauben :weissnicht: Eben habe ich es zum ersten mal verwendet, es lößt sich schnell auf und das Wasser wird leicht gelblich. Mir ist noch aufgefallen, daß sich ein paar kleine rote Punkte bilden, die sich aber auch gleich auflösen, sieht fas...
von Robin
Do 18. Jul 2019, 20:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ein Tierparkbesuch
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Re: Ein Tierparkbesuch

Na, jetzt macht ihr mich aber verlegen :verlegen: Ich empfinde es eigentlich gar nicht so. Ich spende zwar öfter an Tierschutzvereine, aber das ist das erste mal, das ich selber aktiv etwas mache und es ist doch nur für 3 oder 4 mal. Es gibt Leute, die sind da jeden Tag unterwegs, was ich aber auch ...
von Robin
Do 18. Jul 2019, 14:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ein Tierparkbesuch
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Re: Ein Tierparkbesuch

So, heute Vormittag waren wir nun bei der vkTÄ. Die 3 wurden gespottet und die befallenen Stellen eingeölt. Eine Kotuntersuchung mit allem, was verfügbar war, bei über 1 Stunde Fahrzeit war garantiert von jedem was dabei, war ohne jeden Befund. Ich hätte gerne noch Kropfabstriche gehabt, aber da hat...
von Robin
Mi 17. Jul 2019, 12:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ein Tierparkbesuch
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Re: Ein Tierparkbesuch

Das sind die beiden Hennen, sie sitzen auffällig viel zusammen, schmußen sogar.
von Robin
Mi 17. Jul 2019, 12:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ein Tierparkbesuch
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Re: Ein Tierparkbesuch

Ich muß mich korrigieren, den Hahn hat es auch ganz schön erwischt
von Robin
Mi 17. Jul 2019, 11:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ein Tierparkbesuch
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Re: Ein Tierparkbesuch

Ja, ein bisschen wird es schon kosten, aber ich habe ja sonst keine anderen Hobbys :zwinker: Zurück geben, daß kann ich mir nicht vorstellen. Der Tierpark hat ja finanziell kaum Mittel und die wenigen Mitarbeiter so schon alle Hände voll zu tun. Da meine vkTÄ heute schon ziemlich ausgebucht ist, hab...
von Robin
Di 16. Jul 2019, 21:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ein Tierparkbesuch
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Ein Tierparkbesuch

So ein Tierparkbesuch kann vieles sein: schön, lustig, entspannend, lehrreich usw. Er kann auch vieles verändern, für einen selber und auch für andere. Bei uns in der Nähe gibt es einen kleinen Tierpark, schön im grünen gelegen,mit einheimischen Tieren und auch Exoten Ohne Unterstützung der Stadt, n...
von Robin
Di 16. Jul 2019, 20:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welli-Dusche: Katzen-Trinkbrunnen
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: Welli-Dusche: Katzen-Trinkbrunnen

Das ist auch für mich der Grund, auf Duschen irgendwelcher Art zu verzichten.
Ich mache es wie Hannelore, Grünzeug in eine flache Wasserschale und der Spaß kann beginnen :grins:
von Robin
So 14. Jul 2019, 21:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Stockmauser
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Stockmauser

Danke für eure Antworten und euer Mitgefühl :kiss: Liebes Vögelchen, Nellie sieht eigentlich nicht nach Leberproblemen aus. Ihr Gefieder ist, außer am Kopf halt, top in Ordnung. Sie ist nicht dick, hat keinen übermäßigen Krallen- oder Schnabelwuchs, ist allgemein gut drauf, ihre Pünktchen sind wie a...
von Robin
So 14. Jul 2019, 16:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Stockmauser
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Stockmauser

Liebe Elke, hab ich vergessen mit auf zu zählen.
Gurke gibt es natürlich fast jeden Tag ;)
von Robin
So 14. Jul 2019, 16:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Stockmauser
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Stockmauser

Meine Nellie hat seit einiger Zeit eine Stockmauser und damit verbunden auch eine Glatze. Bei uns gibt es ständig Korvimin, Golliwog und geschälten Hafer, ab und zu Salat, Möhren und Basilikum. Es gibt ja so Vitamintropfen und Globulis speziell fürs Gefieder. Hat da mal jemand sowas ausprobiert und ...
von Robin
Di 9. Jul 2019, 00:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 5853

Re: Die Herzensbrecher 2019

:rofl: Na, daß sind aber echt tolle Typen :mrsbrueller:
von Robin
So 7. Jul 2019, 19:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der ABWS 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: Der ABWS 2019

Und ob die süß sind :smlove:
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es gibt nichts schöneres,
als so einen bunten Schwarm :wolke7:
von Robin
Do 4. Jul 2019, 18:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Emma hat Bindehautentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 359

Re: Emma hat Bindehautentzündung

Hallo Sabine :wink:
Heute habe ich es endlich mal zum TA geschafft und wegen der Salbe gefragt.
Bei beiden, so wohl Nellie als auch Toni, war es Gentamicin.
Wie geht es Rosamunde, äh, ich meine natürlich Emma inzwischen?
von Robin
So 30. Jun 2019, 15:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Emma hat Bindehautentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 359

Re: Emma hat Bindehautentzündung

Liebe Sabine, daß hört sich ja grauenvoll an :panik: Ich finde es seltsam, daß das schon so lange dauert. Mein Toni hatte letzten Sommer ein entzündetes Auge und Nellie vor 4 Jahren. Mit beiden war ich bei einem nicht vkTA, der aber, wie er mir erzählte, Augen als Spezialgebiet hat. Beide mal gab es...
von Robin
So 23. Jun 2019, 18:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich auf Kleinanzeigen verdreckt gefunden.
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Re: Wellensittich auf Kleinanzeigen verdreckt gefunden.

Hallo benes :wink:

Erstmal, super das du den Welli dort weg geholt hast :passtgirl:
Heute brauchst du nichts mehr machen. Das ist eine Henne mit Hyperkeratose.
Hatte meine Candy auch, ist hormonell bedingt, nichts schlimmes.
Alles andere wird dir der vkTA sagen.

vG Robin
von Robin
Fr 21. Jun 2019, 21:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Oskar
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Abschied von Oskar

:schnief: