Die Suche ergab 595 Treffer

von Robin
Mo 13. Aug 2018, 23:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 272
Zugriffe: 7830

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Hallo ela, ich bin ja ein großer Fan der Schere, wenn es um verklebte Federn am Vogelpopo geht. Ich finde es halt einfacher und für die Tiere schonender als das waschen oder gar zupfen :kniefall: Ich weis es nicht, aber kann es bei öfterem waschen vielleicht zu Entzündungen der Harnleiter oder so ko...
von Robin
Sa 11. Aug 2018, 18:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Flauschpopo
Antworten: 9
Zugriffe: 207

Re: Flauschpopo

Hallo Hella :wink: Du kannst die Federchen am Popo ruhigen Gewissens abschneiden und nicht nur zum Urlaub. Ich finde das viel besser als zupfen, es ist eine einmalige Sache, bis zur nächsten Mauser halt und tut im Gegensatz zur Zupferei auch nicht weh :passtgirl: Meinem Toni muß ich sogar die Federn...
von Robin
Fr 10. Aug 2018, 17:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Abgelauscht bei 34°C
Antworten: 22
Zugriffe: 551

Re: Abgelauscht bei 34°C

Das glaube ich dir.
Liebe Renate, alles wird gut :heftigknuddel:
von Robin
Fr 10. Aug 2018, 17:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zum Pärchen noch eine Henne dazu setzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Zum Pärchen noch eine Henne dazu setzen?

Hab grade noch mal gesehen, daß es ja sowieso 4 werden sollen :pfeif:
Nimm doch einfach gleich ein Pärchen ;)
von Robin
Fr 10. Aug 2018, 17:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zum Pärchen noch eine Henne dazu setzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Zum Pärchen noch eine Henne dazu setzen?

Ich habe das mal, unwissend, gemacht, vor vielen Jahren. Ich wollte damals von 2 auf 4 aufstocken und hab als 3. erst mal einen Hahn genommen. Erst viel später habe ich gesehen, daß Robin eine Robina war :kiss: Streit gab es nicht, aber sie war das berühmte 5. Rad am Wagen :( Aus dieser Erfahrung he...
von Robin
Do 9. Aug 2018, 21:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Henne füttert Hahn
Antworten: 10
Zugriffe: 211

Re: Henne füttert Hahn

:D Als der Matze vor 1 1/2 Jahren zu uns kam, verliebte er sich recht schnell in Amy. Eigentlich wollte sie nichts von ihm, aber füttern ließ sie sich gerne, er mußte nur immer auf dem Sprung sein, daß er dabei keine Hiebe bekam. Nach kaum 2 Wochen hatte er sie rum :P Seitdem wird viel geschmust, wo...
von Robin
Sa 4. Aug 2018, 20:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Abgelauscht bei 34°C
Antworten: 22
Zugriffe: 551

Re: Abgelauscht bei 34°C

:rofl: Goldig, wie du ihnen immer die Worte in den Schnabel legst :D
von Robin
Sa 4. Aug 2018, 20:09
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Bilbo und Murmel
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Bilbo und Murmel

:schnief: :schnief:
von Robin
Do 2. Aug 2018, 21:28
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 100
Zugriffe: 3144

Re: Fundvogel Mexx

Also Renate, daß ist jetzt aber ganz schön schwer :conf:
Ich tippe mal auf B, oder doch lieber C :idee:
Nein ich hab's, es ist natürlich A :passtgirl:
von Robin
Di 31. Jul 2018, 21:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unsere Australier bei dem Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Unsere Australier bei dem Sommer

Unser Temperaturrekord lag heute bei 27,8 Grad im Zimmer :waaah:
Die lieben Kleinen sind zur Zeit halt nicht so aktiv und futtern auch weniger.
Ansonsten verkraften sie die Hitze eigentlich ganz gut :kniefall:
von Robin
Sa 14. Jul 2018, 20:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 452
Zugriffe: 18357

Re: Volkszählung ab 06/2017

Ich muß auch noch einen abziehen

- Eddie

= 433

hab mich immer noch nicht dran gewöhnt, daß er nicht mehr da ist :weißned:
von Robin
Fr 13. Jul 2018, 15:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich hat Federverlust am Auge
Antworten: 10
Zugriffe: 284

Re: Wellensittich hat Federverlust am Auge

Eine Spritze und Antimilbentropfen auf die Nase ?? Ich kenne es so: Im Nacken kommt ein spot on Mittel auf die Haut, daß wird im Abstand von 8-10 Tagen noch 2 mal wiederholt, um auch inzwischen neu geschlüpfte Milben abzutöten. Auf die befallenen Stellen kann man zur Unterstützung zusätzlich noch Pa...
von Robin
Fr 13. Jul 2018, 13:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wo bekommt ihr Mariendistel her?
Antworten: 9
Zugriffe: 304

Re: Wo bekommt ihr Mariendistel her?

So steht es da :)
Mir ging es auch darum, zusätzlichen Streß durch das Einfangen zu vermeiden.
Aber man weiß dann natürlich nicht, wie viel er davon aufnimmt und ob überhaupt :confused:
von Robin
Fr 13. Jul 2018, 12:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wo bekommt ihr Mariendistel her?
Antworten: 9
Zugriffe: 304

Re: Wo bekommt ihr Mariendistel her?

Ich hatte es in gemahlener Form für meinen Eddie als Silymed bei der K.....b... bestellt.
Wird einfach übers Futter gestreut. Wie gut das funktioniert,
kann ich dir allerdings nicht sagen, hab's dann, leider, nicht mehr gebraucht.
Alles Gute für deinen Ricky :daumendrück:
von Robin
Do 12. Jul 2018, 12:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 480
Zugriffe: 14328

Re: Die Herzensbrecher

Ich wollte schon lange mal fragen: wo bekommt man denn Balsaholz :hm:
von Robin
Mi 11. Jul 2018, 09:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Rinoa..
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Rinoa..

:schnief:
von Robin
Fr 6. Jul 2018, 04:19
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Auf Wiedersehen, liebe Mila
Antworten: 14
Zugriffe: 580

Re: Auf Wiedersehen, liebe Mila

:schnief:
von Robin
Sa 30. Jun 2018, 15:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neuer Wellensittich zu 3er-Schwarm
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Neuer Wellensittich zu 3er-Schwarm

Hallo SiNa :wink: Erst mal mein Beileid zu eurem Verlust, sowas ist immer sehr traurig :troest: Ich würde euch auf jeden Fall zuraten, wieder ein 2. Mädel dazu zuholen. 3 sind bekanntlich immer einer zu viel. Ich hatte noch nie größere Probleme bei der Vergesellschaftung. Manchmal dauert es halt nur...
von Robin
Sa 23. Jun 2018, 18:40
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Eddie
Antworten: 13
Zugriffe: 565

Eddie

Eddie Anfang 2009-17.6.2011 IMG_02021.jpg Am 8.8.2009 holte ich Eddie zu uns. Er war der Letzte, den ich noch nach Farbe und Geschlecht beim Züchter aussuchte. Das Schicksal war nicht immer gut mit ihm. Vom Züchter hatte er Spulwürmer mitgebracht. Mit 2 Jahren schnitt der Ring ins Beinchen ein, es h...