Die Suche ergab 646 Treffer

von Robin
Sa 12. Jan 2019, 13:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Apollo, geliebtes Dickerchen
Antworten: 15
Zugriffe: 226

Re: Apollo, geliebtes Dickerchen

Liebe Michaela, mein Beileid zum Ableben von Apollo, diesem hübschen und sozialen kleinen Mann.
Auch wenn es schon etwas her ist, der Schmerz vergeht immer nur langsam.
Wie schwer so eine Entscheidung doch immer ist und doch müssen wir sie manchmal fällen.
Fühl dich gedrückt :troest:
von Robin
Sa 12. Jan 2019, 13:04
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Pieselmaus, du fehlst..
Antworten: 10
Zugriffe: 174

Re: Pieselmaus, du fehlst..

:schnief:
von Robin
Sa 5. Jan 2019, 16:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wurmeier
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Wurmeier

Wieso hat der TA dir das Panacur nicht einfach mitgegeben? Für Timmy habe ich die tägliche Dosis sogar in einzelne Spritzen bekommen, da kann man dann eigentlich nichts falsch machen. Bei beiden mußte ich es auch immer an aufeinanderfolgenden Tagen geben. Weißt du, was es für Würmer sind? Spulwürmer...
von Robin
Fr 4. Jan 2019, 18:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wurmeier
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Wurmeier

Hallo Eva, ich hatte bis jetzt 2 mal, daß ein Vogel vom Züchter Würmer mitgebracht hat. Der 1. war 2009 Eddie. Ich habe es erst nach einem halben Jahr gemerkt, als eines morgens ein toter Wurm unter ihm lag. Auch ich hatte im Vorfeld von Todesfällen nach der Entwurmung gelesen und große Angst gehabt...
von Robin
So 30. Dez 2018, 15:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Sir Luna sagt Adieu
Antworten: 19
Zugriffe: 498

Re: Sir Luna sagt Adieu

Liebe Hannelore, ich fühle mit dir.
Ein kleiner Trost mag es dir sein, daß er nicht hat leiden müssen :troest:
von Robin
Sa 29. Dez 2018, 21:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 615
Zugriffe: 37969

Re: Volkszählung ab 06/2017

-Timmy
= 478

Ja, es haben uns wirklich auffallend viele zum Jahresende hin verlassen :schnief:
Aber schön, daß auch wieder ein paar dazu gekommen sind :smlove:
von Robin
Fr 21. Dez 2018, 18:14
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Timmy
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Timmy

Timmy ?-16.12.2018 20181110_1335341.jpg Vor etwa 2 Monaten rief mich der Züchter meiner flugunfähigen Jackie an: er habe nun nach 7 Jahren wieder einen, der nicht richtig fliegen kann, einen blauen Hahn. So kam Timmy am 31.10. zu mir. Sein Alter sollte so 1-2 Jahre sein. Zu Hause sah ich sofort, die...
von Robin
Do 20. Dez 2018, 19:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Legenot bei Camilla
Antworten: 25
Zugriffe: 552

Re: Legenot bei Camilla

Was für gute Nachrichten, ich freue mich so für euch :freu:
von Robin
Mi 19. Dez 2018, 19:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Legenot bei Camilla
Antworten: 25
Zugriffe: 552

Re: Legenot bei Camilla

Oh nein, alles alles Gute, daß sie es schafft :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von Robin
Mi 19. Dez 2018, 14:08
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Blue und Charlie 2.0 - Die Zwitschergang
Antworten: 15
Zugriffe: 614

Re: Blue und Charlie 2.0 - Die Zwitschergang

Das sind echt zwei Hübsche :smlove:
Charlie sieht aus wie mein Toni, weiß jemand, wie dieser Farbschlag heißt?
von Robin
So 16. Dez 2018, 18:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bin neu und brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: Bin neu und brauche Hilfe

Hallo Bällchenoma, schau doch mal bei ebay rein, da kann man auch fündig werden. Jedem, der ein Pärchen hält, geht es irgendwann so wie dir, das eines der Tiere verstirbt. Und viele möchten dann die Vogelhaltung beenden und suchen für den übrig gebliebenen ein neues zu Hause. Habe selber mehrere Vög...
von Robin
Di 4. Dez 2018, 21:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser süßer Fips
Antworten: 17
Zugriffe: 661

Re: Unser süßer Fips

:schnief:
von Robin
So 2. Dez 2018, 20:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 615
Zugriffe: 37969

Re: Volkszählung ab 06/2017

Hab's ganz vergessen

- Lilly
= 478
von Robin
Sa 24. Nov 2018, 20:05
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Matz - mein Herz!
Antworten: 22
Zugriffe: 813

Re: Matz - mein Herz!

:schnief:
von Robin
Mo 19. Nov 2018, 17:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neuer Welli für Willipaar, dass jedoch nicht gebrühtet hat
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Re: Neuer Welli für Willipaar, dass jedoch nicht gebrühtet hat

Hallo Dragoonfly :wink: Ich würde dir von einem 3.Vogel abraten. Zum einen sind 3 immer einer zu viel. In der Regel tun sich 2 zusammen, der 3. bleibt mehr oder weniger außen vor. Wenn aufstocken, dann gleich auf 4 :) Zum anderen, sollte deine Aurora wirklich die Französische Mauser haben, würde ich...
von Robin
Sa 17. Nov 2018, 21:52
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lilly
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Lilly

Lilly Frühjahr 2014-12.11.2018 IMG_01312.jpg Vor ca 3 Jahren stand eines Abends eine Nachbarin vor meiner Tür: Willst du noch einen Vogel? Nee, nicht wirklich. Ihre Eltern hatten für ihre schwer kranke Mutter zur Ablenkung einen jungen Welli geholt. Der Vater versorgte ihn nach dem Tod seiner Frau g...
von Robin
Sa 17. Nov 2018, 20:24
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken
Antworten: 11
Zugriffe: 635

Re: 32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken

Ach,warum sind manche Menschen nur so gedankenlos :weissnicht:
Er hat doch sicherlich Internet?
Hoffentlich bringt deine Aufklärung was.
von Robin
Sa 17. Nov 2018, 19:59
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken
Antworten: 11
Zugriffe: 635

Re: 32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken

Wie grauenvoll :panik3:
Hoffentlich sind sie noch da und du kannst etwas erreichen liebe Mona.