Die Suche ergab 638 Treffer

von Robin
So 21. Jan 2018, 18:05
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Klara, mein Mädchen
Antworten: 12
Zugriffe: 88

Re: Klara, mein Mädchen

:schnief:
von Robin
Mo 15. Jan 2018, 21:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie macht ihr das?
Antworten: 19
Zugriffe: 365

Re: Wie macht ihr das?

Ich habe meine Eltern im Nachbareingang und meine Mutter ist mit ihren 78 Jahren noch recht gut drauf. Im August hat sie meine Vögel bei mir zu Hause versorgt, als ich 3 Wochen zur Kur war :loving: Wenn sie mal nicht mehr kann, stehe ich genauso da wie du jetzt, ich mag gar nicht dran denken. Ist sc...
von Robin
So 31. Dez 2017, 19:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Brauchen Wellensittiche umbedingt einen großen Käfig bei ganztägigem Freiflug?
Antworten: 10
Zugriffe: 273

Re: Brauchen Wellensittiche umbedingt einen großen Käfig bei ganztägigem Freiflug?

Hallo, bei ganztägigem Freiflug reicht das völlig aus, ich mache es genauso. In einer Zimmerecke steht ein Käfig neben einem Tisch mit Spiel- und Futtermöglichkeiten, der 2.Käfig steht vor der gegenüberliegenden Wand. Ich sehe keinen Grund, das Zimmer mit einer großen Volliere zuzubauen, die sowieso...
von Robin
Sa 30. Dez 2017, 23:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Willi
Antworten: 14
Zugriffe: 149

Re: Abschied von Willi

:schnief:
von Robin
Fr 29. Dez 2017, 15:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen mit Obduktion?
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Erfahrungen mit Obduktion?

Der TA, der mir das damals angeboten hatte, ist ein normaler Kleintierarzt und er wollte es auch selber machen. Ich bin sehr für Forschung am toten Tier zum Nutzen der Lebenden und würde ich es zurück bekommen, hätte ich kein Problem damit. Aber als er mir sagte, das mein Kleines wie ein Suppenhuhn ...
von Robin
Fr 29. Dez 2017, 15:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen mit Obduktion?
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Erfahrungen mit Obduktion?

Ich hätte genau so gehandelt :heftigknuddel:
von Robin
Fr 29. Dez 2017, 00:17
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Schlaf gut, süßer Carlito
Antworten: 13
Zugriffe: 194

Re: Schlaf gut, süßer Carlito

:schnief:
von Robin
Do 28. Dez 2017, 00:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen mit Obduktion?
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Erfahrungen mit Obduktion?

Ja Carla, ich hatte mir das auch immer so vorgestellt, das aufgeschnitten, vielleicht auch Organe entnommen werden und dann wieder zugenäht wird. Nachdem mir gesagt wurde, das nach der Obduktion nichts mehr übrig ist zum begraben, war das für mich erledigt. Aber vielleicht kommt es auch auf den jewe...
von Robin
Mi 27. Dez 2017, 21:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen mit Obduktion?
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Erfahrungen mit Obduktion?

Hallo, mein Beileid zu deinem zweifachen Verlust, einer so schlimm wie der andere :troest: Vor Jahren war mir mal einer innerhalb von 2-3 Tagen gestorben, ohne das wir wußten, woran. Mein TA hatte mir damals auch eine Obduktion angeboten. Wenn ich ein Tier verliere, möchte ich schon gerne wenigstens...
von Robin
Mi 27. Dez 2017, 09:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Omi und Einstein
Antworten: 19
Zugriffe: 225

Re: Omi und Einstein

:schnief: :schnief:
von Robin
So 17. Dez 2017, 18:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelzimmer sauber halten
Antworten: 33
Zugriffe: 699

Re: Vogelzimmer sauber halten

Ja, nach abwaschbare Tapete hatte ich auch schon geschaut.
Hier bei uns gibt es in den Läden aber nichts, was mir vom Muster her
fürs Wohnzimmer gefallen würde :weissnicht:
von Robin
So 17. Dez 2017, 17:16
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelzimmer sauber halten
Antworten: 33
Zugriffe: 699

Re: Vogelzimmer sauber halten

Meine Piepser leben ja mit mir im Wohnzimmer, bzw. ich mit ihnen ;) Ich habe eine pflegeleichte Velour Auslegware, die jeden Tag gesaugt wird und wo man auch mal mit einem feuchten Lappen drüber gehen kann :) Ausgelegte Zeitung und Küchentücher werden auch täglich gewechselt. Am Wochenende ist dann ...