Die Suche ergab 585 Treffer

von Robin
Sa 14. Jul 2018, 20:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 429
Zugriffe: 15242

Re: Volkszählung ab 06/2017

Ich muß auch noch einen abziehen

- Eddie

= 433

hab mich immer noch nicht dran gewöhnt, daß er nicht mehr da ist :weißned:
von Robin
Fr 13. Jul 2018, 15:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich hat Federverlust am Auge
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Re: Wellensittich hat Federverlust am Auge

Eine Spritze und Antimilbentropfen auf die Nase ?? Ich kenne es so: Im Nacken kommt ein spot on Mittel auf die Haut, daß wird im Abstand von 8-10 Tagen noch 2 mal wiederholt, um auch inzwischen neu geschlüpfte Milben abzutöten. Auf die befallenen Stellen kann man zur Unterstützung zusätzlich noch Pa...
von Robin
Fr 13. Jul 2018, 13:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wo bekommt ihr Mariendistel her?
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Wo bekommt ihr Mariendistel her?

So steht es da :)
Mir ging es auch darum, zusätzlichen Streß durch das Einfangen zu vermeiden.
Aber man weiß dann natürlich nicht, wie viel er davon aufnimmt und ob überhaupt :confused:
von Robin
Fr 13. Jul 2018, 12:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wo bekommt ihr Mariendistel her?
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Wo bekommt ihr Mariendistel her?

Ich hatte es in gemahlener Form für meinen Eddie als Silymed bei der K.....b... bestellt.
Wird einfach übers Futter gestreut. Wie gut das funktioniert,
kann ich dir allerdings nicht sagen, hab's dann, leider, nicht mehr gebraucht.
Alles Gute für deinen Ricky :daumendrück:
von Robin
Do 12. Jul 2018, 12:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 442
Zugriffe: 11741

Re: Die Herzensbrecher

Ich wollte schon lange mal fragen: wo bekommt man denn Balsaholz :hm:
von Robin
Mi 11. Jul 2018, 09:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Rinoa..
Antworten: 14
Zugriffe: 230

Re: Rinoa..

:schnief:
von Robin
Fr 6. Jul 2018, 04:19
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Auf Wiedersehen, liebe Mila
Antworten: 14
Zugriffe: 321

Re: Auf Wiedersehen, liebe Mila

:schnief:
von Robin
Sa 30. Jun 2018, 15:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neuer Wellensittich zu 3er-Schwarm
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Neuer Wellensittich zu 3er-Schwarm

Hallo SiNa :wink: Erst mal mein Beileid zu eurem Verlust, sowas ist immer sehr traurig :troest: Ich würde euch auf jeden Fall zuraten, wieder ein 2. Mädel dazu zuholen. 3 sind bekanntlich immer einer zu viel. Ich hatte noch nie größere Probleme bei der Vergesellschaftung. Manchmal dauert es halt nur...
von Robin
Sa 23. Jun 2018, 18:40
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Eddie
Antworten: 13
Zugriffe: 334

Eddie

Eddie Anfang 2009-17.6.2011 IMG_02021.jpg Am 8.8.2009 holte ich Eddie zu uns. Er war der Letzte, den ich noch nach Farbe und Geschlecht beim Züchter aussuchte. Das Schicksal war nicht immer gut mit ihm. Vom Züchter hatte er Spulwürmer mitgebracht. Mit 2 Jahren schnitt der Ring ins Beinchen ein, es h...
von Robin
Sa 23. Jun 2018, 15:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: So, wir jetzt auch.
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: So, wir jetzt auch.

Hallo Juliane, es waren 2 Bilder, von vorn und von der Seite, die die TÄ rangezoomt hat. Er hatte eine stark vergrößerte Fettleber und eine richtige Speckschicht auf den Rippen, wodurch man die anderen Organe nicht alle hat sehen können. Hab's mir nicht so genau gemerkt, aber sie hatte mir alles seh...
von Robin
Sa 23. Jun 2018, 08:42
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lebwohl meine liebe Emmy
Antworten: 11
Zugriffe: 281

Re: Lebwohl meine liebe Emmy

Liebe Juliane, es tut mir so leid :troest:
Man hängt ja an jedem einzelnen, aber wenn man ein Tierchen so viele Jahre hatte,
ist der Abschied besonders schwer :sad:
von Robin
Mi 20. Jun 2018, 18:49
Forum: News rund ums Forum
Thema: Frage zum Forenupdate
Antworten: 38
Zugriffe: 1615

Re: Frage zum Forenupdate

Ich lösche jetzt jedesmal die Cookies, ganz unten neben Impressum,
dann geht es. Muß es aber auch immer machen.
von Robin
Di 19. Jun 2018, 21:07
Forum: News rund ums Forum
Thema: Frage zum Forenupdate
Antworten: 38
Zugriffe: 1615

Re: Frage zum Forenupdate

Ich hab's auch noch nicht geschafft :weißned:
von Robin
So 17. Jun 2018, 20:49
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Isolde Sonnenschein
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Isolde Sonnenschein

Was war sie für ein tolles Wellimädel.
Nun ist die Sonne untergegangen :schnief:
von Robin
Sa 16. Jun 2018, 22:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: So, wir jetzt auch.
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: So, wir jetzt auch.

Ja ela, so ist es, man greift nach jedem Strohhalm.
Ihr habt ja auch eure Sorgen mit eurem Hanky :(
Alles Gute für den kleinen Schatz :daumendrück:
von Robin
Sa 16. Jun 2018, 16:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: So, wir jetzt auch.
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: So, wir jetzt auch.

Kleiner Zwischenstand: Seit Mi Abend futtert er besser, es reicht aber nicht, um sein Gewicht zu halten. Er nimmt weiterhin ab, heute war er bei 47g :( Gestern waren wir nochmal beim HTA. In der Zeit des Wartens hat Eddie 3 Pünktchen abgesetzt, sahen aus wie aus dem Bilderbuch :glotz: Daheim wars da...
von Robin
Sa 16. Jun 2018, 09:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Clyde fliegt jetzt mit Bonnie
Antworten: 18
Zugriffe: 542

Re: Clyde fliegt jetzt mit Bonnie

Ach wie traurig, und wegen einem Hirsekorn :schnief:
Wenigstens war es nichts ansteckendes.
von Robin
Di 12. Jun 2018, 11:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: So, wir jetzt auch.
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: So, wir jetzt auch.

Vielen Dank für eure Tipps :kiss: Bis Freitag hatte Eddie munter reingefuttert, wie ich es von ihm gewohnt war. Samstag waren wir ja bei der vkTÄ, wir waren von 7.15 Uhr bis kurz nach 12 Uhr unterwegs und seitdem frisst er schlecht. Eben habe ich ihm sein Metacam gegeben und gleich gewogen: 50g Das ...
von Robin
So 10. Jun 2018, 20:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Digitalisierung der Wellies
Antworten: 10
Zugriffe: 377

Re: Digitalisierung der Wellies

Was für tolle Schnappschüsse :rofl: