Die Suche ergab 683 Treffer

von Zwitschermaus
Fr 12. Jan 2018, 19:51
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Abgesicherter Freigang für Moritz
Antworten: 179
Zugriffe: 17783

Re: Abgesicherter Freigang für Moritz

Hallo Marlene, ja das Sauberhalten ist nicht zu unterschätzen und sollte so leicht wie möglich zu machen sein. Ich habe da auch nie Kosten oder Mühen gescheut um mir das leichter zu machen, man muss ja doch einiges sauberhalten bei Vögeln mit Freiflug, die sich frei in der Wohnung bewegen und auch a...
von Zwitschermaus
Do 11. Jan 2018, 06:40
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 50
Zugriffe: 928

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Genau Balduin, noch ein bisschen durchhalten :zwinker: :passtgirl: , uns Federlosen die wissen, dass ihr Wellis nicht alleine leben sollt, fällt das genauso schwer euch alleine da so sitzen zu sehen :crying: , sicherlich zählt deine Federlose auch schon die Tage. Besser jetzt noch ein bisschen allei...
von Zwitschermaus
Di 9. Jan 2018, 17:09
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 50
Zugriffe: 928

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

:panik3:
Lieber Balduin, jetzt hast du es bald geschafft und auch auf den Fotos sieht man schon ganz große Fortschritte.

Liebe Andrea,

vielen Dank, dass du dich seiner angenommen hast.

:sad: schlimm diese unbedarfte Haltung einiger Menschen :sad:

lg,

Zwitschermaus
von Zwitschermaus
Di 9. Jan 2018, 16:21
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 378

Re: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?

Hallo Ezi00, also ich hatte immer im Kopf, dass eigentlich 20-25% Kanariensaat, sprich Glanzsaat ausreichen würden und auch nicht weniger drin sein sollte :conf: . Kö....bude hatte ich früher lange gefüttert. meine Vögel werden allerdings sauer, wenn zu viel Gras drin ist, dann werde ich angeflogen ...
von Zwitschermaus
Di 9. Jan 2018, 16:06
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Abgesicherter Freigang für Moritz
Antworten: 179
Zugriffe: 17783

Re: Abgesicherter Freigang für Moritz

Hallo Marlene, es ist immer gut sich auf Behinderungen baulich einstellen zu können. Und du hattest die Sache ja griffbereit zum Glück. :passtgirl: Ich habe hier auch jemanden, die ab und an an Höhe verliert und eine Spirale dankbar annimmt obwohl noch sehr jung und Flieger. Und zwei Flugunfähige, d...
von Zwitschermaus
So 7. Jan 2018, 18:34
Forum: VWFD Termine
Thema: 02.-04. Februar 2018 Infostand Heimtiermesse Hannover
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: 02.-04. Februar 2018 Infostand Heimtiermesse Hannover

Hallo Daggy,

ich könnte am 03.02.2018 mit dabei sein am Stand,

liebe Grüße,

Zwitschermaus
von Zwitschermaus
Di 19. Sep 2017, 06:47
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Herzlich Willkommen Sophie
Antworten: 14
Zugriffe: 487

Re: Herzlich Willkommen Sophie

Hallo hier ist Sophie, unsere neue Federlose war heilfroh, dass ihr Mann und ihre beste Freundin handwerklich begabt sind und gelobt Besserung endlich auch mal zu lernen wie man mit einer Bohrmaschine umgeht. :grinser: Schließlich brauche ich meinen Platz ganz weit oben bei den Fliegern zu dem ich a...
von Zwitschermaus
So 17. Sep 2017, 08:41
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Capri fuhr von Egenhausen nach Barsinghausen
Antworten: 11
Zugriffe: 399

Re: Capri fuhr von Egenhausen nach Barsinghausen

Hallo Sabine, inwischen sieht man ihr nicht mehr an, dass sie mal Anfangsschwierigkeiten hatte :oehm: :jippieh: :fly: . Traf neulich jemanden, die meinte, ihr Einzelwelli würde vermutlich nicht in Schwärmen zurechtkommen :cry: :sad: , habe natürlich aus unserem Erfahrungsschatz hier im Forum, mir un...
von Zwitschermaus
So 17. Sep 2017, 08:37
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Herzlich Willkommen Sophie
Antworten: 14
Zugriffe: 487

Re: Herzlich Willkommen Sophie

Hallo Timilu,

eines Tages vielleicht, mach dir keinen Stress, ich habe 1,5 Jahre dazu gebraucht :grinser:

lg,

Zwitschermaus
von Zwitschermaus
Fr 15. Sep 2017, 20:21
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Capri fuhr von Egenhausen nach Barsinghausen
Antworten: 11
Zugriffe: 399

Re: Capri fuhr von Egenhausen nach Barsinghausen

Hallo,

ja es gibt Capri Eis und Capri Sonne und die italienische Insel Capri :grinser: , sie hat ihren Namen aber von den Vorbesitzern mitgebracht, wir fanden ihn sehr passend und behielten ihn. :smlove:

lg,

Zwitschermaus
von Zwitschermaus
Fr 15. Sep 2017, 15:14
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Herzlich Willkommen Sophie
Antworten: 14
Zugriffe: 487

Re: Herzlich Willkommen Sophie

Hallo timilu, danke für das Kompliment, aber ich kann immer wieder nur sagen, dass Daggy diese absolute Idee hatte und es einfach total einfach ist nachzubauen und an sich nicht teuer, wir hatten zumindest das meiste Zubehör noch zu Hause, was da hängt und die Schaukel war ein Geschenk von Vögelchen...
von Zwitschermaus
Do 14. Sep 2017, 08:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen
Antworten: 43
Zugriffe: 1734

Re: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen

Hallo Volker, danke :kniefall: für diesen Thread. Habe mir den Terarrienkorb bestellt, habe nämlich auch so eine Stehlampe mit Vogellampe neben der Voliere stehen für die Nacht und für uns für dunkle Tage, bisher nichst passiert, aber man weiß ja nie :bibber: . Habe mich bisher immer damit unsicher ...
von Zwitschermaus
Do 14. Sep 2017, 08:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 285
Zugriffe: 8048

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Hallo, puh, da hat die Peterlepetra ja was hinter sich, ich freue mich ungemein für euch, dass es so gut ausgegangen ist. :jippieh: Hatte im Sommer einen Fall, der es leider wegen so was nicht geschafft hat. Manchmal glaube ich dass Wellis ein Ei holen unter Narkose ggf. das Leben retten kann, nicht...
von Zwitschermaus
Do 14. Sep 2017, 08:26
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Capri fuhr von Egenhausen nach Barsinghausen
Antworten: 11
Zugriffe: 399

Re: Capri fuhr von Egenhausen nach Barsinghausen

Danke Ela :loving:

liebe Grüße,

Zwitschermaus
von Zwitschermaus
Do 14. Sep 2017, 08:24
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Herzlich Willkommen Sophie
Antworten: 14
Zugriffe: 487

Re: Herzlich Willkommen Sophie

Hallo ela, Marlene und Ringeltaube, ja, Lucky hat uns im Prinzip zu allem was wir gebaut und angeschafft haben inspiriert :cry: :loving: , ohne ihn wäre das alles nie so geworden. Es hätte vielleicht auch keine Madeira mit waagerechter Verstrebung gegeben usw. usw.. Zusatzzahl : :mrsbrueller: , ja d...
von Zwitschermaus
Mi 13. Sep 2017, 22:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megas, Entzündung, Tumor? - Unklare Diagnose, aber Gewichtsverlust
Antworten: 38
Zugriffe: 958

Re: Megas, Entzündung, Tumor? - Unklare Diagnose, aber Gewichtsverlust

Hallo Moni,

auch von mir an dieser Stelle nochmal: :troest:

:sad: ,

lg,

Zwitschermaus
von Zwitschermaus
Mi 13. Sep 2017, 20:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Gibt es den Luftröhrenwurm, genannt Syngasmus, bei Wellis?
Antworten: 0
Zugriffe: 240

Gibt es den Luftröhrenwurm, genannt Syngasmus, bei Wellis?

Hallo, der Welli einer Bekannten war beim TA (allerdings nicht von unserer Liste) und bekam die Diagnose Syngasmus, Luftröhrenwurm. sowas käme zwar eher bei Hühnervögeln und Tauben vor, bei Wellis habe ich es aber noch nie gehört :conf: . Im Netz dazu zu Wellis auch nichts gefunden. :weissnicht: Die...
von Zwitschermaus
Mi 13. Sep 2017, 19:54
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Herzlich Willkommen Sophie
Antworten: 14
Zugriffe: 487

Herzlich Willkommen Sophie

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch ein Glückskind vorstellen, was eigentlich schon ein Glückskind bei einer anderen Userin war, die einen wundersvollen Fußgängerbereich hatte. Da sie aber ihre Haltung aufgeben möchte, ist das Glückskind von ihr, jetzt namens Sophie zu uns gezogen. Obwohl ich mi...