Die Suche ergab 99 Treffer

von Moonlight
Mi 7. Dez 2016, 08:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pedro nimmt immer weiter ab
Antworten: 12
Zugriffe: 374

Re: Pedro nimmt immer weiter ab

Hallo Sandra, Korvimin bekommen die beiden schon länger und auch mehr Futter als im Sommer, da der Energiebedarf bei den Senioren ja eh deutlich höher liegt. Ich war schon am überlegen, meinem halben Nackedei einen "Überzug" etwa wie ein Weste zu häkeln, damit er an den nackten Stellen, es auch scho...
von Moonlight
Di 6. Dez 2016, 14:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pedro nimmt immer weiter ab
Antworten: 12
Zugriffe: 374

Re: Pedro nimmt immer weiter ab

Hallo, Pedro hatte deutliche Atemgeräusche und "Niesanfälle. Es wurden Abstriche gemacht und der Vogel wurde abgehört. Die Niesanfälle sind verschwunden, aber er hat noch Atemgeräusche, die auch sehr viel weniger geworden sind, aber noch vorhanden. Abgenommen hat er jetzt spontan durch die Erkältung...
von Moonlight
Di 6. Dez 2016, 12:02
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 753

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Das ist aber wirklich eine Hübscher :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihm
von Moonlight
Di 6. Dez 2016, 11:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pedro nimmt immer weiter ab
Antworten: 12
Zugriffe: 374

Re: Pedro nimmt immer weiter ab

Hallo Ela,

ein Röntgenbild habe wir nicht gemacht, da er so dünn ist, ist das Risiko mit der Inhalationsnarkose
wohl auch recht hoch.

:winke2:
von Moonlight
Di 6. Dez 2016, 11:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pedro nimmt immer weiter ab
Antworten: 12
Zugriffe: 374

Pedro nimmt immer weiter ab

Hallo zusammen, ich brauch mal euren Rat. Mein Pedro, den ich im Juli übernommen habe, ist 10 Jahre alt und hat eine diagnostizierte Lebererkrankung. Er ist am Bauch, aufgrund der Erkrankung nackt, weil die Haut wohl ziemlich gejuckt hat, durch die Lebererkrankung und so hat er sich die Federn selbs...
von Moonlight
Mo 3. Okt 2016, 09:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Henne beisst sich die Flügelfedern blutig
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: Henne beisst sich die Flügelfedern blutig

Eine Zinkvergiftung ist es wohl nicht. Sie hat, natürlich unter Betäubung, eine Blutfeder gezogen bekommen.

Seitdem geht es ihr besser und sie lässt den Flügel wieder in Ruhe.

Mal abwarten, wie es sich weiterentwickelt.
von Moonlight
Do 22. Sep 2016, 17:31
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Henne beisst sich die Flügelfedern blutig
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: Henne beisst sich die Flügelfedern blutig

Ich war beim TA mit der Henne. So richtig erklären konnte es die TÄ sich auch nicht, das Ergebnis einer Blutuntersuchung steht noch aus, aber sie meint es könnte auch eine Zinkvergiftung sein. Da ich selber nichts verzinktes verwende, kann sie sich diese Vergiftung - sollte es eine sein - nur in ihr...
von Moonlight
Mo 19. Sep 2016, 11:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Henne beisst sich die Flügelfedern blutig
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Henne beisst sich die Flügelfedern blutig

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: seit einiger Zeit beisst sich meine Henne Snow, die Flügelfedern blutig und zieht sich die Federn raus. Mittlerweile ist sie dadurch fast flugunfähig, ansonsten ist sie munter und aktiv. Ausser ihr, macht es auch kein anderer Welli. Parasiten schliese ich fast au...
von Moonlight
Di 26. Jul 2016, 11:09
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Klara und Fine sind umgezogen
Antworten: 18
Zugriffe: 1404

Re: Klara und Fine sind umgezogen

Bild

.....und mittlerweile mag Snowy auch die leckeren Golliwoog Pflanzen :)
von Moonlight
Fr 15. Jul 2016, 20:56
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: "Lui" ein kleiner Fundwelli
Antworten: 16
Zugriffe: 1045

Re: "Lui" ein kleiner Fundwelli

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Lui und das Lui dir lange viel Freude bereitet :)
von Moonlight
Di 28. Jun 2016, 10:16
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Klara und Fine sind umgezogen
Antworten: 18
Zugriffe: 1404

Re: Klara und Fine sind umgezogen

Hallo zusammen, nachdem nun einige Wochen vergangen sind, das Klara und Fine bei mir einzogen, wollte ich Euch nochmal kurz mitteilen, wie es Fine, die bei mir Snowy heißt, geht. Klara ist leider inzwischen verstorben :( Snowy ist munter, aktiv und hat sich gut eingelebt. Leider hat sich mein Schwar...
von Moonlight
Do 5. Mai 2016, 11:15
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Klara und Fine sind umgezogen
Antworten: 18
Zugriffe: 1404

Klara und Fine sind umgezogen

Ich habe am Sonntag, den 01. Mai 2016 die beiden Welli - Damen Klara und Fine vom VWFD übernommen und bei ihrer Pflegestelle abgeholt. Es sind diese beiden: http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=102550 Nach einer gut 3 - stündigen Rückfahrt kamen wir am Abend wieder zu Hause an und die beide...
von Moonlight
Di 3. Mai 2016, 20:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kahle Stellen im Gefieder
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Kahle Stellen im Gefieder

Verklebte Nasenlöcher oder Nasenausfluss sehe ich nicht.
Nur eben diese kahlen Stellen, auch das Verhalten ist unauffällig.
von Moonlight
Di 3. Mai 2016, 20:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kahle Stellen im Gefieder
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Kahle Stellen im Gefieder

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Seit gestern hat einer von meinen Hähnen im Gefieder über der Wachshaut kahle Stellen. Hat seine Partnerin ihn zu sehr gekrault? Im Moment sind sie alle aber auch ziemlich in der Mauser, könnte das auch damit zusammen hängen? :conf: Ansonsten ist er unauff...
von Moonlight
Mo 25. Apr 2016, 15:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Don Angelo, starke Persönlichkeit
Antworten: 56
Zugriffe: 2577

Re: Don Angelo, starke Persönlichkeit

Ohje, das tut mir wirklich leid :troest:

Er hatte bei dir die schönste Zeit seines Lebens und ist dir dankbar dafür.
von Moonlight
Mo 14. Mär 2016, 22:24
Forum: Gästeforum
Thema: Welli auf Diät ?
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Re: Welli auf Diät ?

Hallo Sara, erstmal finde ich es schön, wie du dich um deine gefiederten Freunde sorgst und dir Gedanken machst. :) Was bedeutet denn dick? Vielleicht magst du mal Bilder einstellen, das man sich einen Eindruck verschaffen kann. Was für Futter fütterst du? Ich selber bestelle mein Futter im Internet...
von Moonlight
Sa 6. Feb 2016, 17:15
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Elise ist über die Regenbogenbrücke gegangen
Antworten: 16
Zugriffe: 637

Re: Elise ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Vielen Dank euch allen, für eure Anteilnahme.
von Moonlight
Sa 6. Feb 2016, 13:38
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: DJANGO hat sich verabschiedet ;-(
Antworten: 21
Zugriffe: 727

Re: DJANGO hat sich verabschiedet ;-(

Mein Beileid, ich weiß wie du dich fühlst :schnief:
von Moonlight
Sa 6. Feb 2016, 13:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Giogina ist ganz plötzlich von uns gegangen
Antworten: 17
Zugriffe: 696

Re: Giogina ist ganz plötzlich von uns gegangen

Das tut mir sehr leid :schnief: schade, das sie ihr neues Zuhause nicht richtig geniessen konnte.
Ich weiß, wie ihr euch fühlt.
von Moonlight
Sa 6. Feb 2016, 13:35
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Elise ist über die Regenbogenbrücke gegangen
Antworten: 16
Zugriffe: 637

Elise ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Heute morgen, ist nach kurzer Krankheit mein "Lieblingswelli" Elise verstorben. :cry: Sie war ein echter Sonnenschein und eine echte Herzensbrecherin. Sie kam als Handicap - Welli zu mir und obwohl sie nicht fliegen konnte, gab es für sie keine Stelle, wo sie nicht hinkam. Sie genoss auch immer das ...