Die Suche ergab 250 Treffer

von Beriawen
Mi 5. Apr 2017, 14:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futtermittel Jehl schließt zum 30.4.2017
Antworten: 24
Zugriffe: 2360

Re: Futtermittel Jehl schließt zum 30.4.2017

Huhu! :wink: Da bin ich auch mal wieder - nach sehr langer Abwesenheit. Meinen beiden und mir geht es nach wie vor sehr gut. Ich lese nur gerade hier, dass Jehl schließt... Wirklich schade. :sad: Aber inzwischen bin ich auch Kunde bei der Körnerbude und hatte da zuletzt mal die "Wiesengrasmischung" ...
von Beriawen
Di 8. Nov 2016, 13:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Milben?
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Milben?

Hallo zusammen, Ich war lange nicht hier, weil ich bisher wirklich viel um die Ohren hatte. Meinen beiden Schnöggels Pumuckl und Franzl geht es auch blendend soweit. Sie lassen herzlich grüßen. :wink: :wink: Ich beobachte seit dem Wochenende allerdings beim Pumuckl merkwürdige Verfärbungen an der Wa...
von Beriawen
Di 7. Jun 2016, 14:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zilla singt
Antworten: 19
Zugriffe: 930

Re: Zilla singt

:D Ist echt süß, wie die singt! Kommt mir vor, als wolle Zilla sich im Nachahmen eines Waldkauzes versuchen. :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=VlQdZ_ZTiOk

Es ist schon lustig, welche unterschiedlichen Zwitscherlaute die Kleinen so draufhaben.
von Beriawen
Do 2. Jun 2016, 11:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Tipp zu Fenchel
Antworten: 10
Zugriffe: 743

Re: Tipp zu Fenchel

Fenchel ist auch bei uns sehr beliebt. Ich biete meist nur Stücke an, wenn ich ihn für mich selbst zubereite - also nicht so oft. Dafür ist er aber dann auch im Zeitraffertempo aufgefressen - also die Stücke, die ich meinen Wellis gebe. Zum Thema wilder Fenchel habe ich diesen Link gefunden: http://...
von Beriawen
Do 2. Jun 2016, 08:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Segelflieger
Antworten: 305
Zugriffe: 17761

Re: Die Segelflieger

Wow! Also, ich muss schon sagen, dieser Spielplatz auf dem Volierendach ist eine geniale Idee! Ich werde das wohl mal für mich selbst auf die Bastel-Liste setzen. Die Madeira III ist mein großer Traum. Ich versuche zu sparen, aber es geht leider nicht jeden Monat so wie ich gern würde - da kommt imm...
von Beriawen
Fr 20. Mai 2016, 13:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Eisiges Pfingstwochenende, Mauserköpfchen und ein bisschen HEEEEIIII !!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1940

Re: Eisiges Pfingstwochenende, Mauserköpfchen und ein bisschen HEEEEIIII !!!

:rofl: Was für ein Foto von Toni!!!! Was für Gras hat'n der geraucht?! :rofl: Oh yeah... Bild
von Beriawen
Fr 20. Mai 2016, 13:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Tuchfühlung
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

Re: Tuchfühlung

:rofl: Ein Welli-Sit-in! Was die da wohl so konspirativ bequatschen?
von Beriawen
Fr 20. Mai 2016, 12:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: endlich wieder Gräserzeit!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2173

Re: endlich wieder Gräserzeit!!!!

Zum Thema Gras kann ich nach einigen Wochen der Studie nur sagen: Ich habe keine Wellensittiche, sondern Mutanten-Piranhas. Ich kann mich ranhalten mit Pflücken! So ein kleines Sträußchen bestehend aus bis zu 10 Halmen bekommen sie ja täglich (ich bewahre immer etwas eingewickelt in Papier angefecht...
von Beriawen
Fr 20. Mai 2016, 11:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Australische Schecken
Antworten: 42
Zugriffe: 3382

Re: Australische Schecken

:glotz: der ZEUS!!!!!!! :pfeif: Ich komme mal mit einem kleinen Transportkäfig bei dir vorbei und Wellinappe den mal unauffällig. :)
von Beriawen
Mi 11. Mai 2016, 13:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: endlich wieder Gräserzeit!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2173

Re: endlich wieder Gräserzeit!!!!

Frische Gräser habe ich meinen Kobolden am Wochenende auch zum ersten Mal gepflückt und ihnen einen schönen großen Strauß daraus gebunden. Allerdings musste ich den Strauß irgendwann wegen Überfressungsgefahr vom Kletterbaum entfernen... Dass die dann nicht gerade erfreut waren, ist schon klar. Pumu...
von Beriawen
Mi 11. Mai 2016, 13:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Australische Schecken
Antworten: 42
Zugriffe: 3382

Re: Australische Schecken

:wolke7: Australische Schecken... wie ich sie liebe!!! Könnte ich es mir aussuchen, würde ich sofort einen blau-weißen und einen grün-gelben haben wollen! Die sind so traumhaft schön...
von Beriawen
Mi 6. Apr 2016, 14:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Umbaumaßnamen bei den Piloten von ela67
Antworten: 118
Zugriffe: 7078

Re: Umbaumaßnamen bei den Piloten von ela67

Tolle Außenanlage(n)! Wegen der Pflanzen kann ich Katzengras empfehlen - das gibt es ja in Tierbedarfsläden und auch in Gärtnereien. Dort wird es auch als "Katzengras" oder auch als das, was es eigentlich ist - nämlich Weizen - angeboten. Wenn es als Verzehrpflanze für Tiere ausgeschrieben ist, ist ...
von Beriawen
Di 5. Apr 2016, 13:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Frühlingsgefühle bei schlechtem Wetter ! Und kuck mal wie die Felo kuckt !
Antworten: 34
Zugriffe: 1541

Re: Frühlingsgefühle bei schlechtem Wetter ! Und kuck mal wie die Felo kuckt !

:rofl: Was würden die wohl sagen, wenn ich mit meiner Kameraausrüstung anrücke? Digital-Spiegelreflex mit Teleobjektiv und normalem Objektiv und noch so eine andere kleine Digitalkamera mit Automatik-Zoom... Die bekämen wohl ähnliche Anfälle wie manche Promis, wenn sie auf Paparazzi einprügeln. :rof...
von Beriawen
Di 5. Apr 2016, 13:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Segelflieger
Antworten: 305
Zugriffe: 17761

Re: Die Segelflieger

:angela: Die sind so süß, die zwei! Ich habe ja auch leider nur zwei, weil mein Käfig einfach nicht wirklich geeignet wäre für 4... Aber nun ja. Nächstes Jahr um diese Zeit bzw. im Sommer mag es durchaus anders aussehen und ich habe tatsächlich noch zwei kleine Kerlchen dabei. Die Idee mit dem Käfig...
von Beriawen
Mi 16. Mär 2016, 14:02
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Niedrigflieger
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Niedrigflieger

Also, so einen Eurofighter-Geschwader habe ich auch. :rofl: Bei mir ist es so: Mit lautem Gebrüll aus dem Käfig, im Tiefflug mit zielstrebigem Kurs direkt auf das Gesicht der Federlosen zuhalten, ganz haarscharf vorher doch noch in den ballistischen Steigflug übergehen und dann mit einer perfekten G...
von Beriawen
Mo 14. Mär 2016, 20:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mein 3er-Gespann
Antworten: 158
Zugriffe: 10051

Re: Mein 3er-Gespann

:freu: :freu: :freu: Wow, was für tolle Neuigkeiten! Beneidenswert. Ich wünschte, ich könnte auch solche Erfolge vermelden...
von Beriawen
Mi 9. Mär 2016, 12:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Toni, beim Eingangscheck !
Antworten: 104
Zugriffe: 2411

Re: Toni, beim Eingangscheck !

Beriawen: Naaajaaaa....die TA für Hunde sind auch zu 50% nicht gut und da muss man auch auswählen und weit fahren evtl. Und in Köln der vkTA ( oder sogar beide) hat auch samstags auf. Und der eine sogar oft abends spät. Ich hatte schon einen Termin um 22 Uhr..... ;) Du wohnst in Köln - ich nicht. I...
von Beriawen
Mi 9. Mär 2016, 09:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Toni, beim Eingangscheck !
Antworten: 104
Zugriffe: 2411

Re: Toni, beim Eingangscheck !

:panik: :panik3: Du lieber Himmel!!!! Ich habe mich gerade durch alle Seiten gefräst und kann eigentlich nur immer wieder sagen, wie - (entschuldige, Ela, jetzt folgt eine echte Wut-Triade) :nudelholz: :nudelholz: :mad: :mad: :mad: :nudelholz: :nudelholz: :mad: :nudelholz: ich es finde, dass vogelku...
von Beriawen
Di 8. Mär 2016, 13:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Gurkentruppe
Antworten: 145
Zugriffe: 16592

Re: Die Gurkentruppe

Boah! So viel ist passiert bei euch! Alex, gut dass es dir wieder gut geht! Megas sollte man zum Teufel schicken. Und die neue Voliere - Mensch, da wird deine federlose Namensvetterin ganz grün vor Neid! Die ist nämlich auch ganz vernarrt in die. Allerdings muss die Federlose vom Franzl und Pumuckl ...
von Beriawen
Di 8. Mär 2016, 08:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Angelos Thread
Antworten: 820
Zugriffe: 63489

Re: Angelos Thread

Ich könnte immer wieder hemmungslos heulen, wenn ich die Geschichte von Angelo lese - und dann sehe, wie er sich bei dir so unfassbar gut erholt hat. Es rührt mich einfach zu Tränen. Angelo ist so ein knuffeliger, hübscher Kerl geworden - und dass er in Penny eine so gute Freundin (sogar Liebe) gefu...