Die Suche ergab 839 Treffer

von Flauschefeder
Mi 20. Mär 2019, 20:38
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten

Ja, eine direkte Reaktion auf meine Frage, ob er nicht mindestens 6 Wochen warten könne 😣
von Flauschefeder
Mi 20. Mär 2019, 20:16
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten

Wie gesagt, Kommunikation verläuft schwierig. Hier die Antwort auf die Frage, wie alt die Küken sind: „hallo wenn sie in der Box sind. 1 Woche, aber die Eltern werden dich aufmuntern, wenn du die Box nicht änderst“ Wenn ich die anderen Anzeigen betrachte, wird da wohl gerade ein Italiener aufgelöst....
von Flauschefeder
Mi 20. Mär 2019, 15:44
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 117

PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten

angeboten werden hier die Elterntiere mit 2 Küken. Die Küken sind nun 1 Woche alt. Habe Kontakt mit dem Verkäufer. Sprachlich eher schwierig. Die Tiere sollen und müssen jetzt auf jeden Fall weg. Was tun? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wellensittich-2-grosse-und-2-kleine-60-/1080383471-...
von Flauschefeder
Sa 16. Mär 2019, 22:51
Forum: Gästeforum
Thema: Zecken in der Volliere?
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Zecken in der Volliere?

Ich habe ebenfalls eine AV. Zecken hatte ich darin noch nie. Ich habe allerdings schon gelesen, dass Wellis verstorben sind, die eine Zecke hatten. Ob es da einen direkten Zusammenhsng gibt oder der Verstorbene Welli zufällig eine Zecke hatte, kann ich dir leider nicht sagen. Rein von der Logik her,...
von Flauschefeder
Sa 16. Mär 2019, 22:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli trinkt nichts
Antworten: 5
Zugriffe: 126

Re: Welli trinkt nichts

Ich würde ihn auch einfach in Ruhe lassen. Ich hatte schon mehrmals Wellis mit einem größeren Blutverlust, allen ging es. nach ein bisschen Ruhe, wieder gut. Solltest du morgen das Gefühl haben, dass er noch schlapp ist, solltest du in eine Klinik fahren. Die wenigsten Wellis trinken bei Aufforderun...
von Flauschefeder
Fr 15. Mär 2019, 14:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 267
Zugriffe: 15247

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Ich Danke für diese lieben Worte. Es macht mich unglaublich glücklich, zu sehen, wie gut es Mira heute geht. Zu wissen, hier wirklich ein Vögelchen gerettet zu haben. Es ist aber auch eine Geschichte, die eigentlich einem Märchen gleicht: Dass Mira ausgerechnet zu mir kommt, dass Andrea sich, nach s...
von Flauschefeder
So 3. Mär 2019, 19:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was tu ich mit Oskar
Antworten: 26
Zugriffe: 533

Re: Was tu ich mit Oskar

Entschuldige bitte, ich kenne deine Geschichte nicht. Verstehe ich es richtig, dass Oscar seit dem bei dir alleine lebt? Sein Zustand ist schrecklich, ich kann deine Verzwriflung gut verstehen. Ihr habt wirklich viel für ihn getan. Aber manchmal hilft auch eine Veränderung. Habt ihr darüber nach ged...
von Flauschefeder
Sa 2. Mär 2019, 21:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi muss eine Halskrause tragen
Antworten: 22
Zugriffe: 443

Re: Rudi muss eine Halskrause tragen

Alles Gute für euch. Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt. Meine Bella mußte dauerhaft eine Halskrause tragen, da sie sich immer ihren Bauchdrckenbruch aufbiss. Wir haben viel ausprobiert und rumexperimentiert, bis wir endlich eine Lösung hatten mit der sie auch fliegen kann und zurück in die ...
von Flauschefeder
Sa 2. Mär 2019, 20:54
Forum: Gästeforum
Thema: Allergie speziell auf junge Wellensittiche?
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Allergie speziell auf junge Wellensittiche?

Hallo bevor du ein neues Zuhause suchst, möchte ich ganz kurz anmerken, dass in den letzten 2 Wochen, die Natur explodiert ist. Vielleicht handelt es sich ja auch um eine Allergie gegen Frühblüher. Ich bin selbst Allergiker und nehme täglich Tabletten, mein Sohn hat eine 3jährige Desensibilisierung ...
von Flauschefeder
Do 21. Feb 2019, 20:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 46
Zugriffe: 1311

Re: Arme kleine Mira

Paul und Mira sind schwer verliebt. Turteln ununterbrochen Nachdem Mira letzte Woche noch einmal zur Schnabelkorrektur war, durften Mira und Paul heute zum DOrtmunder Kleeblatt ziehen. Auch da hat alles wunderbar geklappt und Mira darf nun endlich ein glückliches Wellileben führen. Bilder von ihrem ...
von Flauschefeder
Do 21. Feb 2019, 20:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 267
Zugriffe: 15247

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Ach ich würde es eher als „Liebe auf den 1. Blick“ bezeichnen. Schon als Paul kam, fanden sie sich direkt syphatisch. Saßen sofort zusammen. Am 2.Tag hat Paul Mira schon gefüttert und an Tag 3 würde sich bereits gegenseitig gekrault. Und das tun sie übrigens unnnterbrochen 😂
von Flauschefeder
Mi 6. Feb 2019, 12:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 684
Zugriffe: 45657

Re: Volkszählung ab 06/2017

Vielen Dank an euch alle

Und Fürsorge, Andrea, mein herzliches Beileid
von Flauschefeder
Mo 4. Feb 2019, 22:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 684
Zugriffe: 45657

Re: Volkszählung ab 06/2017

Danke Melody hatte ein riesiges Lipom am Bauch. So kam sie erst letzten Sommer, zu mir. Es bereitete ihr keine offensichtlichen Schwierigkeiten. Heute morgen habe ich sie mit diesem „na geht es dir gut?“ - Gefühl angeguckt. Als ich nach der Arbeit, nach ihr guckte, lag sie bereits am Boden. Die Ande...
von Flauschefeder
Mo 4. Feb 2019, 20:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 684
Zugriffe: 45657

Re: Volkszählung ab 06/2017

:schnief: 474 - Melody = 473

Melody ist gerade unerwartet ins Hirseland geflogen :cry:
von Flauschefeder
So 3. Feb 2019, 10:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 46
Zugriffe: 1311

Re: Arme kleine Mira

@geierchen Mira kann gut mit ihrem Schnabel fressen. Und ordentlich zubeißen :) Mira und Paul ziehen beide zu Andrea, sobald Miras Schnabel verheilt ist und nicht mehr bearbeitet werden muss @loriline Ich habe Miras Schnabel ein paar Tage behandelt. Sie regt sich, beim Einfangen, aber immer sehr auf...
von Flauschefeder
Sa 2. Feb 2019, 21:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 46
Zugriffe: 1311

Re: Arme kleine Mira

so, heute habe ich euch jede Menge zu berichten: Erst einmal, war ich gestern wieder bei dieser blöden Fummeltante. Sie hat mir wieder dieses Ekelzeug in den Nacken getropft :boese: An meinem Schnabel war sie nicht. Der sei viel zu porös um momentan daran herum zu feilen :verlegen: aber seht selbst:...
von Flauschefeder
Do 31. Jan 2019, 12:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 180
Zugriffe: 71554

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

edit: ich wollte damit auf gar keinen Fall andeuten, dass ich etwas gegen Innenhaltung habe! Als perfekte Lösung sehe ich ein Wellizimmer mit Zugang zu einer AV :) Da hat man gleich alle Vor-und Nachteile auf einmal :kniefall: Aber leider ist dies nur den Wenigsten möglich. Ringeltaube hat recht, ma...
von Flauschefeder
Do 31. Jan 2019, 11:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lido
Antworten: 324
Zugriffe: 30297

Re: Lido

mein herzliches Beileid
von Flauschefeder
Do 31. Jan 2019, 11:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 180
Zugriffe: 71554

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

:hm: gute Frage. ich sehe das so: in meiner AV ist jeder Zentimeter rein für die Bedürfnisse der Wellis eingerichtet. Vom Fussboden angefangen, über den Raum verteilt...einfach alles. Es gibt kein Bügelbrett oder Crosstrainer, keine alten Schränke oder sonstige Dinge, die man gerne im Wellizimmer la...
von Flauschefeder
Di 29. Jan 2019, 11:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 46
Zugriffe: 1311

Re: Arme kleine Mira

:klee: Ich danke euch allen :Klee

Freitag muss ich noch einmal zur Fummeltante und am Samstag bekomme ich dann Herrenbesuch :glotz: bin schon sehr aufgeregt :)
LG Mira