Die Suche ergab 832 Treffer

von Flauschefeder
Di 23. Jan 2018, 17:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Zwei ältere Wellis an einander gewöhnen
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Zwei ältere Wellis an einander gewöhnen

Ich würde sie zurück nehmen. Da wird niemanden ein Gefallen getan. Such dir einen netten kleinen Schwarm, mit ein bisschen Auswahl für deine Henne.
von Flauschefeder
Do 18. Jan 2018, 19:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 484

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Ich fange hier momentan jeden Abend Wellis ein. Manchmal alle 5. Die Schränke sind fast auf Deckenhöhe. Ist schön ätzend. Mit Stöckchen auf einen erreichbaren Landeplatz scheuchen, Licht aus, einfangen. Ab in den Käfig. Ist schön nervenaufreibend, aber draußen schlafen ist hier nicht akzeptabel. Wen...
von Flauschefeder
Mi 17. Jan 2018, 16:16
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 53859 Niederkassel Wellensittich-Hahn 10 Jahre sucht Anschluss
Antworten: 13
Zugriffe: 416

Re: 53859 Niederkassel Wellensittich-Hahn 10 Jahre sucht Anschluss

Kannst du bitte ein Foto einstellen, das erhöht die Vermittlungschancen. Und ein bisschen etwas über den Hahn erzählen. Wie er bisher gelebt hat, was für ein Typ er ist.. soetwas halt. Viel Glück für die Vermittlung
von Flauschefeder
Mi 17. Jan 2018, 16:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 161
Zugriffe: 5170

Re: Turbulente Zeiten :(

Pilzbehandlungen sind sehr heftig. Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute
von Flauschefeder
Di 16. Jan 2018, 13:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Re: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?

da vertust Du Dich gerade ganz sicher, denn das Doxy wird in der Regel nach 5 Tagen nachgespritzt, und wenn das, z.B. durch Wochenende etc., nicht geht, dann auch schon nach vier Tagen. Tgl. Doxy-Gabe ist schnabulös, aber nach meiner Erfahrung eine echte Tortur für die Wellis... ok, danke. da bin i...
von Flauschefeder
Di 16. Jan 2018, 12:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Re: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?

Hallo erstmal, sei nicht böse, wir haben hier schon so viel gesehen und gelesen, dass solche Sätze wie "warst du sicher beim vkTA & lebt dein Welli alleine?" schon von ganz allein über die Tastatur gehen ;) Es ist tatsächlich sehr oft nötig darauf hin zu weisen. Mein vkTA würde bei einer offensichtl...
von Flauschefeder
Di 9. Jan 2018, 20:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 50
Zugriffe: 986

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Ich bin schockiert. Der arme Kerl. Gut, dass er nun bei dir ist und nun ein glückliches Wellileben haben darf.

Wie lange dauert es eigentlich, bis sich so eine Wachshaut regeneriert hat? Da war ja nix mehr und ist nun schon richtig schön - viel besser als bei Bubbles.
von Flauschefeder
Di 9. Jan 2018, 20:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?
Antworten: 58
Zugriffe: 1216

Re: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Was heißt Eiähnlich? Wie ein Windei, ohne Füllung und ganz weich? Dann solltest du dringend Calcium zuführen. Oder genau das Gegenteil? Hart und schrumpelig wie ein Steinei? Daran ist meine J.J. gestorben.
Oder ganz etwas anderes?
LG
von Flauschefeder
Di 9. Jan 2018, 13:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Fundwelli Pepe
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Fundwelli Pepe

Kaum hatte ich zum 31.12. meinen allerletzten Platz vergeben, schellte mein Handy:" ich habe gerade einen Wellensittich gefunden, kann ich ihn dir bringen?" - ähm, ja klar. Muss ja irgendwo hin. Und schon war ich überbevölkert. Jedenfalls fand ich, dass Pepe super aussieht. Vom Gefieder, vom allg. E...
von Flauschefeder
Di 9. Jan 2018, 13:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 161
Zugriffe: 5170

Re: Turbulente Zeiten :(

Ich wünsche euch alles Gute

Hast du die Möglichkeit zu inhalieren (PariBoy)?
Dann könntest du zusätzlich mit Kamillentee inhalieren. Kamilentee wirkt entzündungshemmend und antibakteriel. Mein Socke hat das geliebt und auch immer direkt in den Nebel gesetzt.
LG
von Flauschefeder
Do 4. Jan 2018, 21:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?
Antworten: 58
Zugriffe: 1216

Re: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

:hm: mein Pferd bekommt Mönchspfeffer um die "Weiblichlichkeit " im Einklang zu halten....um es mal deutlich zu sagen, sie wurde 2 Jahre lang nicht rossig, nach 2 Wochen Mönchspfeffer war alles wieder im Einklang. Frauen bekommen Mönchspfeffer während den Wechseljahren.. ...Was ich damit sagen wollt...
von Flauschefeder
Do 4. Jan 2018, 10:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 221
Zugriffe: 5988

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Snow = 413
von Flauschefeder
Di 2. Jan 2018, 20:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Brauchen Wellensittiche umbedingt einen großen Käfig bei ganztägigem Freiflug?
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Re: Brauchen Wellensittiche umbedingt einen großen Käfig bei ganztägigem Freiflug?

Ich hatte im Anfang meiner Wellizeit mal Bewegungsmelder. Das war eine Katastrophe, immer wenn mal einer die Schaukel wechselte oder so, ging der Bewegungsmelder an. Kaum war wieder licht an, fingen auch mehrere Wellis wieder an sich einen anderen Schlafplatz zu suchen... so hat es Abends immer ewig...
von Flauschefeder
Mo 1. Jan 2018, 14:00
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: Zugeflogen - 59439 Holzwickede grüner Wellensittich 30.12.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 130

Zugeflogen - 59439 Holzwickede grüner Wellensittich 30.12.2017

am 30.12. würde in Holzwickede ein grüner Wellensittich gefunden
von Flauschefeder
Fr 29. Dez 2017, 21:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)
Antworten: 117
Zugriffe: 4437

Re: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)

Heute ist folgendes passiert: Heute war groß-reine-machen im Wellizimmer. Die 3 anderen flogen sofort auf die oberen Sitzplätze (auf über 2 Meter) und beobachteten das Geschehnis von oben. Das schafft Bubbles noch nicht. Also flatterte er eine Zeitlang verzweifelt zwischen , den "falsch stehenden Kä...
von Flauschefeder
Mi 27. Dez 2017, 15:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Omi und Einstein
Antworten: 19
Zugriffe: 226

Re: Omi und Einstein

Auch von mir, mein herzliches Beileid
von Flauschefeder
Mo 25. Dez 2017, 16:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Frisch gefliestes Vogelzimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Frisch gefliestes Vogelzimmer

:passtgirl: Ist gut geworden. Ich hab sofort gedacht, dass sie Wellis bestimmt prima an den roten Fliesen klettern können :D Ist euer Wellizimmer im EG? Ich habe in meiner AV das Fenster einfach verkehrt herum eingebaut. Also der Fenstergriff (abschließbar) ist von außen angebracht. Von Innen ist ei...
von Flauschefeder
So 24. Dez 2017, 22:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?
Antworten: 58
Zugriffe: 1216

Re: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Oje, ich wünsche euch alles Gute. Hier sind alle Daumen fest gedrückt
von Flauschefeder
Sa 23. Dez 2017, 20:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)
Antworten: 117
Zugriffe: 4437

Re: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)

Ihr habt ja recht.. Ich bin wohl einfach zu ungeduldig :rotwerd: