Die Suche ergab 813 Treffer

von Flauschefeder
Fr 18. Jan 2019, 12:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 11
Zugriffe: 186

Re: Arme kleine Mira

vielen Dank für euren vielen lieben Zuspruch :wink: nachdem ich mich gestern die ganze Zeit kratzen und schubbern musste, hat das Jucken heute endlich aufgehört. Dafür bin ich sehr schlapp und müde. :schlafen: Ich habe aber heute ein ganz klein bisschen Körner gefressen. Das hat Flauschefeder sehr g...
von Flauschefeder
Fr 18. Jan 2019, 12:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 223
Zugriffe: 11693

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

ich würde mich sehr freuen, wenn es schon nächste Woche klappt. Grundsätzlich ließe sich Dienstag oder Mittwoch einrichten. Ich muss aber nächste Woche mit Mira nach Münster zur Schnabelkorrektur. Muss erst einmal sehen wie das klappt, bevor ich mich mit dir fest verabreden kann. Es wäre wirklich su...
von Flauschefeder
Do 17. Jan 2019, 19:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 223
Zugriffe: 11693

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hallo Andrea ich freue mich sehr, wieder von dir zu lesen. Hab dich schon vermisst. Wenn du eine grüne Henne suchst, dann magst du dich vielleicht mit meiner Mira anfreunden. Sie ist gestern bei mir eingezogen. Jetzt ist sie ja noch sehr krank, aber in ein paar Wochen braucht sie dringend ein neues,...
von Flauschefeder
Do 17. Jan 2019, 12:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 11
Zugriffe: 186

Arme kleine Mira

Hallo, ich bin Mira https://abload.de/img/img_19655ej3y.jpg gestern bin ich, durch einen Hilferuf, bei Flauschefeder gelandet. Meine Besitzerin meinte, ich würde "merkwürdig aussehen" :rolli: Die letzten 4 Wochen habe ich dort, einsam, in einem kleinen Käfig gesessen. Angeblich bin ich 2 Jahre alt. ...
von Flauschefeder
Mi 9. Jan 2019, 14:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 617
Zugriffe: 38022

Re: Volkszählung ab 06/2017

Ich danke euch
von Flauschefeder
Di 8. Jan 2019, 09:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 617
Zugriffe: 38022

Re: Volkszählung ab 06/2017

477 - Snow = 476 :schnief: du hattest dir dein Bein verletzt, es war ganz dick angeschwollen, auch dein Füßchen, leider die Seite mit dem Ring. Alles ging gut, die TA konnte sogar dein Beinchen retten - und dann bist du aus der Narkose nicht mehr aufgewacht :schnief: ich hätte nie gedacht, dass ich ...
von Flauschefeder
So 16. Dez 2018, 09:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bin neu und brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 450

Re: Bin neu und brauche Hilfe

Wenn Milo wirklich ein Hahn ist, kannst du, ohne Provleme ein auch einen anderen Hahn dazu setzen. Funktioniert oft besser als mit einem Weibchen. In Zweierhaltung hast du ja immer eine „Zwangsvergesellschaftung“ mangels Auswahlmöglichkeit. Das Alter ist kein Problem. Der neue Partner/-in sollte mög...
von Flauschefeder
Sa 8. Dez 2018, 17:26
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Voliere für Wintergarten gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Voliere für Wintergarten gesucht

Hallo, einen Wintergarten halte ich für einen schwierigen Platz für Wellis. Im Sommer erreicht es darin gerne mal Backofentemperatur im Winter ist es a...kalt, wenn man nicht heizt. Dann solltest du bedenken, dass die Wellis Probleme mit der Rundumverglasung haben und dir wahrscheinlich vor die Sche...
von Flauschefeder
Sa 8. Dez 2018, 14:37
Forum: Gästeforum
Thema: (Erledigt) Hilfe in Gütersloh gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Hilfe in Gütersloh gesucht!

Hallo Nicole,
die Beiden können erst einmal zu mir kommen (Schwerte) sie müssten allerdings gebracht werden und ich kann sie auch nicht behalten. Eine Weitervermittlung muss auf jeden Fall erfolgen.
Wenn du dich anmeldest, können wir unsere Kontsktdaten austauschen.
LG Ela
von Flauschefeder
Do 22. Nov 2018, 18:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 169
Zugriffe: 69040

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Einen ausreichend großen Schutzraum brauchst du auf jeden Fall - auch wenn deine Vögel im Winter nicht draußen sind. Meine Wellis schlafen immer im Schutzraum. Sie benutzen ihn aber auch so sehr gerne. Wenn es einem mal nicht so gut geht, wenn sie Mausern, wenn es sehr heiß ist, wenn es stürmt, wenn...
von Flauschefeder
Mi 31. Okt 2018, 14:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 617
Zugriffe: 38022

Re: Volkszählung ab 06/2017

Danke schön 😢
von Flauschefeder
Di 30. Okt 2018, 13:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 617
Zugriffe: 38022

Re: Volkszählung ab 06/2017

477 - Amy-Blue :cry:
von Flauschefeder
Do 20. Sep 2018, 08:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 617
Zugriffe: 38022

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Looney 457
von Flauschefeder
Mi 5. Sep 2018, 19:07
Forum: Gästeforum
Thema: Voliere groß genug?
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Voliere groß genug?

Ich finde 0,70m auch sehr beengt. Nicht vielleicht für die Wellis, aber du mußt da ja auch mit klar kommen. Sauber machen, füttern, eventuell mal einen einfangen usw. da hängt ja dann auch noch Spielzeug und Sitzstangen und sowas alles. Also meine Schleuse hat 0,80 x 0,80 m und das reicht gerade um ...
von Flauschefeder
Mi 11. Jul 2018, 20:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 617
Zugriffe: 38022

Re: Volkszählung ab 06/2017

Danke schön
von Flauschefeder
Di 10. Jul 2018, 23:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 617
Zugriffe: 38022

Re: Volkszählung ab 06/2017

433- Heaven

Du bist als Geburtstagsgeschenk bei uns eingezogen. Vor ca einem halben Jahr.
Noch nicht einmal 1 Jahr alt. Gerade habe ich dich gefunden. Du warst noch warm. Weiß nicht was passiert ist. Wir sind schockiert und sehr traurig 😢
von Flauschefeder
Mi 4. Jul 2018, 15:31
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: Zugeflogen: 44287 Dortmund - Welli 03.07.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Zugeflogen: 44287 Dortmund - Welli 03.07.2018

am 03.07. wurde am Emscherweg in Do-Aplerbeck ein blau/weißer Wellensittich gefunden.
Kontakt über mich
von Flauschefeder
Mo 25. Jun 2018, 10:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Geschlecht bestimmen - guckt Euch mal diesen Pieper an
Antworten: 16
Zugriffe: 1261

Re: Geschlecht bestimmen - guckt Euch mal diesen Pieper an

:wolke7: Sieht genau aus wie mein Heaven.

Für mich eindeutig ein Hahn.
(Heavens Wachshaut war mit 4 Monaten auch noch richtig rosa. Jetzt ist er ca. 12 Monate alt und die Wachshaut ist nun strahlend blau)
Wie alt ist den Bubi?
von Flauschefeder
Sa 9. Jun 2018, 21:25
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: EBay - erfüllt alle Klisches
Antworten: 1
Zugriffe: 609

EBay - erfüllt alle Klisches

Geboten wird hier eine Wellihenne in Einzelhaltung. Der Käfig steht auf dem Balkon, ohne Schutzmöglichkeit. So wie es auf denBildern aussieht, auch dauerhauerhaft. Ein Welli der auf dem Balkon lebt, hat keine Flugmöglichkeit. Im Käfig hängt ein Spiegel ..... Was soll ich weiter sagen?! Ich kann gern...
von Flauschefeder
Di 5. Jun 2018, 22:50
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: Zugeflogener Wellensittich in 63165 Mühlheim 03.06.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Re: Zugeflogener Wellensittich in 63165 Mühlheim 03.06.2018

Hallo
Schön, dass ihr euch kümmert. Leider ist es so, dass sich Besitzer oft nur schwer finden lassen.
Nun sitzt der kleine Kerl, auf eurem Foto, in einer Katzentransportbox. Habt ihr die Möglichkeit ihn artgerecht unter zu bringen? Hier findet sich bestimmt sonst schnell Hilfe.
LG Ela