Die Suche ergab 861 Treffer

von Flauschefeder
So 15. Apr 2018, 21:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 195
Zugriffe: 7221

Re: Turbulente Zeiten :(

Das tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit
von Flauschefeder
Mo 26. Mär 2018, 22:32
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 75
Zugriffe: 2431

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Balduin sieht echt toll aus. Nicht nur, dass er nun endlich wieder einen richtigen Schnabel /Wachshaut hat, sondern er präsentiert sich auch in einem neuen Federkleid. Verglichen mit deinen 1. Bildern. Meinem Bubbles fehlen auch mehrere Krallen und Zehenstücke. Scheint gar nicht zu stören. Damit ler...
von Flauschefeder
So 25. Mär 2018, 22:51
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von unserer Wilma
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Abschied von unserer Wilma

Das tut mir sehr leid - unser herzliches Beileid für euren Verlust. Und viel Kraft für die schwere Zeit
von Flauschefeder
Di 20. Mär 2018, 11:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Volamin
Antworten: 10
Zugriffe: 217

Re: Volamin

Du könntest das im Mischungsverhältnis zubereiten und dann in eine Spritze ziehen und Ricky direkt ein paar Tropfen in den Schnabel geben. Dann hätte er auf jeden Fall etwas davon getrunken - und die anderen nicht.
VG
von Flauschefeder
Fr 16. Mär 2018, 16:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ich brauche euren Rat - Fundwelli Pepe
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Ich brauche euren Rat - Fundwelli Pepe

:glotz: Ein Parasit ?! Gott bewahre - das möchte ich mit nun wirklich nicht vorstellen :kniefall:

Danke euch. Dann werden wir weiter beobachten und hoffen, dass er gut damit klar kommt
von Flauschefeder
Mi 14. Mär 2018, 21:46
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Tannenbusch - 4 Wellensittiche mit 5 Eiern
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Tannenbusch - 4 Wellensittiche mit 5 Eiern

Mal wieder ebay Kleinanzeigen.
Kann den Link nicht kopieren, aber sollte auch so schnell zu finden sein.
Habe den Einsteller angeschrieben, aber was soll da schon kommen, er will die Wellis los werden, da interessieren kaum gute Ratschläge.
Anzeige ist gemeldet, bisher ist nichts passiert.
von Flauschefeder
Di 13. Mär 2018, 21:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ich brauche euren Rat - Fundwelli Pepe
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Ich brauche euren Rat - Fundwelli Pepe

Pepe kam am 01.01. als Fundtier zu mir. Er konnte nicht fliegen und wog 32g. Nach ein paar Tagen klappte es mit dem Fliegen wieder wunderbar. Er hatte , wahrscheinlich durch einen starken Aufprall, einen Luftsackriss. Doch dann bemerkten wir diese riesige Beule am Bauch - ein Lipom. Nix schlimmes, d...
von Flauschefeder
So 4. Mär 2018, 21:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Stumpfe und ausgefranste Federn??
Antworten: 17
Zugriffe: 321

Re: Stumpfe und ausgefranste Federn??

Hallo erst einmal,

für mich sehen die Federn ganz normal aus. Ich kann nix ungewöhnliches erkennen. VG
von Flauschefeder
Do 1. Mär 2018, 14:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mariendiestelpulver verabreichen
Antworten: 10
Zugriffe: 366

Re: Mariendiestelpulver verabreichen

nun, wenn du einen Schwarm aus gesunden und kranken Vögeln hast, bekommen es die gesunden Vögel ja zwangsläufig mit. Es schadet ihnen nicht. Ich würde es allerdings nicht grundlos dauerhaft anbieten. Vielleicht mal als Kur :hm: Ich habe 2 Leberpatienten (bei z.Zt. 12 Wellis in der AV) und auch hier ...
von Flauschefeder
Do 1. Mär 2018, 14:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 327
Zugriffe: 9913

Re: Volkszählung ab 06/2017

da Fundwelli Pepe, gegen alle Absprachen, nun wohl doch bei mir bleiben wird, nehme ich ihn auch mal offiziel bei den Flauschefeders auf

+Pepe 409
von Flauschefeder
Do 1. Mär 2018, 14:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Überraschung!
Antworten: 95
Zugriffe: 3156

Re: Überraschung!

Ungelogen - ich träume manchmal, dass ich morgens ins Wohnzimmer komme und plötzlich viel mehr Wellis da sitzen - die sind von draußen reingekommen ... und ich schreibe es ganz offen: Es ist kein schöner Traum! :glotz: :panik3: :lach2: ich träume oft, dass ich draußen einen Welli finde. Und wenn ic...
von Flauschefeder
Do 1. Mär 2018, 09:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mariendiestelpulver verabreichen
Antworten: 10
Zugriffe: 366

Re: Mariendiestelpulver verabreichen

Hallo, wir haben vor einiger Zeit Mariendistelextrakt in flüssiger Form bei Birds and more entdeckt und geben dies nun bei Bedarf. Da unsere vielen Wellis alle gerne trinken, können wir somit recht sicher davon ausgehen, dass sie genug davon aufnehmen. :wink: sehr interessant! Wußte gar nicht, dass...
von Flauschefeder
Do 1. Mär 2018, 09:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Haben wir jetzt eine Serie?
Antworten: 17
Zugriffe: 398

Re: Haben wir jetzt eine Serie?

oh nein, nicht schon wieder.....ich wünsche euch alles Gute :troest:
von Flauschefeder
Do 1. Mär 2018, 09:52
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Der 6. Todesfall
Antworten: 19
Zugriffe: 471

Re: Der 6. Todesfall

mein herzliches Beileid :schnief:
von Flauschefeder
Mo 26. Feb 2018, 11:30
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 78532 Tuttlingen Pbfd Welli (Henne) sucht Gesellschaft.
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: 78532 Pbfd Welli sucht Gesellschaft.

Hallo Sabrina,

wenn du auch aufnehmen würdest, dann schau dir doch bitte mal diesen Anzeige aus unserer Tierschutzsektion an. Laut PLZ könnte das doch in deiner Nähe sein, oder? Vielleicht kannst du ja dieses arme Wesen "retten"?!

viewtopic.php?f=52&t=107045

VG Ela
von Flauschefeder
Mi 21. Feb 2018, 13:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neuer Raclette-Grill
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Neuer Raclette-Grill

:( Ohhhh....
Danke für die Info. Ich dachte, man muss sie vorher nur einbrennen....hatte soetwas in Bezug auf neue Pfannen mal gelesen. Da ich selbst nur Kerramikpfannen habe, musste ich bisher noch nie darüber nachdenken. Und eigentlich habe ich ja auch sonst keine Wellis im Haus. :confused:
von Flauschefeder
Mi 21. Feb 2018, 10:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neuer Raclette-Grill
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Neuer Raclette-Grill

Ich habe ein neues Raclette. Das steht nun auf der Terrasse und heizt vor sich hin. Was meint ihr, wir lange sollte ich das Gerät draußen heizen lassen, damit die Antihaftbeschichtung nicht mehr schädlich sind? Die Wellis befinden sich nicht im selben Raum, nicht auf der gleichen Etage und in einem ...
von Flauschefeder
Sa 17. Feb 2018, 22:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mariendiestelpulver verabreichen
Antworten: 10
Zugriffe: 366

Re: Mariendiestelpulver verabreichen

Ich fühle einen Messlöffel Marienistelpulver zusammen mit dem Futter in eine 2,5L Schüttelbox. Wenn du vorm Füttern immer schön schüttelst, dann liegt auf den Körnern ein hauchdünner Film und stört die Wellis nicht beim Futtern. Solche Mittel helfen eh nicht von heute auf morgen, es ist besser, sie ...