Die Suche ergab 903 Treffer

von vögelchen
Mi 12. Jun 2019, 17:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kiki stark verschleimt, braucht gedrückte Daumen
Antworten: 20
Zugriffe: 352

Re: Kiki stark verschleimt, braucht gedrückte Daumen

Liebe Sabine :troest: Das tut mir so leid... :sad: :schnief: Es war aber mit Sicherheit die richtige Entscheidung, Kiki nicht weiter leiden zu lassen. :troest: Bei meiner Paula war das Krankheitsbild damals sehr ähnlich - und da haben wir uns, weil sie definitiv nichts mehr zu verlieren hatte (auch ...
von vögelchen
Mo 10. Jun 2019, 21:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kiki stark verschleimt, braucht gedrückte Daumen
Antworten: 20
Zugriffe: 352

Re: Kiki stark verschleimt, braucht gedrückte Daumen

Das ist immer schlimm so etwas mit ansehen zu müssen und nicht wirklich helfen zu können - aber Kiki wird ja jetzt bestens betreut und versorgt... :troest:
Auch hier sind die Daumen und ganz viele Krallen fest gedrückt... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von vögelchen
So 9. Jun 2019, 10:18
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Tara stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Tara stellt sich vor

Herzlich willkommen, kleine Tara! :klee:
Da hast Du aber wirklich ein ganz tolles neues Zuhause gefunden! :jippieh:
Ich wünsche Dir noch ganz viele glückliche und gesunde Jahre bei der Wellibande! :daumendrück:
von vögelchen
So 9. Jun 2019, 10:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Hab schon lang keine Fotos mehr gezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: Hab schon lang keine Fotos mehr gezeigt

Sabine hat so einen niedrigen Käfig, da müssen die Wellis so schief sitzen :rofl: :lach2: :roflrofl: :mrsbrueller: Und weil sie sich schon so oft den Kopf gestoßen haben, sind sie traumatisiert und trauen sich draußen auch nicht mehr gerade zu sitzen... :roflrofl: :rofl: :mrsbrueller: Eine süße Ban...
von vögelchen
Sa 8. Jun 2019, 16:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Hackende Hennen
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Re: Hackende Hennen

Hallo Martina, das hört sich wirklich alles nicht so schön an... :( Ich denke, ich würde es erst mal so versuchen, dass Du Sonnenfeder mit Siggi und Olli zusammensetzt, wenn Du nicht da bist. Ich würde auch Trixie gut beobachten, denn wenn sie wirklich eine hormonelle Störung (PH) haben sollte, dann...
von vögelchen
Sa 8. Jun 2019, 16:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wo bleibt die Mauser....
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Wo bleibt die Mauser....

Also sind wir zum vkTA gefahren und haben ihn auf den Kopf stellen lassen. Was wurde denn bei Anton untersucht? Wurde auch mal ein RÖ-Bild gemacht, um zu schauen, wie seine Leber aussieht? Wie kommt der TA auf einen "leichten Vitaminmangel"? Das sind meistens die Aussagen von Kleintierärzten, die s...
von vögelchen
Sa 8. Jun 2019, 15:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Milbenbefall?
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Re: Milbenbefall?

Sorry, aber das hört sich für mich alles etwas suspekt an... :weissnicht: Wegen Trichos muss man nicht alle paar Tage zum TA. Wenn über einen Kropfabstrich Trichos nachgewiesen sind, dann werden sie behandelt, und ein paar Tage nach Behandlungsende wird nochmal kontrolliert - dazwischen gibt es nich...
von vögelchen
Di 4. Jun 2019, 22:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hiiilfe!! Mein Welli ist krank! Hoden-/ Nierentumor?
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Hiiilfe!! Mein Welli ist krank! Hoden-/ Nierentumor?

Hallo, und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum - wenn auch aus traurigem Anlass... :troest: Da hier ein erhärteter Verdacht auf einen Hodentumor besteht, solltest Du keine Experimente mehr machen! Ludwig sollte so schnell wie möglich ein Hormonimplantat bekommen. Hodentumore gehen auch häu...
von vögelchen
Di 4. Jun 2019, 18:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Leb wohl kleine Lolly
Antworten: 11
Zugriffe: 200

Re: Leb wohl kleine Lolly

Noch so ein trauriger Verlust... :sad: :troest:
Liebe Geli, lieber Dieter. das tut mir sehr leid... :schnief:
Fühlt Euch mal ganz fest :heftigknuddel:
von vögelchen
Di 4. Jun 2019, 18:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Adieu lieber W-Lan Coco
Antworten: 12
Zugriffe: 228

Re: Adieu lieber W-Lan Coco

Das tut mir sehr leid... :sad: :troest: :schnief:
von vögelchen
Mo 3. Jun 2019, 10:53
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Fragliche Voliere in Bonn Beuel
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Fragliche Voliere in Bonn Beuel

Ich denke hier auch vor allem an die Zustände, die evtl. in der Voli herrschen, wie z.B. Dreck, Milben etc... Mich erinnert die ganze Aufmachung sehr an einen krassen Tierschutzfall aus jüngster Vergangenheit... :confused: Und wenn wirklich alles einigermaßen in Ordnung sein sollte, dann ist ein Bes...
von vögelchen
So 2. Jun 2019, 22:36
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Fragliche Voliere in Bonn Beuel
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Fragliche Voliere in Bonn Beuel

Hallo Andrea, so wie das aussieht, würde ich auf jeden Fall das Vet.-Amt dorthin schicken. :passtgirl: Sollte, wider Erwarten, wirklich alles (zumindest einigermaßen) in Ordnung sein, dann ist doch alles gut - und wenn nicht, dann wird der ATA / die ATÄ hoffentlich(!) entsprechend eingreifen. :knief...
von vögelchen
Mo 27. Mai 2019, 13:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ela´s Piloten 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 2823

Re: ela´s Piloten 2019

Ich wünsche Dir weiter gute Besserung! :daumendrück:
von vögelchen
Mo 27. Mai 2019, 13:37
Forum: Gästeforum
Thema: Welli ist gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Welli ist gestorben

Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief: Das mag ich mir so auch gar nicht vorstellen... :cry: Ich wünsche Dir viel Kraft dieses schlimme Erlebnis zu verarbeiten... :troest: Vielleicht ist es Dir ja ein kleiner Trost, wenn Du dir sagst, dass er es nicht mehr gemerkt hat... Noch schlimmer wäre es doc...
von vögelchen
Mo 27. Mai 2019, 13:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ela´s Piloten 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 2823

Re: ela´s Piloten 2019

Liebe Ela,

ich freue mich auch, mal wieder etwas von Dir zu lesen, und dass es Deinen Piloten gut geht! :jippieh:

Wie geht es Dir selbst denn inzwischen? Ich hoffe auch besser!? :troest:
von vögelchen
Fr 24. Mai 2019, 10:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Maya braucht gedrückte Daumen
Antworten: 59
Zugriffe: 949

Re: Maya braucht gedrückte Daumen

Das ist toll! :jippieh:
Da lohnt es sich ja wenigstens, dass wir jetzt alle Druckstellen an den Daumen haben... :angel:
von vögelchen
Do 23. Mai 2019, 16:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Maya braucht gedrückte Daumen
Antworten: 59
Zugriffe: 949

Re: Maya braucht gedrückte Daumen

Das freut mich sehr, Hannelore! :jippieh:
Aber vorsichtshalber bleiben Daumen und Krallen lieber noch ein Weilchen gedrückt... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

Und natürlich auch alles Gute für Deine kleine Maja, Elke! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von vögelchen
Do 23. Mai 2019, 10:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Maya braucht gedrückte Daumen
Antworten: 59
Zugriffe: 949

Re: Maya braucht gedrückte Daumen

Na, aber die drücken wir doch ganz feste... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Und die Krallen natürlich auch... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Und für Dich... :troest: :heftigknuddel:
von vögelchen
Mi 22. Mai 2019, 22:57
Forum: Gästeforum
Thema: Juckreiz bei Traumeel?
Antworten: 8
Zugriffe: 158

Re: Juckreiz bei Traumeel?

Ist denn gar kein RÖ-Bild gemacht worden? :ratlos: Wie ist denn die Verdachtsdiagnose gestellt worden? Der Kleine kann doch so vieles haben... Wenn es sich z.B. um Arthrosen handeln sollte, dann wäre es nicht unbedingt gut, ihm die Bewegung zu entziehen, denn dann kann das betroffene Gelenk (Schulte...
von vögelchen
Mi 22. Mai 2019, 12:00
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 40764 Langenfeld verletzte Vögel
Antworten: 47
Zugriffe: 1393

Re: 40764 Langenfeld verletzte Vögel

Die Beiden sind wirklich herzallerliebst... :wolke7: Was das Metacam angeht: Ich habe das noch nicht beobachtet, dass meine Wellis danach "zu gedröhnt" wirken. Ich denke eher, die Beiden waren insgesamt einfach total geschafft und konnten sich dann ohne Schmerzen (durch das Metacam) erst einmal rich...