Die Suche ergab 1170 Treffer

von vögelchen
So 5. Jul 2020, 19:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Emilio
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Re: Emilio

Auch hier nochmal: Das tut mir alles sehr leid... :sad: :troest: :schnief:
von vögelchen
Sa 4. Jul 2020, 17:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 1060
Zugriffe: 93545

Re: Volkszählung ab 06/2017

Nein, das stimmt nicht, denn Du, Renate, hattest das nur nochmal kopiert und dazwischen ist leider noch Juni über die Regenbogenbrücke geflogen... :sad:

glucke06 hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 09:10
- Juni :schnief:

= 572

Das tut mir sehr leid, Rena... :cry: :troest:

Also ist 572 richtig.
von vögelchen
Sa 4. Jul 2020, 13:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Emilio braucht gedrückte Daumen
Antworten: 14
Zugriffe: 189

Re: Emilio braucht gedrückte Daumen

Das tut mir von Herzen leid, Hannelore... :sad: :troest: :schnief:
Ich wollte eigentlich auch gerade noch gedrückte Daumen und Krallen schicken... :cry:
Manchmal ist man leider einfach machtlos und kann nur noch verlieren... :sad:
von vögelchen
Mi 1. Jul 2020, 19:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Lotti entflogen
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Wellensittich Lotti entflogen

Ich kann (zumindest ein bisschen) nachvollziehen, wie Du dich fühlst und auch, dass Du das Gefühl hast, versagt zu haben - und das tut mir sehr leid... :troest: Aber Du solltest dir da jetzt wirklich keine Vorwürfe machen, denn es ist nun mal unglaublich schwer, einen (noch) fitten Welli draußen ein...
von vögelchen
Mi 1. Jul 2020, 12:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Lotti entflogen
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Wellensittich Lotti entflogen

Mit ganz viel Zeit und Geduld hast Du auf jeden Fall die Chance, dass Lotti doch noch kommt - spätestens, wenn sie richtig Hunger hat. Anscheinend hat sie es ja bis jetzt geschafft, sich von Gräsern etc. zu ernähren, denn sie ist ja schon ein paar Tage draußen. Wenn Du die Zeit aufbringen kannst, da...
von vögelchen
So 28. Jun 2020, 19:10
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die kleinen Flugmonster...
Antworten: 42
Zugriffe: 6394

Re: Die kleinen Flugmonster...

Ich hole diesen Thread jetzt mal wieder hoch, denn der süße, liebe kleine Fridolin hatte am 26. Juni, also vorgestern, seinen dritten Einzugstag! Der eine oder andere von Euch erinnert sich vielleicht noch an seine traurige Geschichte :sad: und wie er damals aussah... :cry: Und wenn nicht, dann scha...
von vögelchen
Mo 22. Jun 2020, 19:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellensittich vermisst | versteckt sich? Vielleicht bereits tot?
Antworten: 21
Zugriffe: 452

Re: Wellensittich vermisst | versteckt sich? Vielleicht bereits tot?

:super: Das freut mich auch sehr, dass doch noch alles gut ausgegangen ist! :jippieh:

Und jetzt wünsche ich Dir noch weiter ganz viel Spaß beim Aufräumen... :angel:
von vögelchen
Mo 22. Jun 2020, 00:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellensittich vermisst | versteckt sich? Vielleicht bereits tot?
Antworten: 21
Zugriffe: 452

Re: Wellensittich vermisst | versteckt sich? Vielleicht bereits tot?

Hallo July, das ist eine schlimme Situation. Ich habe auch schon öfter mal den einen oder anderen Welli suchen müssen und kann Deine Panik voll verstehen. Hast Du auf dem Boden alles abgesucht, hinter der Heizung, Streben von irgendwelchen Möbelstücken etc. Kann die Kleine in irgendein Gefäß, wie z....
von vögelchen
So 21. Jun 2020, 18:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 10173

Re: Die Herzensbrecher 2020

Wieder so schöne Bilder... :wolke7:

Und für die kleine Frieda sind natürlich die Daumen und ganz viele Krallen ganz fest gedrückt, dass sie ganz schnell wieder gesund wird!
:daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von vögelchen
So 21. Jun 2020, 16:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Toni
Antworten: 26
Zugriffe: 462

Re: Toni

Liebe Ela :troest: Das tut mir so leid... :sad: :schnief: Ja, es ist unendlich schwer, diese Entscheidung treffen zu müssen, wann ein Leben zu Ende ist - aber es ist häufig leider auch der letzte ganz große Liebesdienst (wenn nicht sogar der größte), den wir unseren geliebten Kleinen (und auch ander...
von vögelchen
So 21. Jun 2020, 16:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 316
Zugriffe: 9680

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Lieber kleiner Hopse-Hope,
alles nur erdenklich Liebe und Gute zu Deinem 7. Einzugstag! :klee:
Ich wünsche Dir noch eine ganz lange schöne Zeit mit Deiner geliebten Petra :lovestory: und bei Deiner lieben Felo, Du süßer kleiner Schatz! :wolke7:
von vögelchen
So 21. Jun 2020, 16:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was der Mensch am Samstag macht
Antworten: 30
Zugriffe: 423

Re: Was der Mensch am Samstag macht

Ich schmeiß mich weg... :rofl: :roflrofl: :mrsbrueller:

Das hast Du echt einfach toll auf den Punkt gebracht! :super:

Aber ich rechne das nicht aus - so genau will ich das, glaube ich, gar nicht wissen... :grinser:
von vögelchen
Do 18. Jun 2020, 17:04
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 1060
Zugriffe: 93545

Re: Volkszählung ab 06/2017

Sie saßen schon am Rand der Regenbogenbrücke, aber ich konnte sie doch noch überzeugen, dass das Hirseland noch auf sie warten kann... :angela: In diesem Sinne "Herzlich willkommen", Bibi und Sunny - nicht nur bei den kleinen Flugmonstern, sondern auch zurück im Leben... :fly: :fly: = 513
von vögelchen
Sa 13. Jun 2020, 21:20
Forum: Gästeforum
Thema: Jungvogel mit Fehlstellung?
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Jungvogel mit Fehlstellung?

Hallo Sarah, willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass ja jetzt nicht so wirklich schön ist... :( Es ist schon mal gar nicht gut, dass das Küken soviel Kot an den Füßchen hat. Du solltest die Füßchen unbedingt ganz gründlich säubern, denn das kann sonst nicht nur zu weiteren Fehlstellungen, son...
von vögelchen
Fr 12. Jun 2020, 17:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 870
Zugriffe: 55080

Re: Nun sind wir sechs

Ich füttere generell kein Eifutter. Schau mal auf die Packung, was da (meistens) auch sonst noch so alles drin ist... :( Ich würde grundsätzlich mit Kolbenhirse, Rispenhirse und Hafer etc. versuchen zu päppeln, wenn ein kranker Welli noch alleine frisst. Ich kann durchaus verstehen, dass die "Großen...
von vögelchen
Fr 12. Jun 2020, 17:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 10173

Re: Die Herzensbrecher 2020

Alles Gute im neues Zuhause, Du süßer hübscher Friedbert! :klee: Und eines kannst du uns Felos wirklich einfach glauben: Spiegel sind doof - zumindest für Wellis... ;) Aber ich bin sicher, das siehst ganz bald auch genauso! :passtgirl: Und jetzt genieße einfach Dein Leben im Schwarm, Du süßer kleine...
von vögelchen
Fr 12. Jun 2020, 17:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Gurkentruppe
Antworten: 222
Zugriffe: 37726

Re: Die Gurkentruppe

So eine süße Truppe... :wolke7: Und ein so leckeres Grasbuffet... :popcorn:
von vögelchen
Fr 12. Jun 2020, 17:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bitte um HILFE Aggressives Welli-Weibchen
Antworten: 10
Zugriffe: 447

Re: Bitte um HILFE Aggressives Welli-Weibchen

Da war ich mit der Vogelkohle wohl etwas primitiv :verlegen: Werde sie jetzt sparsamer einsetzen. Am Besten lässt Du sie einfach ganz weg, denn wenn es keine medizinische Indikation dafür gibt, nützt sie nicht nur nichts, sondern richtet auch noch Schaden an, in dem sie für den Welli wichtige Miner...
von vögelchen
Fr 12. Jun 2020, 17:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Rheinlandpfälzer grüßen ganz herzlich !
Antworten: 133
Zugriffe: 3836

Re: Die Rheinlandpfälzer grüßen ganz herzlich !

Das sind wieder so schöne Bilder, liebe Ela... :wolke7:

:panik3: Mit Oskar hast Du ja jetzt noch einen Geisterwelli... :grinser:
von vögelchen
Mi 10. Jun 2020, 18:04
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 870
Zugriffe: 55080

Re: Nun sind wir sechs

Da hast Du wirklich richtig schöne Bilder von deinen Süßen eigestellt! :wolke7: Von dem Eifutter rate ich Dir allerdings ganz dringend ab, denn Du kannst damit auch mit nur ab und zu mal füttern auf einmal heftige Hormonschübe und damit starke Brutigkeit (und Eier!) und Hahnenkämpfe auslösen. Ich wü...