Die Suche ergab 967 Treffer

von vögelchen
Do 22. Aug 2019, 00:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 37
Antworten: 11
Zugriffe: 109

Re: GWZ – SWZ Folge 37

:angel: Das ist echt klasse, Dany! :super:
von vögelchen
Mi 21. Aug 2019, 22:19
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Joy und Ninja
Antworten: 15
Zugriffe: 600

Re: Joy und Ninja

Über die beiden stand auch ein Bericht in der letzten Papageienumschau. :gimme5: Die kann man ja auch online lesen, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Genau - und zwar da: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi8tNvQ45TkAhVKKuwKHUO1C5EQFjAAegQIB...
von vögelchen
Mi 21. Aug 2019, 22:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Milben
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Milben

Bild eins und drei kann ich nicht einschätzen, denn der helle Rand an der Wachshaut kann auch durch die Belichtung und Unschärfe so aussehen. Bild zwei sieht für mich eher nach einer Verfärbung der Wachshaut aus - aber auch das solltest Du auf jeden Fall gut beobachten und Noel ggf. beim TA vorstell...
von vögelchen
Mo 19. Aug 2019, 13:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fundwelli
Antworten: 10
Zugriffe: 225

Re: Fundwelli

Die Kehltupfen verändern sich beim erwachsenen Welli nicht mehr, sie sind wie eine "Visitenkarte". Es kann mal der eine oder andere Kehltupfen kurzfristig während der Mauser fehlen, aber er wird genauso wieder nachwachsen, da er genetisch festgelegt ist. Ich sehe auf den Bildern auch noch andere Unt...
von vögelchen
Fr 16. Aug 2019, 16:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Umfangsvermehrung am Schnabel
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Re: Umfangsvermehrung am Schnabel

Ich musste Freddie ja sowieso ständig fangen, weil ich ihn immer wieder mit allem Möglichen behandeln musste. Seinen Schnabel darfst Du auf dem Bild auch nicht anschauen :rotwerd: - der war aber ein paar Minuten später wieder top in Form... ;) Das war jetzt aber auch das einzige Bild, auf dem man da...
von vögelchen
Do 15. Aug 2019, 22:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Umfangsvermehrung am Schnabel
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Re: Umfangsvermehrung am Schnabel

Liebe Dany, das kann auch einfach nur ein Hautlappen sein, wenn er sich da drauf gebissen hat - so wie bei uns auch, wenn wir uns in die Wange oder auf die Lippe beißen. Meine Freddie hatte so etwas auch schon mal, zumindest sah das sehr ähnlich aus. Ich habe da auch erst mal "im Roten gedreht", wei...
von vögelchen
Sa 10. Aug 2019, 00:31
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Sonnenfeder, gelbe Bade-Ente
Antworten: 16
Zugriffe: 320

Re: Sonnenfeder, gelbe Bade-Ente

Liebe Martina :troest:

Das tut mir sehr leid... :sad: :cry: :schnief:

Fühl Dich mal ganz fest :heftigknuddel:
von vögelchen
Do 8. Aug 2019, 14:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tweety kämpft um sein Leben
Antworten: 27
Zugriffe: 484

Re: Tweety kämpft um sein Leben

Liebe Kirsti :troest:
Das tut mir unendlich leid... :sad: :cry: :schnief:

Fühl Dich mal ganz fest :heftigknuddel:
von vögelchen
Mi 7. Aug 2019, 11:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tweety kämpft um sein Leben
Antworten: 27
Zugriffe: 484

Re: Tweety kämpft um sein Leben

Liebe Kirsti :troest: Das hört sich wirklich schlimm an... :sad: Ich selbst hatte bei meinen Wellis noch keinen positiven Wurmbefund, kenne aber eine Halterin, die damit auch schon recht häufig zu tun hatte - aber bei ihr hat es einen derartigen Verlauf noch nie gegeben. Du schreibst ja, dass der TA...
von vögelchen
Mo 5. Aug 2019, 17:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wie lange dauert es, bis Amphomoronal wirkt?
Antworten: 19
Zugriffe: 527

Re: Wie lange dauert es, bis Amphomoronal wirkt?

Hallo Kathrin, mit Blei- / Zinkvergiftungen hatte ich selbst bis jetzt zum Glück noch nichts zu tun, weiß aber, dass sie äußerst gefährlich sind! Da kann so ein blöder Draht reichen, der an den meisten Mineralsteinen zum Befestigen gleich mit dran ist. Von den Gritsteinchen darf im RÖ definitiv nich...
von vögelchen
Mo 5. Aug 2019, 09:28
Forum: VWFD Termine
Thema: Grillen in Neuss am 3.8.2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1450

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Auch von uns ein ganz, ganz großes "Dankeschön" :loving: für eine so tolle Zeit bei Euch! :klee: Es war auch richtig schön alte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen! Es war einfach rundum schön! :super: Wir waren ja das erste Mal mit dabei, haben Euch ja aber auch schon angedroht, das...
von vögelchen
Fr 2. Aug 2019, 22:18
Forum: Gästeforum
Thema: Wellihenne mit angebrochenem Bein, spuckt, wie Medikamente am besten geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Wellihenne mit angebrochenem Bein, spuckt, wie Medikamente am besten geben?

Hat Deine Henne den TA-Besuch denn gut überstanden? Was ist dabei heraus gekommen? :bibber: :troest:
von vögelchen
Fr 2. Aug 2019, 14:42
Forum: VWFD Termine
Thema: Grillen in Neuss am 3.8.2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1450

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Nein Hannelore, dann bringst Du für mich natürlich nichts mit! :droh:
Ich dachte Du hast noch riesige Mengen da und bist froh, wenn Dir noch jemand etwas davon abnimmt... :angel:

Pack die Tüte für mich bitte sofort wieder aus! Ich habe selbst auch noch etwas da - ist also alles gut! :gimme5:
von vögelchen
Fr 2. Aug 2019, 12:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Meine liebe Tommy
Antworten: 15
Zugriffe: 258

Re: Meine liebe Tommy

Liebe Nati :troest:
Das tut mir so leid... :sad: :cry: :schnief:

Fühl Dich mal ganz fest :heftigknuddel:
von vögelchen
Fr 2. Aug 2019, 10:46
Forum: VWFD Termine
Thema: Grillen in Neuss am 3.8.2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1450

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Liebe Hannelore und Dany,
denkt Ihr an mich auch?

vögelchen hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 18:39
Etwas Balsaholz und Äste würde ich auch nehmen - einfach so, wie es passt...
Die Äste dürfen allerdings nicht zu groß sein, weil der Platz im Auto doch sehr eingeschränkt ist. Aber vielleicht hast Du ja auch noch etwas von den Haselköpfchen?
von vögelchen
Do 1. Aug 2019, 16:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: es ist immer Zeit für eine Liebeserklärung
Antworten: 30
Zugriffe: 1691

Re: es ist immer Zeit für eine Liebeserklärung

Liebe Renate :troest: Das tut mir so leid... :sad: :cry: :schnief: Lieber kleiner, alter Sammy, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke... :fly: Deine alten Freund haben dich bestimmt in Empfang genommen und nun fliegst Du mit ihnen unbeschwert durchs Hirseland... Alles Gut...
von vögelchen
Di 30. Jul 2019, 10:06
Forum: Gästeforum
Thema: Kauf von Wellis
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Re: Kauf von Wellis

Hallo Birgit, die meisten von uns hier lehnen Züchter generell ab. Es gibt zwar einige sehr wenige, die das Ganze wirklich verantwortungsvoll betreiben, aber es gibt auch so unendlich viele Wellis, die (z.T. dringend) aus den verschiedensten Gründen ein neues Zuhause suchen... Was die Rainbows angeh...
von vögelchen
Mo 29. Jul 2019, 19:06
Forum: Gästeforum
Thema: Kauf von Wellis
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Re: Kauf von Wellis

Hallo Birgit, ich kann mich da nur anschließen. Die Gewähr für gesunde Wellis hast Du in einer Zoohandlung (fast) nie und leider auch bei kaum einem Züchter... Und da Du Anfänger bist, wird man dich u.U. auch noch mit der Altersangabe "über den Tisch ziehen" - viele Züchter "mischen" ausgediente Bru...
von vögelchen
Mo 29. Jul 2019, 18:39
Forum: VWFD Termine
Thema: Grillen in Neuss am 3.8.2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1450

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

:jippieh: Wir kommen auch... :gaga:

Michaela und Sigi - Zaziki, Krautsalat und Vegetarisches Grillgut


Etwas Balsaholz und Äste würde ich auch nehmen - einfach so, wie es passt... :grins: