Die Suche ergab 1105 Treffer

von vögelchen
Mi 8. Apr 2020, 13:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellis haben Lungenprobleme!
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Re: Wellis haben Lungenprobleme!

Du hast eine PN - oben rechts, wenn Du angemeldet bist... ;)
von vögelchen
Di 7. Apr 2020, 15:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verunsicherung bei Ampho-Moronal-Gabe
Antworten: 14
Zugriffe: 307

Re: Verunsicherung bei Ampho-Moronal-Gabe

Hallo Vincent, wie geht es Romeo denn inzwischen? Hier nochmal kurz ein paar Antworten auf Deine Fragen: Alamin ist ein sehr gutes Mittel zur Unterstützung des Leberstoffwechsels - Aminosäuren, B-Vitamine Silymarin (Mariendistel) ist auch zur Leberunterstützung, aber als Zellschutz - beide Mittel er...
von vögelchen
So 5. Apr 2020, 10:15
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 53115 Bonn Suche für Lilly einen Halbstandard Mann
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: 53115 Bonn Suche für Lilly einen Halbstandard Mann

Hallo Nati,
hast Du mal bei den VWFD-Vermittlungswellis geschaut? Da könnte doch durchaus etwas für Dich, bzw. Deine Lilly, mit dabei sein... :hm:
Von den Entfernungen darfst Du dich da nicht abschrecken lassen... ;)
Viel Glück! :daumendrück:
von vögelchen
So 5. Apr 2020, 10:08
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Junges frisst nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 495

Re: Wellensittich Junges frisst nicht

Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen :bibber: Ich auch... Und auch wenn das hier jetzt, so wie es aussieht, wirklich gut ausgeht, kann ich der ganzen Vorgehensweise nichts abgewinnen... :( Es freut mich natürlich, dass der Kleine überlebt hat - und trotzdem kann ich hier nur mit dem Kopf s...
von vögelchen
Mo 30. Mär 2020, 11:34
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Junges frisst nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 495

Re: Wellensittich Junges frisst nicht

Und ich denke, daß er dann auch so verantwortungsvoll handelt und den Kleinen evtl. zufüttert. Wenn er das überhaupt kann... 100 km mit dem Kleinen durch die Gegen zu fahren, ist ja mit Stress verbunden. :confused: Das steht doch in keinem Verhältnis dazu, wenn der Kleine damit eine echte Chance au...
von vögelchen
So 29. Mär 2020, 16:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Junges frisst nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 495

Re: Wellensittich Junges frisst nicht

Ich kann mich über diese Entwicklung leider überhaupt nicht freuen, denn sehe das völlig anders! :confused: Wenn ein so junger Welli schon mehrere Tage (fast) keine Nahrung bekommen hat, dann braucht er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erst einmal deutl. mehr an Energie als eine Henne, die noch an...
von vögelchen
Sa 28. Mär 2020, 14:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Junges frisst nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 495

Re: Wellensittich Junges frisst nicht

Mittlerweile konnte ich beobachten, wie er abgemachte Hirse aus seinem kleinen „Nest“ pickt. Allerdings nicht sehr viel. Jungvögel sind "Dauerbrenner", d.h. sie brauchen unglaublich viel an Energie und damit an Futter - und verhungern daher leider auch sehr schnell... Gebettelt hat er seit dem auch...
von vögelchen
Sa 28. Mär 2020, 13:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Junges frisst nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 495

Re: Wellensittich Junges frisst nicht

Du hast eine PN - oben rechts... :wink:
von vögelchen
Sa 28. Mär 2020, 11:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Junges frisst nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 495

Re: Wellensittich Junges frisst nicht

Ich kann mich da Steffi nur voll anschließen! Woher kommst Du??? Wenn Du nicht zu weit weg wohnst, könnte ich wahrscheinlich sogar helfen... Und der Kleine braucht, so wie sich das anhört, sehr schnell Hilfe! War der Tierarzt vogelkundig? Für mich hört sich das leider nicht so an... :( Bitte melde D...
von vögelchen
Mi 25. Mär 2020, 10:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lilly beißt sich den Rücken auf
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Lilly beißt sich den Rücken auf

Kommt Lilly selbst an ihre Bürzeldrüse dran, oder hat sie da durch Arthrosen evtl. Einschränkungen? Dann wäre es sicherlich sinnvoll, die Bürzeldrüse ab und zu mal auszudrücken, wenn sie so angeschwollen ist, denn der Druck (und das kann sich auch schnell mal entzünden) ist sonst sehr unangenehm. We...
von vögelchen
Mi 25. Mär 2020, 10:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Micky geht es schlecht
Antworten: 22
Zugriffe: 734

Re: Micky geht es schlecht

Das ist ja sehr schön! :jippieh:
Hoffentlich bleibt das jetzt noch ganz lange so! :daumendrück:
von vögelchen
Di 24. Mär 2020, 10:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lilly beißt sich den Rücken auf
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Lilly beißt sich den Rücken auf

Liebe Nati, ich würde Dir auch unbedingt etwas zur Leberunterstützung empfehlen (Alamin), wenn Lilly immer so große Mauserprobleme hat. Oft gehen Leberprobleme auch mit starkem Juckreiz einher. Hast Du denn direkt nachgeschaut, ob die Blutung wirklich von der Haut kommt? Manchmal bricht auch einfach...
von vögelchen
Sa 21. Mär 2020, 10:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Zwitschergang 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 827

Re: Die Zwitschergang 2020

So schöne Bilder - und so schön, die Zwitschergang so munter und verliebt :lovestory: zu sehen... :wolke7:
von vögelchen
Sa 21. Mär 2020, 10:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Geburts -bzw Einzugstage
Antworten: 44
Zugriffe: 2794

Re: Geburts -bzw Einzugstage

Alles Liebe :klee: und noch ganz viele schöne und gesunde Jahr auch von mir! :fly:
von vögelchen
Sa 21. Mär 2020, 10:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 100
Zugriffe: 2245

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Der liebe Mr. Hope ist einfach so rührend... :wolke7:

Ein ganz herzliches Willkommen auch noch an Dich, liebe Nele! :klee:
von vögelchen
Sa 21. Mär 2020, 10:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 137
Zugriffe: 3583

Re: Die Herzensbrecher 2020

Ohne Worte... :lovestory:
:wolke7:
von vögelchen
Sa 21. Mär 2020, 10:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verunsicherung bei Ampho-Moronal-Gabe
Antworten: 14
Zugriffe: 307

Re: Verunsicherung bei Ampho-Moronal-Gabe

Hallo Vincent, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum - auch wenn der Anlass nicht so schön ist... :troest: Ich kenne diese Art der Ampho-Therapie bei Megas (ich nehme jetzt mal den "einfachen" Ausdruck, auch wenn er nicht ganz korrekt ist ;) ) und halte sie bei Wellis, die soweit stabil sind...
von vögelchen
Mi 18. Mär 2020, 10:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Trichomonaden
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: Trichomonaden

Hallo, für mich hört sich das alles etwas sonderbar an. Ich kenne Ridzol als Mittel der Wahl gegen Trichos. Wurde denn nochmal ein Kropfabstrich gemacht und dann wieder Trichos nachgewiesen, oder wird jetzt nur anhand der Symptome davon ausgegangen, dass noch welche da sind? Trichos können durch Ver...
von vögelchen
Fr 13. Mär 2020, 18:47
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 63263 Neu Isenburg: Welli-Hahn ca. 7 Jahre, hellblau
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: 63263 Neu Isenburg: Welli-Hahn ca. 7 Jahre, hellblau

Nein, Nicky ist noch nicht vermittelt, sonst würde er hier nicht mehr drin stehen. Er ist auch nicht reserviert, auch das würde hier sonst mit stehen. Die VWFD-Vermittlungsthreads werden grundsätzlich aktuell gehalten. ;)
von vögelchen
Do 12. Mär 2020, 10:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mido, Verdacht auf Lebertumor
Antworten: 29
Zugriffe: 649

Re: Mido, Verdacht auf Lebertumor

Wie geht es Mido denn heute? Kann die rote Vogelmilbe ausgeschlossen werden? Ich weiß jetzt nicht, ob Du das gestern überhaupt noch gelesen hast, denn es hat sich zeitlich ziemlich überschnitten und steht als Letztes auf der Seite... :hm: Darum jetzt einfach hier nochmal: Das tut mir sehr leid, Sabi...