Die Suche ergab 865 Treffer

von vögelchen
Fr 15. Mär 2019, 10:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 684
Zugriffe: 45510

Re: Volkszählung ab 06/2017

Herzlich willkommen, kleiner Kiwi! :klee:

+ Hansi :fly:

= 480
von vögelchen
So 10. Mär 2019, 13:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Gebrochenes Beinchen... Wie kann ich es meinem Welli so schön wie möglich machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 109

Re: Gebrochenes Beinchen... Wie kann ich es meinem Welli so schön wie möglich machen?

Hallo Anma, bei mir war es auch mein Fridolin, der sich vor knapp eineinhalb Jahren das Beinchen (auch den Oberschenkel) gebrochen hatte... ;) Du schreibst nur von Käfigruhe...? Bekommt der Kleine denn gar kein Schmerzmittel??? Mein Fridolin hat damals erst mal für ein paar Tage hochdosiert, d.h. so...
von vögelchen
Mi 6. Mär 2019, 12:07
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Federfreund Tweety
Antworten: 44
Zugriffe: 4493

Re: Federfreund Tweety

Der kleine Tweety... :cry:

Liebe Mona :troest:
Das tut mir von Herzen leid... :sad: :schnief:
Tweety durfte aber immerhin doch noch über zwei wundervolle Jahre bei Dir und den Federfreunden verbringen... :wolke7:
Fühl Dich mal ganz fest :heftigknuddel:
von vögelchen
Mi 6. Mär 2019, 01:01
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Malina - ein kleiner gelber Vogel...
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Malina - ein kleiner gelber Vogel...

... den ich Euch eigentlich schon so lange hier vorstellen wollte... :rotwerd: Sie stammt aus dem schlimmen Tierschutzfall "Troisdorf" und war dann erst mal sieben Monate in einer sehr liebevollen Pflegestelle, wo sie aufgepäppelt und gesund gepflegt wurde - und hatte jetzt gestern (vorgestern, 04. ...
von vögelchen
Di 5. Mär 2019, 09:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was tu ich mit Oskar
Antworten: 26
Zugriffe: 533

Re: Was tu ich mit Oskar

Ich habe das hier gestern Abend schon gelesen, ebenso wie die Antwort auf meine PN... :sad: Ich konnte gestern keine Antwort mehr schreiben, denn ich glaube, die wäre dann wirklich zu "emotional" ausgefallen... :sad: :hmpf: Ich bin sehr, sehr traurig und kann es auch nicht verstehen... :cry: Ich hat...
von vögelchen
Mo 4. Mär 2019, 15:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was tu ich mit Oskar
Antworten: 26
Zugriffe: 533

Re: Was tu ich mit Oskar

Du hast auch noch eine PN... :troest:
von vögelchen
Mo 4. Mär 2019, 12:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was tu ich mit Oskar
Antworten: 26
Zugriffe: 533

Re: Was tu ich mit Oskar

Hallo Alex, Steffi ist mir hier jetzt zuvor gekommen - genauso sehe ich das auch! Für mich liest sich das hier alles irgendwie sehr "gruselig"... Mit was musstest Du Oskar denn einsprühen und durftest ihn dann nicht mehr anfassen??? :ratlos: Wenn ein Welli sich wegen einer Verhaltensstörung rupft, b...
von vögelchen
Fr 1. Mär 2019, 17:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein Wellensittich würgt
Antworten: 11
Zugriffe: 592

Re: Mein Wellensittich würgt

Eine Aspergillose in der Lunge kommt vorwiegend bei Großpapageien vor und ist bei Wellis auch nur sehr schwer zu diagnostizieren. Wenn es denn doch so sein sollte, kann man es ggf. evtl. auf einem RÖ-Bild erkennen / mutmaßen. Geräusche in der Lunge sind bei den Wellis sehr häufig auf Wassereinlageru...
von vögelchen
Fr 1. Mär 2019, 16:43
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Rudi ist seiner Miss Elli gefolgt
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Rudi ist seiner Miss Elli gefolgt

Liebe Andrea :troest:
Es tut mir so leid, dass Du jetzt auch noch von Deinem lieben Rudi Abschied nehmen musstest... :sad: :schnief:
von vögelchen
Fr 1. Mär 2019, 16:33
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Miss Elli, die Vollblutmami
Antworten: 17
Zugriffe: 304

Re: Miss Elli, die Vollblutmami

Immer wieder diese Sch...-Tumore... :cry:
Es tut mir sehr leid... :sad: Du hast so viel für Miss Elli getan, und dann das in einem noch so jungen Alter... :schnief:
von vögelchen
Fr 1. Mär 2019, 16:30
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nepi, mein Süsser
Antworten: 18
Zugriffe: 329

Re: Nepi, mein Süsser

Das tut mir sehr leid, liebe Andrea... :sad: :schnief:
Fühl Dich mal ganz fest :heftigknuddel:
von vögelchen
Fr 1. Mär 2019, 16:28
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: ein 2. Tag voll blauer Gedanken
Antworten: 22
Zugriffe: 405

Re: ein 2. Tag voll blauer Gedanken

Liebe Renate :troest:
Es tut mir sehr leid :sad: , dass Du nun auch noch von Deinem lieben Nicky Abschied nehmen musstest... :schnief:
von vögelchen
Fr 1. Mär 2019, 16:24
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak
Antworten: 24
Zugriffe: 531

Re: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak

Was für ein wunderschöner Nachruf für einen geliebten Welli... :schnief: :smlove:
Liebe Steffi, liebe Renate - es tut mir sehr leid... :troest: Fühlt Euch einfach mal fest :heftigknuddel:
von vögelchen
Fr 8. Feb 2019, 20:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 684
Zugriffe: 45510

Re: Volkszählung ab 06/2017

Liebe Iduna :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief: Oft sind uns ja auch gerade die alten und / oder kranken Wellis nochmal ganz besonders ans Herz gewachsen... :smlove: :cry:
von vögelchen
Do 7. Feb 2019, 11:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Krasse Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Krasse Feder

Und ziehen konnte man an dieser "Kralle" nicht. Ich hätte ihr die Haut mit rausgerissen, wenn ich es versucht hätte, so fest saß das Teil. Das ist oft mit abgebrochenen, blutenden Federn genauso, und ich ziehe die dann halt auch nicht. Diese eingeschnürten Kiele kann man dann evtl. auch vorsichtig ...
von vögelchen
Mi 6. Feb 2019, 21:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Krasse Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Krasse Feder

Liebe Dany, solche eingeschnürten Federn hast Du tatsächlich bei PBFD. Auf jeden Fall weisen solchen Federn (auch ohne PBFD) auf eine starke Leberbelastung / Störung im Leberstoffwechsel hin. Ich rate Dir, unbedingt die Leber gezielt zu unterstützen. Wenn diese eingeschnürten Federn, gerade auch bei...
von vögelchen
Mi 6. Feb 2019, 10:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen
Antworten: 18
Zugriffe: 553

Re: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen

Liebe Asya, mein kleiner Capi hatte auch einen riesigen(!) Fremdkörper im Kropf als er vor knapp drei Jahren hier eingezogen ist. Der kleine Kerl wurde fast ein Jahr lang immer wieder mit AB behandelt, weil die vorige TÄ den Grund seiner "chronischen" Kropfentzündung nicht fest gestellt hatte... Cap...
von vögelchen
Di 5. Feb 2019, 23:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 684
Zugriffe: 45510

Re: Volkszählung ab 06/2017

Liebe Ela und Andrea :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief:
von vögelchen
Di 5. Feb 2019, 23:08
Forum: VWFD Termine
Thema: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover
Antworten: 18
Zugriffe: 952

Re: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover

Ist aber auch immer ganz schön anstrengend, gell? Ja, das stimmt schon, aber schön ist doch auch immer wieder... ;) Und für Daggy war es auch in diesem Jahr wieder nochmal ganz besonders anstrengend, denn sie hat ja im Vorfeld die ganze Organisation, inkl. Aufbau am Vortag, auch wieder ganz toll ge...
von vögelchen
Mo 4. Feb 2019, 18:34
Forum: VWFD Termine
Thema: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover
Antworten: 18
Zugriffe: 952

Re: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover

Drei Messetage liegen hinter uns, und im Ganzen kann ich nur sagen: Es war zwar anstrengend, aber es hat mit Euch wieder einmal sehr viel Spaß gemacht! :gimme5: Trotz mancher beratungsresistenter Besucher... :hmpf: Ich fand in diesem Jahr ganz besonders toll, dass uns unsere Standnachbarn von der "P...