Die Suche ergab 852 Treffer

von vögelchen
Fr 8. Feb 2019, 20:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 664
Zugriffe: 42355

Re: Volkszählung ab 06/2017

Liebe Iduna :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief: Oft sind uns ja auch gerade die alten und / oder kranken Wellis nochmal ganz besonders ans Herz gewachsen... :smlove: :cry:
von vögelchen
Do 7. Feb 2019, 11:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Krasse Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Krasse Feder

Und ziehen konnte man an dieser "Kralle" nicht. Ich hätte ihr die Haut mit rausgerissen, wenn ich es versucht hätte, so fest saß das Teil. Das ist oft mit abgebrochenen, blutenden Federn genauso, und ich ziehe die dann halt auch nicht. Diese eingeschnürten Kiele kann man dann evtl. auch vorsichtig ...
von vögelchen
Mi 6. Feb 2019, 21:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Krasse Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Krasse Feder

Liebe Dany, solche eingeschnürten Federn hast Du tatsächlich bei PBFD. Auf jeden Fall weisen solchen Federn (auch ohne PBFD) auf eine starke Leberbelastung / Störung im Leberstoffwechsel hin. Ich rate Dir, unbedingt die Leber gezielt zu unterstützen. Wenn diese eingeschnürten Federn, gerade auch bei...
von vögelchen
Mi 6. Feb 2019, 10:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen
Antworten: 18
Zugriffe: 446

Re: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen

Liebe Asya, mein kleiner Capi hatte auch einen riesigen(!) Fremdkörper im Kropf als er vor knapp drei Jahren hier eingezogen ist. Der kleine Kerl wurde fast ein Jahr lang immer wieder mit AB behandelt, weil die vorige TÄ den Grund seiner "chronischen" Kropfentzündung nicht fest gestellt hatte... Cap...
von vögelchen
Di 5. Feb 2019, 23:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 664
Zugriffe: 42355

Re: Volkszählung ab 06/2017

Liebe Ela und Andrea :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief:
von vögelchen
Di 5. Feb 2019, 23:08
Forum: VWFD Termine
Thema: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover
Antworten: 18
Zugriffe: 716

Re: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover

Ist aber auch immer ganz schön anstrengend, gell? Ja, das stimmt schon, aber schön ist doch auch immer wieder... ;) Und für Daggy war es auch in diesem Jahr wieder nochmal ganz besonders anstrengend, denn sie hat ja im Vorfeld die ganze Organisation, inkl. Aufbau am Vortag, auch wieder ganz toll ge...
von vögelchen
Mo 4. Feb 2019, 18:34
Forum: VWFD Termine
Thema: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover
Antworten: 18
Zugriffe: 716

Re: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover

Drei Messetage liegen hinter uns, und im Ganzen kann ich nur sagen: Es war zwar anstrengend, aber es hat mit Euch wieder einmal sehr viel Spaß gemacht! :gimme5: Trotz mancher beratungsresistenter Besucher... :hmpf: Ich fand in diesem Jahr ganz besonders toll, dass uns unsere Standnachbarn von der "P...
von vögelchen
Fr 1. Feb 2019, 21:32
Forum: VWFD Termine
Thema: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover
Antworten: 18
Zugriffe: 716

Re: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover

Der erste Messetag ist gut überstanden - mit (sehr) guten Gesprächen :) und aber eben leider auch den anderen... :hmpf:

So, und jetzt muss ich gleich ins Bett, denn morgen geht es ja weiter... :nacht:
von vögelchen
Fr 1. Feb 2019, 21:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lido
Antworten: 324
Zugriffe: 29137

Re: Lido

Es ist immer wieder sehr rührend, wie liebevoll Du von deinen Wellis Abschied nimmst, lieber Volker... :schnief:
Fühl Dich nochmal ganz fest :heftigknuddel: :troest:
von vögelchen
Do 31. Jan 2019, 22:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lido
Antworten: 324
Zugriffe: 29137

Re: Lido

Lieber Volker :troest: Das tut mir so leid... :sad: :schnief: Aber es ist schon so, wie Anette geschrieben hat... Und Du hast alles für Deinen kleinen Lido getan und musstest jetzt zum Schluss nicht diese furchtbare letzte Entscheidung treffen - das hat Lido Dir abgenommen und durfte sich von Zuhaus...
von vögelchen
Do 31. Jan 2019, 19:34
Forum: VWFD Termine
Thema: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover
Antworten: 18
Zugriffe: 716

Re: 01. -03. Februar 2019 Heimtiermesse Hannover

:super: Ich freue mich schon auf ein schönes Messewochenende! :jippieh:
Bis morgen! :wink:
von vögelchen
Mi 30. Jan 2019, 19:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lido
Antworten: 324
Zugriffe: 29137

Re: Lido

Alle guten Wünsche für Deinen kleinen Lido, lieber Volker! Hier sind die Daumen und ganz viele Krallen ganz fest für ihn gedrückt!
:daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von vögelchen
Mi 30. Jan 2019, 19:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 664
Zugriffe: 42355

Re: Volkszählung ab 06/2017

Das tut mir auch sehr leid, liebe Sabine... :sad: :schnief: :troest:
von vögelchen
So 27. Jan 2019, 18:48
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: die Herzensbrecherin Dora
Antworten: 15
Zugriffe: 245

Re: die Herzensbrecherin Dora

Liebe Petra :troest:
Es tut mir sehr leid, dass Dora es trotz aller Bemühungen nicht geschafft hat... :sad: :schnief:

Kleine Dora, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und fliegst jetzt fröhlich und unbeschwert mit all den anderen durchs Hirseland...
von vögelchen
So 27. Jan 2019, 11:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 664
Zugriffe: 42355

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mein Mitgefühl an Euch alle, bei denen es schon wieder Abschied nehmen hieß... :sad: :troest: :schnief:

Herzlich willkommen, kleiner Jack! :klee:

+ Jocki :fly:

= 475
von vögelchen
Do 24. Jan 2019, 10:25
Forum: Gästeforum
Thema: Hilfe! Mein welli atmet sehr schnell !
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Hilfe! Mein welli atmet sehr schnell !

Ich kann mich dem nur anschließen, dass Du deinen Welli wirklich schnellstens einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen solltest! Sonst kann es, so wie Du es beschreibst, ganz schnell zu spät sein... :sad: Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du hier https://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?...
von vögelchen
Mi 23. Jan 2019, 14:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Implantat
Antworten: 15
Zugriffe: 371

Re: Implantat

Als bei meiner Robin durch röntgen mit Kontrastmittel ein Nierentumor festgestellt wurde, habe ich aber, neben Renes Viscum, auch Traumeel mitbekommen. Beide Mittel sind schon homöopathische Kombipräparate, d.h. jedes besteht aus sehr vielen Stoffen, in z.T. auch noch sehr unterschiedlichen Potenze...
von vögelchen
Mi 23. Jan 2019, 10:44
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Implantat
Antworten: 15
Zugriffe: 371

Re: Implantat

Liebe Andrea :troest: Es freut mich, dass es Lani besser geht! Zum Metacam: Ich sehe es so, dass ein Welli, der Schmerzen hat, es bekommen sollte - zumal Metacam nicht nur Schmerzmittel ist, sondern auch entzündungshemmend und abschwellend wirkt. Metacam schädigt bei Katzen sehr schnell und leider a...
von vögelchen
So 20. Jan 2019, 21:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Suche Voliere
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Suche Voliere

Hallo Andrea, ich habe die Paradieso 90 auch, und bei mir wohnen zum Schlafen, bei ganztägigem Freiflug, z.Zt. auch sechs Wellis darin. :glotz: Und zur Mittagssiesta sitzen manchmal auch 14(!) der kleinen Flugmonster darin... :grinser: Ich würde da erst mal schauen, wie das klappt... :daumendrück:
von vögelchen
So 20. Jan 2019, 19:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Implantat
Antworten: 15
Zugriffe: 371

Re: Implantat

Liebe Andrea :troest: Diese Diagnose tut mir sehr leid... :sad: Aber ich kann Dir aus Erfahrung wirklich sagen, dass die Implantate bei Hodentumoren (meistens) super helfen. Bei Bubi war das damals alles noch in der Erprobung, und ihn habe ich damit noch gut drei Jahre gehabt. Bei Wölkchen zeigte si...