Die Suche ergab 748 Treffer

von vögelchen
Mo 20. Aug 2018, 16:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Henne attackiert zunehmend den Hahn
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Henne attackiert zunehmend den Hahn

:glotz: Mir fehlen hier gerade echt die Worte... :hmpf:
Wie kann man sich das nur so einfach machen... :weissnicht: :ratlos:
von vögelchen
So 19. Aug 2018, 11:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Henne attackiert zunehmend den Hahn
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Henne attackiert zunehmend den Hahn

Hallo Alex :troest: das hört sich wirklich alles nicht schön an - außer Deiner Haltung :passtgirl: Mir fallen mehrere Gründe dafür ein, warum das mit Tiffy und Oskar so sein könnte, die aber leider alle nicht besonders schön sind... :( Die mögliche hormonelle Störung PH (Polyostotische Hyperostose) ...
von vögelchen
Di 7. Aug 2018, 11:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich leidet seit 2 Monaten an Polyurie. Dringender Rat benötigt!
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: Wellensittich leidet seit 2 Monaten an Polyurie. Dringender Rat benötigt!

Hallo Alex, willkommen hier im Forum - auch wenn es ein nicht so schöner Anlass ist... :troest: Zunächst einmal zu PBFD: Diese Virusinfektion spielt sich in den inneren Organen (Leber / Nieren) ab. Durch den ganzen Stress, den der Kleine mitgemacht hat, kann es zu einem Ausbruch gekommen sein - ähnl...
von vögelchen
Mo 30. Jul 2018, 12:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli erbricht sich ständig
Antworten: 33
Zugriffe: 851

Re: Welli erbricht sich ständig

Ganz ehrlich - das was Du schilderst hört sich wirklich ganz akut lebensbedrohlich an! :sad: Ich weiß ja nicht, bei welchem TA Du mit Oskar warst, aber ich weiß, dass eine Diagnostik und Behandlung bei uns mit absoluter Sicherheit ganz anders aussehen würde... :oehm: Ich rate Dir dringend, Oskar noc...
von vögelchen
So 29. Jul 2018, 22:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli erbricht sich ständig
Antworten: 33
Zugriffe: 851

Re: Welli erbricht sich ständig

Für heute Abend habe ich leider keine Empfehlung für Dich :weissnicht: - außer nochmal zu schauen, ob Du irgendwie erreichbar doch noch eine Vogelklinik findest... :hm: Wo wohnst Du denn? Hat der TA eine Vermutung, woher die immer wieder kehrende Kropfentzündung kommt? Das muss ja einen Grund haben....
von vögelchen
Sa 28. Jul 2018, 19:28
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 102
Zugriffe: 3375

Re: Fundvogel Mexx

Liebe Renate :troest:
Hier sind weiterhin die Daumen und ganz viele Krallen gedrückt... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Ich wünsche Dir noch eine lange gute Zeit mit dem kleinen Mexx - und viel Kraft... :heftigknuddel:
von vögelchen
Sa 28. Jul 2018, 19:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Flugunfähigkeit / Anfälle
Antworten: 16
Zugriffe: 506

Re: Flugunfähigkeit / Anfälle

Leider kann der Arzt hier nichts machen, es könnte mehrere Ursache haben, z.B. Hodentumor... Aber so lange er sich nicht quält oder es ihm sichtlich schlecht geht, sollte es man ihm halt noch so schön wie möglich machen... Das verstehe ich auch überhaupt nicht... :weissnicht: Bei einem solchen Verd...
von vögelchen
Sa 28. Jul 2018, 19:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Augenlidentzündung?
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Augenlidentzündung?

Ich kann mich hier nur anschließen - das klingt für mich auch alles sehr sonderbar... :weissnicht:
von vögelchen
Mo 23. Jul 2018, 23:19
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 102
Zugriffe: 3375

Re: Fundvogel Mexx

Das tut mir so leid, liebe Renate... :sad: :troest: :schnief: Diese Sch...-Tumore immer wieder... :hmpf: :cry: Aber es ist schön, dass der kleine Mexx jetzt noch ein so liebevolles Zuhause bei Dir hat, in dem er mit soviel Herz und Hingabe umsorgt wird. :loving: Ich wünsche Dir und ihm, trotz der tr...
von vögelchen
Mo 23. Jul 2018, 09:56
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 102
Zugriffe: 3375

Re: Fundvogel Mexx

Alles Gute für den kleinen Mexx , liebe Renate! :daumendrück: :troest: Schön, dass der Kleine dann gleich bei Dir bleiben darf, wenn er es schafft... :super: Pauline ist auch ein Fundwelli und kam vor knapp zwei Wochen in einem schlimmen Zustand zu mir - mit gerade noch 31 Gramm... Außerdem hatte si...
von vögelchen
So 22. Jul 2018, 10:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 41
Zugriffe: 1842

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Ganz besonders freut sich Charly immer über seine Extraportion Kohi :popcorn:
CIMG5957.jpg
CIMG5957.jpg (50.45 KiB) 323 mal betrachtet
von vögelchen
So 22. Jul 2018, 10:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 41
Zugriffe: 1842

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

CIMG5968.jpg
CIMG5968.jpg (55.39 KiB) 324 mal betrachtet
von vögelchen
So 22. Jul 2018, 10:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 41
Zugriffe: 1842

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Leider merkt man dem kleinen Charly sein hohes Alter immer mehr an... :sad: Er hat in letzter Zeit wieder an Gewicht verloren und schläft sehr viel, aber wenn er wach ist, dann macht er immer noch einen so zufrieden Eindruck und ist dann sogar auch noch "unterwegs"... :smlove: Abends muss ich ihn sc...
von vögelchen
So 22. Jul 2018, 10:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 41
Zugriffe: 1842

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Charly schläft gut behütet in Gesellschaft
CIMG5940.jpg
CIMG5940.jpg (40.01 KiB) 325 mal betrachtet
von vögelchen
So 22. Jul 2018, 10:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 41
Zugriffe: 1842

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Charly und Romeo bei einer "Zwischenmahlzeit"
CIMG5879.jpg
CIMG5879.jpg (48.98 KiB) 325 mal betrachtet
von vögelchen
So 22. Jul 2018, 10:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 41
Zugriffe: 1842

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Charly und Maik :wolke7:
CIMG5394.jpg
CIMG5394.jpg (54.85 KiB) 325 mal betrachtet
von vögelchen
So 22. Jul 2018, 10:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 41
Zugriffe: 1842

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

CIMG5090.jpg
CIMG5090.jpg (64.57 KiB) 325 mal betrachtet
von vögelchen
So 22. Jul 2018, 10:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 41
Zugriffe: 1842

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

CIMG5386.jpg
CIMG5386.jpg (53.88 KiB) 325 mal betrachtet
von vögelchen
So 22. Jul 2018, 10:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 41
Zugriffe: 1842

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Das ist ja jetzt echt blöd - ich kann die Bilder nur einzeln hochladen... :ratlos: :rolli: :hmpf:
Der Dateianhang CIMG5083.jpg existiert nicht mehr.
CIMG5083.jpg
CIMG5083.jpg (71.06 KiB) 326 mal betrachtet
Der Dateianhang CIMG5090.jpg existiert nicht mehr.
von vögelchen
So 22. Jul 2018, 10:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 41
Zugriffe: 1842

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Da möcht man glatt mitflauschen... :wolke7: Da Vorne auf der Voli ist noch ein kleines Plätzchen frei. Darf ich mich dazulegen :schlafen: Ich bin auch ganz leise. Mich müsste nur jemand auf die Voli heben :lach2: Heute hätte ich die Zeit Euch als Besuch zu "integrieren"... :gimme5: Und Renate kann ...