Die Suche ergab 639 Treffer

von vögelchen
Fr 16. Feb 2018, 19:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Biester machen mich verrückt
Antworten: 17
Zugriffe: 292

Re: Die Biester machen mich verrückt

Hallo Chris, Du solltest jetzt unbedingt darauf achten, dass hochdosiert gut aufgeschlossenes Calcium (z.B. Calcilux) zur Verfügung steht. Das verhindert zwar nicht, dass Carla weiter Eier legt, aber es kann durchaus helfen eine Legenot zu verhindern. Sollte Carla in einen Legezwang kommen, dann kan...
von vögelchen
Fr 16. Feb 2018, 10:00
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Dexter
Antworten: 19
Zugriffe: 164

Re: Dexter

Das tut mir sehr leid, liebe Anette... :sad: :troest: :cry: :heftigknuddel: :schnief:
Kleiner Dexter, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und kannst jetzt das Hirseland in all seinen bunten Farben sehen und erkunden...
von vögelchen
Do 15. Feb 2018, 18:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen
Antworten: 40
Zugriffe: 414

Re: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen

loriline hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 18:23
Warum bekommt sie denn Metacam, wenn nur Federn ausgefallen sind :hm:
Das wollte ich auch gerade fragen... ;) Und warum hat sie eine Spritze bekommen? :conf:
Liebe Grüße :troest: und Gute Besserung für die kleine Miss Kitty und Dich! :daumendrück:
von vögelchen
Do 15. Feb 2018, 16:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tommy ist krank
Antworten: 24
Zugriffe: 198

Re: Tommy ist krank

AB und Ampho kann lt. meinem TA bedenkenlos zusammen verabreicht werden. Avizyme gibt man doch eigentlich bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse...? Bene Bac gebe ich auch immer schon gleich direkt während der AB-Gabe und dann noch mindestens 10 (-14) Tage anschließend weiter. Der grüne Kot deutet...
von vögelchen
Mi 14. Feb 2018, 19:06
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die kleinen Flugmonster...
Antworten: 37
Zugriffe: 787

Re: Die kleinen Flugmonster...

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte... :loving: :schnief: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Damit das hier jetzt aber kein Abschiedsthread wird, habe ich auch direkt noch etwas P...
von vögelchen
Di 13. Feb 2018, 20:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tommy ist krank
Antworten: 24
Zugriffe: 198

Re: Tommy ist krank

Alles Gute für die kleine Tommy :daumendrück: :troest:
von vögelchen
Di 13. Feb 2018, 15:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 60
Zugriffe: 1353

Re: Peterlepetra

Das ist wirklich schön zu sehen, dass den Beiden so gut geht... :lovestory: :wolke7:
von vögelchen
Di 13. Feb 2018, 11:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 51
Zugriffe: 702

Re: handzahm

Puppi hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 11:32
Hallo Leute, weshalb antwortet ihr überhaupt noch, das bringt doch eh nichts. Mir dreht sich der Magen um, wenn ich an das arme Vögelchen denke. :schnief:
:passtgirl: :gimme5:
von vögelchen
Di 13. Feb 2018, 08:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 260
Zugriffe: 7151

Re: Volkszählung ab 06/2017

- Toni :sad: :cry: :schnief:

= 412
von vögelchen
Mo 12. Feb 2018, 23:59
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die kleinen Flugmonster...
Antworten: 37
Zugriffe: 787

Re: Die kleinen Flugmonster...

Es ist leider ein Glückskind weniger... :sad: Wir mussten den kleinen Toni vorhin, nach einer Woche Kampf um sein Leben, über die Regenbogenbrücke schicken... :cry: :schnief:
von vögelchen
Mo 12. Feb 2018, 23:51
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lea
Antworten: 16
Zugriffe: 185

Re: Lea

Das tut mir so leid, Volker... :sad: :troest: :cry: :heftigknuddel: :schnief:
Kleine Lea, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und fliegst jetzt wieder frei und ohne Schmerzen, Krankheiten und Medikamente durchs Hirseland...
von vögelchen
Mo 12. Feb 2018, 13:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 51
Zugriffe: 702

Re: handzahm

Hallo Paula, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, musste ich wirklich erst nochmal raus gehen und ganz tief durchatmen... Was Du da gemacht hast ist definitiv tierschutzrelevant!!! Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, wo man heutzutage noch solche grausamen Tipps bekommt... :glotz: :sad: Es gibt nu...
von vögelchen
Sa 10. Feb 2018, 20:46
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Butschi
Antworten: 41
Zugriffe: 587

Re: Butschi

Liebe Ela :troest: Das tut mir sehr leid, dass Dein kleiner Butschi so plötzlich und völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke geflogen ist... :sad: :cry: Vielleicht ist es für Dich (irgendwann) ja ein kleiner Trost, dass er zumindest nicht erst noch lange krank war und leiden musste... :heftigknu...
von vögelchen
Fr 9. Feb 2018, 20:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 260
Zugriffe: 7151

Re: Volkszählung ab 06/2017

Das tut mir sehr leid, liebe Ela... :sad: :troest: :cry: :heftigknuddel: :schnief:
So plötzlich... :ratlos:
von vögelchen
Fr 9. Feb 2018, 10:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Blutabnahme bei Wellensittichen
Antworten: 16
Zugriffe: 352

Re: Blutabnahme bei Wellensittichen

Bei hormonellen Geschichten frage ich mich, ob man einen umfassenden Hormonstatus aus dem Welliblut bekommt, der nicht nur fortpflanzungsrelevante Hormone, sondern auch Schilddrüsenproblematiken erkennt. Wobei man den wohl auch über den Jodwert bestimmt. Bitte berichtigt mich, denn ich habe noch ni...
von vögelchen
Do 8. Feb 2018, 19:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 21
Zugriffe: 313

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Okay, diese vielen Argumente haben mich restlos überzeugt, ich gebe mich geschlagen. Dann kann ich ja jetzt wieder ruhig schlafen... :grins: Danke Euch allen für Eure lieben Worte und Wünsche! :loving: So, so - ein Maik-Fanclub... :hm: :wolke7: Dann muss ich für meinen kleinen, großen Plüschvogel w...
von vögelchen
Do 8. Feb 2018, 19:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Husten, Bakterien und Hefen im Kropf
Antworten: 16
Zugriffe: 251

Re: Husten, Bakterien und Hefen im Kropf

Hallo Andrea, es tut mir sehr leid, dass Dein kleiner Samih so krank ist... :troest: Das RÖ halte ich auf jeden Fall für sehr sinnvoll, ich hatte mich während des Lesens sogar schon gefragt, warum das noch nicht gemacht wurde. Habe ich das richtig verstanden, dass die TÄ nur den Kropf röntgen will??...
von vögelchen
Mi 7. Feb 2018, 20:23
Forum: Gästeforum
Thema: Welli muss spucken und würgen
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: Welli muss spucken und würgen

Ich kann Dir auch nur dazu raten durch RÖ abklären zu lassen, ob sich da etwas Organisches abspielt. Es kann, neben vielen anderen Ursachen, auch immer ein Tumorgeschehen dahinter stecken - auch bei einem jungen Welli... Und wirklich helfen kann man letztlich nur, wenn man weiß, was die Kleine tatsä...
von vögelchen
Mi 7. Feb 2018, 20:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 21
Zugriffe: 313

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Dieser Vogel ist wie unser Coco Dir bestimmt auch ans Herz gewachsen. Oh ja... :smlove: Und wenn man dann in dem Alter sieht, dass der Kleine schwächelt, dann weiß man umso deutlicher, dass der Tag kommen wird... :sad: Aber nein, daran will ich jetzt gar nicht denken - ich freue mich über jeden Tag...
von vögelchen
Mi 7. Feb 2018, 19:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Einen schönen Gruß vom Forumsliebling Pepi
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Einen schönen Gruß vom Forumsliebling Pepi

Auch so ein süßer Senior... :wolke7: