Die Suche ergab 739 Treffer

von vögelchen
So 20. Mai 2018, 14:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ist das ein Zeichen für PBFD?
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Ist das ein Zeichen für PBFD?

Hallo Asya, sehen die Federn von Anfang an so "struppig und verdreht" aus, wenn sie nachwachsen, und sind sie vielleicht sogar noch rel. lange "eingeschnürt"? Ich nehme mal ganz stark an, dass Fridolin die Federn, die Du hier jetzt mit zeigst, so mit diesen Blutkielen verloren hat, sie also nicht ge...
von vögelchen
Fr 18. Mai 2018, 13:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 79
Zugriffe: 989

Re: Miss Elli im Legerausch

Ich habe das hier auch mit Bangen und dann großer Erleichterung gelesen... :angela: Es ist schön, Miss Elli so aufrecht da sitzen zu sehen. :) Mein Maik wäre mir voriges Jahr im November nach einer Bürzeldrüsenentfernung (Tumor) an einem Sonntagabend beinahe in der Hand verblutet, weil an der Naht e...
von vögelchen
Fr 18. Mai 2018, 12:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Behandlungskosten?
Antworten: 15
Zugriffe: 239

Re: Behandlungskosten?

Das hört sich wirklich nicht gut an... :(
Alles Gute für die Kleine! :daumendrück:
von vögelchen
Fr 18. Mai 2018, 11:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Behandlungskosten?
Antworten: 15
Zugriffe: 239

Re: Behandlungskosten?

Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen, die Kosten variieren oft sogar stark von TA zu TA. Woher weißt Du denn überhaupt, dass Dein Welli Gelenkgicht hat? Wenn schon eine Diagnostik gemacht wurde, dann hast Du ja die meisten Kosten wie RÖ etc. fürs Erste schon hinter Dir. Wenn das jetzt nur ein...
von vögelchen
Di 15. Mai 2018, 23:49
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 79
Zugriffe: 989

Re: Miss Elli im Legerausch

Was für ein Horror... :panik3: :bibber:
Auch hier ist für Miss Elli alles gedrückt, was geht... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :troest:
von vögelchen
Mo 14. Mai 2018, 22:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nicky kriegt eine braune Nase
Antworten: 25
Zugriffe: 397

Re: Nicky kriegt eine braune Nase

Alles Gute für Deinen kleinen Nicky, liebe Renate! :troest:
Hier sind auch die Daumen und ganz viele Krallen fest gedrückt... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von vögelchen
Mo 14. Mai 2018, 22:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 79
Zugriffe: 989

Re: Miss Elli im Legerausch

Liebe Andrea :troest:
Auch hier sind die Daumen und ganz viele Krallen für Deine kleine Miss Elli ganz fest gedrückt! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
So etwas ist echt der Horror... :( :bibber:
von vögelchen
Mo 14. Mai 2018, 09:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Luna
Antworten: 22
Zugriffe: 315

Re: Abschied von Luna

Liebe Sabine :troest: Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief: So völlig unerwartet ist das immer ein Schock - aber für die Kleinen ist es ja eigentlich der "schönste" Abschied, den man sich für sie wünschen kann... :heftigknuddel: Kleine Luna, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenb...
von vögelchen
Mo 14. Mai 2018, 09:14
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Berni
Antworten: 14
Zugriffe: 193

Re: Berni

Das tut mir sehr leid... :sad: :troest: :schnief:
von vögelchen
Do 10. Mai 2018, 20:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hormonspritzen bei Hähnen,- Nebenwirkungen
Antworten: 9
Zugriffe: 161

Re: Hormonspritzen bei Hähnen,- Nebenwirkungen

Liebe Geli :troest: Sieht man denn auf den RÖ-Bildern eine so deutliche Verschlechterung der Knochen im Vergleich zu den ersten Aufnahmen? Bei einem 12-jährigen Welli sind Arthrosen ja (fast) schon als "normal" anzusehen. Ich selbst habe mit Metacam als Schmerzmittel bis jetzt sehr gute Erfahrungen ...
von vögelchen
Di 1. Mai 2018, 21:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Gonzo hat uns ganz plötzlich verlassen
Antworten: 19
Zugriffe: 252

Re: Gonzo hat uns ganz plötzlich verlassen

Liebe Andrea :troest: Das tut mir so leid... :sad: :schnief: Kleiner Gonzo, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und fliegst jetzt frei von Tumoren und Schmerzen durchs Hirseland... Du wirst hier von Deinen Freunden und den Felos schmerzlich vermisst... :cry: Fühl ...
von vögelchen
Di 1. Mai 2018, 21:07
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Sonnenschein
Antworten: 13
Zugriffe: 159

Re: Unser Sonnenschein

Lieber Markus :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief:
Kleine Linda, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und fliegst jetzt frei und unbeschwert durchs Hirseland... Hier wirst Du schmerzlich vermisst... :cry:
von vögelchen
Di 1. Mai 2018, 21:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen
Antworten: 21
Zugriffe: 363

Re: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen

Das tut mir so leid... :sad: :troest: :schnief: Du darfst Dir da aber wirklich keine Vorwürfe machen! Ich selbst habe diese letzte und schlimmste aller Entscheidungen auch schon unzählige Male treffen müssen... :cry: Es tut immer wieder unendlich weh, aber es ist eben oft der letzte ganz große Liebe...
von vögelchen
Sa 28. Apr 2018, 09:45
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Federfreund Tweety
Antworten: 34
Zugriffe: 1669

Re: Federfreund Tweety

Das ist so schön zu sehen... :lovestory: :wolke7: :smlove:
von vögelchen
Fr 27. Apr 2018, 09:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: BirdsandMore reagiert nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 1483

Re: BirdsandMore reagiert nicht

Ich wundere mich, ehrlich gesagt, etwas darüber, dass sich hier über die teilweise etwas längeren Lieferzeiten und die schlechte Erreichbarkeit geärgert wird - und gleichzeitig die Qualität des Futters so hoch gelobt wird... :hm: Zugegebener Maßen habe auch ich das "Grasland" wirklich sehr gerne gef...
von vögelchen
Do 26. Apr 2018, 21:22
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Ein fröhliches Herz hat aufgehört zu schlagen
Antworten: 27
Zugriffe: 360

Re: Ein fröhliches Herz hat aufgehört zu schlagen

Liebe Anette :troest: Das tut mir so unendlich leid... :sad: :cry: :schnief: Kleiner Robbi, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und fliegst jetzt unbeschwert und frei von Krankheiten fröhlich durchs Hirseland... Hier hinterlässt Du eine Riesenlücke... :sad: Fühl D...
von vögelchen
Do 26. Apr 2018, 21:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrung mit Hormeel
Antworten: 23
Zugriffe: 1607

Re: Erfahrung mit Hormeel

Ich habe mit Hormeel auch keine Erfahrung, aber ich glaube auch, ehrlich gesagt, nicht, dass Du eine PH-Henne damit "in den Griff" bekommst. Nur vier Wochen Implantatwirkung ist wirklich extrem wenig, aber 5-7 Wochen habe ich bei meiner Cindy auch immer wieder schon erlebt. Sie bekommt dann allerdin...
von vögelchen
Mo 23. Apr 2018, 13:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Vorsicht - leider ist das kein Spaß
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Vorsicht - leider ist das kein Spaß

Danke Steffi! :gimme5:
von vögelchen
Mo 23. Apr 2018, 11:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Vorsicht - leider ist das kein Spaß
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Vorsicht - leider ist das kein Spaß

Das ist in der Tat eine ganz, ganz grausige Seite... :sad: :nudelholz: :mad: :hmpf: :schnief: Aus meiner Sicht sollte der Hinweis auf diese Seite hier aber schnellstens wieder entfernt werden, denn ich sehe da echt ein Risiko, dass sich u.U. so manch einer (der vielleicht sogar im Umdenken ist) dadu...