Die Suche ergab 653 Treffer

von vögelchen
Fr 23. Feb 2018, 20:28
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Adieu, kleiner Toni-Schatz
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Adieu, kleiner Toni-Schatz

Danke Euch allen für Eure lieben Worte und Euer Mitgefühl... :loving: :sad: :schnief:
von vögelchen
Fr 23. Feb 2018, 20:25
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Überraschung!
Antworten: 84
Zugriffe: 2080

Re: Überraschung!

Wellibert Till hat geschrieben:
Do 22. Feb 2018, 08:54
Aber mein Fundus ist fast unbegrenzt und wenn ich so in mich gehe, wäre ich froh, wenn ich davon etwas abgeben könnte. :jippieh:
Super, das freut mich! :freu: :gimme5:
Wellibert Till hat geschrieben:
Do 22. Feb 2018, 08:54
Wieviel kg brauchst du denn?
:glotz: Keine Ahnung - aber Du hast eine PN... ;)
von vögelchen
Fr 23. Feb 2018, 19:17
Forum: Gästeforum
Thema: PBFD
Antworten: 5
Zugriffe: 60

Re: PBFD

Hallo Michaela, erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Es stimmt, dass auch ältere / erwachsene Wellis zu Trägern werden, wenn sie mit positiven Vögeln zusammen sind - wenn sie es nicht sowieso schon längst sind... Es gibt kaum noch PBFD-negative Wellis, das Virus ist extrem weit verbreitet. Di...
von vögelchen
Fr 23. Feb 2018, 14:20
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1089

Re: 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

Du kannst dich doch jetzt schon bewerben. Wenn Dir jemand anderes zuvor kommt, dann ist Cora u.U. weg... Sie könnte ja ggf. auch für Dich reserviert werden, wenn Du sie nicht sofort aufnehmen könntest... ;)
von vögelchen
Do 22. Feb 2018, 13:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vergrößerte Nieren, Verdacht auf Tumor
Antworten: 14
Zugriffe: 209

Re: Vergrößerte Nieren, Verdacht auf Tumor

Das tut mir sehr leid... :sad: :troest: :cry:
von vögelchen
Do 22. Feb 2018, 10:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verstopfung durch neues Futter?
Antworten: 11
Zugriffe: 192

Re: Verstopfung durch neues Futter?

Treten die Probleme bei Hahn und / oder Henne auf? Manchmal kann das auch einfach hormonell bedingt sein. Kalk sand würde ich auf gar keinen Fall anbieten, denn wenn sie wirklich Bauchschmerzen haben sollten, dann schlagen sie sich damit u.U. so voll, dass du das nächste Riesenproblem hast! Wenn Gri...
von vögelchen
Mi 21. Feb 2018, 20:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schwarmaufnahme am 09. Februar und heute ist ein Welli verstorben
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Schwarmaufnahme am 09. Februar und heute ist ein Welli verstorben

Liebe Marita, das tut mir sehr leid... :sad: :troest: :cry: Warst Du denn mit den Wellis bei einem wirklich vogelkundigen TA? Wenn nicht, oder wenn Du Dir da nicht sicher sein solltest, dann schau Dir doch mal unsere Liste der vogelkundigen TÄ an http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232 Das kann...
von vögelchen
Mi 21. Feb 2018, 19:34
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Überraschung!
Antworten: 84
Zugriffe: 2080

Re: Überraschung!

Ich bin jetzt wahrscheinlich zu spät dran... :crying: Aber solltest Du doch noch etwas übrig haben - oder mal wieder zu viel haben :angel: - dann nehme ich Dir auch gerne etwas ab... :gimme5: Ich hatte vor Kurzem mal eine kleine Menge Balsaholt bei einer anderen Bestellung mitbestellt, um erst mal z...
von vögelchen
Mi 21. Feb 2018, 12:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neuer Raclette-Grill
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Neuer Raclette-Grill

Die Dämpfe der Antihaftbeschichtungen bleiben immer schädlich / giftig. Mag sein, dass das beim ersten Aufheizen ganz extrem ist, aber die Antihaftbeschichtungen geben auch später immer die, für die Wellis giftigen, Dämpfe ab. Und irgendwann sind die ersten, wenn auch vielleicht nur ganz winzig klei...
von vögelchen
Mo 19. Feb 2018, 20:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vergrößerte Nieren, Verdacht auf Tumor
Antworten: 14
Zugriffe: 209

Re: Vergrößerte Nieren, Verdacht auf Tumor

Hier sind auf jeden die Daumen und ganz viele Krallen fest für die kleine Biene gedrückt! :daumendrück:
von vögelchen
Mo 19. Feb 2018, 15:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vergrößerte Nieren, Verdacht auf Tumor
Antworten: 14
Zugriffe: 209

Re: Vergrößerte Nieren, Verdacht auf Tumor

Das tut mir sehr leid... :sad: :troest: Aber ein solch rasanter Verlauf ist bei Tumoren leider nichts Ungewöhnliches - auch wenn man es dann erst mal nicht unbedingt wahr haben möchte... :confused: Ich habe das leider auch schon mehrmals so drastisch erleben müssen... :cry: Dann solltest Du Deiner k...
von vögelchen
So 18. Feb 2018, 21:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Adieu, kleiner Toni-Schatz
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Adieu, kleiner Toni-Schatz

Toni mittendrin (oben rechts)
CIMG2532.jpg
Toni mittendrin
CIMG2532.jpg (53.5 KiB) 222 mal betrachtet
CIMG2523.jpg
CIMG2523.jpg (51.3 KiB) 222 mal betrachtet
von vögelchen
So 18. Feb 2018, 21:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Adieu, kleiner Toni-Schatz
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Adieu, kleiner Toni-Schatz

Lieber Toni, Du bist erst voriges Jahr im Mai in einer "Hals-über-Kopf"-Notfallsituation hier eingezogen. Deine langjährige Partnerin war über die Regenbogenbrücke geflogen, und da hast Du dann aus Trauer und Einsamkeit nicht nur das Zwitschern und Fliegen, sondern auch das Futtern und Trinken einfa...
von vögelchen
So 18. Feb 2018, 14:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vergrößerte Nieren, Verdacht auf Tumor
Antworten: 14
Zugriffe: 209

Re: Vergrößerte Nieren, Verdacht auf Tumor

Du kannst Dir Phyto-Nephro über das Internet selbst besorgen. Das ist zwar für Pferde, aber das habe ich direkt aus der Vogelklinik schon oft zur Nierenunterstützung für meine Wellis bekommen. Davon gibt man 0,5ml auf 20ml TW. Wenn der Doc eine Entzündung vermutet, dann wäre ja vielleicht auch ein A...
von vögelchen
Fr 16. Feb 2018, 19:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Biester machen mich verrückt
Antworten: 26
Zugriffe: 611

Re: Die Biester machen mich verrückt

Hallo Chris, Du solltest jetzt unbedingt darauf achten, dass hochdosiert gut aufgeschlossenes Calcium (z.B. Calcilux) zur Verfügung steht. Das verhindert zwar nicht, dass Carla weiter Eier legt, aber es kann durchaus helfen eine Legenot zu verhindern. Sollte Carla in einen Legezwang kommen, dann kan...
von vögelchen
Fr 16. Feb 2018, 10:00
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Dexter
Antworten: 30
Zugriffe: 467

Re: Dexter

Das tut mir sehr leid, liebe Anette... :sad: :troest: :cry: :heftigknuddel: :schnief:
Kleiner Dexter, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und kannst jetzt das Hirseland in all seinen bunten Farben sehen und erkunden...
von vögelchen
Do 15. Feb 2018, 18:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen
Antworten: 40
Zugriffe: 507

Re: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen

loriline hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 18:23
Warum bekommt sie denn Metacam, wenn nur Federn ausgefallen sind :hm:
Das wollte ich auch gerade fragen... ;) Und warum hat sie eine Spritze bekommen? :conf:
Liebe Grüße :troest: und Gute Besserung für die kleine Miss Kitty und Dich! :daumendrück:
von vögelchen
Do 15. Feb 2018, 16:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tommy ist krank
Antworten: 24
Zugriffe: 264

Re: Tommy ist krank

AB und Ampho kann lt. meinem TA bedenkenlos zusammen verabreicht werden. Avizyme gibt man doch eigentlich bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse...? Bene Bac gebe ich auch immer schon gleich direkt während der AB-Gabe und dann noch mindestens 10 (-14) Tage anschließend weiter. Der grüne Kot deutet...
von vögelchen
Mi 14. Feb 2018, 19:06
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die kleinen Flugmonster...
Antworten: 37
Zugriffe: 885

Re: Die kleinen Flugmonster...

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte... :loving: :schnief: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Damit das hier jetzt aber kein Abschiedsthread wird, habe ich auch direkt noch etwas P...
von vögelchen
Di 13. Feb 2018, 20:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tommy ist krank
Antworten: 24
Zugriffe: 264

Re: Tommy ist krank

Alles Gute für die kleine Tommy :daumendrück: :troest: