Die Suche ergab 723 Treffer

von vögelchen
Do 19. Apr 2018, 10:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1246

Re: Entzündetes Auge

Das freut mich, dass es doch keine Mykos waren! :jippieh:
Aber die OP war ja trotzdem genau richtig, denn das wäre ja sonst mit großer Wahrscheinlichkeit so auch nie mehr abgeheilt. :passtgirl:
Liebe Grüße und weiter alles Gute für Deinen kleinen Jakob! :daumendrück:
von vögelchen
Fr 13. Apr 2018, 17:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein Schatz Mumples
Antworten: 16
Zugriffe: 281

Re: Mein Schatz Mumples

Liebe Susi... :troest: Das tut mir so leid... :sad: :heftigknuddel: :schnief: Jeder Welli ist einzigartig, aber Dein Mumples war wohl wirklich ein ganz besonderer Welli - eben ein Herzenswelli... :wolke7: Lieber kleiner Mumples, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly:...
von vögelchen
Do 12. Apr 2018, 10:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Re: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen

Es tut mir sehr leid, dass Coco nicht mehr bei Euch ist... :sad: :troest: :schnief: Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schlimm es für Euch ist - ich mag auch gar nicht daran denken, dass auch unser lieber, alter Charly (18) uns eines Tages verlassen wird... :( Manchmal möchte man die Zeit einfach...
von vögelchen
Do 12. Apr 2018, 10:22
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: JoyJoy ist nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 221

Re: JoyJoy ist nicht mehr

Das tut mir sehr leid... :sad: :troest: :schnief: Kleiner JoyJoy, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: Am anderen Ende wurdest Du bestimmt schon von Deinen Freunden in Empfang genommen und fliegst jetzt mit ihnen, frei von Krankheiten und Schmerzen, durchs Hirselan...
von vögelchen
Do 12. Apr 2018, 10:16
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unsere Maia ist im Regenbogenland
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: Unsere Maia ist im Regenbogenland

Das tut mir sehr leid... :sad: :troest: :schnief:
Leb wohl, kleine Maia - Du warst auch noch so jung... :cry:
von vögelchen
Mi 11. Apr 2018, 22:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Staphylokokken ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1390

Re: Staphylokokken ...

Hallo Susi, erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Dieser Thread ist 12 Jahre alt und Daniel ist auch nicht mehr registriert - er wird Dir hier also auch mit Sicherheit nicht mehr antworten. Wenn Du Fragen zu Staphylokokken hast und / oder einen Rat brauchst, dann mach am Besten einfach einen e...
von vögelchen
Do 5. Apr 2018, 18:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mumples und die Leber
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: Mumples und die Leber

Hallo Susi, glaub mir, ich kann Deinen Unmut / Deine Verunsicherung sehr gut verstehen... :troest: Nur manchmal ist es einfach wirklich so - Du schreibst selbst, dass Du jetzt das erste Mal mit einer größeren Erkrankung zu tun hast, und bis jetzt mit Deiner TÄ immer zufrieden warst... D.h. ja aber a...
von vögelchen
Do 5. Apr 2018, 17:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: 8jähriger Welli mit Hodentumor und einseitiger Gewichtsverlagerung
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: 8jähriger Welli mit Hodentumor und einseitiger Gewichtsverlagerung

Hallo Nina, es tut mir sehr leid, dass Dein Hannibal krank ist. Warst Du denn mit ihm bei einem wirklich vogelkundigen Tierarzt??? Das was Du beschreibst, kann alles mögliche sein... Es kann tatsächlich ein Hodentumor sein, wobei man da aber auch sehr häufig braune Wachshautverfärbungen hat (muss ab...
von vögelchen
Do 5. Apr 2018, 10:45
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 34
Zugriffe: 720

Re: Machs gut Paulchen!

Das tut mir unendlich leid, liebe Renate... :sad: :troest: :cry: :heftigknuddel: :schnief: Kleines Paulchen, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und wurdest bestimmt am anderen Ende von Deinem geliebten Moritz und den anderen Freunden in Empfang genommen... Flieg ...
von vögelchen
Mi 4. Apr 2018, 11:31
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mumples und die Leber
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: Mumples und die Leber

Liebe Susi, ich habe die Hepar Tropfen gerade nochmal nachgeschaut... :glotz: Wenn Du keine anderen (ohne Alkohol!) hast, die ich jetzt vielleicht nicht gesehen habe, dann enthalten diese Tropfen 57 Vol.-% Alkohol - und das ist echt eine Katastrophe, und erst recht, wenn die Leber sowieso schon gesc...
von vögelchen
Di 3. Apr 2018, 22:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1504

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Liebe Renate :troest: Das tut mir so leid... :sad: Das liebe kleine Perlenpaulchen... :schnief: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft - diese Stunden, Tage und manchmal Wochen, die man kämpft, hofft und dann auch leider oft "die" Entscheidung treffen muss, sind immer so schwer... :sad: Fühl Dich mal ganz ...
von vögelchen
Di 3. Apr 2018, 11:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1246

Re: Entzündetes Auge

Hallo Susi, Chlamydien brauchst du jetzt definitiv nicht nochmal testen lassen! Ich würde da sehr wahrscheinlich wirklich mal eine Mikrobiologie machen lassen und auf jeden Fall auch auf Mykobakterien (Tuberkulose!) testen lassen. Es ist zwar etwas ungewöhnlich, dass Mykobakterien erst nach einer so...
von vögelchen
Mo 2. Apr 2018, 21:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1504

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Liebe Renate :troest:
Weiter alles Gute für Dein kleines Paulchen... :daumendrück: :heftigknuddel:
von vögelchen
Mo 2. Apr 2018, 21:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ziemlich beste OsterfreundInnen
Antworten: 12
Zugriffe: 318

Re: ziemlich beste OsterfreundInnen

:glotz: Das ist echt drollig, wie erfinderisch die Kleinen werden... :wolke7: :grinser: Wenn es nur nicht so fatale Folgen haben könnte... :bibber:
von vögelchen
Mo 2. Apr 2018, 21:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: es ist immer Zeit für eine Liebeserklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: es ist immer Zeit für eine Liebeserklärung

Das ist einfach nur so schön... :wolke7:
von vögelchen
Mo 2. Apr 2018, 20:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos
Antworten: 61
Zugriffe: 1083

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Das sind wirklich sehr schöne Bilder... :wolke7: So glückliche Wellis und der kleine Oskar - badend :glotz: - mittendrin... :jippieh: Lieber Oskar, ich soll Dich auch noch ganz lieb von den kleinen Flugmonstern grüßen! Sie finden es ganz toll, dass Du Deiner lieben Felo gesagt hast, dass sie Wellike...
von vögelchen
So 1. Apr 2018, 10:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nelli hat eine Schnabelerkrankung
Antworten: 64
Zugriffe: 1007

Re: Nelli hat eine Schnabelerkrankung

dass man zum Blutstillen auch Nasentropfen verwenden kann, das fand ich sehr interessant! Die ziehen ja Gefäße zusammen Die Blutstillung darüber ist für mich sehr gut nachvollziehbar, aber ohne Nachfragen beim TA würde ich das auf gar keinen Fall einfach machen! Wenn von dem Wirkstoff etwas in den ...