Die Suche ergab 752 Treffer

von vögelchen
Mo 11. Jun 2018, 21:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erlösen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 341

Re: Erlösen lassen?

Liebe Juliane :troest: Es tut mir sehr leid, dass es jetzt doch nicht mehr anders ging... :sad: Du hast ganz sicher alles für Deine kleine Emmy getan und ihr jetzt zuletzt noch einen ganz großen (wenn nicht sogar den größten...) Liebesdienst erwiesen... :cry: Du hast ganz sicher alles richtig gemach...
von vögelchen
Mo 11. Jun 2018, 09:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erlösen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 341

Re: Erlösen lassen?

Ich denke an Euch... :troest: :daumendrück: :heftigknuddel:
von vögelchen
Fr 8. Jun 2018, 01:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erlösen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 341

Re: Erlösen lassen?

Du hast nochmal eine PN... ;)
von vögelchen
Do 7. Jun 2018, 17:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erlösen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 341

Re: Erlösen lassen?

Liebe Juliane :troest:
Diese Entscheidung ist immer so unendlich schwer... :sad:
Ich habe mir diese Frage bei meiner Cindy auch schon immer wieder gestellt...
Ich schicke Dir jetzt direkt noch eine PN... :wink:
von vögelchen
Mo 4. Jun 2018, 21:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hodentumor
Antworten: 23
Zugriffe: 265

Re: Hodentumor

Schön, dass Dein kleiner Nigg alles gut überstanden hat! Aber warum darf er erst übermorgen wieder nach Hause, wenn es ihm gut geht??? :ratlos: Wenn bei einem meiner Wellis ein Implantat gesetzt wird, dann kann ich ihn anschließend immer direkt wieder mitnehmen... :conf:
von vögelchen
Mo 4. Jun 2018, 21:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 232
Zugriffe: 3985

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Alles Gute weiterhin für den Hanky, liebe Ela! :daumendrück: :troest:
von vögelchen
Sa 2. Jun 2018, 15:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ist das ein Zeichen für PBFD?
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Ist das ein Zeichen für PBFD?

Hallo Asya,
Du hast eine PN... :)
von vögelchen
Sa 2. Jun 2018, 09:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hodentumor
Antworten: 23
Zugriffe: 265

Re: Hodentumor

Schau mal da: Und was die Dauer der Wirkung angeht: Da ist "von... bis..." alles möglich... Ich hatte bei Piri schon Intervalle von nur ca. sieben Wochen, das letzte Implantat hat er nach fünf Monaten bekommen. Im Schnitt kann man, zumindest anfangs, von ca. 8 Wochen ausgehen - aber das ist halt wir...
von vögelchen
Fr 1. Jun 2018, 18:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Es grünt so grün
Antworten: 9
Zugriffe: 132

Re: Es grünt so grün

Sei nur vorsichtig, falls Du einen Welli mit einer Nierenbelastung hast, denn dann kann dieses frische Grün, welches extrem proteinhaltig ist, gefährlich werden. Ansonsten "Guten Appetit"! :popcorn:
von vögelchen
Do 31. Mai 2018, 17:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hodentumor
Antworten: 23
Zugriffe: 265

Re: Hodentumor

Hallo Silvia :troest: ich habe schon mehrere Wellis mit einem Hodentumor mit Chip behandeln lassen. Aktuell habe seit über einem Jahr den kleinen Piri mit einem Hodentumor, der in dieser Zeit auch schon mehrere Implantate bekommen hat. Piri sah schon aus wie eine Henne, seine Wachshaut ist jetzt wie...
von vögelchen
Mo 28. Mai 2018, 23:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 232
Zugriffe: 3985

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Diese Nachricht freut mich sehr, liebe Ela! :jippieh: Auch hier sind natürlich weiter die Daumen und ganz viel Krallen fest gedrückt... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Das mit dem TA vor Ort ist auch bei mir ausschließlich nur dann aktuell, wenn ich ganz genau weiß, dass es definitiv keine...
von vögelchen
Mo 28. Mai 2018, 15:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 232
Zugriffe: 3985

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Liebe Ela :troest:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft... :sad: :heftigknuddel:
Und drücke auch ganz fest die Daumen, dass dem Kleinen vielleicht doch noch irgendwie geholfen werden kann... :daumendrück:
von vögelchen
So 27. Mai 2018, 23:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 232
Zugriffe: 3985

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Liebe Ela :troest: Das tut mir so leid... :sad: Und ich kann so gut verstehen, wie es Dir jetzt gerade geht... :cry: Ich bin in völlig aussichtslosen Fällen, ggf. dann auch erst nach nochmaliger Rücksprache mit dem Vogeldoc, auch manchmal schon das "letzte Mal" hier vor Ort zum TA gegangen... :schni...
von vögelchen
So 20. Mai 2018, 14:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ist das ein Zeichen für PBFD?
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Ist das ein Zeichen für PBFD?

Hallo Asya, sehen die Federn von Anfang an so "struppig und verdreht" aus, wenn sie nachwachsen, und sind sie vielleicht sogar noch rel. lange "eingeschnürt"? Ich nehme mal ganz stark an, dass Fridolin die Federn, die Du hier jetzt mit zeigst, so mit diesen Blutkielen verloren hat, sie also nicht ge...
von vögelchen
Fr 18. Mai 2018, 13:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 80
Zugriffe: 1207

Re: Miss Elli im Legerausch

Ich habe das hier auch mit Bangen und dann großer Erleichterung gelesen... :angela: Es ist schön, Miss Elli so aufrecht da sitzen zu sehen. :) Mein Maik wäre mir voriges Jahr im November nach einer Bürzeldrüsenentfernung (Tumor) an einem Sonntagabend beinahe in der Hand verblutet, weil an der Naht e...
von vögelchen
Fr 18. Mai 2018, 12:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Behandlungskosten?
Antworten: 15
Zugriffe: 295

Re: Behandlungskosten?

Das hört sich wirklich nicht gut an... :(
Alles Gute für die Kleine! :daumendrück:
von vögelchen
Fr 18. Mai 2018, 11:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Behandlungskosten?
Antworten: 15
Zugriffe: 295

Re: Behandlungskosten?

Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen, die Kosten variieren oft sogar stark von TA zu TA. Woher weißt Du denn überhaupt, dass Dein Welli Gelenkgicht hat? Wenn schon eine Diagnostik gemacht wurde, dann hast Du ja die meisten Kosten wie RÖ etc. fürs Erste schon hinter Dir. Wenn das jetzt nur ein...
von vögelchen
Di 15. Mai 2018, 23:49
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 80
Zugriffe: 1207

Re: Miss Elli im Legerausch

Was für ein Horror... :panik3: :bibber:
Auch hier ist für Miss Elli alles gedrückt, was geht... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :troest:
von vögelchen
Mo 14. Mai 2018, 22:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nicky kriegt eine braune Nase
Antworten: 25
Zugriffe: 464

Re: Nicky kriegt eine braune Nase

Alles Gute für Deinen kleinen Nicky, liebe Renate! :troest:
Hier sind auch die Daumen und ganz viele Krallen fest gedrückt... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: