Die Suche ergab 37 Treffer

von LivinAngel
So 9. Apr 2017, 08:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 162
Zugriffe: 60976

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Danke, Danke. ;) Es hat auch doppelt Spaß gemacht, das Ding zu basteln. Wenn man weiß, das sich die kleinen da drin so wohl fühlen werden, ist das eine tolle Motivation. Ja, ich habe wirklich Glück, das ich so einen tollen Balkon habe. Mein Traum wäre ja, die komplette Loggia vogelsicher zu machen. ...
von LivinAngel
Sa 8. Apr 2017, 11:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 162
Zugriffe: 60976

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Hallo alle zusammen! Ich habe mit meinen Wellis die Fenstervolierensaison eingeläutet. Heute saßen dann auch alle vier draußen und haben die frische Luft, das Licht und die Aussicht genossen. :jippieh: Fenstervoli eingeweiht.jpg Tschilpi genießt das Licht und die Luft.jpg Kraulepärchen.jpg Ein schön...
von LivinAngel
So 1. Jan 2017, 10:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ole: Eine schlimme, traurige Diagnose !
Antworten: 696
Zugriffe: 29212

Re: Ole: Eine schlimme, traurige Diagnose !

Super toll! Weiter so kleiner Ole!!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von LivinAngel
So 1. Jan 2017, 09:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ole: Eine schlimme, traurige Diagnose !
Antworten: 696
Zugriffe: 29212

Re: Ole: Eine schlimme, traurige Diagnose !

Hallo ela! Da freue ich mich, das es nur ein Ende mit Schrecken war und kein Schrecken ohne Ende! Meine vier waren auch ganz tapfer, hatte nur eine kleine Lampe an und hatte die Voli ganz nach hinten ins Zimmer gestellt. So konnten sie alles aus der Ferne betrachten. Außer über Schlafmangel können w...
von LivinAngel
So 1. Jan 2017, 09:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 24
Zugriffe: 675

Re: Guten Rutsch

Einen wunderschönen guten und vor allem katerfreien Morgen! :winke2: Ich und die gefiederte Rasselbande sind totmüde, da die Hauptstadt ja wieder gefeiert hat bis der Arzt kam. :grinser: :pfeif: :prost: Frohes neues Jahr1.jpg Frohes neues Jahr2.jpg Ich wünsche euch und euren Piepser ein gesundes und...
von LivinAngel
So 27. Nov 2016, 18:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Fridolin und Paula sind nun auch im Hirseland
Antworten: 12
Zugriffe: 602

Re: Fridolin und Paula sind nun auch im Hirseland

Ja, danke knopfäuglein. Da hast du vollkommen Recht!
Jeder/Jede ist ein besonderer Begleiter mit jeweils eigenem Charakter den man dann lieben lernt. Und natürlich schrecklich vermisst, wenn die Zeit dann plötzlich gekommen ist.
von LivinAngel
Sa 26. Nov 2016, 23:58
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Fridolin und Paula sind nun auch im Hirseland
Antworten: 12
Zugriffe: 602

Re: Fridolin und Paula sind nun auch im Hirseland

Vielen Dank für die lieben Worte. Ja... Was ist passiert. Eigentlich ist schlicht du Zeit gekommen. Pille hatte jeher ein schlechtes Herz und war nach dem Tod seiner zwei Damen zum Frustfresser mutiert, will heißen auch übergewichtig. Diese Kombination hat der kleine Körper nicht mehr mitgemacht. Me...
von LivinAngel
Sa 26. Nov 2016, 12:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Fridolin und Paula sind nun auch im Hirseland
Antworten: 12
Zugriffe: 602

Fridolin und Paula sind nun auch im Hirseland

Erst Pille, dann Fridolin und jetzt auch noch Paula.... :schnief: :schnief: :schnief: Paula nach Fußbad.jpg Frido.jpg Jetzt hoffe ich doch sehr, dass das Abschiednehmen erst einmal ein Ende haben wird. Ich hoffe, das meine kleinen Federbälle alle gut im Hirsehimmel angekommen sind. Ich werde immer a...
von LivinAngel
So 6. Nov 2016, 20:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fernsehbeitrag
Antworten: 17
Zugriffe: 966

Re: Fernsehbeitrag

Mir hat der Beitrag auch gut gefallen! Da hab ich doch gleich mal wieder was dazugelernt. Halte nämlich schon seit langer Zeit Wellis, aber mit Nymphen- und Ziegensittichen kenne ich mich gar nicht aus.
von LivinAngel
Sa 5. Nov 2016, 19:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ole: Eine schlimme, traurige Diagnose !
Antworten: 696
Zugriffe: 29212

Re: Ole: Eine schlimme, traurige Diagnose !

Hallo alle zusammen! Ich musste das ja auch gleich mal ausprobieren mit den Halsbandsittichen. :rofl: Die Gesichter und das verdutzte Piepsen der drei war ein Knaller! Habe beim Anschauen von Naturdokus schon oft festgestellt, das die Wellis dann gerne mit dem Fernseher "telefonieren". Aber das eben...
von LivinAngel
Di 18. Okt 2016, 19:32
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Paula und Paul sind gut angekommen :)
Antworten: 16
Zugriffe: 1195

Re: Paula und Paul sind gut angekommen :)

Danke ela, danke sweet! Vit.B bekommt er übers Trinkwasser. Dazu extra Aufmerksamkeit und Hirse ;) Das Korkbrettchen, welches auch zum Ruhen gedacht war, wird leider nur von den sehenden Wellis benagt. Sie selbst scheint nicht so die Knabbertante zu sein. Oder ich habe noch das falsche Spielzeug par...
von LivinAngel
Di 18. Okt 2016, 18:47
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Paula und Paul sind gut angekommen :)
Antworten: 16
Zugriffe: 1195

Re: Paula und Paul sind gut angekommen :)

Hallo alle zusammen! Nachdem nun die ersten Wochen vorüber sind und Paul und Paula sich eingelebt und ich die beiden etwas näher kennengelernt habe, ist es nun mal wieder Zeit für ein Update. Paul hat in Strolch einen neuen tollen Kumpel gefunden. Zu zweit toben die zwei durchs Wohnzimmer und machen...
von LivinAngel
Di 18. Okt 2016, 18:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ole: Eine schlimme, traurige Diagnose !
Antworten: 696
Zugriffe: 29212

Re: Ole: Eine schlimme, traurige Diagnose !

:heftigknuddel: :heftigknuddel:
Ach ela,
das tut mir sehr leid. Ich fühle mit dir und hoffe, das der kleine Ole noch ein paar sehr schöne Tage haben wird! Halt durch und schenk ihm einfach besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit.
von LivinAngel
So 9. Okt 2016, 20:30
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: "Standard"-Wellensittiche ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1225

Re: "Standard"-Wellensittiche ?

Ich bin auch mal in so eine Ausstellung geraten. Ich glaube, im Botanischen Garten war diese so genannte Vogelausstellung. Im normalen Besucherbereich war ja alles chic. Kleine Volieren wo sich die Tiere gut bewegen und auch verstecken konnten, alles sauber und genug Wasser und Futter. Dann bin ich ...
von LivinAngel
Mi 21. Sep 2016, 21:26
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Paula und Paul sind gut angekommen :)
Antworten: 16
Zugriffe: 1195

Re: Paula und Paul sind gut angekommen :)

Und ich mach mir schon Gedanken, weil du gar nicht hier vorbeigeschaut hast! :rofl: Dachte schon, ich habe dich verschreckt, Jessi. Bisher scheint es allen gut zu gehen. Allerdings ist meine Woche jetzt stressiger als erwartet und die genaue Beobachtung erfolgt dann wieder am WE. Paul schnallt das n...
von LivinAngel
So 18. Sep 2016, 19:33
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Paula und Paul sind gut angekommen :)
Antworten: 16
Zugriffe: 1195

Re: Paula und Paul sind gut angekommen :)

Noch einmal ein abendliches Update: Beweisfoto 1: Paula nimmt Hirse.jpg Und was mir noch viel wichtiger ist: Bodenfütterung kapiert.jpg Paul und Paula haben verstanden das die Körner hier auf dem Boden verteilt sind. *frohsei* So bin ich nicht ganz so nervös morgen arbeiten zu gehen. :daumendrück:
von LivinAngel
So 18. Sep 2016, 12:01
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Paula und Paul sind gut angekommen :)
Antworten: 16
Zugriffe: 1195

Paula und Paul sind gut angekommen :)

Hallo alle zusammen, vor allem liebe Pflegemami Sancho Panza! Paul und Paula sind gut im neuen zu Hause angekommen! Die erste Nacht haben sie noch in einem separaten Käfig verbracht. Es wurde fleißig miteinander telefoniert. Am nächsten Morgen öffnete ich alle Türchen, vom Besucherkäfig und auch von...
von LivinAngel
Di 13. Sep 2016, 21:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!
Antworten: 162
Zugriffe: 60976

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Hallo Loriline! Die Voliere hängt nur vor dem Fenster und kann bei Bedarf abgenommen werden. Habe an der Voliere vier Haken angebracht, am Fensterrahmen passend dazu Ösen. Aber um auf den Balkon zu gehen benutze ich dann lieber die Tür. ;) Ich hoffe, mir fällt bald eine sichere Lösung ein um den gan...
von LivinAngel
Di 13. Sep 2016, 21:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Komisches Verhalten?...
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: Komisches Verhalten?...

Lach, das erinnert mich an meine Welli-Dame Troll! Troll hat sich auch auf den Rücken geworfen. Allerdings immer nur dann, wenn sie nicht mehr weiter wusste. Zum Beispiel in den Transportboxen auf dem Weg zur TÄ. Wenn alle Ausbruchversuche gescheitert, das Zewa vor Wut zerschreddert und die Gymnasti...
von LivinAngel
Di 13. Sep 2016, 20:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Fall3: Operation riskieren oder Erlösen
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: Fall3: Operation riskieren oder Erlösen

Hallo Tilya! Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mein Pille ist gerade an so einem riesigen Lipom gestorben. Ich hatte auch hin- und herüberlegt, aber ich konnte leider mit der Vertretung meiner vkTÄ keinen gemeinsamen Nenner finden. Als das Lipom noch klein genug war, wollte die TÄ nicht operier...