Die Suche ergab 1325 Treffer

von timilu
Sa 20. Jan 2018, 20:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 115
Zugriffe: 2457

Re: Leben im Minischwarm

Was für eine gute Nachricht :jippieh: das freut mich sehr.
von timilu
Fr 19. Jan 2018, 11:04
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: "Greg"
Antworten: 375
Zugriffe: 8145

Re: "Greg"

Es ist so rührend zu sehen wie gut sich manche Wellis um ihresgleichen kümmern :wolke7:
von timilu
Do 18. Jan 2018, 13:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 468

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Was für eine Aufregung... :panik3: hoffentlich legt sich das rasch
von timilu
Mi 17. Jan 2018, 16:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Oskar-Baby´s Thread !
Antworten: 141
Zugriffe: 2998

Re: Oskar-Baby´s Thread !

Ja Frechheit.... :conf: wo ist der denn hin.....
von timilu
Mi 17. Jan 2018, 16:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ❤ Liebe ist....
Antworten: 26
Zugriffe: 856

Re: ❤ Liebe ist....

Was für ein fleißiges Mädel (?) auf jeden Fall wirkt sie resolut und weiß genau was sie will. :) Und wie er sie antippt, als er den ungebetenen Gast verscheucht hat....als wolle er sagen: ich mach das schon :) total goldig. :lovestory: Da hast du gut zu tun, diese Bruthöhlen regelmäßig zu verschließ...
von timilu
Mi 17. Jan 2018, 14:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Manny und Tweedy sind nicht mehr da
Antworten: 14
Zugriffe: 147

Re: Manny und Tweedy sind nicht mehr da

Oh wie heftig und traurig....mein herzliches Beileid :schnief:
von timilu
Di 16. Jan 2018, 17:23
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke
Antworten: 88
Zugriffe: 1639

Re: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke

Na das haben sie gründlich gemacht :grinser:
von timilu
Di 16. Jan 2018, 13:38
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke
Antworten: 88
Zugriffe: 1639

Re: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke

Uiii....das ist heftig. Unser Hund hat zum Glück noch nichts kaputt gemacht. Eben wunder ich mich, das 2 unserer Katzen wie gebannt zum Oberlicht des Vogelzimmer schauen. Durch das Glas sehe ich den Popo und die Schwanzfedern von Flocke und wie sie sich oberhalb ins Holz krallt. :glotz: :glotz: also...
von timilu
Di 16. Jan 2018, 13:26
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 84048 Mainburg Wellensittichpärchen (4 & 2 Jahre alt)
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: 84048 Mainburg Wellensittichpärchen (4 & 2 Jahre alt)

Die Gründe kennen wir nicht und deshalb sollte man da nicht vorschnell urteilen. Wenn wir Kinder bekommen hätten, dann hätten wir uns aus räumlichen Gründen von den Wellis trennen müssen. Sie wohnen im Kinderzimmer und außerhalb könnte ich sie nicht halten, da wir Katzen haben. Ich drücke euch die D...
von timilu
Di 16. Jan 2018, 13:04
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke
Antworten: 88
Zugriffe: 1639

Re: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke

Unsere gehen an Tapeten und einen Sessel. Alles was irgendwo neu steht wird generell herunter geschmissen :angel: das muss wohl so....gehört dort schließlich nicht hin. :pfeif: Wir haben richtige Lauser.....eine Freundin von uns hat das genaue Gegenteil. Katzen die nichts kaputt machen und an nichts...
von timilu
Di 16. Jan 2018, 10:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Re: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???

Das klingt echt fies....das arme Kerlchen....klar, sobald Schmerzzustände da sind muss man gehen. Egal wie gefährlich es für das kleine Wesen ist. Ich habe da sehr unterschiedliche Reaktionen auf TA Besuche. Die meisten stecken Fahrt und TA prima weg. Zum Glück!!!!! Aber ich habe auch welche, die sc...
von timilu
Di 16. Jan 2018, 10:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke
Antworten: 88
Zugriffe: 1639

Re: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke

Meinst du??? Also für mich bleiben sie Tapetenfresser :angel: richtige Tapetenkiller :nudelholz: das ist nun nicht mehr zu ändern....manche haben auch Katzen die nichts kaputt machen....rate mal welche Sorte wie haben :grinser:
von timilu
Mo 15. Jan 2018, 19:19
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke
Antworten: 88
Zugriffe: 1639

Re: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke

So schnell gehts, gell ;)
Ich hatte noch nie einen Welli der unter die Deckenlampe klettern wollte. Tapetenfresser schon :angel:
von timilu
Mo 15. Jan 2018, 17:46
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mimi, knallgelber Sonnenschein
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Re: Mimi, knallgelber Sonnenschein

Mein herzliches Beileid... :schnief:
von timilu
Mo 15. Jan 2018, 17:45
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie macht ihr das?
Antworten: 19
Zugriffe: 305

Re: Wie macht ihr das?

Bei uns kommt früh und abends jemand um die Vögel und Katzen zu versorgen. Hund nehmen wir immer mit. Pflegefälle ziehen so lange zu meinen Eltern. Wir haben auch schon einiges verpasst...das ist wohl so, wenn man Tiere hat. Manchmal nehmen auch Tierheime Vögel in Pflege. Vielleicht besteht da bei e...
von timilu
Mo 15. Jan 2018, 13:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Re: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???

Vielen Dank, Nathalie. Eine interessante Frage. Fressen deine das Futter mit dem Fett drumherum auch so gerne?
Auch für deinen Mio alles gute.
von timilu
Mo 15. Jan 2018, 12:58
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke
Antworten: 88
Zugriffe: 1639

Re: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke

Den hat sie, Verena. :) heute hängt sie sich ständig an ein Poster....das hat sie vorher noch nicht gemacht und plötzlich klammert sie sich an der Deckenlampe fest und will sich in den Spalt zwischen Lampe und Decke quetschen :glotz: :glotz: :glotz: ich dachte ich seh nicht recht....auf diese Idee k...
von timilu
Mo 15. Jan 2018, 12:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Livius, die Rakete !
Antworten: 109
Zugriffe: 2134

Re: Livius, die Rakete !

Aber so was von :D
von timilu
Mo 15. Jan 2018, 12:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Biene ist wieder fast die Alte...
Antworten: 80
Zugriffe: 3130

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Weidenkugeln überleben hier keine 3 Stunden. Martha-Lotta sei dank :angel:
Schöne Bilder und der Tunnel ist klasse...so einen hatte ich noch nicht.
von timilu
Mo 15. Jan 2018, 12:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Re: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???

Danke für den guten Tipp, Geli01. Das werde ich unbedingt machen. Sobald ich wieder einkaufen kann mache ich mich auf die Suche nach diesem Fett. Ich werde dann einen Edelstahltopf nehmen. Ich habe nur beschichtete Pfannen. Ein 20 jähriger.....das ist ja schon biblisch zu nennen..... :glotz: :passtg...